Sechzehnerliga-Abstimmung


Kiwi_Bob

Vereine in der BL+EL  

207 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ja das wollen wir ja. weg mit den aufgeblähten kadern. Junge spielen lassen.

das problem das ich sehe ist dass ein junger österreichischer spieler oft mehr kostet als ein balatonkellner (frei nach christoph daum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo man mit strikt an den Österreichertopf gekoppeltem TV-Geld gegensteuern könnte.

weiß jemand ob das rechtlich machbar wäre? ich halte das für eine prinzipiell gute idee, auch wenns natürlich stark nach subventioierung riechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dh wenn einer sagt, probiers mal mit einem löffel, dann wärst du der meinung, das sollte man ausprobieren?

Nein das macht die Bundesliga :) Ich nehme Bagger :augenbrauen:

das problem das ich sehe ist dass ein junger österreichischer spieler oft mehr kostet als ein balatonkellner (frei nach christoph daum).

das war bisher so aber das muss sich eben ändern. das sollte auch eine ehre sein vor 18.000 im hanappi oder in einem brodelten Tivoli zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

nur die mannschaften übertragen, die mit mindestens 6 österreicher pro spiel starten, hehe.

Auch wenn der Beitrag wahrscheinlich nicht allzu ernst gemeint war - ich würds begrüßen. Pro Salzburg TV :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war bisher so aber das muss sich eben ändern. das sollte auch eine ehre sein vor 18.000 im hanappi oder in einem brodelten Tivoli zu spielen.

da waren wir schon mal (du noch nicht, soweit ich das mitbekommen habe). die frage ist: wie ändert man das? ich begnüge mich nicht mit das muss sich ändern, ich will konkrete vorschläge wie sich das ändern soll.

den vorschlag mit tv geldern die an den österreichertopf gekoppelt sind, find ich schon recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn ried weniger geld aus dem tv topf bekommt, habens auch probleme und müssen abspecken. warum wollen wir das? warum sollen die vereine abspecken? weniger geld=weniger qualität - geld spielt auf dauer doch fußball.
hmm da du ja so ziemlich auf alles eine antwort hast, dann kannst du mir bitte in diesem zusammenhang sicher erklären, warum ried schon seit jahren eine 16er liga fordert? bin nun schon gespannt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

da waren wir schon mal (du noch nicht, soweit ich das mitbekommen habe). die frage ist: wie ändert man das? ich begnüge mich nicht mit das muss sich ändern, ich will konkrete vorschläge wie sich das ändern soll.

den vorschlag mit tv geldern die an den österreichertopf gekoppelt sind, find ich schon recht interessant.

ich frag mich erstmal: warum ist das überhaupt so? liegt doch hoffentlich nicht am österreichertopf, wodurch ö-spieler mehr gefragt sind, weil man für sie geld bekommt, das man dann gleich wieder für die hohen gehälter der ö-spieler ausgeben muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hmm da du ja so ziemlich auf alles eine antwort hast, dann kannst du mir bitte in diesem zusammenhang sicher erklären, warum ried schon seit jahren eine 16er liga fordert? bin nun schon gespannt :RiedWachler:

laut gludowatz wollens ja eine 16er liga ohne adeg drunter - wie gesagt, damit könnte ich auch leben. das wäre ja unterm strich eine reduktion von 22 (20) auf 16 profivereine. ich weiß auch keine perfekt lösung, ich habe halt ein problem mit einer 16+10 (++) lösung

ich frag mich erstmal: warum ist das überhaupt so? liegt doch hoffentlich nicht am österreichertopf, wodurch ö-spieler mehr gefragt sind, weil man für sie geld bekommt, das man dann gleich wieder für die hohen gehälter der ö-spieler ausgeben muss...

keine ahnung - ich hätte auch die befürchtung dass die großen klubs noch stärker die talente rauskaufen würden und die kleineren klubs deshalb wieder auf billig lösungen setzen müssten. wobei auch ein nacho zb eine bereicherung darstellt. das thema ist äusserst vielschichtig und nicht scharz weiß zu betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut gludowatz wollens ja eine 16er liga ohne adeg drunter - wie gesagt, damit könnte ich auch leben. das wäre ja unterm strich eine reduktion von 22 (20) auf 16 profivereine. ich weiß auch keine perfekt lösung, ich habe halt ein problem mit einer 16+10 (++) lösung

sorry das ist eigentlich keine antwort auf die frage inkl. der tv-geld problematik!! und es ist so, dass die svr schon seit jahren dafür eintritt, nicht erst seitdem gludo in ried ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry das ist eigentlich keine antwort auf die frage inkl. der tv-geld problematik!! und es ist so, dass die svr schon seit jahren dafür eintritt, nicht erst seitdem gludo in ried ist.

wolltens vorher den unterbau in form der adeg liga beibehalten? wenn ja, woher kam denn nun die meinungsänderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm da du ja so ziemlich auf alles eine antwort hast, dann kannst du mir bitte in diesem zusammenhang sicher erklären, warum ried schon seit jahren eine 16er liga fordert? bin nun schon gespannt :RiedWachler:

weil dadurch die gefahr geringer ist, dass ihr absteigt. was soll sonst der grund sein?

Also zurück in die 1920er

nach der logik einiger hier eine geradezu zwingendes argument. damals hatten wir nach england die beste liga der welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolltens vorher den unterbau in form der adeg liga beibehalten? wenn ja, woher kam denn nun die meinungsänderung?
ob nun darunter eine liga noch ist oder nicht, ist der svr an sich eher egal in meinen augen, wobei ihnen sicher auch klar ist, dass eine 10er liga darunter noch viel weniger interessant sein wird wie die jetzige ersteliga.

aber trotzdem ist die frage ums tv-geld noch nicht beantwortet. der svr ist es in meinen augen viel wichtiger, dass man auch mal einen sportlichen neuanfang/umbruch ohne abstieg schaffen kann bzw. dabei auch noch in finanzielle troubles kommt, als das man mit dem tv-geld gegen den abstieg investieren muss und nicht voll und ganz in die eigene jugend.

und da könnte manchmal kurzfristig ein schritt zurück und dann aufeinmal 3 schritte nachvor, als ständig kleine schritte.

aber dazu kann uns hoffentlich der svr-manager stefan reiter am sonntag bei talk und tore div. antworten liefern :)

weil dadurch die gefahr geringer ist, dass ihr absteigt. was soll sonst der grund sein?

auch für dich gilt, wo ist die antwort mit bezug auf das weniger werdende tv-geld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.