Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

An oida Austrianer

Tut mir leid aber ausser sinnlos bashing zu betreiben kann ich deinem Post nichts abgewinnen.

1. brauchst du meinem Post gar nichts abgewinnen

Weder Maierhofer noch Okotie haben gestern zu überzeugen gewusst!!!

2. richtig, beide konnten nicht überzeugen

Okotie in welcher Reichweite?

3. hier hast du dir die Antwort selbst gegeben:

Jedem ist bekannt das SM in Sachen Ballbehandlung Technik ziemlich limitiert ist, trotz alldem macht er seine Tore, und dies obwohl er ja nicht gicken kann.

...obwohl er (Okotie, Anmerkung) im Gegensatz zu Maierhofer viel mehr Potenzial hätte und viel Jünger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

endlich wieder mal ein SIEG vom österr. Nationalteam..

Wirklich TOLL gekämpft und die Chancen in der 1. HZ eiskalt ausgenützt

GRATULATION!!

An eine möglche WM Quali zu denken ist sowieso idiotisch.

die jungs sollen von Spiel zu Spiel schauen und es lässt hoffen das ma wieder viell. in den nächsten 2-3 Jahren ein paar kleine Schritte nach vorne machen....

Was wieder mal symptomatisch für Österreich ist, das ma daheim gegen die "STARKEN" GEgner 2 mal gewonnen haben...

und das ma gegen die "schwächeren " auswärts gerade mal 1 punkt geholt haben.

Diese eklatante Auswärtsschwäche hat uns auch für die WM 2006 die Qualifikation gekostet.

Aufgrund der 2 ERgebnisse gegen Färöer und Litauen hama für 2010 auch schon wieder KEINE Chancen.

Schön und gut das ma Zuhause auch gegen STARKE Teams bestehen können, hilft aber net viel wenn ma auswärts gegen Schwächere GEgner uns net mehr zutrauen und oft nur reagieren anstatt mal zu agieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Glücklicher und wichtiger Sieg gegen harmlose Rumänen...

Maierhofer: bitte für immer vertreiben :winke:

Okotie: eigensinnig wie immer, würd ich aber noch nicht abschreiben für die nächste Zeit

Hoffer: zwar zweimal Ballglück, aber eiskalt verwertet :clap:

Arnautovic: verhungert auf der Außenbahn. Bei Twente sieht man ihn überall und nicht auf einer Seite festgenagelt. Über die Flanken ging bei uns sowieso nichts weil unser Außenverteidiger nicht in der Lage waren nach vorne zu spielen.

Prödl/Pogerl: souverän

Scharner: für mich unser bester Spieler gestern. Auch wenn einige hier sagen dass er nichts für den Spielaufbau bringt, was der gestern gelaufen ist war ein Wahnsinn. Ich glaube er hat ungefähr 10 mal eine Situation mit einem perfekt getimeten Tackling gelöst :love: . Nur einmal kam er zu spät und kassierte auch gleich gelb (das Foul war aber nötig...)

Pehlivan, Beichler: nicht überragend, aber mehr konnte man sich nicht erwarten.

Ortlechner: sehr zweikampfstark

Schiemer: überfordert da er meistens 2 Gegner hatte, zum Schluss hat ihm Scharner mehr geholfen, da gings dann. Aber kein schlechtes Spiel vom ihm.

Hölzl, Korkmaz: sahen keine Bälle mehr zum Schluss

Gspurning: schlimmer Patzer, danach aber halbwegs in Ordnung (aber bei Xanti spielt er weit besser...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

wir haben da durchaus noch leute die ein bisserl mehr spielerische elemente hineinbringen können:

ivanschitz, leitgeb, junuzovic, säumel und eventuell in zukunft kavlak, den ich nach den u21 spielen wieder stärker auf der liste habe.

Kannst du den Namen nicht einmal in Ruhe in Griechenland in der Sonne sitzen lassen.

Er hat in den letzten geschätzten 30 Spielen nix gerissen, also hat er kein Recht sich in die österreichische Nationalmannschaft zu urgieren.

Wenn Spieler wie Leitgeb und Junuzovic fit sind, hat Ivanschitz kein Leiberl, sicher nicht in seiner jetzigen Form!

Mit Kavlak gebe ich Dir recht, wenn er bei Rapid wieder regelmäßig zum Zug kommt!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du hast die vorgeschichte verpennt. ich habe mit der (...) darauf hinweisen wollen dass ein sieg in serbien alles andere als selbstverständlich ist.

und du hast wohl den beitrag von Lookin4someAcTioN nicht richtig verstanden - er hat mit ziemlicher sicherheit gemeint, dass wir sowieso nur weiterträumen können, wenn ein sieg gegen serbien eingefahren wird - verlieren wir dort, ist es wirklich vorbei

Er hat in den letzten geschätzten 30 Spielen nix gerissen, also hat er kein Recht sich in die österreichische Nationalmannschaft zu urgieren.

ich vermiss den ivanschitz ja auch nicht sehr, aber mit diesem sager disqualifizierst dich leider total

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gemeint, dass wir sowieso nur weiterträumen können, wenn ein sieg gegen serbien eingefahren wird - verlieren wir dort, ist es wirklich vorbei

stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Maierhofer polarisiert und nicht jeder mit seiner Art kann, ist durchaus nachvollziehbar

Er macht sich seine polarisierende Art zum Markenzeichen, da wo es keinen Grund gibt reißt er die Hände in die Höhe und hat sich gestern, meiner Meinung nach, ziemlich oft selbst lächerlich gemacht.

Ich mag aufbrausende Spieler aber das Gekünstle...

Und ob der Okotie in Zukunft vorhat den Ball auch mal abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

und du hast wohl den beitrag von Lookin4someAcTioN nicht richtig verstanden - er hat mit ziemlicher sicherheit gemeint, dass wir sowieso nur weiterträumen können, wenn ein sieg gegen serbien eingefahren wird - verlieren wir dort, ist es wirklich vorbei

ich vermiss den ivanschitz ja auch nicht sehr, aber mit diesem sager disqualifizierst dich leider total

Warum?

Welche Berechtigung hätte er mit der momentanen Form und den momentanen Einsätzen in Griechenland im Nationalteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Warum?

Welche Berechtigung hätte er mit der momentanen Form und den momentanen Einsätzen in Griechenland im Nationalteam?

du redest von den letzten 30 spielen im nationalteam und NICHT von der aktuellen fom und den aktuellen einsätzen in griechenland! und DESWEGEN disqualifizierst du dich! wenns um die aktuellen umstände gehen würde, würde dir wohl kaum jemand widersprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du redest von den letzten 30 spielen im nationalteam und NICHT von der aktuellen fom und den aktuellen einsätzen in griechenland! und DESWEGEN disqualifizierst du dich! wenns um die aktuellen umstände gehen würde, würde dir wohl kaum jemand widersprechen!

ja, so hab ich das auch aufgefasst - wenn die letzten spiele in griechenland gemeint waren, nehm ich meine aussage natürlich zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
...ÜBER DIE COMEBACK-CHANCEN VON IVANSCHITZ UND STRANZL:

Ich möchte dieses Thema jetzt nicht überstrapazieren. Das ist eine gute Truppe, die in den letzten Tagen zusammengewachsen ist, ohne dass ich viel dazu beigetragen habe. Ich bin der Meinung, dass die Stimmung sehr wichtig ist. Denn wenn du die ganze Zeit auf den Boden schaust, kannst du sowieso nichts gewinnen. Wenn die Stimmung untereinander passt, schaffst du Sachen, die dir keiner zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

immer wenn König gestern einen spieler vorgestellt hat, hat er bei einem der Bukarester fussballklubs gespielt und das ist dann halt auch nicht das höchste europäische niveau.

Vielleicht sind rumänische Topclubs nicht ManU,Liverpool oder Barca aber:

Viertelfinale Rückspiele

Begegnung Ergebnis

Schalke 04 - Lewski Sofia 1:1

Steaua Bukarest - Rapid Bukarest 0:0

Zenit St. Petersburg - FC Sevilla 1:1

FC Middlesbrough - FC Basel 4:1

Halbfinale Hinspiele

Begegnung Ergebnis

Schalke - Sevilla 0:0

Steaua Bukarest - Middlesbrough 1:0 (1:0)

oder

Steaua Bukarest ist in der Europäischen Clubrangliste immerhin unter den Top 30 und läßt somit einige Hochkaräter wie etwa:

Ajax Amsterdam

Lazio Rom

AC Florenz

Spartak Moskau

Tottenham

Celtic Glasgow

Atletico Madrid

Fenerbace

usw.

hinter sich und auch Rapid Bukarest dürfte sich noch in den Top 60 befinden was immerhin mehr als 105 Plätze besser ist als unsere 2 derzeitigen Ligaanführer,Salzburg und Rapid. Soviel zur Klasse rumänischer Mannschaften im Vergleich mit österreichs Topclubs! :finger:

Im Kader der Rumänen waren trotz der Ausfälle der beiden Topstars trotzdem noch 11 Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und weiter? Österreich hat in den letzten beiden jahren sehr wenig punkte in der UEFA-wertung gemacht, dennoch waren es mehr als Rumänien. ich weiss, dass die Rumänen zwei sehr gute jahre hatten, darauf sind aber auch zwei ziemlich miese gefolgt.

die Austria war 2005 auf platz 20 der weltrangliste, war sie damals also das 20. beste team der welt? ;) das schön an diesen ranglisten ist, dass man praktisch alles darin sehen kann. du siehst die letzten fünf jahre, ich die letzten zwei und wir kommen zu grundlegend anderen resultaten.

alles was ich sagen wollte ist, dass wenn die beiden topstars abzieht und die mannschaft zu großen teilen aus spielern aus der extrem korrupten rumänischen liga bestehen, offenbar kein großer klasseunterschied mehr vorhanden ist. die haben ja gestern selbst gegen unsere notelf 70 minuten kaum was zustande gebracht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.