Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

1. Ich bin halt Realist und suche nicht wie du und andere selbsternannte Experten nach ausreden. Oder glaubst du ernsthaft das man so auf Dauer spiele gewinnen wird? . Das glaubst ja wohl selbst nicht ! Und deshalb ist mir Qualität wichtiger weil sie auf Dauer eher den Erfolg bringt als nur auf das Glück zu hoffen.

2. Was sagt das Anmeldedatum über Kritik und Wissen aus ?

Ich glaub verzweifelt bist nur du sonst müsstest du nicht so ein schlechtes Spiel so verteidigen.

In jedem anderen Land wäre eine Nationalmanschaft mit so einem Aufreten ausgelacht worden. Das ist mal wieder typisch Österreich. (siehe Frankreich)

Trotzdem bin ich ganz der Meinung von Constantini und wäre froh wenn er uns erhalten bleibt. Denn ich glaube er ist wirklich ein guter Trainer.

Außerdem stelle ich mir manchmal die Frage ob sich manche auch mal andere Nationalmanschaften anschauen. Wenn mann das nämlich macht sieht man den Unterschied sofort. z.b gestern Wales gegen Deutschland. Wales hat gestern Fussball gespielt. Auch wenn sie verloren haben. Das kann ich von Österreich nicht behaubten.

bearbeitet von Beobachter_ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spiel war meiner Meinung nach in Ordnung. Mit etwas Glück dabei, vorallem in den letzten Minuten den Sieg über die Runden gebracht.

Komplette Vorgabe.. der steife Maierhofer. Was der im Team verloren hat wüsste ich nur zu gerne. Der kann bei Rapid noch so oft treffen in unserer (zum Team gesehen) Gurkenliga. Im Team wird der so gut wie nie irgendwas treffen. Also bitte verschont mich mit diesem Typen lieber ÖFB.

Wenigstens wurde die kleine Chance noch bewahrt irgendwie aufzusteigen. Sieg gegen Serbien sowieso Pflicht.

Es ist doch so wunderschön in unserem Land, noch 2-3 Monate weiter träumen zu dürfen davon :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei Pehlivan stellt sich für mich eine ganz konkrete Frage: Über Würmla nach Südafrika (bist du gelähmt, ich lach mich deppert...)?

Ein Halbzeitstand von 2-1 bei genau Null Torchancen auf beiden Seiten ist auch eher selten. Aber das nimmt man gerne mit, wenn es für einen positiv ist.

Gspurning war eine Farce. Es ist zwar böse, diese "Analyse" aufgrund eines einzelnen Aussetzers zu machen, aber da gibt es für mich keine Ausrede. Der Auswurf genau zum Gegner war natürlich folgerichtig aufgrund des Gegentors. Natürlich hat er dann einige Weitschüsse nicht prallen lassen und das war auch ganz in Ordnung. Aber so ein Fehler wie beim Gegentor darf nicht passieren.

Der Ortlechner hat mich positiv überrascht - der hat eigentlich so ziemlich jeden kritischen Zweikampf auf seiner Seite für sich entschieden. Hätte ich nicht gedacht.

Scharner lebt von seinen spektakulären Rettungstaten - da fällt man auf, da bleibt man präsent. Allerdings ist er im "normalen" Spiel leider bei weitem nicht in der Lage, das Spielgeschehen an sich zu reissen. Da ist er nirgends. Gerade in den letzten 20 Minuten muss ein Führungsspieler im Mittelfeld in der Lage sein, das Spiel zu beruhigen. Da war nichts von ihm. Sicherlich sind seine Tacklings teilweise besonders und auch seine taktischen Fouls mit gelber Karte gefallen einem - aber als Konstante und Figur zum Anlehnen dient er nicht.

Pehlivan hat ähnliches wie bei Rapid gezeigt. Auf den ersten Blick würde man meinen, er hat kaum mitgespielt. Er fällt nicht wirklich auf während dem Spiel und der einfach gestrickte Mensch könnte meinen, er hätte eine schwache Leistung abgeliefert, weil er keinen niedergemäht hat bzw. keine Torchancen kreiert hat. Aber wenn man sich die Muße gibt und ihn genauer verfolgt, so wird man sehen, dass er für sein junges Alter extrem logisch spielt. Er ist immer dort, wo man die Löcher stopfen muss und verstellt dem Gegner den einfachen Weg durchs Mittelfeld. Grundvoraussetzung: massive Laufarbeit. Und seine sogenannten Alibipässe liebe ich. Er spielt den sicheren Ball, der dann auch in der Mannschaft bleibt. Genau so muss ein abgebrühter Jugendlicher (schwerer Widerspruch, aber bei ihm zutreffend) auftreten.

Der Jimmy ist momentan eine Rakete. Unglaublich, mit welcher Selbstsicherheit er die Früchte reinmacht. Es sieht ja einfach aus, aber ich bin mir nicht sicher, dass es viele Stürmer in Österreich gibt, die sich in dieser Selbstverständlichkeit die Bälle so wie gestern herrichten, zum Abschluss kommen und mit dieser Sicherheit reinpfeffern. Hochachtung, da hat er sich mindestens zwei Schmalzbrote bei der Oma verdient.

Zu Hochmut ist allerdings nicht einmal im Ansatz Anlass. Zu zufällig und glücklich war der Sieg. Wenn man sich ganz ehrlich ist, haben wir eigentlich genau gar keine wirkliche Torchance gehabt. Positiv ist allerdings - und da lacht mein Defensivherz - dass die Karpatinger bis zur ca. 70. Minute nirgends waren und wir nicht einmal irgendwas zugelassen haben.

Für die Quali reicht dies natürlich nicht mehr. Aber ich strebe Platz drei in der Tabelle an. Man muss kleinere Semmerl backen und sich den Realitäten stellen. Und Heimsiege gegen Frankreich und Rumänien sind absolut in Ordnung. Dass man dann allerdings nachzudenken beginnt über drei bis fünf hergeschenkte Punkte in Litauen und auf den Blökinseln...da muss man sehr ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens wurde die kleine Chance noch bewahrt irgendwie aufzusteigen. Sieg gegen Serbien sowieso Pflicht.

ich fand die analyse von prohaska gestern sehr gut.

daher möchte ich dir sagen dass es überhaupt nichts bringt irgendwelche chancen an die qualifikation zu verschwenden auch wenn eine theoretische chance vorhanden wäre. unser team muss sich jetzt wirklich mal auf sich selbst konzentrieren und schaun dass es wieder besser wird.

"sieg gegen serbien ist pflicht" (...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

aber was ab der ca. 70. Minute abgelaufen ist war nicht mehr normal. JEDER! Pass ein Fehlpass, keine 10sek ballbesitz, kein Angriff in 25 Minuten! Das geht auf ka kuahhaut! Da hab ich mich echt gefragt was die Spieler sich da denken und wenn ich kurz den ball hin und herschieb das eine Sicherheit reinkommt!

Ich bin nur so froh, daß diese Phase unbeschadet überstanden worden ist. Denn wenn man sich zurückerinnert, haben wir eine 3:0 Führung gegen Holland auch schnell verspielt weil man nach dem Anschlusstreffer die Hose voll hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passieren immer die gleichen Fehler. Das war auch schon in den letzen Jahrzehnten so.

Ablauf eines Ö-Spiels:

Der Tormann schiesst den Ball hoch aus . Er landet beim Gegner. -> Der Gegner greift an..Uiiiii. Glück gehabt -daneben. Das ganze Wiederholt sich endlos. Solange bist meistens der Gegner sein(e) Tore hat.

Zum Schluss ist die Manschaft K.O und der Gegner hat gewonnen und keiner weiß was falsch gelaufen ist.

Wir haben kein Problem in der Defensive.

Unser Problem ist das Mittelfeld.

Ein Arnautovic und ein Korkmaz können uns helfen. Aber der Rest kann auf hohem Niveau (schnell und dabei noch ganz genau spielen) nicht mithalten. Dann können auch Arnautovic und Korkmaz nicht helfen wenn keiner sich bewegt und ähnliche qualität hat. Schaut euch mal die Spiele in Holland von Arnautovic an. Schaut euch an warum er so gut ist. Weil die andern in seiner Manschaft auf gleichem Niveau spielen.)

Vorallem müssen wir lernen den Ball flach zu halten. (Keine Mondbällle) - Das funktioniert nur in der Ö-Liga.

Das war meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem müssen wir lernen den Ball flach zu halten. (Keine Mondbällle) - Das funktioniert nur in der Ö-Liga.

Das war meine Meinung.

wenn du ein paar seiten zurückliest siehst du dass es eine taktische vorgabe war hoch rauszuspielen. zum schluss hast du recht da war es nur noch verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Unser aktueller Sturm muss heißen:

Janko - Hoffer

Ersatz:

Arnautovic (sollte als Stürmer, respektive als hängende Spitze spielen, da er im Mittelfeld defensiv den geforderten Beitrag einfach nicht bringt)

in Reichweite: Okotie, Linz

Das lange Elend Egozentriker Jubelheini Stefan "I hab bei den Bayern gespielt - und du?" Maierhofer hat im Nationalteam nichts verloren, absolut rein gar nichts.

Das muss doch (hoffentlich nicht erst) seit dem gestrigen Spiel jedem klar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ok mein Fehler. In Puntko Spielzeit.

Ned nur punkto Spielzeit...... :nein:

Deinen "Habschi" Okotie würdest am liebsten in Watte packen, gell, aber Hauptsache du nörgelst an einem Debutanten herum, der zufälligerweise beim Stadtrivalen spielt.

Hier, 2 Meinungen von Fans Deines Klubs und beide beziehen sich auf Okotie:

doch doch, ein paar Bälle hat er schon gesehen, allerdings muss er krampfhaft versuchen 3 Gegner zu überspielen!

Okotie hat aber sicherlich nicht gut gespielt, keine Frage.

DiCo ist übrigens schon bemerkenswert: Als er Okotie auftrug, die Nr. 5 der Rumänen zu decken, zu der dann just auch ein Pass gespielt wurde. Dieser Spieler war auch für den Aufbau der Rumänen verantwortlich. Okotie war nicht in der Lage, dies zu unterbinden.

Und meine Meinung, nur halt schon von Megustarapid gepostet:

kurz zu pehlivan, weil ich auf den besonders acht gegeben hab: läuferisch 1a und ist bedacht intelligent den raum zuzumachen. genau das, was ihn bei rapid im frühjahr wertvoll gemacht hat. mehr konnte man doch bitte nicht erwarten, das war eine brave partie.

okotie pff, ich mag einfach sein spiel nicht. immer diese eigensinnigkeit im falschen moment.

@last, noch:

pehlivan hat eine unglaubliche partie gespielt, er hat meter gemacht wie kaum ein anderer spieler, er hat die zweikämpfe angenommen und vor allem hat er immer wieder zum richtigen zeitpunkt ruhe ins spiel gebracht in dem er den ball nach hinten prallen gelassen hat. er hat aus meiner sicht deutlich besser als scharner, der mir nicht gefallen hat, gespielt.

was kann man aus diesem spiel schließen:

wir haben naturgemäß weiterhin ein problem damit das spiel zu gestalten, das war aber vorauszusehen. wir haben mit pehlivan aber auf jeden fall einen modernen DM gefunden, der seinen weg machen wird. der bringt enorme qualität mit.

:ratlos: Warum sehen es sooo viele andere, und Du nicht !?

[x] - weil Du KEINE Ahnung hast !?

[x] - weil Du einfach neidisch bist !?

[x] - weil du Rapid, und deren Spieler hasst !?

[] - weil Du Okotie bist !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich fand die analyse von prohaska gestern sehr gut.

daher möchte ich dir sagen dass es überhaupt nichts bringt irgendwelche chancen an die qualifikation zu verschwenden auch wenn eine theoretische chance vorhanden wäre. unser team muss sich jetzt wirklich mal auf sich selbst konzentrieren und schaun dass es wieder besser wird.

"sieg gegen serbien ist pflicht" (...)

Ich frage mich manchmal wo manche leben,echt!

Sieg in Serbien? Bitte,nicht wieder zu "optimistisch" werden. Wenn Österreich 3:0 verliert,sollte man glücklich sein. Serbien spielt in einer ganz anderen Liga.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass einige hier (aufgrund ihrer Vereinsbrillen) Spieler des ÖSTERREICHISCHEN Nationalteams verbal zerhacken.

Kritik ist ja schön und gut, aber was hier teilweise abgeht. Dass dem kein Vereinshass zu Grunde liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und hoffe dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und nicht wieder mach einem "guten" Spiel abhebt.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Unser aktueller Sturm muss heißen:

Janko - Hoffer

Ersatz:

Arnautovic (sollte als Stürmer, respektive als hängende Spitze spielen, da er im Mittelfeld defensiv den geforderten Beitrag einfach nicht bringt)

in Reichweite: Okotie, Linz

Das lange Elend Egozentriker Jubelheini Stefan "I hab bei den Bayern gespielt - und du?" Maierhofer hat im Nationalteam nichts verloren, absolut rein gar nichts.

Das muss doch (hoffentlich nicht erst) seit dem gestrigen Spiel jedem klar sein...

Tut mir leid aber ausser sinnlos bashing zu betreiben kann ich deinem Post nichts abgewinnen. Weder Maierhofer noch Okotie haben gestern zu überzeugen gewusst!!! Das Maierhofer polarisiert und nicht jeder mit seiner Art kann, ist durchaus nachvollziehbar, aber deswegen jemanden aufgrund persönlicher Differenzen zu dem Spieler solchen Stusssinn zu verbreiten halte ich für fehl am Platz. Jedem ist bekannt das SM in Sachen Ballbehandlung Technik ziemlich limitiert ist, trotz alldem macht er seine Tore, und dies obwohl er ja nicht gicken kann. Okotie in welcher Reichweite? aber sicher nicht zum NT, der Eigensinn und die ebenfalls vorhandene Arroganz ( wie bei SM) machen es ihm unmöglich sich weiter zu entwickel, obwohl er im Gegensatz zu Maierhofer viel mehr Potenzial hätte und viel Jünger ist.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal wo manche leben,echt!

Sieg in Serbien? Bitte,nicht wieder zu "optimistisch" werden. Wenn Österreich 3:0 verliert,sollte man glücklich sein. Serbien spielt in einer ganz anderen Liga.

du hast die vorgeschichte verpennt. ich habe mit der (...) darauf hinweisen wollen dass ein sieg in serbien alles andere als selbstverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.