Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also ich bin der meinung, dass wir recht gut aufgestellt sind und daher eher keinen transfer mehr brauchen. auch mit dober und seiner entwicklung bin ich nicht unzufrieden und er spielt nicht so schlecht wie der eine oder andere hier immer postet. wobei ich trotzdem sagen muss, dass wenn überhaupt für eine position noch erweitert werden muss, dann schon auf der rv position, denn wenn dober so wie gestern rotgefährdet ist, dann haben wir dort genau keine alternative (ich war gestern echt froh, dass nicht thonhofer kam, denn der gefällt mir als rv ehrlich gesagt überhaupt nicht). ich hoffe aber, dass auch hier vom nachwuchs bald kayhan (er war ja schon sehr nahe dran bis er sich verletzt hat) nachdrängt und sich die sache von selber regelt.

achja noch zu maierhofer: so wie er gestern drauf war wirkt er motivierend und ist wichtig und hilft dem team. in der form hoffe ich auch sehr, dass er bleibt. aber wenn er in der liga wieder die diva spielt oder sich so aufführt wie am beginn der saison, dann ist es besser, dass man ihn bei einem guten angebot im winter gehen lässt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

also ich bin der meinung, dass wir recht gut aufgestellt sind und daher eher keinen transfer mehr brauchen. auch mit dober und seiner entwicklung bin ich nicht unzufrieden und er spielt nicht so schlecht wie der eine oder andere hier immer postet. wobei ich trotzdem sagen muss, dass wenn überhaupt für eine position noch erweitert werden muss, dann schon auf der rv position, denn wenn dober so wie gestern rotgefährdet ist, dann haben wir dort genau keine alternative (ich war gestern echt froh, dass nicht thonhofer kam, denn der gefällt mir als rv ehrlich gesagt überhaupt nicht). ich hoffe aber, dass auch hier vom nachwuchs bald kayhan (er war ja schon sehr nahe dran bis er sich verletzt hat) nachdrängt und sich die sache von selber regelt.

achja noch zu maierhofer: so wie er gestern drauf war wirkt er motivierend und ist wichtig und hilft dem team. in der form hoffe ich auch sehr, dass er bleibt. aber wenn er in der liga wieder die diva spielt oder sich so aufführt wie am beginn der saison, dann ist es besser, dass man ihn bei einem guten angebot im winter gehen lässt.

Denke Eder wird zukünftig eine Alternative als RV darstellen - obs uns gefällt oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke Eder wird zukünftig eine Alternative als RV darstellen - obs uns gefällt oder nicht

wenn er bereit dazu ist sich durch diese "umschulung" durchzubeissen, und den schritt packt, dann soll es mir recht sein. dort hätte er als dober-backup jedenfalls mehr zukunft als in der IV von rapid, wo ich für ihn ehrlich gesagt keine chance mehr sehe. für mich ist er derzeit klar nummer vier (er war für mich immer schon und nicht erst seit den villa-spielen hinter patocka, der halt einfach ein formtief hatte) hinter jovanovic, soma und patocka. und wenn schößwendter sich so entwickelt, wie wir alle es hoffen, wird eder bald nur mehr nummer 5 in der iv sein. wobei ich in der rv ehrlich gesagt trotzdem eher auf kayhan hoffe als auf einen umgeschulten eder...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Im Prinzip ist jede Position bei uns derzeit gut, wenn nicht sogar doppelt besetzt.

Dober spielt derzeit die Saison seines Lebens! Harnik als RV aufzustellen könnte ein Schuss nach hinten werden. Katzer hat wieder seinen Offensivdrang entdeckt und Drazan übernimmt kaum Defensiv Aufgaben.

Hofmann ist ein Freigeist und wenn der RV jetzt auch noch am Gegner 16er steht wirds verdammt eng da hinten. Mag in der Liga gegen irgendwen gehen, aber international wirds da schon sehr eng.

Dober hat sich vor allem im Stellungsspiel stark verbessert. Taktisch wirkt er um 2 Klassen stärker als in den letzten beiden Saisonen.

Sollte uns SM verlassen, was ich nicht mal zu denken wage, MUSS man auf dieser Position einen Ösi nachbesetzen, ausser Gartler ist zu 100% fit und er kriegt auch das vertrauen.

Ansonsten, besser nix machen als einen Transfer zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dober hat sich vor allem im Stellungsspiel stark verbessert. Taktisch wirkt er um 2 Klassen stärker als in den letzten beiden Saisonen.

Er steht jetzt einfach nur tiefer im Raum, sprich weiter weg vom Gegenspieler, damit er seine fehlende Grundschnelligkeit ausgleichen kann. Macht aber schon recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also ich würde gerade jetzt versuchen harnik zu bekommen, aber kein leihgeschäft oder sonst etwas, sondern gleich fix verpflichten! Ablösesumme kann nicht so extrem groß ausfallen da Werder ihn ja loswerden möchte! Ich tippe mal so auf 200 000 Euro. Sicher viel Geld, jedoch wäre Harnik für uns ein Joker für 3 Positionen! Die nächsten Wochen und Monate werden hart genug werden und es wird viele Spiele zu spielen sein (Cup, Meisterschaft, Euro), also genug Zeit für ein paar Einsatzminuten, sodass er seine Form findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dober spielt derzeit die Saison seines Lebens! Harnik als RV aufzustellen könnte ein Schuss nach hinten werden. Katzer hat wieder seinen Offensivdrang entdeckt und Drazan übernimmt kaum Defensiv Aufgaben.

Hofmann ist ein Freigeist und wenn der RV jetzt auch noch am Gegner 16er steht wirds verdammt eng da hinten. Mag in der Liga gegen irgendwen gehen, aber international wirds da schon sehr eng.

Dober hat sich vor allem im Stellungsspiel stark verbessert. Taktisch wirkt er um 2 Klassen stärker als in den letzten beiden Saisonen.

:super: das deckt sich mit meinen eindrücken!

meiner meinung nach besteht zur zeit überhaupt kein handlungsbedarf am transfermarkt. die mannschaft funktioniert sehr gut und der kader ist groß genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mit den sechs spielen in der euroleague in aussicht ist glaub ich auch der wechsel vom sm vom tisch. der wird auch selber lieber in einem funktionierenden kollektiv für furore sorgen wollen und sich international präsentieren wollen, als sich mal wochen lang bei einem abstiegskandidaten der pl langsam mal ran zu arbeiten und dann eine randnotiz in den englischen fussballberichterstattungen zu sein.

lieber im herbst eine gute internationale reputation aufbauen und ev. im winter, falls rapid überraschenderweise nicht in die k.o.-phase aufsteigt eine besseren klub finden. im winter passieren eh gerne panickkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

wenn er bereit dazu ist sich durch diese "umschulung" durchzubeissen, und den schritt packt, dann soll es mir recht sein. dort hätte er als dober-backup jedenfalls mehr zukunft als in der IV von rapid, wo ich für ihn ehrlich gesagt keine chance mehr sehe. für mich ist er derzeit klar nummer vier (er war für mich immer schon und nicht erst seit den villa-spielen hinter patocka, der halt einfach ein formtief hatte) hinter jovanovic, soma und patocka. und wenn schößwendter sich so entwickelt, wie wir alle es hoffen, wird eder bald nur mehr nummer 5 in der iv sein. wobei ich in der rv ehrlich gesagt trotzdem eher auf kayhan hoffe als auf einen umgeschulten eder...

Alles klar :lol:

Eder spielt 3 Spiele nicht und schon wird Schößwendtner besser als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles klar :lol:

Eder spielt 3 Spiele nicht und schon wird Schößwendtner besser als er.

lieber youresogreat!

wenn du meine früheren postings verfolgst, siehst du dass ich wirklich immer patocka (der halt ein formtief hatte) vor eder gehabt habe. und wenn du das letzte posting sinnerfassend gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden was ich meine:

1.) eder ist derzeit IV nr. 4 hinter jovanovic, soma und patocka

2.) WENN schösswendter sich so entwickelt wie wir alle es uns wünschen, DANN wird auch er BALD eder überholen und dieser nur mehr nr. 5 in der iv sein.

und bald heiss für mich nicht in den nächsten 1 - 2 wochen sondern ende dieser oder anfang nächster saison...

alles klar?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was läuft da mit Maierhofer und Wolverhampton?

Bei Rapid nur zweite Wahl, in England heiß begehrt. Wie Sportdirektor Ali Hörtnagl gegenüber sportnet.at bestätigt, gab es bereits mehrere Gespräche mit Wolverhampton.

Gegen Aston Villa wurde er in der 56. Minute eingetauscht und brachte sofort neuen Schwung.

Viel fehlte nicht, und Maierhofer wäre zum Europacup-Helden mutiert. Nur Keeper Guzan spielte nicht mit. Dieser brachte gerade noch die Fingerspitzen hinter Maierhofers Fallrückzieher.

Aktuell nur zweite Wahl: Stefan Maierhofer.Hörtnagl: "Gab einige Gespräche"

Auf der Insel ist Maierhofer trotzdem in vieler Munde. Premier-League-Klub Wolverhampton beobachtet den 2,02-Meter-Mann seit längerem. Und ist laut Daily Mail an einem Leihvertrag interessiert.

Während Berater Serafino Luzzi "kein Kommentar abgeben will", verrät Alfred Hörtnagl gegenüber sportnet.at: "Es gab einige Gespräche", diese seien aber meist lose verlaufen.

Geht Maierhofer, kommt Ersatz

Fakt ist: Wenn der Aufsteiger Nägel mit Köpfen machen will, muss er schnell handeln. Am Dienstag endet die Transferzeit in England. "Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie den Transfer in letzter Sekunde über die Bühne bringen wollen", so Hörtnagl.

Gänzlich ausschließen will er den Transfer aber nicht. "Ein Verkauf würde allerdings mit dem Kauf eines neuen Stürmers gleichbedeutend sein."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was läuft da mit Maierhofer und Wolverhampton?

Bei Rapid nur zweite Wahl, in England heiß begehrt. Wie Sportdirektor Ali Hörtnagl gegenüber sportnet.at bestätigt, gab es bereits mehrere Gespräche mit Wolverhampton.

Gegen Aston Villa wurde er in der 56. Minute eingetauscht und brachte sofort neuen Schwung.

Viel fehlte nicht, und Maierhofer wäre zum Europacup-Helden mutiert. Nur Keeper Guzan spielte nicht mit. Dieser brachte gerade noch die Fingerspitzen hinter Maierhofers Fallrückzieher.

Aktuell nur zweite Wahl: Stefan Maierhofer.Hörtnagl: "Gab einige Gespräche"

Auf der Insel ist Maierhofer trotzdem in vieler Munde. Premier-League-Klub Wolverhampton beobachtet den 2,02-Meter-Mann seit längerem. Und ist laut Daily Mail an einem Leihvertrag interessiert.

Während Berater Serafino Luzzi "kein Kommentar abgeben will", verrät Alfred Hörtnagl gegenüber sportnet.at: "Es gab einige Gespräche", diese seien aber meist lose verlaufen.

Geht Maierhofer, kommt Ersatz

Fakt ist: Wenn der Aufsteiger Nägel mit Köpfen machen will, muss er schnell handeln. Am Dienstag endet die Transferzeit in England. "Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie den Transfer in letzter Sekunde über die Bühne bringen wollen", so Hörtnagl.

Gänzlich ausschließen will er den Transfer aber nicht. "Ein Verkauf würde allerdings mit dem Kauf eines neuen Stürmers gleichbedeutend sein."

sportnet.at

Würde man Maierhofer so spät verkaufen dann müsste man ernsthaft an der Kompetenz unserer sportlichen Führung zweifeln. Denn auch wenn ein neuer kommen würde, bräuchte er Zeit sich in die Mannschaft einzufügen.

Bei Maierhofer weiß man was er kann und was nicht. Wenn er sich wieder am Riemen reißt, Lesitung zeigt und sich nicht für den Mittelpunkt Rapids hält wird er wieder spielen und auch treffen. Ganz einfach.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Würde man Maierhofer so spät verkaufen dann müsste man ernsthaft an der Kompetenz unserer sportlichen Führung zweifeln. Denn auch wenn ein neuer kommen würde, bräuchte er Zeit sich in die Mannschaft einzufügen.

Bei Maierhofer weiß man was er kann und was nicht. Wenn er sich wieder am Riemen reißt, Lesitung zeigt und sich nicht für den Mittelpunkt Rapids hält wird er wieder spielen und auch treffen. Ganz einfach.

Ich habe in den letzten Monaten auch manchmal einige Zweifel an der Kompetenz der Vereinsleitung gehabt. in Bezug auf den Langen sehe ich das eher gelassen. Sollte an den Meldungen über das Interesse der Wanderers etwas dran sein und ein Transfer noch kurzfristig über die Bühne gehen, wird wohl gleichzeitig auch ein Neuzugang präsentiert (wobei ich mir irgendwie denke, dass da ohnehin noch etwas kommt, auch in Hinblick auf die Mehrzahl an Spielen, die wir dankenswerterweise haben.)

Und irgendwie würde ein Wechsel von SM auch Sinn machen (was aber NICHT heißt, dass ich mich darüber sonderlich freuen würde, denn für mich ist der Lange ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft).

SM will unbedingt auf die Insel, was ja kein Geheimnis ist. Andererseits hat es PP geschafft, das System von Maierhoffer weg umzustellen. Zudem ist - wie man ja gerade in Birmingham deutlich gesehen hat - ein Sturmduo, das die gegnerischen Angriffe schon im Ansatz stört, für unser "neues" System eine Art Voraussetzung.

Da wir derzeit mit Niki, Konrad und auch Trimmel 3 ähnliche Stürmer haben die noch dazu jederzeit bereit sind, die langen Wege zu gehen, fehlt uns derzeit irgendwie der klassische Abstauber oder ein Konterstürmer.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in den nächsten Tagen (viel Zeit ist ja nicht) noch einmal Grund für Transferdiskussionen haben werden.

Und wenn nicht, dann ist es auch ok, denn mit Ausnahme eines rechten Verteidigers (wo derzeit als Alternative zu Dober "nur" Thonhofer bereit steht und er in seinen Leistungen sehr schwankend ist) steht die MAnnschaft wirklich gut da und hat ja auch bewiesen, für höhere Aufgaben bereit zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.