Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Legionärsplatz ist absolut keiner mehr da ..........

so ist es. und deswegen wird/sollte auch kein transfer mehr getätigt werden. einzig harnik hätte ich eventuell unter gewissen voraussetzungen in erwägung gezogen, weil dieser österreicher ist und ja auf mehreren positionen eingesetzt werden kann.

sollte maierhofer noch gehen, könnte es allerdings haarig werden. andereseits glaube ich keine sekunde lang an einen transfer. der lange wird bleiben und das ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

verstehe net wieso harnik zu düsseldorf geht in der ö bl. hätt ihn wohl jeder mit handkuss genommen und dann vlt. sogar ec gespielt..

dazu müsste er angebote aus der österr. buli haben und ich nehme an, dass es keine angebote gab/gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

noch dazu dürfte Bremen ja spitz auf ein Leihgeschäft gewesen sein und da ist

a) kein österreichischer Verein der sich Harnik leisten könnte wahrscheinlich ernsthaft daran intressiert einen Spieler um ihn aufzubauen auszuleihen und

b) Fortuna in Deutschland für die Bremen Funktionäre sicherlich einfacher im Auge zu behalten als ein X beliebiger Verein aus AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es passt nicht in den rapidchannel, harnik hatte wohl nie ein offizielles angebot etc.

trotzdem meine frage: durch welche leistung hat sich harnik eigentlich hier soviel publicity erarbeitet?

überspitzt gesagt, hab ich von ihm 6-8 gute spiele gesehen und unmengen mehr spiele, wo er eine zweikampfquote hatte, die unter aller sau war, unglaubliche ballverluste und auch eine horrende fehlplassquote.

ich will damit nicht sagen, dass er nicht vielleicht das potential für mehr hätte, aber von allem was ich bisher von ihm gesehen hab, was bringt er mit um für rapid eine vertärkung darzustellen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es passt nicht in den rapidchannel, harnik hatte wohl nie ein offizielles angebot etc.

trotzdem meine frage: durch welche leistung hat sich harnik eigentlich hier soviel publicity erarbeitet?

überspitzt gesagt, hab ich von ihm 6-8 gute spiele gesehen und unmengen mehr spiele, wo er eine zweikampfquote hatte, die unter aller sau war, unglaubliche ballverluste und auch eine horrende fehlplassquote.

ich will damit nicht sagen, dass er nicht vielleicht das potential für mehr hätte, aber von allem was ich bisher von ihm gesehen hab, was bringt er mit um für rapid eine vertärkung darzustellen?!

rein gefühlsmäßig ist das hauptsählich bei jungen newsern so. warum das so ist ist für mich nicht nachvollziehbar. den meisten altgedienten postern stellt´s eh die grausbirn auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

durch welche leistung hat sich harnik eigentlich hier soviel publicity erarbeitet?

hat er das (hier)?

aber weil ich auch kurz eine verpflichtung angedacht habe, für mich wäre er eine möglichkeit gewesen wenn er zu günstigen konditionen erhältlich und vor allem in den augen von hörtnagl und pacult potential in dem ausmaß hätte, das eine verpflichtung, in hinblick auf die "nachkommenden" spielern, auch rechtfertigen würde - zudem ist er ja recht schnell und wurde er schon an mehreren positionen eingesetzt und was auch wichtig ist, im besitz der hiesigen staatsbürgerschaft.

ich kenne den spieler zu wenig (eigentlich nur seine einsätze die man im tv verfolgen konnte) um mir ein urteil bilden zu können - teile aber auch eher deine einschätzung - ich würde ihn auch nicht als verstärkung, die sofort einschlägt sehen und unter diesen voraussetzungen wäre er ohenhin nur unter den oben genannten punkten interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es passt nicht in den rapidchannel, harnik hatte wohl nie ein offizielles angebot etc.

trotzdem meine frage: durch welche leistung hat sich harnik eigentlich hier soviel publicity erarbeitet?

viel schlechter als Maierhofer kann er gar net sein :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Woher kommt eigentlich schon wieder die neue Maierhofer-Hass-Welle ?

also hass ist wohl sehr übertrieben.

ich würde es eher als unmut bezeichnen und der ist nicht unbegründet.

Jelavic ist wohl genauso "kaltschnäuzig" wie der lange aber dafür nicht so lustlos, technisch beschränkt und dumm (im Sinne von sehr unnötigen fouls und deren durchführung).

Von dieser Freude die er noch vor einem halben Jahr hatte ist nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

also hass ist wohl sehr übertrieben.

ich würde es eher als unmut bezeichnen und der ist nicht unbegründet.

Jelavic ist wohl genauso "kaltschnäuzig" wie der lange aber dafür nicht so lustlos, technisch beschränkt und dumm (im Sinne von sehr unnötigen fouls und deren durchführung).

Von dieser Freude die er noch vor einem halben Jahr hatte ist nichts zu sehen.

Sehe ich ähnlich. Zumindest heute sind sich Niki und der Lange punkto Chancenvernebeln um nichts nachgestanden. Während Jelavic aber wenigstens mit seiner Körpersprache punkten kann (Einsatz vorbildlich, da er sich auch heute wieder sehr viele Bälle aus dem Mittelfeld geholt hat), wirkt es bei dem Langen frustriert. Ich denke, er muss zuerst aus dem Kopf bekommen, dass nicht er sondern Jimmy ins Ausland gewechselt ist und seine Motivation wieder finden. Dann wird er auch seine Tore wieder machen.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, die ich zum Zeitpunkt des Jimmy-Wechsels getätigt habe: Wir brauchen noch einen Stürmer!

Man hat heute deutlich gesehen, dass an vorderster Front ein torgefährlicher Mann fehlt. Jelavic hat sich etliche Male im Mittelfeld herumgetrieben (mein das durchaus positiv im Sinne von Kampfgeist), hat aber dann an vorderster Front gefehlt (er kann sich ja wohl kaum eine Flanke selbst vorlegen). Und SM kommt heuer auch deshalb nicht zu seinen Toren, weil er im Vorjahr oft und oft von gefährlichen Situationen, hervorgerufen von Jimmy, profitiert hat und oftmals die Kugel nur über die Linie schieben brauchte.

Da aber heuer alle anderen Stürmer eher Kämpfertypen sind, befinden sie sich im entscheidenden Moment zu weit vom Tor weg, um ernsthafte Gefahr zu erzeugen. Und genau so eine "lästige Wanze" fehlt eben derzeit.

Und diesen Typ Stürmer stellen weder Konrad noch Trimmel dar (und wahrscheinlich auch Gartler nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

kopiere eine (kurier-)meldung aus dem scr-forum hierher:

Die Transferzeit in England wurde wegen eines Feiertages um einen Tag auf 1. September verlängert, doch Hörtnagl verlangt noch heute eine Entscheidung: "Weil wir in Österreich sonst keinen Ersatzmann mehr anmelden können." (an. da geht's natürlich um Maierhofer)

Ebenfalls noch im Gespräch für einen Auslandstransfer ist Veli Kavlak. "Die bisherigen Interessenten überzeugen aber weder uns noch Veli restlos", sagt Hörtnagl, der für die RAPID Amateure den serbischen Stürmer Bojan Malinic holt. Der 1,90 Meter große 18-Jährige kommt von Mitrovica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

also hass ist wohl sehr übertrieben.

ich würde es eher als unmut bezeichnen und der ist nicht unbegründet.

Jelavic ist wohl genauso "kaltschnäuzig" wie der lange aber dafür nicht so lustlos, technisch beschränkt und dumm (im Sinne von sehr unnötigen fouls und deren durchführung).

Von dieser Freude die er noch vor einem halben Jahr hatte ist nichts zu sehen.

Das kann man einfach nur unterstreichen.. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.