Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ad holybatman: maierhofer wird sicher nicht verliehen/verkauft werden. rapid braucht maierhofer, er ist noch immer mit abstand mit jelavic der beste stürmer rapids. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass maierhofer heuer unser toptorschütze werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ad holybatman: maierhofer wird sicher nicht verliehen/verkauft werden. rapid braucht maierhofer, er ist noch immer mit abstand mit jelavic der beste stürmer rapids. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass maierhofer heuer unser toptorschütze werden wird.

Wenn unser Megatron seinen eigenen Wahnsinn ein wenig ablegt (wobei das ja auch seine positiven Seiten hat :lol: ), ist mir das nur recht. Habe ja in meinem letzten Post auch geschrieben, dass ich den Langen gern bei uns sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ad holybatman: maierhofer wird sicher nicht verliehen/verkauft werden. rapid braucht maierhofer, er ist noch immer mit abstand mit jelavic der beste stürmer rapids. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass maierhofer heuer unser toptorschütze werden wird.

100% korrekt, ein Königreich für Dr. Ernstl!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

100% korrekt, ein Königreich für Dr. Ernstl!!!

Ich möchte auch dich darüber aufklären, dass ich in meinem Posting nicht davon geschrieben habe, dass man unseren Langen unbedingt abgeben soll (das haben ja viele andere hier schon früher gemacht), sondern ich damit lediglich gemeint habe, dass uns ein ALLFÄLLIGER Abgang - auch in vorletzter Minute vor dem Ende der Transferzeit - nicht unbedingt ein Loch reissen würde, wenn dann - wie ja schon versprochen - noch ein Ersatz verpflichtet werden würde.

Ich habe mich auch in meiner Spielzusammenfassung - im Gegensatz zu einigen anderen hier - sehr positiv über den Langen geäußert und oftmals hier betont, dass er für uns wichtig ist.

Ich weiss nicht, was da manchmal in ein Posting hinein interpretiert wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann keine interpretationen deines postings finden, niemand unterstellt dir irgendetwas.

und ja, ich meine schon dass ein abgang von maierhofer ein loch reißen würde. aber egal, denn er wird nicht verkauft/verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich möchte auch dich darüber aufklären, dass ich in meinem Posting nicht davon geschrieben habe, dass man unseren Langen unbedingt abgeben soll (das haben ja viele andere hier schon früher gemacht), sondern ich damit lediglich gemeint habe, dass uns ein ALLFÄLLIGER Abgang - auch in vorletzter Minute vor dem Ende der Transferzeit - nicht unbedingt ein Loch reissen würde, wenn dann - wie ja schon versprochen - noch ein Ersatz verpflichtet werden würde.

Ich habe mich auch in meiner Spielzusammenfassung - im Gegensatz zu einigen anderen hier - sehr positiv über den Langen geäußert und oftmals hier betont, dass er für uns wichtig ist.

Ich weiss nicht, was da manchmal in ein Posting hinein interpretiert wird.....

Sorry war nicht auf dich bezogen und ich weiss auch wie du dein posting gemeint hast, ich bin trotzdem der Meinung das ein SM Abgang ein Loch hinterlassen würde und die angebliche Aussage von wegen ein Ersatz stünde parat bringt mich auch ein wenig zum schmunzeln, denn welcher Stürmer wartet bis zum Ende der Transferzeit ob er zu Rapid wechseln darf oder nicht...

Die Zeit ist einfach zu knapp, da sollte nicht mehr allzuviel passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sorry war nicht auf dich bezogen und ich weiss auch wie du dein posting gemeint hast, ich bin trotzdem der Meinung das ein SM Abgang ein Loch hinterlassen würde und die angebliche Aussage von wegen ein Ersatz stünde parat bringt mich auch ein wenig zum schmunzeln, denn welcher Stürmer wartet bis zum Ende der Transferzeit ob er zu Rapid wechseln darf oder nicht...

Die Zeit ist einfach zu knapp, da sollte nicht mehr allzuviel passieren!

Deine Argumentation ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, keine Frage. Deshalb habe ich ja auch irgendwie das Gefühl, als ob noch ein Stürmer präsentiert wird.

Die zweite Möglichkeit wäre natürlich, dass man bei einem SM-Abgang nicht mehr reagieren wird können, weil es dann zu spät sein könnte.

Und dann ist dann natürlich die - wahrscheinlichste - Lösung, dass nämlich am Wanderers-Angebot nichts dran ist und unser Kader zumindest mal bis Winter steht.

Irgendwie bin ich froh, wenn der Kalender das DAtum 1. September anzeigt und die Spekulationen und Zeitungsmeldungen endgültig beendet sind. Der Winter kommt ohnehin schneller als man denkt..... :x

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn Hörtnagl sich entlocken lässt, dass es schon Gespräche mit den Wolves gegeben hat, dann wird es auch welche gegeben haben bezüglich Ersatz. Also es könnte durchaus sein, dass Ein Abgang gleichzeitig mit einem Zugang gemeldet wird.

Wichtig wäre meiner Meinung nach ein schneller quirliger Stürmer, der den Ball halten und führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wichtig wäre meiner Meinung nach ein schneller quirliger Stürmer, der den Ball halten und führen kann.

in der rolle sehe ich eigentlich jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

in der rolle sehe ich eigentlich jelavic.

Damit hast du nicht unrecht. Als Konterstürmer sehe ich Niki aber nicht unbedingt.

Laß uns noch ein wenig spekulieren, bevor es am Montag Abend dann ohnehin vorbei ist.

Derzeit haben wir Nikica, den Langen, Konrad und Trimmel (die ich aber beide eher als offenisve Mittelfeldspieler denn als absolute Sturmspitzen sehe.) DAzu kommt noch - hoffentlich - Gartler.

Trimmel wird dieses Jahr mit Sicherheit noch Formschwankungen ausgesetzt sein, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.

Gartler muß gleich mehrere Probleme hinter sich bringen, denn neben seiner nicht gerade leichten Verletzung kommt ja auch noch seine Einstellung. (Wobei ich durchaus glaube, dass er diesbezüglich noch die Kurve kriegt). Zudem wissen wir alle nicht, ob er tatsächlich das Zeug zu einem BuLi-Stürmer hat.

Konrad ist ein Rackerer, keine Frage. Topstürmer (für unsere Ligaverhältnisse) ist er mMn aber keiner (Traue ihm insgesamt 10 Saisontore zu - inkl. Cup und EC).

Nikica ist heuer sicher von allen Zwängen befreit und wird uns viele Tore schenken. Ein Ausfall - was ja nciht auszuschliessen ist bei der Menge Spielen die wir heuer noch haben - von ihm wäre aber fatal.

Bleibt eben unser Langer, dem ich wie Du auch eine gute Saison durchaus zutraue (eine Wiederholung seiner 23 Tore werden zwar sehr schwierig, aber das verlangt ja auch keiner).

Daher wäre eine Verpflichtung eines weiteren Stürmers - auch in Anbetracht einer noch sehr langen Saison - gar nicht mal falsch. Sollte der Lange doch noch gehen, dann ist sowieso Handlungsbedarf.

Aber wie bereits erwähnt ist das Spekulation, die noch erlaubt ist und auch Spaß macht.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein weiterer stürmer würde aus meiner sicht das gefüge belasten. wir haben mehr als genug stürmer und daher sehe ich keinen grund noch jemanden zu verpflichten. alle stürmer haben ihre qualitäten, aber keiner ist perfekt. wir könnten nur einen weiteren spezialisten verpflichten (konterstürmer, quirliger techniker), ich halte davon allerdings wenig bis gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ein weiterer stürmer würde aus meiner sicht das gefüge belasten. wir haben mehr als genug stürmer und daher sehe ich keinen grund noch jemanden zu verpflichten. alle stürmer haben ihre qualitäten, aber keiner ist perfekt. wir könnten nur einen weiteren spezialisten verpflichten (konterstürmer, quirliger techniker), ich halte davon allerdings wenig bis gar nichts.

Ein Stürmer wird nur dann sinnvoll sein, wenn Maierhofer geht. Schon alleine aus Kostengründen. Aber die weiter vorne angeführten Überlegungen sind nicht falsch.

Konrad ist für mich eher ein Arbeiter, kein Strafraumstürmer, der den Ball zwar auch einigermaßen halten kann, dem jedoch der Zug zum Tor fehlt. Trimmel sehe ich eher als offensiven Mittelfeldspieler oder Rechtsaußen (ok früher nannte man das Außenstürmer). Bei Gartler bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob er seine Qualität auch umsetzen kann. Und was bleibt... der Lange. Licht und Schatten. Eine Diva, wie wir sie schon lange nicht mehr bewundern durften, allerdings gepaart mit einem unbändigen Ehrgeiz, der ihm auch im Weg steht.

Aber vielleicht kann Veli Kavlak als Stürmer umfunktioniert werden. Er hat dies mehrmals gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Aber vielleicht kann Veli Kavlak als Stürmer umfunktioniert werden. Er hat dies mehrmals gespielt.

Dann hätte er dann 3 Positionen die er spielen könnte, er aber nicht zum zuge kommt...

Ich wiederhole mich zum 20mal, wenn SM geht wäre er nicht zu ersetzen und das einer parat steht der Qualität hat kann ich mir kaum vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Für alle, die geglaubt haben, dass Harnik zu uns kommen könnte:

http://www.laola1.at/911+M551aa024016.html

Ich hab nie daran geglaubt dass Harnik zurück nach Österreich wechselt aber für ihn ein guter Schritt - wie kann man so blöd sein und so lange auf der Werder Bank hocken? Leihvertrag war jetzt Pflicht sonst verschwindet wieder ein Talent irgendwo auf einer Ersatzbank.

Gespannt bin ich wer demnächst von den Amas hochkommt. Leider kenn ich die Amateurkicker nicht - aber ich denke der PP verschafft schon einigen noch den Sprung von 2. in die 1. Mannschaft!

Maierhofer bleibt hoffentlich noch mindestens bis zum Winter - denn wenn er geht haben wir wieder 1 Stürmer zu wenig. Wenn Maierhofer aber dann wirklich für 2 MIlle verkauft wird wünsch ich mir einen Salihi oder einen Sandro - das wären 2 Stürmer, von denen man national schon weiß, dass sie was können. Nur bitte keinen Kuljic, Wallner, Akagündüz oder was weiß ich ich da oft noch für Alternativen gelesen habe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.