Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Kavlak als Backup zuhaben ist für uns sicher kein Nachteil, überhaupt wenn es wirklich mit der EL klappen sollte wäre eine starke Bank sehr wichtig.

Sollte es nicht klappen könnte man ihn mal für ein Jahr ins Ausland verleihen, ganz verkaufen finde ich weniger positiv ausser wir bekommen eine ordentliche Ablösesumme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Kavlak als Backup zuhaben ist für uns sicher kein Nachteil, überhaupt wenn es wirklich mit der EL klappen sollte wäre eine starke Bank sehr wichtig.

Sollte es nicht klappen könnte man ihn mal für ein Jahr ins Ausland verleihen, ganz verkaufen finde ich weniger positiv ausser wir bekommen eine ordentliche Ablösesumme..

Ich halte die Variante Türkei für eine reine Zeitungsente.

Wie ich schon mit mehreren Leuten besprochen habe, halte ich es für einen gehbaren Weg, dass man Kavlak an Vereine ala Kärnten, Ried, Kapfenberg verleiht. Ohne Kaufoption, dafür zahlt man einen Teil seines Gehalts weiter, um einen Spieler wie Kavlak für einen der oben angeführten Vereine leistbar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich halte die Variante Türkei für eine reine Zeitungsente.

Wie ich schon mit mehreren Leuten besprochen habe, halte ich es für einen gehbaren Weg, dass man Kavlak an Vereine ala Kärnten, Ried, Kapfenberg verleiht. Ohne Kaufoption, dafür zahlt man einen Teil seines Gehalts weiter, um einen Spieler wie Kavlak für einen der oben angeführten Vereine leistbar zu machen.

und du denkst wirklich dass ein Kavlak, der vor kurzem noch Angebote von Hertha und eventuell anderen international größeren Vereinen hatte bzw. vor nicht allzulanger Zeit als eines der größten, wenn nicht sogar das größte MF-Talent in Österreich war, sich freiwillig zu einem österreichischen Abstiegskandidaten verleihen läßt ?

Noch dazu wo Rapid jeden Kreativspieler brauchen kann und ihn sicherlich nicht ohne Kosten (bzw. sogar Kosten hat wegen dem Gehaltsteil) hergibt. Wenn ich dann noch dazu denke dass Kavlak 2011 dann wohl ablösefrei gehen wird kommt mir bei dem Gedanken ein kalter Schauer über den Rücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

und du denkst wirklich dass ein Kavlak, der vor kurzem noch Angebote von Hertha und eventuell anderen international größeren Vereinen hatte bzw. vor nicht allzulanger Zeit als eines der größten, wenn nicht sogar das größte MF-Talent in Österreich war, sich freiwillig zu einem österreichischen Abstiegskandidaten verleihen läßt ?

Noch dazu wo Rapid jeden Kreativspieler brauchen kann und ihn sicherlich nicht ohne Kosten (bzw. sogar Kosten hat wegen dem Gehaltsteil) hergibt. Wenn ich dann noch dazu denke dass Kavlak 2011 dann wohl ablösefrei gehen wird kommt mir bei dem Gedanken ein kalter Schauer über den Rücken ;)

Kavlak spielt mit Sichherheit lieber bei Ried (ist z.B. kein Abstiegskandidat) als bei Rapid auf der Bank. Falls er das nicht tut, ist er sowieso fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kavlak spielt mit Sichherheit lieber bei Ried (ist z.B. kein Abstiegskandidat) als bei Rapid auf der Bank. Falls er das nicht tut, ist er sowieso fehl am Platz.

Kavlak will ins Ausland.

Wieviele Scouts denkst du sind bei Ried-Spielen meist vorort ?

Wieviele Spieler von Ried haben es in den letzten 50 Jahren zu namhaften, ausländischen Vereinen geschafft ?

und so nebenbei : ein fitter Kavlak bleibt eigentlich sehr sehr selten 90 Minuten auf der Rapidbank - siehe Einsatzminuten die letzten 4 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das Problem das ich sehe ist folgendes:

Er war/ist jetzt verletzt, und noch net topfit, sprich er hat in letzter Zeit keine Leistungen gebracht/bringen können. Glaubt ihr ernsthaft dass er sich bei nem Klub wie Besiktas durchsetzen kann, wenn er bei Rapid schon nur zu Teileinsätzen kommt? Für mehr wirds bei Rapid nicht reichen, da hat er zu lange rumgewurschtelt und jetzt gibts wieder "stärkere" Spieler atm wie Drazan und Trimmel die einfach mehr in die Stammaufspielung "drängen" als er ...

Nun, was denkt ihr bekommen wir für ne Ablöse? Aufgrund der wenigen Spielpraxis und Verletzung werden wir zum jetzigen Zeitpunkt net recht viel bekommen, wer kauft schon ein Talent das bei nem österreichischen Klub kaum/wenig spielt? Sie wissen sicher über seine Fähigkeiten bescheid, aber trotzdem kann ich mir net vorstellen dass die über 700.000 Euro zahlen würden, und das is mir für nen Kavlak zu "billig"

Wenn wir diese Saison Meistern werden (hehe ;P) und Europa League Gruppenphase spielen, wird er zu seinen Einsätzen kommen, weil unser Kader einfach net soooo kompakt ist und er sicher auch n guter Joker ist. So könnten wir am Jahresende sicher das doppelte abcashen...

Aber das nur meine Gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dass Kavlak selbst im Moment vielleicht nicht wahnsinnig motiviert ist (O-Ton Pacult: Niemand weiß, was ihm wirklich fehlt) ist ja auch leicht zu erklären. Er debütierte 2005 mit 16 (sic!!) in der Kampfmannschaft.

In der Abwesenheit und in der Verletzungspause von SHSH hielt er die Knochen hin, war einer derjenigen, die unter Zellhofer ihre Leistung brachten (was man ihm nicht hoch genug anrechnen kann).

Er spielt seit Peter Pacult Trainer ist, meist auf der linken Außenbahn, was nicht gerade seine Lieblingsposition ist. Im Nationalteam (und vorwiegend in den U-19, 20, 21) spielt er im zentralen respektive im offensiven Mittelfeld. Ich erinnere mich noch an das Halbfinale der U-19 gegen Spanien. Der spanische Trainer rief permanent "Cuidado al ocho" (gemeint war Kavlak). Auch unter Herzog war er mit Baumgartlinger in den Spielen gegen Italien und die Schweiz einer der stärksten und vor allem einer der Führungsspieler.

Was ich damit sagen will: Wenn ich auf meinen Positionen immer andere Spieler vor die Nase gesetzt bekomme. Pehlivan, Hofmann, Boskovic etc. respektive auf einer Positioe spielen muss, die mir nicht so behagt (linkes Mittelfeld) ist es für mich natürlich, dass Kavlak sich nicht weiter entwickelt. Das ist erstens mental frustrierend und bringt mir auch zweitens nichts, da ich nicht an meinen Stärken arbeiten kann.

In den letzten Spielen der vergangenen Saison haben wir gesehen, wie wichtig er ist: Als Stürmer - als zentraler Mittelfeldspieler - als Backup für links oder rechts. Wir brauchen einen Kavlak so nötig wie einen Bissen Brot. Allerdings sollte er sich auch mit dieser Position anfreunden. Vielleicht könnte er bei den Amateuren den einen oder anderen Einsatz bekommen (das hat ja auch Jimmy Hoffer und Christian Thonhofer nicht geschadet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Nun, was denkt ihr bekommen wir für ne Ablöse? Aufgrund der wenigen Spielpraxis und Verletzung werden wir zum jetzigen Zeitpunkt net recht viel bekommen, wer kauft schon ein Talent das bei nem österreichischen Klub kaum/wenig spielt? Sie wissen sicher über seine Fähigkeiten bescheid, aber trotzdem kann ich mir net vorstellen dass die über 700.000 Euro zahlen würden, und das is mir für nen Kavlak zu "billig"

wenn ein verein kavlak haben möchte, dann wird er eine nette ablösesumme zu bezahlen habe - wir haben nichts zu verschenken (und 700k für kavlak wär mmn ein schlechter witz!)

ich kann mir nicht vorstellen das sich rapid bei einem angebot querlegen würde, immerhin hat man kavlaks karriere mit dem veto beim wechsel zu der hertha sowieso schon fast ruiniert!

genau, weil rapid zu einem angebot von hertha, das unter jeder kritik war, nein gesagt hat, ist man schuld, dass kavlaks karriere beinahe ruiniert ist. ist das dein ernst?! :wos?:

irgendwo muss es ein problem geben, denn wenn pacult für einen spieler wie pehlivan bereit ist, sein system auf 2dm umzustellen und für einen spieler wie kavlak nicht, dann kann etwas nicht so ganz stimmen.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich muss zwei dinge festhalten 1) ich bin ein fan vom veli und würde mich freuen wenn er öfter spielen würde und

2) falls er bei uns (und das ist leider der status quo) nicht spielt würde ich mich für ihn freuen wenn er ins ausland wechseln könnte

ABER rapid ist nicht die caritas oder das christkind, dem entsprechend haben wir nix zu verschenken, vor allem keinen spieler von dieser qualität. wenn ich lese, dass die türken (wobei ich die quelle eh für unseriös halte) max. 1mio euro zahlen wollen frag ich mich echt was das soll. gut die kolpotierten 1,5 mio von hertha damals würd ich heute schon nehmen (veli ist ja immerhin nicht mehr stammspieler) aber irgentwie glauben alle österr. vereine sind diskonter für talente... wenn ihn wer will soll er einen fairen preis zahlen, schluss aus. und auch wenn es für velis karriere nicht förderlich war (was aber leider zum teil auch seine eigene schuld ist) bin ich trotzdem froh, dass man den deutschen abgesagt hat, weil verarschen lassen brauchen wir uns nicht...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ich kann mir nicht vorstellen das sich rapid bei einem angebot querlegen würde, immerhin hat man kavlaks karriere mit dem veto beim wechsel zu der hertha sowieso schon fast ruiniert!

I pack di ned, so ein Topfen, unglaublich.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hm, fände einen Wechsel vom Veli momentan Katastrophal - für Rapid.

Wenn sich 1-2 Offensivkräfte verletzen haben wir schon ein bisschen Engpass.

Wenn sich SHFG oder BB mal beide gleichzeitig verletzen haben wir keinen _kreativen_ Spieler, und das ist die Chance, die Veli nützen muss, wenn sie kommt.

Er hat seine Qualitäten, aber den Spielmacher kann er wegen überragenden BB und SHFG nunmal nicht spielen. Die Variante mit ihm als hängende Spitze hat mir gut gefallen, da war er zentral, konnte zeigen was er kann. (BUMM ZACK! :D)

Ich denke besonders im Offensivbereich sollten wir keine Spieler mehr abgeben, außer wir scheiden heute Abend aus der Euroleague aus, und in ein paar Wochen ausm Stiegl-Cup. :hexe::hexe::hexe:

Veli soll fit werden, zeigen was er kann, und im Winter soll er uns nochmal einen Batzen Kohle durch einen für ihn und uns guten Transfer bringen.

Dass sich Rapid in irgendeiner Form "quergelegt" hat find ich nen Bullshit. Man hat an Jimmy gesehen, dass man die Spieler ziehen lässt, wenn das Angebot stimmt, und für den Spieler das ganze keine Talfahrt bedeutet.

Außerdem: in Ali H. we trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau, weil rapid zu einem angebot von hertha, das unter jeder kritik war, nein gesagt hat, ist man schuld, dass kavlaks karriere beinahe ruiniert ist. ist das dein ernst?! :wos?:

god-kills-kitten-troll.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

I pack di ned, so ein Topfen, unglaublich.

rapid hätte damals eine ansehnliche summe für einen sehr jungen spieler kassiert und der junge spieler hätte die möglichkeit gehabt sich bei einem guten deutschem klub weiterzuentwickeln! der rudi war aber wegen eurer ewigen schulden so scharf auf die moneten das man nun erstens kaum mehr was verlangen kann für den veli ( wer zahlt schon was für einen U21 teamkicker mit null bundesligaeinsätzen) und zweitens der veli in seiner entwicklung stecken geblieben ist! wenn du das topfen nennst alle achtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.