Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde, dass die beste Lösung die wäre, Jelavic (natürlich zu leicht geänderten Konditionen) ein weiteres Jahr auszuleihen und im Sommer 2010 weiterzusprechen. Natürlich mit einem klaren Ablöse-Agreement mit Zulte-Waregem. Ich denke, dass damit allen geholfen wäre...

Einen Spieler auszuleihen ist für Waregem sicher nicht die beste Lösung. Mind. 2 Vereine haben sich konkret gemeldet und wenn man Kreuzer noch irgendwas glauben darf, dann, dass er sich mit dem Verein über die Ablöse geeinigt hat.

Ausserdem gehört er dann erst nicht Rapid. Nehmen wir an, Hoffer geht und Jelavic schlägt voll ein. Dann kostet er keine 400k mehr!

Der Poker von AH ist eigentlich ganz gut. Solange es kein konkretes Angebot gibt für Hoffer oder Maierhofer, brauchen wir auch keinen Jelavic.

Das Leben ist nicht immer einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn rapid jetzt wirklich in jelavic kauft (quelle krone von heute), dann habens eh alles richtig gemacht: ihn letztes jahr fast nie spielen lassen, damit er sowenig tore wie möglich schießt um die ablösesumme so tief wie möglich zu drücken :)

also jela nächtes jahr darfst so richtig einschlagen bei uns :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

wenn rapid jetzt wirklich in jelavic kauft (quelle krone von heute), dann habens eh alles richtig gemacht: ihn letztes jahr fast nie spielen lassen, damit er sowenig tore wie möglich schießt um die ablösesumme so tief wie möglich zu drücken :)

also jela nächtes jahr darfst so richtig einschlagen bei uns :allaaah:

Naja, ich weiss nicht, ob das Wettbieten mit Sturm (oder vielleicht auch der Austria) so "genial" für eine niedrige Ablösesumme oder sein Fixum war. Ich glaube eher, dass man sich da ein wenig überraschen liess...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Einen Spieler auszuleihen ist für Waregem sicher nicht die beste Lösung. Mind. 2 Vereine haben sich konkret gemeldet und wenn man Kreuzer noch irgendwas glauben darf, dann, dass er sich mit dem Verein über die Ablöse geeinigt hat.

Ausserdem gehört er dann erst nicht Rapid. Nehmen wir an, Hoffer geht und Jelavic schlägt voll ein. Dann kostet er keine 400k mehr!

Der Poker von AH ist eigentlich ganz gut. Solange es kein konkretes Angebot gibt für Hoffer oder Maierhofer, brauchen wir auch keinen Jelavic.

Das Leben ist nicht immer einfach!

Wenn wir Jela aber noch ein halbes oder gar ein ganzes Jahr ausleihen würden, sind wir in der mittelfristigen Kaderplanung wesentlich flexibler und laufen dabei auch nicht unbedingt Gefahr, dass Jelavic teurer wird. Angenommen die Verantwortlichen wissen, dass Hoffer z.B. im Winter geht (und Waregem weiß das nicht), kann man die Option auf Jelavic schon im September/Oktober/November ziehen, was im Gegensatz zur jetzigen ungewissen Situation einen sicheren Budgetvorgriff bedeuten würde.

Ich bleibe dabei, dass diese Variante eine sehr plausible ist, die Hörtnagl sicher mit den Belgiern bereden wird.

Und zum Thema "wenn MaierHoffer bleiben, brauchen wir keinen Jelavic": Stimmt, absolut. Nur wenn Maier/Hoffer weg ist/sind, brauchen wir einen Jelavic und wenn er einmal weg ist, ist er immer weg. Doppelt absichern ist also sicherlich kein Fehler und da kann man ruhig mal versuchen zu tricksen, in Form eines weiteren Leihgeschäfts zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waregem sieht sicher keine Notwendigkeit ihn erneut zu verleihen.

Wie schon oben erwähnt gibt es mehrere Angebote .

Wieso sollten die ein Risikio eingehen und in 1 Jahr dann ev fast gar nix bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Waregem sieht sicher keine Notwendigkeit ihn erneut zu verleihen.

Wie schon oben erwähnt gibt es mehrere Angebote .

Wieso sollten die ein Risikio eingehen und in 1 Jahr dann ev fast gar nix bekommen.

Weil sie so ein Jahr auf seinem Gehalt sitzen bleiben, wenn sie keinen Käufer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Kann mir irgendwer die aktuelle Vertragssituation erklären? Ich glaub ich blick da jetzt nimma ganz durch...

Wie lang hat denn der gute Jela noch Vertrag bei Waregem?

Haben wir tatsächlich die Möglichkeit einfach den Leihvertrag zu verlängern (Option) oder müßte da erneut verhandelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:ratlos: bla is das zach. seit wochen nur jelavic, sturm, jelavic, rapid, jelavic hier, jelavic dort.... einfach nur ausglutscht. find sowieso das der typ es nicht sooo drauf hat, das man ihn unbedingt verpflichten müsste.

hmpf, und anstatt mal bei rapid über eine gscheite neuverpflichtung lesen zu können gibts eine rochade im betreuerteam....

wir haben vielleicht mit jovanovic einen potentiellen valachovic für arme verpflichtet, wer weiß ob dieser aber überhaupt das von rapid in ihm gesetzte vertrauen zurückzahlen kann.

stimmt mich einfach negativ, dauert bei anderen vereinen positive vollzugsmeldungen zu lesen und bei uns ist tote hose... obwohl eigentlich nix gegen kontinuität auszusetzen ist. :ratlos:

trotzdem, ali, mach mal was :)

edith, nein ich wiedersprech mich nicht :D

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

realistisch gesehen wird von den beiden wohl jimmy gehen.

wenn aber (nur) Maierhofer, sagen wir für eine gute Mio geht, dann wäre die transferzeit sowohl sportlich als auch finanziell geradezu optimal verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schaut es mit Djordevic(Altach)aus-sind wir noch an ihm interessiert(vorallem möchte PP noch einen IV!Unser Sportdirektor ist leider ein Bremser)),oder hat er bereits in der Schweiz unterschrieben(Belizona)?

An Peter Katona(Presov) waren wir auch mal dran(PP war interessiert)

Für die rechte Mittelfeldseite wäre er vielleicht interessant!

Ist er beobachtet worden?

Hat jemand aktuelle Infos über diese beiden?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie schaut es mit Djordevic(Altach)aus-sind wir noch an ihm interessiert(vorallem möchte PP noch einen IV!Unser Sportdirektor ist leider ein Bremser)),oder hat er bereits in der Schweiz unterschrieben(Belizona)?

An Peter Katona(Presov) waren wir auch mal dran(PP war interessiert)

Für die rechte Mittelfeldseite wäre er vielleicht interessant!

Ist er beobachtet worden?

Hat jemand aktuelle Infos über diese beiden?? :confused:

vielleicht hats dir ja noch niemand gesagt oder du hast noch nie ein spiel gesehen, aber für die rechte mf-seite brauchen wir ganz bestimmt keinen spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.