Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Schau ich nur auf uns, dann würd ich zustimmen und mir an Haxn abfreuen. Betrachte ich aber die Transferpolitik der restlichen Liga, dann bin ich da eher skeptisch. Die Austria wird mit den Einkäufen sicher stärker sein als letztes Jahr, Sturm auch und anscheinend hat man auch bei den Dosen gelernt, gute Spieler zu holen. Und Ried hat, im Gegensatz zur letzten Saison, diesemal eine volle Vorbereitung mit Gludowatz und die werden von daher aller Vorraussicht nach besser starten als letztes Jahr.

MMn wirds dieses Jahr noch enger. Was natürlich ein Vorteil sein kann, wenn die Dosen auch mehr in Bedrängnis kommen. Ich freu mich jedenfalls, dass unsere Mannschaft auf der einzigen echten Schwachstelle verstärkt worden ist, und ich freu mich schon auf Ildiz und Jovanovic. :clap:

die austria hat gefühlte 10 neuverpflichtungen unter einem hut zu bringen, salszburg muss ein neues system einstudieren und sturm halte ich für einfach weniger kompakt als rapid. ried darf kein hindernis im kampf um den titel darstellen. daher denke ich dass rapid wieder gegen salzburg kämpfen wird und dabei bessere chancen haben wird, weil hoffentlich die defensive stabiler ist und ansonsten auf ein eingespieltes werkl zurückgegriffen werden kann.

wenig veränderungen an der mannschaft sind oft besser als die tollsten neuverpflichtungen, drum wird auch die austria wieder kein wörtchen mitzureden haben. bei denen ist es nur eine frage der zeit bis daxbacher probleme bekommen wird. vorallem aufgrund der vielen neuen spieler und ehrlich gesagt ist da kein wirklicher kracher dabei. von denen hätt wohl keiner ein leiberl bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Austria hat für die Zukunft sicher etwas getan, aber ob die gleich gut in die Meisterschaft starten, wie sie geendet hat, wage ich zu bezweifeln. 8 Abgänge davon 4 Stammspieler. Ob die Spieler die kommen genauso gut ins Konzept passen wie jene, die gegangen sind, ist immer anzuzweifeln.

Sturm sehe ich momentan weder besser noch schlechter. Da muss man auch erst warten, was kommt.

Bei Salzburg wird interessant sein, wie der Trainer mit der Mannschaft umgeht. Co hat ein sehr gutes Konzept ausgearbeitet und wäre in der kommenden Saison sicher erfolgreicher gewesen, als in dieser. Dennoch ist auch dort die Fluktation sehr hoch, 3 Zu- und 6 Abgänge. Da kommt sicher noch was...

Ried hat es in meinen Augen geschafft, das max. herauszuholen. Keine Heimniederlage und Platz 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Saison wieder auf 60 oder mehr Punkte kommen.

Rapid:

Abwarten wer noch alles geht! Bis jetzt sind mit Hiden und Harding nur Spieler weg, die keiner nachtrauert. Lukse wird verliehen und hätte bei Rapid auch nicht gespielt. 3 Zugänge in der Verteidigung und 2 im Sturm verheissen wohl noch den einen oder anderen Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

@Ernesto: Kommt selten vor, bin aber gänzlich deiner Meinung.

Von den Spielern, welche die Austria bisher verpflichtet hat, hätte wohl keiner ein Leiberl bei uns. Und auch die "Granate" Januzovic stufe ich unter Boskovic und Hofmann (in etwa auf der Stufe von Kavlak) ein.

Bin mit der Verpflichtung von Jovanovic schon recht zufrieden. Wenn er für die Aussenbahn gedacht ist, dann sollte mMn noch ein IV her.

Sollte uns einer aus unserem Sturmduo verlassen, brauchen wir unbedingt Ersatz (oder Jela bleibt). Einen Konrad als zweiten Stürmer mag ich einfach nicht miterleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sportnet.at

Immer wieder verblüffen wie schnell sich dieses Portal mit AH in Verbindung setzen kann. Ausserdem interessiert es mich wann Hoffer andeuten hat lassen das er nächstes Jahr auch noch bei uns verweilt.

Doch Rapid? Jelavic lässt Sturm-Transfer platzen

Totale Wende im Transferpoker um Stürmer Nikica Jelavic! Rapid dürfte Sturm eiskalt ausgeblufft haben.

Sturms Sportdirektor Oliver Kreuzer ist sauer. Rapid Wien dürfte Ligakonkurrenten Sturm Graz seinen Wunschstürmer Nikica Jelavic in letzter Sekunde wegschnappen. Nachdem der Wechsel des Kroaten in die Steiermark von Seiten Sturms schon als „quasi fix" vermeldet wurde, scheinen jetzt ein paar Euro mehr von Rapid Wien den Ausschlag zu geben.

Kreuzer: keine Spielchen

Für Kreuzer ist die Sache nach einem Treffen mit Jelavics Berater jedenfalls erledigt: „Wir haben ihm ein sehr, sehr gutes Angebot unterbreitet. [...] Er hat aber versucht zu pokern, und dieses Spielchen spielen wir nicht mehr mit. Ich gehe davon aus, dass er in Wien bleibt", sagt der Sportdirektor in der Kleinen Zeitung.

Hörtnagel: noch nichts entschieden

Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl will seinen Coup auf sportnet.at-Anfrage nur bedingt bestätigen. „Wir sind mit dem Spieler und Waregem (der Stürmer ist von Rapid vom belgischen Erstligisten derzeit geliehen) in Verhandlungen. Es ist aber noch nichts entschieden."

Hintergrund des Feilschens Rapids ist die Kaderzusammensetzung. Nach der Verpflichtung des montenegrinischen Abwehrspielers Milan Jovanovic befinden sich derzeit zu viele Legionäre im Kader, um am Österreicher-Topf schöpfen zu können. Sprich, ein Legionär muss noch abgegeben werden.

Maierhofer, Hoffer dürften bleiben

Rapid will mit Jelevic in den kommenden Tagen Nägel mit Köpfen machen. Der 23-jährigen Stürmer müsste in diesem Fall aber auch kommende Saison hart um einen Stammplatz kämpfen. Obwohl Stefan Maierhofer regelmäßig von den britischen Inseln träumt, dürfte sein Verbleib in Hütteldorf ziemlich sicher sein. Hörtnagl dazu: „Es gibt keinen Interessenten für Maierhofer. Weder aus England noch von sonst wo."

Sturmpartner Jimmy Hoffer hat bereits angekündigt, kommende Saison bei Rapid zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja aber ein LV muss trotzdem her oder wollt ihr Kulovits oder Katzer wieder da hinstellen?

Thonhofer, Schrammel

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sportnet.at

Totale Wende im Transferpoker um Stürmer Nikica Jelavic! Rapid dürfte Sturm eiskalt ausgeblufft haben.

wieder einmal ein mithilfe diverser schon bekannter meldungen zusammengeklaubter artikel von sportnet.

legionär hätte man zb. keinen zu viel im kader: hofmann, boskovic, heikkinen, jovanovic + jelavic wären es fünf. mit tokic plant man ohnehin nicht mehr, kann man also kaum dazuzählen.

zudem ist noch die causa hofmann offen und bis jetzt ist ja noch immer nicht an die öffentlichkeit gesickert weiviele legionäre nächste saison eigentlich erlaubt sind... (ich nehme aber einmal an 5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wird sich katzer wieder zurückkämpfen, oder erleidet er ein schicksal á la hiden?

interessant wird auch sein, wie die motivation vom SM sein wird, wenn es nicht mit einem auslandstransfer klappen sollte - dies ist ja anscheinend sein grösster wunsch. wird er wieder so "geil" netzen?

das jela-"such den contract"-spiel hat ja nun eine komplett andere wendung genommen - part II folgt ... es wird wohl spannend werden wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Häääärrrlich!

Maierhofer träumt von der Insel, doch es gibt keinen Interessenten.... :laugh::laugh:

Es gibt überhaupt keine Anfrage...... :lol::lol::lol:

Danke für diese überaus interessante und obendrein äusserst sinnvolle Wortspende, vom Lustigen ist ma eh nix anders gewöhnt als Inkompetenz³ an den Tag zu legen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.