Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Super FOMO

... würde mich noch über djordjevic freuen .... (IV)

Denke eigentlich nicht dass noch ein ausländischer IV kommen wird solange Hofmann Deutscher bleibt und kein Legionär den Platz räumt .... jetzt wo Jelavic vielleicht doch bleibt wäre ich da mal vorsichtig mit solchen Wünschen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ausser den bereits genannten (hiden, harding, ketelaer, eventuell tokic) niemand mehr gehen wird und die vereinsführung (wär auch zeit) die saison mit einem verstärkten kader plant.

folgendes szenario:

wenn man das mindestmaß an spielen für die kommende saison berücksichtigt, kommen unsere nationalspieler (also ausser steffen alle leistungsträger) in der kommenden saison schon mal auf zumindest 45 bewerbsspiele (36 meisterschaft, 1 cup, 2 europacup und 6 länderspiele).

realistisch gesehen kann man aber mit 3 cuprunden und (hoffentlich) 6 europacupspielen (2.+3. quali und die playoff-runde) rechnen, womit wir schon auf rund 50 pflichtspielen wären.

ganz krass könnte es dann im falle der quali für die gruppenphase werden, da da nochmals 6 spiele dazukommen (von der unrealistischen möglichkeit, dass österreich doch noch zur wm fährt, möchte ich gar nicht erst reden, denn dann würde noch eine fülle an vorbereitungsspielen hinzu kommen).

das kleine rechenbeispiel zeigt in jedem fall, dass wir also in der kommenden saison einen größeren kader als heuer benötigen werden, womit vielleicht (hoffentlich) auch der jetzige kaderstand behalten werden soll:

TOR: Payer, Hedl, (Kovacevic)

ABWEHR: Dober, Thonhofer, Katzer, Kayhan, Schrammel, Jovanovic, Eder, Patocka, Schößwendter,

MITTELFELD: Heikkinen, Pehlivan, Kulovits, Kavlak, Boskovic, Hofmann, Drazan, Ildiz, Kulovits, Prokopic, Sandic

ANGRIFF: Maierhofer, Hoffer, Jelavic, Konrad, Gartler, Trimmel

Das wären dann (derzeit) 29 mann im erweiterten profikader. ich dnke also nicht, dass sich da noch viel ändern wird und eher nicht, dass uns noch jemand verläßt. einzhiger unsicherheitsfaktor ist wie schon oft genug geschrieben ein abgang eines unserer "wunderstürmer", wobei dann aber lt. diversen insidern ja noch jemand vor der tür stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

.... jetzt wo Jelavic vielleicht doch bleibt wäre ich da mal vorsichtig mit solchen Wünschen :clever:

sagt ja niemand. lt. kreuzer bleibt er in wien und die austria sucht ja auch dringend einen passenden spielgefährten für okotie. am geld wirds dort ja eher nicht scheitern und an den legionärsplätzen auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

maierhofer - hoffer - jelavic - konrad

was daran nicht verständlich sein soll, kann ich nicht verstehen. konrad kommt als gartler ersatz. ansonsten bliebe alles beim alten.

Ist der Gartler fit, kannst du dir sicher sein, dass der Konrad schneller fünfter Stürmer ist, als der Pehlivan Nationalteamspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist der Gartler fit, kannst du dir sicher sein, dass der Konrad schneller fünfter Stürmer ist, als der Pehlivan Nationalteamspieler...

nach dem seinen eskapaden (wie doof kann man sein, und sich so das leben schwer machen)? naja, da wäre ich mir nicht so sicher. gartler ist so etwas wie ein ewiges talent. in der 2.ten liga top aber in der buli? mal sehen, ansätze hat der ja augenscheinlich und ewiges verletzungspech wird der auch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist der Gartler fit, kannst du dir sicher sein, dass der Konrad schneller fünfter Stürmer ist, als der Pehlivan Nationalteamspieler...

genauso ist es, mMn hat gartler auch mehr potential als jelavic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die austria hat gefühlte 10 neuverpflichtungen unter einem hut zu bringen, salszburg muss ein neues system einstudieren und sturm halte ich für einfach weniger kompakt als rapid. ried darf kein hindernis im kampf um den titel darstellen. daher denke ich dass rapid wieder gegen salzburg kämpfen wird und dabei bessere chancen haben wird, weil hoffentlich die defensive stabiler ist und ansonsten auf ein eingespieltes werkl zurückgegriffen werden kann.

wenig veränderungen an der mannschaft sind oft besser als die tollsten neuverpflichtungen, drum wird auch die austria wieder kein wörtchen mitzureden haben. bei denen ist es nur eine frage der zeit bis daxbacher probleme bekommen wird. vorallem aufgrund der vielen neuen spieler und ehrlich gesagt ist da kein wirklicher kracher dabei. von denen hätt wohl keiner ein leiberl bei uns.

Dein Wort im Ohr des Bärtigen da oben.

OT: Kracher ist wohl keiner bei den Austria Zugängen, aber doch durchwegs Spieler mit sehr viel Potential. Also Baumgartlinger ist top, hab den schon ein paar mal gesehen. Junuzovic in einer ordentlichen Mannschaft ist auch ein Versprechen. Also die müssten sich schon gescheit blöd anstellen, wenn das nichts wird. Wobei natürlich jetzt die Erwartungshaltung sehr groß ist und das kann schnell zu Unruhe führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

mit fröschl 30, oder hab ich was verpasst?! :ratlos:

nix verpaßt :) ich habe mal all jene aufgeführt, die fix für die kampfmannschaft vorgesehen sind (daher auch kovacevic in klammer). über fröschl (und dem einen oder anderen jungen) hab ich zuwenig infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

angesichts der (hoffentlich) massigen spiele, werden doch die jüngeren auch vermehrt zum zuge kommen. bis jetzt bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass wir vorne mitspielen und den einen oder anderen jungkicker in die buli führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

genauso ist es, mMn hat gartler auch mehr potential als jelavic.

niemals...

technisch ist der gartler zwar nicht so schlecht, aber immer noch weit schwächer als jelavic, wesentlich kleiner, trotzdem deutlich langsamer, bissi zu blad für einen ernsthaften buli-stürmer (hat bisschen was von einem jungen drechsel, aber gut, das würde der canestrini schon hinkriegen), einstellungsproblematik (das muss pp noch hinbiegen), verletzungsanfällig (auch eine sache für canestrini), quasi keine buli-erfahrung.

in jedem dieser punkte is der jela vorzuziehen...

(abgesehen davon, dass keiner weiß, wann der gartler überhaupt wieder fit ist... )

(vielleicht schlachte ich einfach meine sparsau und kauf ihn mir für das kaminsims daheim... ;) )

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
legionär hätte man zb. keinen zu viel im kader: hofmann, boskovic, heikkinen, jovanovic + jelavic wären es fünf. mit tokic plant man ohnehin nicht mehr, kann man also kaum dazuzählen.

zudem ist noch die causa hofmann offen und bis jetzt ist ja noch immer nicht an die öffentlichkeit gesickert weiviele legionäre nächste saison eigentlich erlaubt sind... (ich nehme aber einmal an 5)

Nachdem diese Saison anfangs sieben Legionäre im Kader waren (Tokic, Heikkinen, Hofmann, Boskovic, Jelavic, Koch, Ketelaer) und immer einer auf der Tribüne Platz nehmen musste, nehme ich an, dass deine Annahme korrekt ist. 2008/09 waren sechs Legionäre erlaubt, kommende Saison sind es demnach fünf. Da Hofmann wohl ohnehin eingebürgert wird und Tokic dauerverletzt ist bzw. den Verein vielleicht noch verlassen wird sollte es keinerlei Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute stand im Sport in Wien Magazin:

Eins und eins ist zwei. Neo-Manager Peter Schöttel ist Erz-Rapidler. Kein Wunder, dass nun eine Kooperation mit den Hütteldorfern angedacht wird. Es ist geplant, talentierte Spieler zu bekommen, die sonst bei anderen ADEG Vereinen geparkt werden, um sich unter dem Duo Stöger/Hickersberger jun. weiter zu entwickeln.

Welche Spieler wären da z.b. Kandidaten dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Heute stand im Sport in Wien Magazin:

Eins und eins ist zwei. Neo-Manager Peter Schöttel ist Erz-Rapidler. Kein Wunder, dass nun eine Kooperation mit den Hütteldorfern angedacht wird. Es ist geplant, talentierte Spieler zu bekommen, die sonst bei anderen ADEG Vereinen geparkt werden, um sich unter dem Duo Stöger/Hickersberger jun. weiter zu entwickeln.

Welche Spieler wären da z.b. Kandidaten dafür ?

Spontan einfallen würde mir Christopher Frank (Stürmer bei St.Pölten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.