FK Austria Wien - SK Sturm Graz (23. Runde)


forzaviola84

Recommended Posts

This performance is unbearable
Schon amal nachgedacht, was die Betriebskosten und die Stadionmiete im Happelstadion betragen ?

jap in nem anderen thread aber für 1 spiel isses ja leistbar für die austria zumindest denk ich mal

aber wie gesagt das isn unlösbares problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja rasenheizung vorschreiben ist eine heikle sache man sieht ja dass ein österreichischer verein beim auftreiben von 1 mio. euro scheitert da kann man sowas nicht vorschreiben... vorallem nicht bei solchen aufsteigern alá kapfenberg bei dem loch dass die stadion nennen wärs ja schade ums geld

solang die vereine kein geld haben wirds das wohl ned spielen ausser man bekommt die heizung in a**** gschoben wie die grünen

eine rasenheizung kostet ca. 300.000. das ist das jahressalär von einem durchschnittskicker. denke schon, dass diese investition sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

eine rasenheizung kostet ca. 300.000. das ist das jahressalär von einem durchschnittskicker. denke schon, dass diese investition sinn machen würde.

im sommer soll doch sowieso eine eingebaut werde, oder irre ich mich?

dann hat sich dieses leidige thema endlich erledigt... es ist sowieso irre, dass die stadien (vorallem neubauten, wie das klagenfurter) der bulli clubs in österreich keine rasenheizung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Noch ist nicht restlos geklärt, ob der FK Austria Wien an diesem Wochenende in die Bundesliga-Frühjahrs-Runde starten kann. Trotz Lokalaugenschein der Österreichischen Fußball-Liga am Donnerstag-Abend im Horr-Stadion, die am Freitag, um 12 Uhr, nochmals kommissionieren möchte.

Die Liga schickte FIFA-Referee Fritz Stuchlik zur Vorkommissionierung an den Verteilerkreis und der sah bald, dass es schwer werden düfte, die Partie anzupfeifen. Ausschlaggebend dafür sind der zu großen Teilen harte und vereiste Platz sowie die angesagte Polarkälte mit bis zu minus 11 Grad in der Nacht. Bei diesen Temperaturen sind allerdings auch bis Samstag keine besseren Verhältnisse zu erwarten.

Dabei wurde seitens der Austria alles unternommen, hatte man doch seit den frühen Morgenstunden mit zwanzig Schneeschauflern sowie zwei Traktoren alles versucht, um den Schnee aus dem Stadion zu bekommen. Das ist auch gelungen, aber die arktische Kälte hatte den Rasen in eine einzige harte Platte verwandelt.

Zudem wurde auch an der Fertigstellung der Osttribüne die letzten Wochen intensiv gearbeitet. Die Gastronomie ist für den Ansturm - knapp 8.000 Tickets sind bereits verkauft gewesen - bereit und würde sich auf den ersten Tag mit der Austria-Familie sehr freuen.

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

verfügt über heizung:

salzburg

rapid

lask

sturm

keine rasenheizung:

austria

mattersburg

kärnten

altach

ried

kapfenberg

ausweichstadien:

happel

über die tribünen hat man nix gsagt...

http://www.youtube.com/watch?v=pTQRIGwTQec

die sind ja auch ziemlich bedient was schnee abgeht kA wies mit eis steht ausser die ost nach dem thread hier halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich versteh nicht warum sich hier manche über die fehlende Rasenheizung beschweren.

Oder können die neuerdings auch gefrorene Tribünen auftauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht warum sich hier manche über die fehlende Rasenheizung beschweren.

Oder können die neuerdings auch gefrorene Tribünen auftauen?

bei entsprechender vorbereitung ist es überhaupt kein problem die tribünen eisfrei zu bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

zur erinnerung:

eine rasenheizung gibts wohl nur deshalb bisher nicht, weil man fast 10 jahre lang auf einen kompletten neubau spekuliert hat.

die ganze geschichte fügt sich perfekt in eine lange reihe undurchdachter konzepte der Stronach- regentschaft ein. man hat hohe summen unter anderem in ergänzungspieler und "spaziergänger" gesteckt, eine rasenheizung hat man sich bei allen hochtrabenden zielen aber nicht gönnen wollen- es wäre ja möglich gewesen, dass man schon in...5 jahren in einer neuen arena spielt.. :glubsch:

..viel kürzer als 5 jahre hätte es nach einer ernsthaften beschlussfassung nicht gedauert, daher war es ein strategischer wahnsinn, die paar euro für eine rasenheizung nicht zu investieren.

..und daher spielen wir auch sehr ernsthaft in der CL mit, noch fragen? :v:

was hat es mit der ost-tribüne auf sich? gibts da eh keinen konstruktionsfehler, in östlicheren(&nördlicheren..) gefilden werden zur not bei ganz anderen bedingungen fußballspiele ausgetragen. :ratlos:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was hat es mit der ost-tribüne auf sich? gibts da eh keinen konstruktionsfehler, in östlicheren(&nördlicheren..) gefilden werden zur not bei ganz anderen bedingungen fußballspiele ausgetragen. :ratlos:

Das frag ich mich auch. Wer heute UEFA-Cup Lech Posen (ja ich weiß...) - Udine gesehn hat, fragt sich was da der Unterschied sein soll.

Das Lech Stadion besteht zur Zeit aus nur zwei Tribünen, den Hintertortribünen. Der Rest wird für die EURO 2012 gerade neu gebaut. Daher stehen die beiden Tribünen mitten im nichts umringt von Wind, Schnee und extremeren Minusgraden als bei uns. Auf der Rückseite vermantelt is diese Tribüne ebenfalls nicht, und Dach hat sie auch (noch) keines! Warum schafft mans dort also dass man ein Spiel ermöglicht?

Andere Vereine wie Basel oder Bern haben ihre Heimkurve auch auf Ost.

Ausserdem... wie oft sin zB in Mattersburg Schneebälle von der Gästetribüne geflogen?!

Alles etwas seltsam. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das frag ich mich auch. Wer heute UEFA-Cup Lech Posen (ja ich weiß...) - Udine gesehn hat, fragt sich was da der Unterschied sein soll.

Das Lech Stadion besteht zur Zeit aus nur zwei Tribünen, den Hintertortribünen. Der Rest wird für die EURO 2012 gerade neu gebaut. Daher stehen die beiden Tribünen mitten im nichts umringt von Wind, Schnee und extremeren Minusgraden als bei uns. Auf der Rückseite vermantelt is diese Tribüne ebenfalls nicht, und Dach hat sie auch (noch) keines! Warum schafft mans dort also dass man ein Spiel ermöglicht?

Andere Vereine wie Basel oder Bern haben ihre Heimkurve auch auf Ost.

Ausserdem... wie oft sin zB in Mattersburg Schneebälle von der Gästetribüne geflogen?!

Alles etwas seltsam. :hää?deppat?:

Ich konnte immer noch nirgends lesen, daß es an der Tribüne hapert, daß hat irgendwer in die Welt gesetzt und jeder springt auf, bei allen seriöseren Quellen gehts nur um den Rasen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich konnte immer noch nirgends lesen, daß es an der Tribüne hapert, daß hat irgendwer in die Welt gesetzt und jeder springt auf, bei allen seriöseren Quellen gehts nur um den Rasen...

geh bitte, kein mensch hat was von der tribüne gesagt... irgendwer hats hald angenommen (weils gegen ried damals der fall war) und hier reingepostet... und jeder plapperts nach...

es geht rein um den vereisten platz und basta...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.