Finanzielle Schwierigkeiten, MV, Schulden


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn das mit den 7 bis 10 Mio. Euro Schulden stimmt, bin ich auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison gespannt.

Nur zur Erinnerung: SW Bregenz hat damals die Lizenz wegen 3 Mio. Euro Schulden sowohl für Bundesliga als auch für die damalige RZ-Liga verweigert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn das mit den 7 bis 10 Mio. Euro Schulden stimmt, bin ich auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison gespannt.

Nur zur Erinnerung: SW Bregenz hat damals die Lizenz wegen 3 Mio. Euro Schulden sowohl für Bundesliga als auch für die damalige RZ-Liga verweigert bekommen.

Was man aber logischerweise nicht vergleichen kann, weil Bregenz wohl auch kein wsentlich höheres Budget als 3 Millionen hatte.

Die 7-10 Millionen sind reine Spekulation! Keiner weiß was die 4 Millionen negatives Eigenkapital in diesem Zusammenhang wirklich bedeuten. Dafür sind die Aussagen einfach zu widersprüchlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin schockiert, wie locker hier von euch gepostet wird, mit einem Verkauf des Vereinsnamens etc. einverstanden zu sein.

Für einige wäre auch der Einstieg eines großen Konzerns kein Problem. Ist Red Bull kein warnendes Beispiel für euch?

Um jeden Preis oben dabeisein wollen, was?

Schulden kann man auch mit einer soliden Finanzplanung abbauen, besonders bei Rapid! Dazu muss man nicht seine Seele verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Bin schockiert, wie locker hier von euch gepostet wird, mit einem Verkauf des Vereinsnamens etc. einverstanden zu sein.

Für einige wäre auch der Einstieg eines großen Konzerns kein Problem. Ist Red Bull kein warnendes Beispiel für euch?

Um jeden Preis oben dabeisein wollen, was?

Schulden kann man auch mit einer soliden Finanzplanung abbauen, besonders bei Rapid! Dazu muss man nicht seine Seele verkaufen.

so gut wie keiner von den grün-weissen hier würde den verkauf des vereinsnamens gut heissen, zumindest wüsste ich jetzt nicht, auf wen du anspielst?! anders sieht es aus, beim verkauf des stadionnamens - damit hätte ich persönlich auch nicht wirklich ein problem, genauso mit dem verkauf von tribünennamen, aber der vereinsname ist ein absolutes no-go!

bei dem rest geb ich dir absolut recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:nein::nein::nein:

Unglaublich wie kleinkariert mache hier und in anderen Foren denken. Kaum kommt ein Medienbericht mit Halbwahrheiten, schon drehen die Leute durch.

1. Rapid hat nicht erst seit dieser Saison Schulden, sondern seit der AG Gründung in der Saison 90/91. Was kann unser Präsident nun dafür, dass vor seinem Amtantritt falsch gewirtschaftet wurde? Ich weiß es nicht, bin aber davon Überzeugt, dass unter Edlinger die Schulden reduziert wurden. Auch verständlich meiner Ansicht nach ist, dass er nicht rausposaunt, wie der momentane Schuldenstand ist. Oder rennt jeder von Euch der sich einen Kredit aufnimmt oder seinen Kontoüberziehungsrahmen ausnützt gleich zu seiner Familie und Verwandten und erzählt ihnen, wie beschissen es ihm momentan finanzielle geht?

2. Kennt hier jemand das Wort Finanzkrise?? Warum sollte unser Verein davor verschont bleiben?? Gestiegene Erhaltungskosten, oder zahlt ihr noch das selbe für Lebensmittel wie vor 5, 10 oder 15 Jahren?

3. Es gibt meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten die Verschuldung abzubauen, nur sollte man auch immer die Konsequenzen bedenken:

Jeder Rapidfan könnte mit einem Gläubiger zu seiner Bank gehen (wenn nicht schon verschuldet) sich einen Kredit aufnehmen, das Geld in ein Sackerl stecken und dieses dann in der Keisslergasse 3 hinterlegen. Dadurch würde (wenn möglich) zwar der Schuldenberg sinken, jedoch könnten sich dann wohl die wenigstens noch eine Eintrittskarte leisten, was zur Folge hätte, dass ein geringer %-Satz an Leute weiterhin ins Stadion kommt. Wodurch unser Klub weniger Einnahmen hätte etc.

Oder Rapid erhöht die Eintrittskartepreise ums doppelte, dadurch dann zwar mehr einnahmen, aber wiederum keine Zuschauer im Stadion.

Eine andere Möglichkeit wäre, unseren Trainer dem ÖFB anbieten, 2-3 Leistungsträger wie unseren Kapitän nach zB. Salzburg oder 1860 zu verkaufen, uns einen Trainer von einem österreichischen Mittelständler zu holen um dann wieder am Tabellenende herumkrebsen. Vorraussichtliche Folgen weniger Fans kommen ins Stadion, weniger Einnahmen etc.

Oder wir lassen unsere Geschäftleitung weiterhin suksessive Schuldenabbauen, leisten uns weiterhin das eine oder anderen "Star"-Gehalt, brechen weiterhin alle möglichen Umsatzrekorde, gewinnen noch mehr Mitglieder und spielen weiterhin um die Tabellenführung mit...

DANKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wo steht was mit 7-10 Millionen?

sinnvolles posten und sinnergreifendes lesen ist leider nicht die stärke vom herrn anywish.

UNd die aktuelle Finanzsituation wird sich bessern nur ist es komisch wenn es einmal heisst wir haben 7-10 MIo und dann sind wir pleite??!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wenn das mit den 7 bis 10 Mio. Euro Schulden stimmt, bin ich auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison gespannt.

Jetzt wirds dann doch langsam ein bissi lächerlich, "Todesfantasten" der anderen Vereine können sich solche Meldungen schon sparen, gö?

Um zum Thema zurück zukehren:

Seit Amtsantritt Edlinger bewegen wir uns anscheinend was das "negative Eigenkapital" betrifft auf dem selben oder einem auf jeden Fall sehr ähnlichem Stand von 3 - 4 Mio. €uro, wobei ich Nackerbazi zugeben muss, dass ich den Begriff "negatives Eigenkapital" gerne nocheinmal per Definition erläutert bekommen würde (stellt sich wer dem doofen Stiffie als Erklärbär zur Verfügung? :bunt:). Wir haben ja angeblich keine Kredite laufen, zahlen unsere Gehälter rechtzeitig aus und der Krankenkasse schulden wir auch nix, wie schauts denn eigentlich mit dem Finanzamt und der Stadt Wien (als Vermieter) aus? Hat Hr. Edlinger da vielleicht noch einige, sich mildernd auswirkende Kontakte? Wer weiß, wer weiß...

Also wenn mir ein Wirtschafter den Begriff "negatives Eigenkapital" nochmal per Def. erläutern könnte, wäre ich sehr dankbar, hab da irgendwie keine brauchbare gefunden, wenn ich auch glaube zu verstehen, was dahintersteckt würde mir eine fachmännische Auskunft vielleicht nochmal einen "Riegel" lösen.. Sorry für meine "Im with stupid" Mentalitá.. :nervoes:

Stan a.k.a. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

:nein::nein::nein:

Unglaublich wie kleinkariert mache hier und in anderen Foren denken. Kaum kommt ein Medienbericht mit Halbwahrheiten, schon drehen die Leute durch.

1. Rapid hat nicht erst seit dieser Saison Schulden, sondern seit der AG Gründung in der Saison 90/91. Was kann unser Präsident nun dafür, dass vor seinem Amtantritt falsch gewirtschaftet wurde? Ich weiß es nicht, bin aber davon Überzeugt, dass unter Edlinger die Schulden reduziert wurden. Auch verständlich meiner Ansicht nach ist, dass er nicht rausposaunt, wie der momentane Schuldenstand ist. Oder rennt jeder von Euch der sich einen Kredit aufnimmt oder seinen Kontoüberziehungsrahmen ausnützt gleich zu seiner Familie und Verwandten und erzählt ihnen, wie beschissen es ihm momentan finanzielle geht?

2. Kennt hier jemand das Wort Finanzkrise?? Warum sollte unser Verein davor verschont bleiben?? Gestiegene Erhaltungskosten, oder zahlt ihr noch das selbe für Lebensmittel wie vor 5, 10 oder 15 Jahren?

3. Es gibt meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten die Verschuldung abzubauen, nur sollte man auch immer die Konsequenzen bedenken:

Jeder Rapidfan könnte mit einem Gläubiger zu seiner Bank gehen (wenn nicht schon verschuldet) sich einen Kredit aufnehmen, das Geld in ein Sackerl stecken und dieses dann in der Keisslergasse 3 hinterlegen. Dadurch würde (wenn möglich) zwar der Schuldenberg sinken, jedoch könnten sich dann wohl die wenigstens noch eine Eintrittskarte leisten, was zur Folge hätte, dass ein geringer %-Satz an Leute weiterhin ins Stadion kommt. Wodurch unser Klub weniger Einnahmen hätte etc.

Oder Rapid erhöht die Eintrittskartepreise ums doppelte, dadurch dann zwar mehr einnahmen, aber wiederum keine Zuschauer im Stadion.

Eine andere Möglichkeit wäre, unseren Trainer dem ÖFB anbieten, 2-3 Leistungsträger wie unseren Kapitän nach zB. Salzburg oder 1860 zu verkaufen, uns einen Trainer von einem österreichischen Mittelständler zu holen um dann wieder am Tabellenende herumkrebsen. Vorraussichtliche Folgen weniger Fans kommen ins Stadion, weniger Einnahmen etc.

Oder wir lassen unsere Geschäftleitung weiterhin suksessive Schuldenabbauen, leisten uns weiterhin das eine oder anderen "Star"-Gehalt, brechen weiterhin alle möglichen Umsatzrekorde, gewinnen noch mehr Mitglieder und spielen weiterhin um die Tabellenführung mit...

DANKE.

les dir bitte einfach nochmal die zusammenfassung von sportnet durch und dann denk nochmal in ruhe über das geschriebene nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vielmehr als eure finanzielle situation wundert mich, dass das jahrelange sprücheklopfen des schuldenrudi in den medien (tradition/verkaufen uns nicht/kracherlhersteller etc..) gereicht hat, um jahrelang trotz offensichtlicher misswirtschaft wiedergewählt zu werden.. :madmax:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

les dir bitte einfach nochmal die zusammenfassung von sportnet durch und dann denk nochmal in ruhe über das geschriebene nach!

bei manchen usern ist es doch immer wieder dasselbe. die medienberichte werden reflexartig als halbwahrheiten bezeichnet um prompt selber drauf los zu spekulieren. war ja im herbst bei den artikeln im kurier bzw standard nichts anderes. da wurden die verfasser gleich mal mächtig attackiert. tja diese scheuklappen möchte ich nicht tragen, mittlerweile sollte jedem bewusst sein, dass wir gröbere probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

1. Rapid hat nicht erst seit dieser Saison Schulden, sondern seit der AG Gründung in der Saison 90/91. Was kann unser Präsident nun dafür, dass vor seinem Amtantritt falsch gewirtschaftet wurde? Ich weiß es nicht, bin aber davon Überzeugt, dass unter Edlinger die Schulden reduziert wurden.

Ich denke Kritik am Präsidenten sollte auch schon vor dem Konkurs erlaubt sein. Es wird natürlich nicht zum "worst case" kommen, aber die Optik ist aufjedenfall momentan schlecht.

2. Kennt hier jemand das Wort Finanzkrise?? Warum sollte unser Verein davor verschont bleiben?? Gestiegene Erhaltungskosten, oder zahlt ihr noch das selbe für Lebensmittel wie vor 5, 10 oder 15 Jahren?

mom, vorher hab ich auch was von "Finanzkrise" gelesen. Irgendwo wird schon einer sein das Wort kennt...aber was haben nocheinmal gestiegene Kosten mit Finanzkrise zu tun ;)

Jetzt könnten natrülich Edlinger, Kuhn und Pacult mit der West Tribüne zusammenlegen um die Schulden zu tilgen, aber wenn Rapid eine Weile weniger Zugänge holt würde es wahrscheinlich auch gehen. Der Kader von Rapid ist mMn über den von Sturm oder der Austria zu stellen, also mitspielen könnten sie wahrscheinlich immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

vielmehr als eure finanzielle situation wundert mich, dass das jahrelange sprücheklopfen des schuldenrudi in den medien (tradition/verkaufen uns nicht/kracherlhersteller etc..) gereicht hat, um jahrelang trotz offensichtlicher misswirtschaft wiedergewählt zu werden.. :madmax:

Weil ihm einfach viel zu viele Leute auf den Leim gehen. Es gibt einige Realisten (Staro, ernesto...), die sehen, wie schlimm es ist. Die meisten hier reden hier halt, das es nicht soo schlimm ist, wissen es aber im Grunde genommen, das es alles andere als rosig ist (bitte das nicht negativ auffassen!!). Und dann gibts die Rudi-Wähler, die zwar hier sehr rar gesät sind, aber scheinbar sehr oft vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

bei manchen usern ist es doch immer wieder dasselbe. die medienberichte werden reflexartig als halbwahrheiten bezeichnet um prompt selber drauf los zu spekulieren. war ja im herbst bei den artikeln im kurier bzw standard nichts anderes. da wurden die verfasser gleich mal mächtig attackiert. tja diese scheuklappen möchte ich nicht tragen, mittlerweile sollte jedem bewusst sein, dass wir gröbere probleme haben.

bei medienberichten bin auch ich grundsätzlich etwas vorsichtiger, aber bei der sportnetzusammenfassung wird edlinger & co wörtlich zitiert! das sind keine erfundenen und aus der luft gegriffenen behauptungen irgendwelcher journalisten, sondern offizielle aussagen unserer veratwortlichen! aber wahrscheinlich wird jetzt einer kommen und meinen, dass die sicher falsch verstanden bzw. falsch interpretiert wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.