Finanzielle Schwierigkeiten, MV, Schulden


Stanley-Stiff

Recommended Posts

mein neues Zuhause

ich glaub zwar absolut nicht das grund zur panik besteht, man braucht sich eben nur die zusammenstellung von sportnet anschaun, dann gibts diese diskussion wohl alle Jahre wieder, doch ebenso geht klar hervor, und das beweißt sich in meinen Augen Jahr fuer Jahr wieder auch wenn ich nicht den besten Einblick in die Vereinskassa Rapids habe, dass es nicht alles gruen und rosig ist, so wie man es gerne haette, und das anscheinend mehr gelabbert wird und getroestet wird als angepackt wird. Seit vielen Jahren wird von Schuldenabbau geredet aber passiert ist anscheinend nicht viel, in den Jahren Edlingers, ein Mann der Selbstdarstellung war er schon immer und da hatte loddar wohl durchaus mal recht. Und diese Faehigkeit der Selbstdarstellung wirft schnell einen nebel ueber tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte man gleich auf lukse gesetzt anstatt koch zu holen und kavlak verkauft würde das minus wohl um einiges kleiner aussehen! eines ist klar, ohne stadionnamenssponsor oder einem sponsor im vereinsnamen (z.b. sk EADS rapid wien) wird es schwer werden auf dauer vorne dabei zu sein! :ratlos: aber zum glück ist das nicht mein problem! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
+' date='30 Jan 2009, 2:05 ' post='2381751']

ich glaub zwar absolut nicht das grund zur panik besteht, man braucht sich eben nur die zusammenstellung von sportnet anschaun, dann gibts diese diskussion wohl alle Jahre wieder, doch ebenso geht klar hervor, und das beweißt sich in meinen Augen Jahr fuer Jahr wieder auch wenn ich nicht den besten Einblick in die Vereinskassa Rapids habe, dass es nicht alles gruen und rosig ist, so wie man es gerne haette, und das anscheinend mehr gelabbert wird und getroestet wird als angepackt wird. Seit vielen Jahren wird von Schuldenabbau geredet aber passiert ist anscheinend nicht viel, in den Jahren Edlingers, ein Mann der Selbstdarstellung war er schon immer und da hatte loddar wohl durchaus mal recht. Und diese Faehigkeit der Selbstdarstellung wirft schnell einen nebel ueber tatsachen.

naja finde der loddar redet immer nur scheiße + im vergleich zu einem kartnig oder grad muss ich sagen drängt sich der edlinger sicher nicht ins rampenlicht.

man hört nicht oft was von ihm in den medien, schickt eigentlich immer den hörtnagl vor

und wenn man was hört gehts meist um die Schulden also auch meist um negatives

seh das also nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

naja finde der loddar redet immer nur scheiße + im vergleich zu einem kartnig oder grad muss ich sagen drängt sich der edlinger sicher nicht ins rampenlicht.

man hört nicht oft was von ihm in den medien, schickt eigentlich immer den hörtnagl vor

und wenn man was hört gehts meist um die Schulden also auch meist um negatives

seh das also nicht so

ihn mit Kartnig zu vergleichen, das will man keinem antun, aber das gerede vom schuldenabbau besteht schon seit jahren, aber aendern tut sich daran anscheinend nichts. Gut in der oester. Bundesliga ist solch ein Unterfangen nicht das leichteste, aber Rapid ist auch wenn ichs gern anders haett ( ;) ) der anziehungstraechtigste Verein dem es noch am ehesten gelingen sollte. Und auch geb ich dir Recht, dass ich von loddars aussagen normalerweise wenig bis gar nichts halte, aber er hat auch schon viele Vereine gesehen, und deren Arbeitsweisen, und solche Aussagen beherbergen sicher ein fuenkchen wahrheit. Ich sehs nur so, ich bin der Meinung, dass es mehr als fair sein sollte sich kritisch mit den handelnden Personen auseinanderzusetzen und deren Arbeit ueber die letzten Jahre kritisch zu betrachten und die Ansprueche mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Ebenso sollte heutzutage Transparenz auf der Tagesordnung stehen, doch leider muss ich zugeben haben da de fakto alle noch was zu lernen. Ueber die letzten Jahre hat sich Rapid sportlich gesehen sicher nicht schlecht angestellt, sie hatten meine Ueberwartungen meist uebertroffen. Aber sportliche Entwicklung ist nicht alles, besonders dann wenn man ueber seinen Verhaeltnissen lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

panik oder sorge hab ich auch keine

jedoch gibts zwei möglichkeiten:

erstens wir bleiben immer auf einem gewissen schuldenstand

zweitens wir nehmen einen megakonzern in den vereinsnamen auf, was passieren wird sobald die amtszeit vom präse vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

panik oder sorge hab ich auch keine

jedoch gibts zwei möglichkeiten:

erstens wir bleiben immer auf einem gewissen schuldenstand

zweitens wir nehmen einen megakonzern in den vereinsnamen auf, was passieren wird sobald die amtszeit vom präse vorbei ist.

Mir geht es ähnlich wie dir.

Ich habe bei diesem, meinem Verein schon zu viel erlebt, gezittert und gebangt als das mich das jetzt groß aufregen würde.

Aber wie du schon sagst es sollte in den nächsten Jahren eine Richtungsentscheidung geben und wir als Mitglieder müssen uns klarwerden was wir wollen.

Einen Verein der zumindest der 2. oder 3. Garnitur in Europa angehört, oder eben sich auf Österreich beschränken.

Wenn man in Europa halbwegs mirspielen will, werden wir nicht umhin kommen uns zu "verkaufen", sollten wir uns auf die heimische Liga beschränken wird es mit mehr Nachwuchsspielern auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ja aber wo endet das?!

Rapid muss immer ganz vorne dabei sein - keine Frage aufgrund der speziellen Situation mit Red Bull ist und wird auch in näherer Zukunft ein Meistertitel immer wieder als kleines Wunder einzustufen sein - doch ein EC Platz sollte für Rapid einfach Pflicht sein, ohne wenn und aber!!!

Da liegt das Problem. Wenn Rapid ein paar mille vom budget abbaut, dann kann man vielleicht vorne mitspielen, aber ebenso auch im Mittelfeld versumpern. Aber wenns dir so wichtig ist das die Schulden abgebaut werden, dann solltes du das vielleicht in kauf nehmen? Und niemand zahlt für den hoffer 3,5 mille...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ wienerluki

Danke das du das aufgegriffen hast, die Aussagen des Herrn korki waren mir auch schon etwas zu mutig. Selbst für einen Verein wie Rapid ist es nicht mehr möglich, in der Meisterschaft immer ganz vorne dabei zu sein, ohne einen Namenssponsor ("SK Orange Rapid Wien?") zu haben. Erfolg ist eben nicht nur mit Tradition zu finanzieren.

@ korki

Zu deinen kolpotierten Ablösesummen. Kein Verein der Welt zahlt nach diesen Medienberichten für einen Hoffer zur Zeit 3,5 Millionen. Wenn du knapp 2 Millionen kriegst, musst du schon zufrieden sein.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nurmal so als Frage wird das in der Östereich bzw Heute verschwiegen???

Oder hab ich da nur etwas überlesen in der Zeitung??!!

UNd die aktuelle Finanzsituation wird sich bessern nur ist es komisch wenn es einmal heisst wir haben 7-10 MIo und dann sind wir pleite??!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

@ wienerluki

Danke das du das aufgegriffen hast, die Aussagen des Herrn korki waren mir auch schon etwas zu mutig. Selbst für einen Verein wie Rapid ist es nicht mehr möglich, in der Meisterschaft immer ganz vorne dabei zu sein, ohne einen Namenssponsor ("SK Orange Rapid Wien?") zu haben. Erfolg ist eben nicht nur mit Tradition zu finanzieren.

@ korki

Zu deinen kolpotierten Ablösesummen. Kein Verein der Welt zahlt nach diesen Medienberichten für einen Hoffer zur Zeit 3,5 Millionen. Wenn du knapp 2 Millionen kriegst, musst du schon zufrieden sein.

1. hab ich es als Beispiel hergenommen in Bezug auf den Transfer von Ümit Korkmaz - als Grundlage was mit den Millionen passiert - @Don Ernesto aka Larissa hat das richtig verstanden und mir aufgezeigt wie unser Verein da anscheinend agiert hat.

2. Rapid muss von seinen gegebenheiten her immer in der Lage sein ein Budget zu verwirklichen um mit der Austria und Sturm um den 2 Platz zu spielen - da darf es keine Ausreden geben.

3. Abwarten um wieviel Jimmy Hoffer einmal weggeht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.