Finanzielle Schwierigkeiten, MV, Schulden


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Mit extremen Auflagen meinte ich eher schon die Richtung Punkteabzug oder (wenn es das geben sollte) ein Verbot von Einkäufen odgl.

punkteabzug wäre aus meiner sicht durchaus vertretbar, wobei man die lizenzierungsstelle auch hinterfragen muß, denn warum hat man nicht darauf geachtet dass rapid die lizenzauflagen einhält. angeblich muß ja rapid alle quartal die bücher zur einsicht reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das kann dann nur maierhofer, kavlak oder drazan sein. hoffer will ja noch hier bleiben. jelavic wird wahrscheinlich nur geholt wenn einer der genannten spieler relativ teuer verkauft werden kann.

da wäre es womöglich doch besser gewesen, Kavlak für 2 millionen nach Berlin zu schicken, denn ich halte es aktuell für fraglich, ob er in nächster zeit nochmal so ein angebot bekommt. vom stammspieler ist er ja recht weit entfernt. aber wahrscheinlich wäre auch dieses geld irgendwo versickert und der schuldenstand wäre genau der gleiche.

Boskovic ist mmn. auch nicht gänzlich uninterressant für andere vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

zur frage:

alle schulden innerhalb zweier jahre abbauen, das budget realistisch erstellen und keine nicht kalkulierbaren punkte reinnehmen.

meinetwegen spend ich an 50ziger.

das kann dann nur maierhofer, kavlak oder drazan sein. hoffer will ja noch hier bleiben. jelavic wird wahrscheinlich nur geholt wenn einer der genannten spieler relativ teuer verkauft werden kann.

ich denk, dass genua das die option ist, vor der man sich bei Rapid drücken will, weil das beseuten würde, den Kader asubluten zu lassen (also Hofmann UND Boskovic UND Heikkinen UND Tokic UND Maierhofer "ersatzlos" gestrichen). das würde einerseits die breite fan-masse erzürnen (mich persönliche eigentlich nciht) aber vor allem dazuführen, dass auch die sponsoren bei neuen verträgen weniger springen lassen, weil man bei Rapid, zumindest bisher, mit dem wissen eignestiegen ist: in Ö auf jeden fall vorne dabei und international zumindest mit der chance, dabeizusein. das heißt im schlimmsten fall gäbe es weniger spieler UND weniger geld. sowas muss man erst einmal durchziehen (über mehrere saisonen).

persönlich kann ich nur sagen, ich bin aktiv in den frühen neunzigern eingestiegen, hab also mit erfolgsmäßiger schonkost kein großes problem. weiß nciht wies bei vielen anderen ausschauen würde.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

punkteabzug wäre aus meiner sicht durchaus vertretbar, wobei man die lizenzierungsstelle auch hinterfragen muß, denn warum hat man nicht darauf geachtet dass rapid die lizenzauflagen einhält. angeblich muß ja rapid alle quartal die bücher zur einsicht reichen...

Natürlich muß man die Lizensierung hinterfragen. Denn ich bin 100% sicher, das ihr die Lizenz bekommt, ohne größere Auflagen; genauso, wie wir sie ohne größere Auflagen bekomen würden.

Und die Bücher werden die schon vorlegen, da mach ich mir keine Sorgen; jedoch, wer das dann bewertet, weiß man allerdings nicht......und mehr Auflagen waren´s ja dann nicht, oder (wie lang geht das jetzt eigentlich noch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
aber wahrscheinlich wäre auch dieses geld irgendwo versickert und der schuldenstand wäre genau der gleiche.

da kannst du dir aber sicher sein ---> siehe Korkmaz Einnahmen

Das die Einnahmen nicht an die BA gegangen sind wissen wir jetzt zumindest - ich schätz wir haben die Korkmaz Einnahmen rein dazu hergenommen um die gestiegenen Energiekosten zu decken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Inwiefern ist da was neues dabei?!

Versteh daher die Verwunderung nicht ganz... :ratlos:

Also ich finde es schon iwie schockierend.

Ich fasse zusammen:

Ausfinanziertes Budget wird der Bundesliga vorgelegt.

ca. 1 Million Euro werden aus dem OMV Sponsoring lukriert. (konnte glaube ich noch nicht im Eröffnungsbudget enthalten sein, da unterm Jahr eingefädelt, wenn ich nicht irre)

ca. 2-3 Millionen Einnahmen durch Korkmaz Verkauf

Am Saisonende wird ein Plus von €400.000 erreicht.

Also bei mir geht die Rechnung iwie nicht auf :confused:

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also ich finde es schon iwie schockierend.

Ich fasse zusammen:

Ausfinanziertes Budget wird der Bundesliga vorgelegt.

ca. 1 Million Euro werden aus dem OMV Sponsoring lukriert. (konnte glaube ich noch nicht im Eröffnungsbudget enthalten sein, da unterm Jahr eingefädelt, wenn ich nicht irre)

ca. 2-3 Millionen Einnahmen durch Korkmaz Verkauf

Am Saisonende wird ein Plus von €400.000 erreicht.

Also bei mir geht die Rechnung iwie nicht auf :confused:

Vielleicht hat man einfach nur eine Null vergessen und in Wirklichkeit ist eh alles super?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am meisten regt mich dieses depperte "rapid wird es immer geben" vom edlinger auf. so nach dem motto: egal wie mies wir wirtschaften, kann eh nix passieren, nüm?

mir kommt das eher wie ein abwehrreflex vor, um die leute erstmal ruhig zu stellen. und wenn die kritischen fragen auf der mitgliederversammlung kommen wird entweder die mannschaft vorgestellt oder witze über Austria und Salzburg gemacht (wurde zumindest so hier berichtet).

da kommt leider wieder das funktionärsproblem des öst. fussballs zu tage. die ganzen alten herren haben von modernem management null ahnung, seis nun bei diversen vereinen oder dem ÖFB selbst.

gerade bei Edlinger merkt man mmn. ziemlich deutlich, dass er aus der poltik kommt und es dort auch bei schlimmsten versagen noch irgendwo einen versorgungsposten gibt.

ich denke, Rapid hätte nicht besseres passieren können, als dass der brief öffentlich wird, denn wenn die tatsachen weiterhin verschwiegen werden führt das mittelfristig in den abgrund. Kartnig hat die selbe politik verfolgt, da war auch immer alles in ordnung. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass der sportliche erfolg ziemlich egal ist, so lange es den verein noch gibt und man nicht jeden tag über schwere finanzielle probleme lesen muss. denn das schlägt mit der zeit wirklich auf den magen und man angst davor, die zeitung in der früh aufzuschlagen. da sind spielerabgänge das kleinste übel.

wie lang dauert Edlingers amtszeit noch?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Im übrigen hat Rapid auch in der heurigen laufenden Saison einen neuen Sponsor (ORANGE, auch da war von rd. einer Million Euro die Rede) "klar" gemacht, und muss bereits im März/April auf einen Sponsorvorschuss hoffen, um die Saison ausfinanzieren zu können; sollten sich die Gerüchte bewahrheiten!

Soviel zum Thema: Aus Fehlern lernt man.

Eigentlich könnt ma die Lizensierungsstelle eh gleich abschaffen, tuan tuat sie jo eh genau goar nix!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Sorry, das ich nochmals da reinposte, aber eins wollt ich noch sagen:

Dieser Satz (vor allem der markierte Teil)

Warum dann die Aufregung?

Nochmals. Was wir nicht können, ist die vier Millionen abzubauen. Vor dem letzten Quartal werden wir wieder einen Vorgriff bei Sponsorengeldern machen. Weil wir keine Kredite haben.

sollte eigentlich für den Gang zum Konkursrichter reichen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke, Rapid hätte nicht besseres passieren können, als dass der brief öffentlich wird, denn wenn die tatsachen weiterhin verschwiegen werden führt das mittelfristig in den abgrund.

seh ich ganz genau so... allerdings nur, wenn der edlinger nicht in jedem interview so billig davonkommt. die aussage mit dem: "was wir nicht können ist die 4 millionen abbauen", aber gleichzeitig "risiko nehmen" ist ja grenzgenial.

und, ja, die lizensierung ist in der derzeitigen form nix wert. aber das hatten wir ja schon mal.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ca. 1 Million Euro werden aus dem OMV Sponsoring lukriert. (konnte glaube ich noch nicht im Eröffnungsbudget enthalten sein, da unterm Jahr eingefädelt, wenn ich nicht irre)

ca. 2-3 Millionen Einnahmen durch Korkmaz Verkauf

Der OMV Deal wurde kurz vor Weihnachten 2007 fixiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

sollte eigentlich für den Gang zum Konkursrichter reichen.....

Man muss ja nicht gleich ganz schwarz malen!

Was auch noch interessant ist, Edlinger bezieht sich auf das letzte Quartal, vor welchem man einen Sponsorvorschuss haben möchte. Aus der Budgetaufstellung des KSV, welche ein paar Seiten weiter vorne zufinden ist, geht hervor, das die Personalkosten von Rapid in der (gesamten) Saison, 07/08 bei rd. 8,4 Millionen Euro lagen. Daraus errechnen sich pro Quartal Personalkosten von ca. 2,1 Millionen Euro, welche in der heurigen Saison scheinbar zum Teil fehlen, oder verstehe ich da was falsch?

Der OMV Deal wurde kurz vor Weihnachten 2007 fixiert!

konnte also im Eröffnungsbudget noch nicht eingeplant sein.

Danke, war mir da nicht mehr ganz sicher!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.