Finanzielle Schwierigkeiten, MV, Schulden


Stanley-Stiff

Recommended Posts

the beautiful

Noch ein Wort zum Thema Kommerz:

mMn ist es ein grosser Unterschied, ob man einen Sponsor in seinem Namen trägt, oder ob man sich mit Haut und Haar verkauft. Bei den Verteilerkreislern zum BEispiel gab es in den Stronach-Jahren genug Fans, die sich mit der Mannschaft nicht mehr identifizieren konnten. Aber nicht wegen des "Magna" im Namen sondern weil im Kader einfach kein echter Austrianer mehr steckte.

meiner ansicht nach geht das sehr weit an der realität vorbei

gegen ende der 90er, als man sich mit permanentem mittelmaß anfreunden mußte, war der "kult"- faktor einzelner "echter" Austrianer mit sicherheit zu vernachlässigen

die stimmung ist VIEL mehr durch permanente medienkampagnen und natürlich Stronachs willkür-akte gedrückt worden, als aufgrund einer veränderten identifikation

die meisten spieler wechseln heute alle paar jahre den verein, was wenn sich ein St. Hofman in deutschland durchgesetzt hätte?

bitte nicht zu ernst nehmen (ich bin froh, dass er wieder gesund ist): war Payer fürs ausland vielleicht einfach nur immer zu schlecht?

Solange wir uns also weiter mit Leuten wie SHFG, Helge oder anderen identifizieren können, kann meinetwegen auch ein "Fly Emirates" im Namen auftauchen. Identitätskrise würden wir davon wohl keine bekommen.

wenn es notwendig werden sollte, werden sicher mittel und wege gefunden, guten und schlechten kommerz eindeutig zu trennen, Andy Marek hat in diese richtung bereits etwas bei einem nahezu brilliantem Standard -interview anklingen lassen :bunt:

ich kann alle beruhigen: Rapid wird sich selbstverständlich immer nur dem guten kommerz unterwerfen.. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Über Stadionname ließe sich ncoh streiten, aber Vereinsname ist absolut tabu. bin schockiert, wie viele sich plötzlich hier melden und sich mit einem Sponsoren im Vereinsnamen abfinden würden. Und bei der Austria war es sehr wohl der Name, der gestört hat, denn wenn du mit ein paar Austrianern redest, werden die dir auch nicht viel weniger Spieler nennen können, mit denen sie sich identifizieren konnten (Blanchard, Didulica zB).

Der Vereinsname ist doch die einzige Konstante, die man sich heutzutage noch gönnt. Solang es nur darum geht, ob wir statt 6 oder 7 nur 3 arrivierte Spitzenspieler Kader haben und nciht um die Existenz des Vereins (und dass es so schlimm aussieht glaub ich eben nicht) kann das einfach keine option sein.

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Da spiel ich echt lieber in der Wiener Landesliga, als FC Fly Emirates Wien zu heißen...

Die ganzen Hopp oder Tropp Geschichten gehen mir langsam auf die Nerven :nein:

Weder wird Rapid in Zukunft FC Fly irgendwas heissen noch werden wir irgendwo in der Regionalliga spielen, sondern es heisst einen gesunden Mittelweg zu finden -soll heissen sich weder zu prostituieren noch auf finanzieller Unterstützung zu verzichten.

Ich bin nämlich der Überzeugung das man auch ohne sich zu verkaufen so wirtschaften kann das man jedes Jahr vorne mitspielen kann - das ganze natürlich ohne Schulden anzuhäufen, nur bin ich der Meinung das unsere derzeitige Führung dazu nicht in der Lage ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also ich kann mich erinnern, als RED BULL die Salzburger Austria übernommen hatte, gab es ein Interview mit den UR und Oli, indem gesagt wurde, dass wenn eine Namensänderung bei Rapid stattfinden würde, sie aufjedenfall das ganze Stadion auseinander nehmen würden und es niemals so weit kommen würde wie in Salzburg ...

Na, wenn das der Oli von den UR sagt wird das auch unter Garantie so sein... nebenbei würden sie sogar zum Stadionumbau beitragen, prima Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aja, und alle die so gegen den Kommerz wettern. Ich find es viel schlimmer, dass man "Rapid-Handys" mit "Rapid-Tarif" und der passenden "Rapid Versicherung" bekommen kann. DAS ist nämlich der wahre Kommerz in meinen Augen. Aber keiner begreifts - hauptsache man hat die "Traditionsnummer".... :ratlos:

was ich bei nicht verstehe ist, dass bei euch das sprücheklopfen von marek, edlinger und co so gut funktioniert.

die dressen sind bei euch zugeklebt wie bei keinem anderen österr. verein, habt eine eigene werbetafel im stadion, verkauft tribünennamen und eure offizielle webseite, habt auf schriftstücken und werbebanden das wienenergie logo im wappen, aber solange die genannten herren die bösen kommerziellen kracherlhersteller schimpfen, und von der unerreichbaren tradition sprechen wird es 1:1 für wahr genommen...

für aussenstehende sehr unverständlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

was ich bei nicht verstehe ist, dass bei euch das sprücheklopfen von marek, edlinger und co so gut funktioniert.

Glaub nicht das dies von den Sprüchen der von dir genannte Personen her rührt.

Manche scheinen anscheinend vergessen zu haben das Rapid an einem sportlichen Wettbewerb teil nimmt und nicht nur ein Spassverein ist wie es sich manche mittlerweile anscheinend wünschen.

Mittlerweile kann ich auch diverse Wortmeldungen einiger User nachvollziehen, die nach miserablen Spielen alles schön geredet haben.

Einige sollten sich mal Fragen wie und warum Rapid in Österreich so "Gross" geworden ist - sicher nicht weil wir um Tabellenplatz 5 mitgespielt haben, sondern weil wir über mehr als 100 Jahre immer wieder sportliche Erfolge feiern durften - auch eine Art "Tradition" oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

was ich bei nicht verstehe ist, dass bei euch das sprücheklopfen von marek, edlinger und co so gut funktioniert.

die dressen sind bei euch zugeklebt wie bei keinem anderen österr. verein, habt eine eigene werbetafel im stadion, verkauft tribünennamen und eure offizielle webseite, habt auf schriftstücken und werbebanden das wienenergie logo im wappen, aber solange die genannten herren die bösen kommerziellen kracherlhersteller schimpfen, und von der unerreichbaren tradition sprechen wird es 1:1 für wahr genommen...

für aussenstehende sehr unverständlich..

ja genau das wollte ich einigen mit meinem posting mitteilen. viele vergessen anscheinend einfach, dass wenn man ein professioneller UND erfolgreicher klub sein will, einfach viel geld benötigt.

Und anscheinend verdienen die Leute im Hintergrund nicht allzu schlecht bei Rapid!

Wenn jeder gegen "das Geld" ist, dann würd ich all diejenigen bitten, dass sie sich dem SK Rapid zur Verfügung stellen und dafür arbeiten, umsonst, man will ja keine kommerz sau sein - solange sie das nicht machen, braucht keiner zu jammern!!!

Man(n) braucht Geld zum Leben - Vereine brauchen Geld zum Überleben.

Sorry, aber wer das nicht begreift....

Es verlangt keiner, dass Rapid in Gelb, Rot auflauft und k.a. wie heißt. Aber wenn man Sachen hört wie "der Oli von den UR zerstört das Stadion, wenn..." da kann man nur mehr mit dem Kopf schütteln. Ist doch lächerlich. Solche Selbstverherrlicher! Was wollens denn? Zustände wie in Krakau? JA? DANN SOLLEN SIE DORTHIN FAHREN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Meiner Meinung nach sollte man ab sofort kürzer treten, Spieler verkaufen, Amateure einbaucen und sich damit abfinden, in den nächsten Jahren nicht ganz vorne mitzuspielen. Die aktuellen 13 mio Budget sollten deutlich runtergescharaubt werden, der Verein muss endlich mal auf gesunde finanzielle Beine kommen. Als Fan wäre ich durchaus bereit diesen Weg mitzugehen, und ich denke, der grossteil der anderen Fans wäre auch dazu bereit. Es ist sinnlos, zu versuchen ganz vorne zu sein, wenn das Fundament ächzt und kracht.....

die 13 mio € die immer fürs budget genannt wurden, können ja auch nicht stimmen, denn laut KSV hatten wir in der saison 0708 einnahmeseitig 18 mio € umgesetzt bei -4,392 mio € negativem eigenkapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@öffentlichkeitsarbeit

wir haben zum beispiel eine führung die sehr kosteneffizient arbeitet

und dafür in der öffentlichkeit grauenvoll(hilfsausdruck) rüberkommt,

das ist bei euch genau umgekehrt, ihr habts einige gute leute beschäftigt und die lassen sich ihre arbeit halt sehr gut bezahlen

@schulden

das defizit darf euch in anbetracht eures kaders nicht besonders wundern

bei den vertragsverlängerungen gibts auch nie ein problem, daher werden die spieler sehr sehr gut verdienen

und dann habt ihr noch eine halbe mannschaft in der adeg liga,

und kauft trotz guter akademie talente aus den bundesländern

mich wunderts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@öffentlichkeitsarbeit

wir haben zum beispiel eine führung die sehr kosteneffizient arbeitet

und dafür in der öffentlichkeit grauenvoll(hilfsausdruck) rüberkommt,

das ist bei euch genau umgekehrt, ihr habts einige gute leute beschäftigt und die lassen sich ihre arbeit halt sehr gut bezahlen

@schulden

das defizit darf euch in anbetracht eures kaders nicht besonders wundern

bei den vertragsverlängerungen gibts auch nie ein problem, daher werden die spieler sehr sehr gut verdienen

und dann habt ihr noch eine halbe mannschaft in der adeg liga,

und kauft trotz guter akademie talente aus den bundesländern

mich wunderts nicht

die akademie bzw. den status haben wir erst seit heuer, aber ich kann mich nicht erinnern, daß wir spieler gekauft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die akademie bzw. den status haben wir erst seit heuer, aber ich kann mich nicht erinnern, daß wir spieler gekauft haben

hast recht ich hätt "verpflichten" statt "kaufen" schreiben sollen

statt "akademie" setze ich "nachwuchs" ein

aber mein grundgedanke bleibt erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hast recht ich hätt "verpflichten" statt "kaufen" schreiben sollen

statt "akademie" setze ich "nachwuchs" ein

aber mein grundgedanke bleibt erhalten

und der ist sicher nicht so falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@öffentlichkeitsarbeit

wir haben zum beispiel eine führung die sehr kosteneffizient arbeitet

und dafür in der öffentlichkeit grauenvoll(hilfsausdruck) rüberkommt,

das ist bei euch genau umgekehrt, ihr habts einige gute leute beschäftigt und die lassen sich ihre arbeit halt sehr gut bezahlen

@schulden

das defizit darf euch in anbetracht eures kaders nicht besonders wundern

bei den vertragsverlängerungen gibts auch nie ein problem, daher werden die spieler sehr sehr gut verdienen

und dann habt ihr noch eine halbe mannschaft in der adeg liga,

und kauft trotz guter akademie talente aus den bundesländern

mich wunderts nicht

tja, man sollte sich auch nicht wundern.nur manche spielen halt die schockierten, wenn edlinger zugitb, was eh schon alle wissen.

das problem ist halt edlingers vergangenheit, die vielen aus politischen gründen ein dorn im auge ist. Picard hats so wunderschön gesagt:

Ich kann allerdings nicht in Kauf nehmen, dass wir zwei Saisonen nach dem Meistertitel gegen den Abstieg spielen, weil die Führungsriege den Verein in den Ruin getrieben hat. Hier gehören die Verursacher in erster Linie zur Verantwortung gezogen bzw rausgehaut. Ist das passiert, kann der Wiederaufbau beginnen, wenns sein muss auch mit kleineren Brötchen, nicht aber MIT diesen Leuten.

sprich: hätte die derzeitige vereinsführung nach dem meistertitel auf das risiko verzichtet und wichtige spieler gehen lassen - was aus finanzieller sicht vernünftiger gewesen wäre - hätte edlinger aus dem meister einen abstiegskandidaten gemacht. wenn jetzt ein anderer kommt, und dieses versäumnis nachholt, ist er der große sanierer.

ich finde die personalpolitik von hörtnagl sehr gut und ich bin auf jeden fall dafür, das einsparungspotential vom profikader heranzuziehen, als auf den unterbau mit zahlreichen talenten in adeg & akademie (wobei mir immer noch keiner erklären konnte, was genau das jetzt eigentlich bedeuete, außer das label "Rapid Akademie" aufgepickt zu bekommen...) etc. zu verzichten, wenns hart auf hart kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja, man sollte sich auch nicht wundern.nur manche spielen halt die schockierten, wenn edlinger zugitb, was eh schon alle wissen.

tja leider wurde uns immer alles tröpferlweise über die medien erzählt. les dir mal selber die zitate vom edlinger durch und dann reden wir über die öffentlichkeitsarbeit.

das problem ist halt edlingers vergangenheit, die vielen aus politischen gründen ein dorn im auge ist. Picard hats so wunderschön gesagt:

da gebe ich dir recht, picard kann halt keinen sozi an der spitze von rapid akzeptieren.

sprich: hätte die derzeitige vereinsführung nach dem meistertitel auf das risiko verzichtet und wichtige spieler gehen lassen - was aus finanzieller sicht vernünftiger gewesen wäre - hätte edlinger aus dem meister einen abstiegskandidaten gemacht. wenn jetzt ein anderer kommt, und dieses versäumnis nachholt, ist er der große sanierer.

mich ärgert einfach die mangelnde aufklärungsarbeit verbunden mit dummen schmähs über andere vereine, obwohl wir selber um keinen deut besser sind. siehe lizenzauflagen, die nicht erfüllt werden konnten. eigentlich müsste man rapid mit einem punkteabzug bestrafen, aber scheinbar ist es auch den anderen vereinen völlig egal. würde mich schon interessieren warum das so ist.

ich finde die personalpolitik von hörtnagl sehr gut und ich bin auf jeden fall dafür, das einsparungspotential vom profikader heranzuziehen, als auf den unterbau mit zahlreichen talenten in adeg & akademie (wobei mir immer noch keiner erklären konnte, was genau das jetzt eigentlich bedeuete, außer das label "Rapid Akademie" aufgepickt zu bekommen...) etc. zu verzichten, wenns hart auf hart kommt.

das sehe ich genauso, es sollte aber schleunigst damit begonnen werden, immerhhin fehlen uns jedes jahr zwischen 2-4 mio € im budget. irgendwann kommt der kollaps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.