2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Haha, was bist du bitte für einer?

Das was Salzburg tut, kann man doch nicht "ordentlich wirtschaften" nennen. Salzburg muss nicht mit dem Budget durchs Jahr kommen. Wenn die einen Spieler XYZ haben wollen, greift Onkel Didi ins Geldbörserl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

- 4 millonen EURO und trotzdem immer wieder die Lizenz.

zwangsabstieg ist die lösung oder Punkteabzug.

ein nicht wiener verein wär schon längst bitter bestraft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

:confused: die haben einfach nur geld, aber was dabei rauskommt 8P

das ist bei mir auch nicht vernünftig haushalten

ja ich weiß aber sonst ?

Alle haben Probleme das ist erschreckend.

Ich frag mich wo die ganzen Einnahmen (jedes Spiel ausverkauft) und die Fanartikeleinnahmen hin sind :confused::ratlos:

Haha, was bist du bitte für einer?

Das was Salzburg tut, kann man doch nicht "ordentlich wirtschaften" nennen. Salzburg muss nicht mit dem Budget durchs Jahr kommen. Wenn die einen Spieler XYZ haben wollen, greift Onkel Didi ins Geldbörserl...

hab ein blödsinn geschrieben :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

- 4 millonen EURO und trotzdem immer wieder die Lizenz.

zwangsabstieg ist die lösung oder Punkteabzug.

ein nicht wiener verein wär schon längst bitter bestraft worden.

haha ein Linzer ist der letzte der sich da aufregen darf.

Wiener Sportklub und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

haha ein Linzer ist der letzte der sich da aufregen darf.

Wiener Sportklub und so...

Danke.

Abgesehen davon sind 4 Millionen ein Witz... in Spanien haben Zweitligavereine 80 Millionen Euro Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

und daraus schließt du , dass jeder österr. klub 80 millionen schulden haben darf?

bitte

übrigens haben die Linzer dafür bitter bezahlt. sportlicher abstieg. 6 jahre 2. liga. und naja der LASK schloss die saison mit einem leichten plus ab.

und ihr , ja ihr verschuldet euch weiter

und weiter

und weiter

und weiter

EDIT:

wenn OoK_PS alias Kapitän IGLO anfängt andere zu belehren, ist es zeit zu gehen.

"schulden sind ja auch nichts schlimmes" D A N K E

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Danke.

Abgesehen davon sind 4 Millionen ein Witz... in Spanien haben Zweitligavereine 80 Millionen Euro Schulden.

schulden sind ja auch nichts schlimmes (das kapiert jeder ausser knallern wie anywish), nur wenn man sie nicht mehr abbezahlen kann wirds eng.

es gibt sicher mehr profivereine mit schulden als ohne.

EDIT:

ok, Yhoshi ist auch noch so ein leichtmatrose.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da sind wir wieder bei der sache mit "wenns bis jetzt funktioniert hat, warum sollte man etwas ändern".

bisher hats offenbar immer einen vorschuss gegeben - kann mir auch nciht vorstellen, dass Edlinger immer erst im Februar zu Wiener Energie geht und sagt, "Des geht sie net aus, könnts uns schnell was vorschießen?".

nicht falsch verstehen, ich bekomm von solchen geschichten auch magenkrämpfe, aber warum sollten die sponsoren plötzlich was dagegen haben, wenns bisher offenbar übliches gebaren war? zu solchen spielchen gehören halt immer zwei.

ja, und warum bekommen sie den nciht? weil ihre sponsoren eben nicht den finanziellen spielraum haben wie unsere.

angesichts dieser tätigkeiten, kannst das budget welches erstellt wird eigentlich nicht ernst nehmen. dh der aufwand der dafür betrieben wird, sollte massiv gekürzt werden, denn im endeffekt wird ein papier erstellt, welches einfach null aussagekraft hat. ich mein ein budget sollte ja realistischerweise alle einnahmen und ausgaben definieren. das kann ja nicht sein dass man bereits im 7. oder 8. monat des budgetjahres budgetär nicht mehr auf schiene ist. und das scheinbar seit jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

nur waren es die letzten jahre immer lügen, wenn davon gesprochen wurde, dass der schuldenstand weniger wird, dem ist nämlich nicht so.

Ganz im Gegenteil. Und dafür gibt es auch Gründe, die gewisse Personen allen anderen vorenthalten.

okay, jetzt wirds richtig spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Schulden, negatives Eigenkapital, Budgetvorgriffe und inkompetentes Wirtschaften. Die Führungsetage ist seit Jahren nicht mehr tragbar. Dann schon pro Mäzen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, dann eher die Führungsetage entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

übrigens haben die Linzer dafür bitter bezahlt. sportlicher abstieg. 6 jahre 2. liga. und naja der LASK schloss die saison mit einem leichten plus ab.

und ihr , ja ihr verschuldet euch weiter

und weiter

und weiter

und weiter

ich möchte mich einmal mit deiner aussage beschäftigen und ein wenig kommentieren

ich weiß nicht wie man 400.000 euro schulden abbaut, sich aber nach deinen aussagen weiter dadurch verschuldet :ears:

somit hat rapid für die saison einen überschuss gemacht oder wie kann man sonst diesen betrag zurückzahlen

so und nun zu meiner meinung im allgemeinen zu diesem thema

  1. wenn rapid jedes jahr schulden abbaut, warum sollte ich dann so einen verein in den abstieg zwingen
  2. kein mensch weiß, mit welchem schuldenstand edlinger den verein übernommen hat, und somit sind alle aussagen ob 3.8 mio euro viel oder wenig sind nicht von bedeutung bzw. entweder richtig oder falsch
  3. hier eine auflistung von ksv1870
    1226417544943.jpg
  4. durch diese zahlen sollte eigentlich eines ersichtlich sein, wenn es rein nach dem eigenkapital geht, gibt es eine 4-er meisterschaft :nervoes:
  5. auch wenn rapid 18 mio. euro umsatz macht, heißt das noch lange nicht großer gewinn
  6. zusätzlich sollte man durch diese zahlen insofern hinterfragen, wie es vereine wie z.B. der lask mit 700.00 euro schafft trainingslager, reisekosten etc. während des jahres zu finanzieren

daß auch ich mit der situation nicht zufrieden bin sollte klar sein, aber ich mag eines nicht, daß sich fans von anderen vereinen darüber freuen oder es verlangen wenn rapid den zwangsabstieg bekommen sollten

dann wäre die liga tot und darüber sollte auch einmal gesprochen werden

daß sollte aber auch kein freifahrtsschein sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.