2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Weltklassecoach

vllt. wird bei der mitgliederversammlung eh über die finanzen aufgekärt...

Es hat schon oft Fragen von Mitgliedern gegeben, nur wurden diese entweder abgewimmelt oder nur sehr halbherzig beantwortet. Es wäre zu wünschen, wenn es dieses mal Aufklärung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Es hat schon oft Fragen von Mitgliedern gegeben, nur wurden diese entweder abgewimmelt oder nur sehr halbherzig beantwortet. Es wäre zu wünschen, wenn es dieses mal Aufklärung gibt.

ich war noch nie bei einer mitgliederversammlung also kann ich das nicht beurteilen, nur sollte es wirklcih mal klarheit über die finanzen geben und ich finde diese mv wäre ein guter zeitpunkt mal alles offen zu legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Etwaige Fehler und Tricksereien kommen sowieso selten an die Öffentlichkeit da es dem Verein nach einer Sanktion der Bundesliga überlassen ist ob man diese publik macht. War zumindest beim GAK so, dass niemand so wichtig wusste was wie passiert ist. Nur, dass es eben diverse Fehlhandlungen seitens des GAK gab.

Natürlich muss man dem Artikel keinen Glauben schenken. Irgendwas ist da aber im Busch. Ist ja nichts neues, dass die Grünen krachen wie die Kaisersemmeln. Inwiefern da bei der Lizenz getrickst oder falsch gewirtschaftet wurde kann hier wohl nieman sagen. Aber wenn man wirklich nur mehr bis März zahlungsfähig ist, muss da schon entweder bei der Lizenzierung oder beim Verein ziemlich viel falsch gelaufen sein. Dann sollte man auch wieder generell die Thematik der Lizenzierung hinterfragen. Geht es ja hierbei darum, dass so etwas nicht passiert.

beim GAK gab es bis zu 3 verträge pro spieler

je einen für die bundesliga (lizenz), finanzamt und gebietskrankenkasse

beim gak sind reihenweise keine geldflüsse mehr zu den spielern geflossen und diese haben monatelang keine gehälter kassiert

wenn sich doch spieler dann zu einer vertragsauflösung durchgerungen haben, ich habe da spieler wie ammerhauser im kopf, wurden die gehälter dieser spieler sofort überwiesen, damit er keinen offiziellen grund mehr hatte für diese auflösung

lt. deiner aussage schenkt "man" nicht wirklich dem artikel glauben, aber du schon

und woher hast du die infos daß wir krachen wie die kaisersemmeln

rapid hat nach meinem infostand nämlich keine forderungen von seitens finanzamt, gebietskrankenkasse oder spielern

diese fakten würde zu deiner aussage führen

Es hat schon oft Fragen von Mitgliedern gegeben, nur wurden diese entweder abgewimmelt oder nur sehr halbherzig beantwortet. Es wäre zu wünschen, wenn es dieses mal Aufklärung gibt.

auf der letzten mv wurde deswegen nichts gesagt, weil die bilanz der letzten saison noch nicht fertig war

war sicher nur eine notlüge, aber ich habe es als ok empfunden

danach gab es keine mv mehr, die nächste möglichkeit besteht somit am 17.2.2009

und dort wird mit sicherheit das thema angesprochen werden

meine frage bezüglich schulden oder altlasten lautet

bei wem haben wir diese summe als schuld

hoffe burschi oder beckham können oder dürfen etwas dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie arm muss man bitte sein, hier in den channel zu kommen und aufgrund eines artikels aus dem internet punkteabzüge für rapid zu fordern? abgesehen davon, dass die zahlungsunfähigkeit bereits vom management dementiert wurde, ist es ja wohl das allerletzte, sich zu wünschen, dass einem anderen verein punkte abgezogen werden. ist die angst des sportlichen versagens so groß, dass man solche mittel unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Frodo

Um zu wissen, dass es in den letzten Jahren immer schon diverse Auflagen oder eben das Vorgreifen des Budgets gegeben hat braucht man kein Insider sein. Wurde ja genug in den Medien vebreitet.

Auch ich schenk diesem Artikel nicht zur Gänze meinen Glauben. Keine Frage. Deswegen hab ich auch das Wörtchen "wenn" verwendet. Aber in Anbetracht dessen, dass es immer schon diverse Meldungen über die Finanzen von Rapid gegeben hat und Spieler wie Hoffmann, Maierhofer, Boskovic usw. Topverdiener sind halt ich eben diese Geldnöte für mehr als plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

wie arm muss man bitte sein, hier in den channel zu kommen und aufgrund eines artikels aus dem internet punkteabzüge für rapid zu fordern? abgesehen davon, dass die zahlungsunfähigkeit bereits vom management dementiert wurde, ist es ja wohl das allerletzte, sich zu wünschen, dass einem anderen verein punkte abgezogen werden. ist die angst des sportlichen versagens so groß, dass man solche mittel unterstützt?

qft!!!

Das ist einfach nur unterste Schublade! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie arm muss man bitte sein, hier in den channel zu kommen und aufgrund eines artikels aus dem internet punkteabzüge für rapid zu fordern? abgesehen davon, dass die zahlungsunfähigkeit bereits vom management dementiert wurde, ist es ja wohl das allerletzte, sich zu wünschen, dass einem anderen verein punkte abgezogen werden. ist die angst des sportlichen versagens so groß, dass man solche mittel unterstützt?

Korrekt.

Anmerken möchte ich meinerseits das Intervall des Kurierartikels und des Artikels des Internet-Mediums.

Ja bei sportnet muss man echt ein bisschen vorischtig sein !

Aber beide Manager (Rapid und Austria) haben verneint das sie um den Sponsor Emirates buhlen.

...

Eben - man beachte das Kleingedruckte: keine der Mannschaften buhlt !

[*] hier eine auflistung von ksv1870

1226417544943.jpg

Die Auflistung des KSV passt ja - die ist korrekt.

Und diese Auflistung wurde ja ohne die Einnahmen aus der Saison 2008/09 erstellt.

Man darf übrigens eines nicht vergessen: die Lizenauflagen werden ja von den diversen Gremien laufend kontrolliert - und wenn wir da ein gewaltiges Minus hätten, wäre da schon was passiert - und da wird definitiv nicht auf den Namen geschaut.

Ich sehe das irgendwie leicht entspannt.

Ferner muss man ja bei uns trennen zwischen Rapid und der "Rapidgesellschaft" !

Noch was: ist bei uns usus, dass es seit Jahren Budgetvorgriffe der Sponsoren gibt.

Und nicht nur bei uns, sondern auch bei den anderen Vereinen.

Ich habe damit kein Problem, wenn die Sponsorenvorgriffe überschaubar - also im Rahmen sind.

Man sieht allerdings, dass es nachwievor schmerzt, dass wir gegen Famagusta so kläglich gescheitert sind. Sonst stünden wir nämlich anders da.

Hinweise eines Users, der schon in dünkleren Stunden live dabei war.

.) nicht immer alles glauben, was von nicht immer seriösen Medien kommt, vor allen dann nicht von solchen Medien, die 2 Wochen später von einer seriösen Quelle was auffangen und falsch wiedergeben

..) bitte keine Hinweise in den Raum stellen nach dem Motto "ich weiss was aber darfs ned posten".

Hoppauf Hütteldorf

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jaja die bösen medien. im spätsommer wurde auch aufn kurier und standard geschimpft und im endeffekt habens recht gehabt.

ein sponsorvorgriff bedeutet, dass das budget nicht eingehalten wurde. daran gibts nichts zu rütteln. dh das budget braucht man nicht ernst nehmen und das seit jahren, denn scheinbar sind diese sponsorenvorgriffe usus. bravo, so stelll ich mir eine seriöse finanzarbeit vor.

zum thema schuldenstand: vor ungefähr drei jahren gabs erstmals diese lizenzauflagen. damals hats geheißen dass wir in drei jahren schuldenfrei sein sollen. dieses unterfangen ist gescheitert und dafür gibts verantwortliche. wenn man nicht komplett uneinsichtig ist, sollte man schon wahrnehmen, dass da einiges nicht hinhaut. außerdem bleibt die erkenntnis, dass das lizenzierungsverfahren völlig für die würste ist und in dieser form nicht ernst genommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jaja die bösen medien. im spätsommer wurde auch aufn kurier und standard geschimpft und im endeffekt habens recht gehabt.

darum gehts aber nicht. edlinger hat in einem interview behauptet, dass wir bis märz liquide sind und nicht, dass wir dann nicht mehr zahlungsfähig sind. ich will ganz sicher niemanden verteidigen, aber die behauptungen in diesem artikel sind einfach aus der luft gegriffen und einige kommen jetzt daher und fordern aufgrund dieses artikels punkteabzüge. ob das jetzt die wahrheit ist oder nicht, ist eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

darum gehts aber nicht. edlinger hat in einem interview behauptet, dass wir bis märz liquide sind und nicht, dass wir dann nicht mehr zahlungsfähig sind. ich will ganz sicher niemanden verteidigen, aber die behauptungen in diesem artikel sind einfach aus der luft gegriffen und einige kommen jetzt daher und fordern aufgrund dieses artikels punkteabzüge. ob das jetzt die wahrheit ist oder nicht, ist eine andere geschichte.

ja sicherlich ist es schwachsinnig punkteabzüge zu fordern. mir gehts aber nicht darum sondern eben um die art und weise wie man mit den finanzen umgeht bzw die mitgleider informiert werden. denn diese zustände sind ein skandal. was andere fans zu unserer situation sagen ist mir eigentlich egal, die wenigen die objektiv mitdiskutieren sind natürlich gerne willkommen (zb gidi). die anderen sind mir wurscht, die sollen schreiben was sie wollen.

der reflex dass immer die bösen medien schuld sind, geht mir halt am nerv. man muß schon sehr blind sein um die probleme nicht mitzubekommen. die medienarbeit ist von der qualität mit den finanzgebahrungen vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Noch was: ist bei uns usus, dass es seit Jahren Budgetvorgriffe der Sponsoren gibt.

Und nicht nur bei uns, sondern auch bei den anderen Vereinen.

Ich habe damit kein Problem, wenn die Sponsorenvorgriffe überschaubar - also im Rahmen sind.

Grundsätzlich stört mich das auch nicht - was mich halt stört ist das egal was unternommen wird (Sparpaket, Spielerverkäufe, Meistertitel, CL-Teilnahme) die Situatiion sich genau um null bessert. Ich würde halt gerne wissen warum das so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Grundsätzlich stört mich das auch nicht - was mich halt stört ist das egal was unternommen wird (Sparpaket, Spielerverkäufe, Meistertitel, CL-Teilnahme) die Situatiion sich genau um null bessert. Ich würde halt gerne wissen warum das so ist

So ist es. Wer weiß, weshalb die Schulden seit ein paar Jahren WIEDER laufend höher werden, obwohl wir kaum zusätzliche Ausgaben haben, die in irgendeiner Form nachvollziehbar wären? Wenn dieser Schuldenberg in dieser Art und Weise weiter steigt, obwohl die offensichtlichen Ausgaben sinken, sind derartig kritische Fragen berechtigt bzw. ist klar, dass früher oder später der Verein insolvent wird (ob das jetzt in 4, 8 oder 20 Monaten ist).

Und nur weil die Bank Austria den Verein zwischenzeitlich gerettet hat, berechtigt es Edlinger und co. nicht, ihn erneut der Insolvenz zuzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wann ist die Mitgliederversammlung?

Die erste Mitgliederversammlung heuer findet am Dienstag, 17. Februar 2009 um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Parkhotel Schönbrunn (Hietzinger Hauptstr. 10-20, 1130 Wien) statt. Präsident Rudolf Edlinger, Trainer Peter Pacult, Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Manager Werner Kuhn stehen den Fans bei dieser Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Auch die Einladung zu dieser Veranstaltung ist bereits an die Mitglieder unterwegs.

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.