2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

das heißt nichts anderes als das rapid seit jahren seine schulden nicht in den griff kriegt und heuer, genau wie in den letzten jahren, sponsorgelder vorziehen muss, um schulden abzubauen.

daran ist ja auch nichts falsch.

ist halt nur die frage wenn das jahr x kommt ,in dem dann die sponsoren nicht mehr vorschiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

genau so is es.

nur waren es die letzten jahre immer lügen, wenn davon gesprochen wurde, dass der schuldenstand weniger wird, dem ist nämlich nicht so.

Ganz im Gegenteil. Und dafür gibt es auch Gründe, die gewisse Personen allen anderen vorenthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

mal was andres... zur mitgliederversammlung kann man ja nur gehn wenn man bereits 18 ist oder?... so hab ich das in erinnerung nur habi ich einen brief bekommen wo ich auch auf diese versammlung hingewiesen wurde? kennt sich da einer bei euch aus wie das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

genau so is es.

nur waren es die letzten jahre immer lügen, wenn davon gesprochen wurde, dass der schuldenstand weniger wird, dem ist nämlich nicht so.

Ganz im Gegenteil. Und dafür gibt es auch Gründe, die gewisse Personen allen anderen vorenthalten.

Schön, das macht einen richtig Hoffnungsfroh... :x

Stan a.k.a. und jährlich grüßt das Schuldentier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was mich überhaupt an der ganzen Finanzsache stört ist die Tatsache, dass ständig von 3,8 Millionen negativem Eigenkapital gesprochen wird, dann wird wieder von 3,8 Millionen Schulden gesprochen. Nur sind halt das 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Denn bei einem neg. Eigenkapital von 3,8 Millionen können die Verbindlichkeiten noch weitaus höher sein.

Hier wärs denk ich mal an der Zeit eine ehrliche Bilanz vorzulegen und nicht ständig die Leute mit Fachbegriffen wie dem neg. EK zu verwirren.

Langsam stinkts mir auch gewaltig. Und nachvollziehbar ist eigentlich eh überhaupt nichts mehr.

Wo wären wir bitte ohne die Spielerverkäufte und dem Zuschauer bzw. Fanartikelanstieg?

Wahrscheinlich in der Wiener Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Über solche Nachrichten reg ich mich nicht mehr auf, schont die Nerven. Die Informationen sind auch so diffus ("negatives Eigenkapital" ev. ungleich Schulden) und werden nur tröpferlweise publik, dass man sich die Wahrheit auch nicht irgendwie zusammenpuzzlen kann...

Mit der Ideologie, Jahr für Jahr diese Sponsorvorgriffe zu tätigen, kann ich noch halbwegs leben - wenn es den Sinn hat ein konstantes ~10-Millionen-Budget aufzustellen um essentielle Spieler zu halten. Was ich aber nicht verstehe, ist dass man das Budget Schritt für Schritt erhöht und die Mehreinnahmen (die man offenbar lukrieren konnte) nicht in die Schuldentilgung fließen lässt, zumindest nicht in dem Maße, wie ich es mir wünschen würde. Bei (mindestens) 4 Millionen Schulden zahlen wir wohl selbst bei einem Freundschaftsangebot der Bank Austria ein paar hundertausend € jährlich an Zinsen...

Nachdem die Spielergehälter ja den Großteil des Budgets auffressen, kommt man nicht drum herum anzunehmen, dass bei vielen Spielern das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht grade günstig ausfällt...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Über solche Nachrichten reg ich mich nicht mehr auf, schont die Nerven. Die Informationen sind auch so diffus ("negatives Eigenkapital" ev. ungleich Schulden) und werden nur tröpferlweise publik, dass man sich die Wahrheit auch nicht irgendwie zusammenpuzzlen kann...

Mit der Ideologie, Jahr für Jahr diese Sponsorvorgriffe zu tätigen, kann ich noch halbwegs leben - wenn es den Sinn hat ein konstantes ~10-Millionen-Budget aufzustellen um essentielle Spieler zu halten. Was ich aber nicht verstehe, ist dass man das Budget Schritt für Schritt erhöht und die Mehreinnahmen (die man offenbar lukrieren konnte) nicht in die Schuldentilgung fließen lässt, zumindest nicht in dem Maße, wie ich es mir wünschen würde. Bei (mindestens) 4 Millionen Schulden zahlen wir wohl selbst bei einem Freundschaftsangebot der Bank Austria ein paar hundertausend € jährlich an Zinsen...

Nachdem die Spielergehälter ja den Großteil des Budgets auffressen, kommt man nicht drum herum anzunehmen, dass bei vielen Spielern das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht grade günstig ausfällt...

ich habe ja auch das unangenehme gefühl dass wir gerade durch diese tröpferlinformation schritt für schritt abgehärtet werden sollen, damit wir irgendwann dann alle nach dem motto "ist ja nichts neues" reagieren werden.

die buudgetzahlen dürften ja auch nie stimmen. wurde am anfang der saison advon gesprochen dass wir ein ca 12 mio budget haben, so haben wir später durch den ksv erfahren, dass es scheinbar im meisterjahr bei 18 mio gelegen ist. dieser unterschied ist ja nicht unbedingt ein kleiner.

es wäre halt mittlerweile absolut an der zeit wirklich die zahlen offen zu legen und zumindestens die itglieder aufzuklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so is es.

nur waren es die letzten jahre immer lügen, wenn davon gesprochen wurde, dass der schuldenstand weniger wird, dem ist nämlich nicht so.

Ganz im Gegenteil. Und dafür gibt es auch Gründe, die gewisse Personen allen anderen vorenthalten.

Und genau das wird sich ändern müssen!

Es kann nicht so sein dass man so weiter wirtschaftet >versteh mich das ich vor 2 Seiten ironisch sagte "das ändert sich" es ist so!

Ebenso sage ich aber, dass wir Rapid sind & dies bitte vermieden werden sollte eben nicht mehr Rapid zu sein!!

Wir schaffen das & benötigen ein wenig Zeit.

Vehement gegen Stadionverkauf & Mäzen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja auch das unangenehme gefühl dass wir gerade durch diese tröpferlinformation schritt für schritt abgehärtet werden sollen, damit wir irgendwann dann alle nach dem motto "ist ja nichts neues" reagieren werden.

die buudgetzahlen dürften ja auch nie stimmen. wurde am anfang der saison advon gesprochen dass wir ein ca 12 mio budget haben, so haben wir später durch den ksv erfahren, dass es scheinbar im meisterjahr bei 18 mio gelegen ist. dieser unterschied ist ja nicht unbedingt ein kleiner.

es wäre halt mittlerweile absolut an der zeit wirklich die zahlen offen zu legen und zumindestens die itglieder aufzuklären.

gekaufter Titel von den Anti-Kapitalisten halt :x

(nur ein Spassal am Rande)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

m.m. nach muss sich die BL jetzt endlich mal was ueberlegen: denn ein kleiner verein wie ried kann z.b. nicht jedes jahr vom sponsor einen vorschuss beantragen. insofern kann man diese praktiken durchaus als wettbewerbsverzerrung werten, auch wenn rapid da sicher nicht allein ist (moecht nicht wissen wie es bei kaernten hinter den kulissen aussieht etc.). von seiten der BL wird man natuerlich nicht hergehen koennen und in die finanzgebaren jedes einzelnen klubs einmischen. der einzig sinnvolle weg ist m.m. nach ein sportlicher strafenkatalog. rapid z.b. wuerde bei mir im naechsten jahr mit 6 punkten minus starten, als strafe dafuer, dass sie heuer wieder einen zusatzlichen vorschuss gebraucht haben. usw. da gaebe es sicher viele moeglichkeiten. ein verein wie sturm, der mitten unter der saison in den wirtschaftlichen ausgleich geht, waere bei mir zwangsabsteiger in die ADEG oder gar RL. somit kann jeder verein so wirtschaften wie er will/kann. nur wird er eben mit einem vorher festgelegten sportlichen strafe rechnen mueesen wenn es sich finanziell nicht ausgeht. ich denke der das wuerde ueber kurz oder lang die gewuenschten effekt erzielen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein verein wie sturm, der mitten unter der saison in den wirtschaftlichen ausgleich geht, waere bei mir zwangsabsteiger in die ADEG oder gar RL.

diesen passus gibt es bereits seit letzter saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

m.m. nach muss sich die BL jetzt endlich mal was ueberlegen: denn ein kleiner verein wie ried kann z.b. nicht jedes jahr vom sponsor einen vorschuss beantragen. insofern kann man diese praktiken durchaus als wettbewerbsverzerrung werten, auch wenn rapid da sicher nicht allein ist (moecht nicht wissen wie es bei kaernten hinter den kulissen aussieht etc.). von seiten der BL wird man natuerlich nicht hergehen koennen und in die finanzgebaren jedes einzelnen klubs einmischen. der einzig sinnvolle weg ist m.m. nach ein sportlicher strafenkatalog. rapid z.b. wuerde bei mir im naechsten jahr mit 6 punkten minus starten, als strafe dafuer, dass sie heuer wieder einen zusatzlichen vorschuss gebraucht haben. usw. da gaebe es sicher viele moeglichkeiten. ein verein wie sturm, der mitten unter der saison in den wirtschaftlichen ausgleich geht, waere bei mir zwangsabsteiger in die ADEG oder gar RL.

exakt so sehe ich das auch. es muß endlich ein gescheites lizenzierungsverfahren her, welches auch ernstzunehmend ist und bei ALLEN klubs gleich zur anwendung kommt. offensichtlich sind die klubs nicht fähig ordentlich zu wirtschaften, irgendwann muß der punkt erreicht sein, bei dem sich die bundesliga einmischen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gekaufter Titel von den Anti-Kapitalisten halt :x

(nur ein Spassal am Rande)

das spassal ist aber durchaus berechtigt. stell dir vor man hätte korkmaz nicht verkaufen können, dann wären wir jetzt bei einem negativen eigenkapital von ~6 mio €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.