2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Postinho

Gegen Schulden, negatives Eigenkapital, Budgetvorgriffe und inkompetentes Wirtschaften. Die Führungsetage ist seit Jahren nicht mehr tragbar. Dann schon pro Mäzen.

Find ich auch. Man muss sich mal gedanken machen wohin der weg von rapid in zukunft führen soll. Mich kotzt es sowas von an, wir können uns nicht mal spíeler aus mittelständler der liga leisten. Und lieber ich hab einen Firmennamen im stadionsname und wir bekommen mal kohle damit wir uns mal gscheite spieler leisten können als wir gurken irgendwo im niemandsland der liga herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Find ich auch. Man muss sich mal gedanken machen wohin der weg von rapid in zukunft führen soll. Mich kotzt es sowas von an, wir können uns nicht mal spíeler aus mittelständler der liga leisten. Und lieber ich hab einen Firmennamen im stadionsname und wir bekommen mal kohle damit wir uns mal gscheite spieler leisten können als wir gurken irgendwo im niemandsland der liga herum.

naja aus der Luft greifen müssen wir die Negativität auch wieder nicht - weder haben wir scheiss Spieler noch gurken wir im Niemandsland herum. Auch mit diesem Schuldenstand wird es möglich sein in den nächsten Jahren eine kampfstarke Truppe aufzstellen.

trotzdem macht es genau null Sinn sich in der Öffentlichkeit als Ausbildungsverein zu titulieren wenn sich eh nichts besser wenn die braven, aufgebauten Spieler dann verkauft werden. Irgendwas kann da nicht passen im Management, bin gespannt ob Becks verschlüsselte Kommentare demnächst transparent werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Find ich auch. Man muss sich mal gedanken machen wohin der weg von rapid in zukunft führen soll. Mich kotzt es sowas von an, wir können uns nicht mal spíeler aus mittelständler der liga leisten. Und lieber ich hab einen Firmennamen im stadionsname und wir bekommen mal kohle damit wir uns mal gscheite spieler leisten können als wir gurken irgendwo im niemandsland der liga herum.

findest du daß ein zweiter platz, egal ob mit oder ohne nachtrag der anderen im niemandsland ist

obwohl rapid wieder neue spieler dazubekommen hat bzw. wichtige spieler verloren hat

@littlie beckham

bitte dann nenn uns doch die gründe und nicht nach dem motto "ich-weiß-es-aber-ich-sag-es-nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungalublich, da ist man etwas über einen Tag nicht im Asb und schon gibts wie aus dem Nichts seitenlangen Diskussionsstoff über unsere finanziellen Probleme, ich kanns nicht mehr hören..ich habs mir schön öfter überlegt aber solang das so weitergeht werde ich sicher nicht Mitglied. Muss es erst einen Zwangsabstieg geben damit sich die Situation ändert? Könnte man endlich Leute einstellen die von Budgetieren eine Ahnung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja aus der Luft greifen müssen wir die Negativität auch wieder nicht - weder haben wir scheiss Spieler noch gurken wir im Niemandsland herum. Auch mit diesem Schuldenstand wird es möglich sein in den nächsten Jahren eine kampfstarke Truppe aufzstellen.

trotzdem macht es genau null Sinn sich in der Öffentlichkeit als Ausbildungsverein zu titulieren wenn sich eh nichts besser wenn die braven, aufgebauten Spieler dann verkauft werden. Irgendwas kann da nicht passen im Management, bin gespannt ob Becks verschlüsselte Kommentare demnächst transparent werden ...

findest du daß ein zweiter platz, egal ob mit oder ohne nachtrag der anderen im niemandsland ist

obwohl rapid wieder neue spieler dazubekommen hat bzw. wichtige spieler verloren hat

@littlie beckham

bitte dann nenn uns doch die gründe und nicht nach dem motto "ich-weiß-es-aber-ich-sag-es-nicht"

Qft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja bei sportnet muss man echt ein bisschen vorischtig sein !

Aber beide Manager (Rapid und Austria) haben verneint das sie um den Sponsor Emirates buhlen.

Wünsch euch viel Glück gegen die Dosenmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

das mit der finanziellen situation darf man nicht zu ernst nehmen. wie schon gesagt wurde, weiß man nicht mit welchem schuldenstand edlinger den klub übernommen hat. ausserdem ist es übertrieben gleich das ganze management dafür verantwortlich zu machen. natürlich ist in den letzten Jahren einiges falsch gelaufen. aber das liegt hauptsächlich daran, dass man sich zwar nach aussen als ausbildungsverein präsentiert, aber das nicht zu hundert prozen umsetzt. und wenn man das nicht tut, dann geht das halt auf die finanzen, ausserdem müssen wird dem ganzen noch ein paar jahre zeit geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn man sportlich nicht erfolgreich ist, wird der trainer in frage gestellt und bald einmal entlassen, unser management ist nicht erfolgreich, siehe finanzen, bei jeden normalen unternehmen wäre diese herren schon längst weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich versteh einfach nicht wieso fussballvereine (in österreich) keine bilanzen veröffentlichen (müssen). ich mein, die zahlen vom ksv sind ja auch ein witz, dass ist alles nur keine gscheite wirtschaftliche aufstellung.

pro bilanz & GuV Pflicht für BL-Vereine

so würde man sich das ganze theater ersparen.

sicher kann man bilanzen auch fälschen bzw. schönen, in dem fall müsste es halt eine anständige prüfung geben und nicht so ein dilletanten-verfahren wie die lizensierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das mit der finanziellen situation darf man nicht zu ernst nehmen. wie schon gesagt wurde, weiß man nicht mit welchem schuldenstand edlinger den klub übernommen hat. ausserdem ist es übertrieben gleich das ganze management dafür verantwortlich zu machen. natürlich ist in den letzten Jahren einiges falsch gelaufen. aber das liegt hauptsächlich daran, dass man sich zwar nach aussen als ausbildungsverein präsentiert, aber das nicht zu hundert prozen umsetzt. und wenn man das nicht tut, dann geht das halt auf die finanzen, ausserdem müssen wird dem ganzen noch ein paar jahre zeit geben

und genau mit der einstellung wird wohl auch das management ans werk gehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das mit der finanziellen situation darf man nicht zu ernst nehmen. wie schon gesagt wurde, weiß man nicht mit welchem schuldenstand edlinger den klub übernommen hat. ausserdem ist es übertrieben gleich das ganze management dafür verantwortlich zu machen. natürlich ist in den letzten Jahren einiges falsch gelaufen. aber das liegt hauptsächlich daran, dass man sich zwar nach aussen als ausbildungsverein präsentiert, aber das nicht zu hundert prozen umsetzt. und wenn man das nicht tut, dann geht das halt auf die finanzen, ausserdem müssen wird dem ganzen noch ein paar jahre zeit geben

Noch ein paar Jahre unter Edlinger und Kuhn und den Verein gibt es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Noch ein paar Jahre unter Edlinger und Kuhn und den Verein gibt es nicht mehr.

ich weis nicht was alle immer gegen edlinger haben... ?

seine beziehungen sind für uns extrem wichtig siehe wien energie, omv und konsorten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn es zutrifft, dass im März keine liquiden Mittel mehr vorhanden sind, sollte die Liga Konsequenzen ziehen. Es gibt ja Lizensierungsbestimmungen, es muss sichergestellt sein, dass die Saison ausfinanziert ist. Bei Sturm war es ja auch so, dass dann 10 Punkte abgezogen wurden, weil man "geschwindelt" hatte, bei den Grünen scheint es jetzt auch so zu sein. Es wäre nur gerecht und konsequent, wenn auch hier dann Stenge angewandt wird, und Punkte abgezogen werden.

Aber Rapid ist ja gleicher als der Rest der Liga....haufenweise halböffentliche Sponsoren (OMV..Wien Energie), gäbe es nicht die unendlich weit offenen Geldbörseln der Sponsoren, die Misswirtschaft in Hütteldorf, die ja fast jährlich akut wird, und dann im letzten Moment irgendwie zugedeckt wird, wäre schon längst in einen Konkurs gemündet...

Es kann ja nicht sein dass getrickst wird, was das Zeug hält, hoffend, dass am Ende, bevor es dunkel wird, irgendein Geldgeber das Füllhorn ausschüttet...wenn nicht wie vorgegeben und im Lizenzverfahren angegeben gewirtschaftet wird, hat der betreffende Verein bestraft zu werden. Wir mussten das in Graz am eigenen Leib erfahren, der Punkteabzug kostete uns den Europacup. Aber keine Sorge, in Wien gehen die Uhren ja bekanntlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.