2009: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Allerdings immerhin

4. Zwei Meistertitel

Dennoch ist das nicht sein Primäres Ziel gewesen.

Ich bin sowieso schon der meinung, dass da irgendwas gröberes im busch liegt. Kann ja nicht sein das wir immer viel einnehmen aber sich nichts ändert was schulden angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

es wird immer frustrierender... hoffentlich wird etwas getan, falls es keine konkreten antworten des präsidiums geben wird, wäre ich für einen kompletten austausch der gesamten rapid-führung

der inhalt des artikels ist jetzt aber nicht die grosse überraschung, der schuldenstand war bekannt und die vorgriffe auf die sponsorengelder sind in den letzten jahren leider normalität bei rapid! ausserdem bauen wir lt. edlinger 400k € pro jahr an schulden ab, also in geschätzten 30-40 jahren (da sicher noch einige momentan nicht absehbare budgetlöcher auftauchen werden) könnten wir wohl schuldenfrei sein! du siehst, wir blicken in eine rosige zukunft ;)

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

unterm strich muss man halt sagen, dass der rapid-management für einen spitzenverein unwürdig ist. bei aller sportlichen rivalität, aber schwerwiegende finanzielle probleme wünsche ich keinem verein, weil ich einerseits weiss wie schlimm das ist und andererseits kein gutes licht auf die liga wirft.

das einzige was mich stört ist, dass Edlinger trotz schimmster misswirtschaft gerne abfällige wortmeldungen gegenüber dem finanzgebaren der konkurrenz vom stapel lässt. das ist einfach letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

immer wieder das gleiche. was mich aber besonders aufregt, ist die politik wie uns diese informationen übermittelt werden und anderseits wie zahnlos das lizenzierungsverfahren ist, welches im falle rapid schlicht und ergreifend versagt hat (das haben wir nun amtlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es wird immer frustrierender... hoffentlich wird etwas getan, falls es keine konkreten antworten des präsidiums geben wird, wäre ich für einen kompletten austausch der gesamten rapid-führung

Ein kompletter Austausch? Ich denke das wäre nicht die sinnvollste Idee. Sicher in Zeiten wie diesen, und nach solcher Art von Meldungen spielt man sicher immer mit diesen Gedanken. Jedoch wäre es mMn Fehl am Platz dies unserer Führungriege in die Schuhe zu schieben, denn man fragt sich zwar was die Herren der Kunst unter positiven und gesunden wirtschaften verstehen, aber mann muss auch eingestehen dass unter dieser Führung sich die wirtschaftliche Lage des Vereins gebessert hat und einiger Maßen stabil bleibt.

Sicher ist es für uns Fans schwer zu verstehen, das man Altlasten vom Jahre Schnee, nach 2 Meistertitel, 2x CL und Verkäufe von Spielern in Mio. Höhe, nicht vermindern bzw. ganz abbauen konnte. Der Verein kann noch so viele Einnahmen aus Auslastung des Stadions, und Merchandising lukrieren, solange man dieses Geld nicht in vollem Umfang reinvestieren kann sprich die Altlasten großteils minimieren kann, aufgrund was auch immer, wird sich in Sachen Altlasten die nächsten schätzomativ 7-9,5 Jahre auf Grund der jährlichen budgetierten Zahlungen von 400.000 (wenn diese Zahlen stimmen) nicht viel tun. Man wird zwar immer mit dem großen Sponsorpool seitens der Vereinsriege getröstet, jedoch sind potente Geldgeber mangelware, auch aufgrund der Barriere Vereinswirtschaft und Tradition wird es nicht leicht große Fische an Land zu ziehen. Wie lange man noch auf Tradition pocht wird sich weisen.

Aber, und das auf dem Punkt zu bringen, möchte ich anmerken das zumindest ich nie wusste wie viele Altlasten von Rapid seit dem AG-Bruch entsanden sind und in wie weit die Vereinsführung und das Management seit Kuhn da ist, diese Altlasten bekämpfen bzw. abgebaut haben. Also ich würde diesbezüglich keine weiteren Änderungen vornehmen, eher würde ich Sponsoren mehr in die Pflicht versuchen zu nehmen und den Sponsorpool allgemein ein wenig aufräumen um Platz für potentere Geldgeber zu machen. Ob das jemals stattfinden wird? eher nicht denn dann müsste Rapid wohl oder übel auf ein paar Traditionen verzichten bzw. Einschnitte bei Stadionname, und Vereinsname machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

immer wieder das gleiche. was mich aber besonders aufregt, ist die politik wie uns diese informationen übermittelt werden und anderseits wie zahnlos das lizenzierungsverfahren ist, welches im falle rapid schlicht und ergreifend versagt hat (das haben wir nun amtlich).

wundert dich das?

wenn man jedes mal mit einem blauen auge davon kommt, und eh "alles" durchgeht, nur weil man rapid ist, dann wird das natürlich ausgenützt und immer und immer wieder gemacht.

und zu der sache, die lizensierung hätte versagt:

glaubst du wirklich, rapid würde irgendwann aus finanziellen nöten keine lizenz bekommen?

da wird vorher die liga aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

glaubst du wirklich, rapid würde irgendwann aus finanziellen nöten keine lizenz bekommen?

da wird vorher die liga aufgestockt.

Das glaube ich nicht, zumal da ziemlicher Druck auf die Bundesliga seitens anderer Vereine ausgeübt werden würde, und ich denke nicht das die Wiener Vereine in der heutigen Zeiten einen ausserordentlichen Status genießen. Sicher wäre ich mir in dieser Sache nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.