Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

WTF?

Öhm, darf mir jetzt bitte irgendjemand klarmachen, wie das rechtlich gesehen auch nur ansatzweise in Ordnung geht? Die FIFA darf also anscheinend als Oberhaupt über nationale und internationale Vereins-Fußballverbände (in dem Fall UEFA und FA) hinweg entscheiden und gleichzeitig Verträge zwischen einem Spieler und dem Verein (in dem Fall Liverpool und Suarez) für ungültig erklären,oder wie?

Jetzt mal ganz ehrlich - und soweit möglich auch ohne Vereinsbrille - wenn's so bleibt (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Liverpool die Sache so akzeptiert) bestraft man in erster Linie den Verein, in zweiter Linie den nationalen Verband (in dem Fall Uruguay) und am allerwenigsten den geisteskranken Vampir-Wannabe für die Sache.

Der Verein verliert so nicht nur einen möglichen Transfererlös von 80 Millionen, Nein, der Club darf gleichzeitig den besten Spieler für 4 Monate nicht einsetzen und muss ihm dennoch das Gehalt auszahlen? Weil er eine Aktion abseits des Clubfußballs gesetzt hat? Wie um alles in der Welt sollte das bitte auch nur annähernd logisch sein?

Für Uruguay steht er bei dieser WM genau ein Spiel und danach die erste Hälfte der Qualifikation, sonst nichts? Wo ist die angekündigte Sperre von bis zu 24 Länder-Bewerb-spielen?

Und Suarez selbst? Der hat jetzt 4 Monate bezahlten Urlaub, oder wie? Unfuckinfassbar. Jetzt hab ich echt genug von dem Spinner und der FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und Suarez selbst? Der hat jetzt 4 Monate bezahlten Urlaub, oder wie? Unfuckinfassbar. Jetzt hab ich echt genug von dem Spinner und der FIFA.

Das Gehalt wird mit Sicherheit einbehalten, sollte er bis dahin noch beim Verein sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Klub genug von ihm hat. 34 Spiele Sperre in den letzten 3 Jahren sind dann doch sehr heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

wieso, sind doch 4 Monate Sperre und nicht 3?

Stimmt, hab versehentlich "bis Oktober" gelesen

Sperre ist also 9 PremierLeagueSpiele und 3 CL-Gruppenspiele.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

irgendwie verscherbeln... 35 mio und sanchez klingt jetzt wie ein feuchter Traum...

übrigens 1000 seiten, scheiß thema und ein gunner macht den post (no offens @jay) der tag wird immer schlimmer :p

haha, und ich wollt jetzt eh gratulieren zum Thread-Millenium, wie ichs gsehn hab ;)

Find die Strafe übrigens auch absurd. Wäre es jetzt eigentlich genehmigt, dass der Verein von Suarez nen finanziellen Schadensersatz einfordert?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

irgendwie verscherbeln... 35 mio und sanchez klingt jetzt wie ein feuchter Traum...

übrigens 1000 seiten, scheiß thema und ein gunner macht den post (no offens @jay) der tag wird immer schlimmer :p

Wenn er so angast wie nach der letzten Sperre kann er ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich versteh nicht warum die Strafe so überraschend, bzw negativ aufgenommen wird.

Es war das das 3. tätliche Vergehen des selben Spielers, womit die Länge mmn mal vollkommen in Ordnung ist. Und auch die Sperre auf Vereinsebene ist eigentlich nur konsequent. Wer sich so einen Spieler haltet, muss halt auch mit den Konsequenzen leben. Nur Rosinen picken geht halt nicht.

Mmn hätten solche Kicker sowieso gar nichts auf einem Fußballplatz verloren, einfach da es gewisse Grundregeln von Fairness und Sportlichkeit geben sollte, aber da ists dann halt wieder zu viel Big Business.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich versteh nicht warum die Strafe so überraschend, bzw negativ aufgenommen wird.

Es war das das 3. tätliche Vergehen des selben Spielers, womit die Länge mmn mal vollkommen in Ordnung ist. Und auch die Sperre auf Vereinsebene ist eigentlich nur konsequent. Wer sich so einen Spieler haltet, muss halt auch mit den Konsequenzen leben. Nur Rosinen picken geht halt nicht.

Mmn hätten solche Kicker sowieso gar nichts auf einem Fußballplatz verloren, einfach da es gewisse Grundregeln von Fairness und Sportlichkeit geben sollte, aber da ists dann halt wieder zu viel Big Business.

Bei Pepe wars auch schon die xte Tätlichkeit, da fehlt irgendwie die Verhältnismäßigkeit. bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bei Pepe wars auch schon die xte Tätlichkeit, da fehlt irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

Das ist richtig, aber in die andere Richtung.

Wenn jemand am Spielfeld seinen 3. Faustschlag verteilt, würde er mmn auch länger gesperrt gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn jemand am Spielfeld seinen 3. Faustschlag verteilt, würde er mmn auch länger gesperrt gehören.

Das würde er aber wohl kaum. Und da fehlt meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit. Beißen ist zwar eine sehr unübliche Tätlichkeit und ja, es tut sicher weh, es ist aber sicher kaum eine größere Verletzung möglich als bei einem guten Tritt Richtung Knie oder einem Schlag ins Gesicht. Ebenso sollten dann dementsprechend Spieler, die regelmäßig Rote Karten für rücksichtslose Tacklings kriegen auch entsprechend bestraft werden.

Aber die Strafe passt, auch wenn der Verein damit mitbestraft wird. Wobei er die nicht bekommen hätte, wenn er dreimal eine "normale" Tätlichkeit begangen hätte. Die große Hysterie gibt es ja hauptsächlich, weil es so eine unorthodoxe Tätlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Darf er nicht mal mit der mannschaft trainieren? Hab ich das richtig verstanden?

Steht zumindest so in einigen Artikeln. Verstehen würde ich es aber ganz und gar nicht.

" It also stops him from even training with Liverpool until the ban ends in late October. "

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2670860/BREAKING-NEWS-Luis-Suarez-banned-four-months-nine-matches-ALL-football-biting-Italian-defender.html#ixzz35lWJRjDi "

"Banned from “participating in any training activities connected to any club”"

http://www.thisisanfield.com/2014/06/luis-suarez-banned-football-four-months/

Fifa Twitteraccount: "DISCIPLINARY: Uruguay’s Luis Suarez suspended for 9 matches & banned for 4 months from any football-related activity."

https://twitter.com/fifamedia/status/482158968576696320

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das würde er aber wohl kaum. Und da fehlt meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit. Beißen ist zwar eine sehr unübliche Tätlichkeit und ja, es tut sicher weh, es ist aber sicher kaum eine größere Verletzung möglich als bei einem guten Tritt Richtung Knie oder einem Schlag ins Gesicht. Ebenso sollten dann dementsprechend Spieler, die regelmäßig Rote Karten für rücksichtslose Tacklings kriegen auch entsprechend bestraft werden.

Aber die Strafe passt, auch wenn der Verein damit mitbestraft wird. Wobei er die nicht bekommen hätte, wenn er dreimal eine "normale" Tätlichkeit begangen hätte. Die große Hysterie gibt es ja hauptsächlich, weil es so eine unorthodoxe Tätlichkeit ist.

Naja, ich denke schon dass man es gut mit Faustschlägen vergleichen Kann. Mlgw auch mit den klassischen Kopfstößen. Ich kenn halt keinen Spieler der dies wirklich konsequent öfter begangen hat. Gehört aber natürlich genauso bestraft, keine Frage.

Du hast aber natürlich recht dass die Unnatürlichkeit des Beißens hier eine Rolle spielt. Was aber zum Teil auch ganz natürlich ist. Rangelein, die dann schnell zu einem Ellenbogencheck, etc. führen können, sind Part of the Game. Haben natürlich nichts am Feld verloren, kommen aber aus der gleichen Ecke. Beißen ist halt wirklich in jedem halbwegs zivilisierten Umfeld absolut verpönt.

Und Suarez selbst? Der hat jetzt 4 Monate bezahlten Urlaub, oder wie? Unfuckinfassbar. Jetzt hab ich echt genug von dem Spinner und der FIFA.

Naja, ist ja nicht so dass ihr mit angehaltener Pistole dazu gezwungen wurdet ihn nach Rassimismusvergehen und mehreren Tätlichkeiten auch noch zu verlängern. War ja jetzt nicht gänzlich unbekannt dass der Herr ein fester Psycho ist.

Es ist halt schwer die richtigen Konsequenzen zu ziehen, wenn man damit so ein Talent verlieren würde. Versteh eh dass das schwer ist. Gerade deshalb sind solche Strafen wichtig. Oder glaubst du dass eine Spiele für Uruguay nur irgendwas geändert hätte? Im Gegenteil, ein Spieler der nicht international spielen muss, ist ja prinzipiell gleich noch mehr wert.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, ich denke schon dass man es gut mit Faustschlägen vergleichen Kann. Mlgw auch mit den klassischen Kopfstößen. Ich kenn halt keinen Spieler der dies wirklich konsequent öfter begangen hat. Gehört aber natürlich genauso bestraft, keine Frage.

Natürlich kann man es vergleichen. Aber es ist eben auch nicht wirklich schlimmer. Genauso wie ich mit einem guten Schlag jemanden ordentlich niederstrecken könnte, kann ich beim Biss auch schwere Verletzungen zufügen (siehe Tyson gegen Holyfield). Aber beides kann man auch so ausführen, dass gerade mal der Schreck und die Tatsache der Grenzüberschreitung ein Problem sind.

Du hast aber natürlich recht dass die Unnatürlichkeit des Beißens hier eine Rolle spielt. Was aber zum Teil auch ganz natürlich ist. Rangelein, die dann schnell zu einem Ellenbogencheck, etc. führen können, sind Part of the Game. Haben natürlich nichts am Feld verloren, kommen aber aus der gleichen Ecke. Beißen ist halt wirklich in jedem halbwegs zivilisierten Umfeld absolut verpönt.

Mag sein, dass Beißen noch mehr verpönt ist als Ellbogencheck und Co. (die im zivilisierten Umfeld ja auch nicht gern gesehen sind). Und im Fußball ist die Tätlichkeit generell verboten, egal ob Schlag oder Watschen. Part of the Game ist das also auch nicht. Also sollte man jetzt nicht hier übermäßig hart bestrafen und damit übersehen, dass die Wirkung der Tätlichkeiten vergleichbar sind.

Aber ich belass es mal dabei, die Strafe hat er sich verdient. Ich würde mir halt wünschen, dass man diese "Wiederholungstäterbestrafung" auch bei Spielern durchzieht, die gern mal auch per Tackling über die Stränge schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Naja, ist ja nicht so dass ihr mit angehaltener Pistole dazu gezwungen wurdet ihn nach Rassimismusvergehen und mehreren Tätlichkeiten auch noch zu verlängern. War ja jetzt nicht gänzlich unbekannt dass der Herr ein fester Psycho ist.

Klar, man sollte den Player of the Year und Torschützenkönig der PremierLeague nicht verlängern und am besten gleich ablösefrei gehen lassen, weil er in seiner Karriere 2x einen Gegenspieler gebissen hat und es ja wieder tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online