Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

zH MediaCorner
Kaiser Soße schrieb vor 16 Stunden:

Hab The Unforvable in keiner Sekunde als Thriller wahrgenommen sondern als berührendes Drama.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ja gut, ist ein Mix aus Drama u Thriller, so genau wollt ichs dann aber auch nicht nehmen :D

Spoiler

Hatte am Ende auch etwas im Auge. In beiden, komischerweise.

Hat mich Emotional natürlich auch abgeholt, war mir aber in den meisten Stellen zu vorhersehbar, was den Film ja nicht schlecht macht - nur bei manchen Filmen hab ichs halt im Urin - oder auch Serien, da gabs schon die ein oder andere treffende Zukunftsaussage wo meine Freunde mich deppert anschauten als es genau so passierte :D

Film ist gut - überhaupt für eine Netflix Produktion. Find ich gut dass hier weiter guter Stoff gedreht wird, war ja nicht immer so.

Insgesamt war es für mich im Film aber zu wenig, was mich emotional binden konnte - abgesehen am Ende - da hats mich schon gezwickt. 

Aber nice wenn dich der Film so abgeholt hat, ist einfach ein geiles Feeling in der Welt des Films :)

mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Jackie Brown

Eine bezaubernde Pam Grier, eine kiffende Bridget Fonda die Haut zeigt und einen lethargischen Robert de Niro verführt oder so ...
Samuel L. Jackson in gewohnter Manier, wenn er eine Rolle für Quentin Tarantino spielt;
Robert Foster hängt noch immer in seiner Detektiv Rolle und Batman Michael Keaton ist wohl durch Zufall in diesem Film gelandet.
Die Film Musik ist wie zu erwarten großteils aus den 70', die tlw. unter die Haut geht wenn man diese mag. 

Ach ja Chris Tucker und Tom Lister (Das fünfte Element) ist auch mit von der Partie uva. 

Absolut genialer Tarantino und teilweise viel zu unterbewertet weil teilweise auch zu wenig wahrgenommen. Sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 5 Minuten:

Ja gut, ist ein Mix aus Drama u Thriller, so genau wollt ichs dann aber auch nicht nehmen :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hatte am Ende auch etwas im Auge. In beiden, komischerweise.

Hat mich Emotional natürlich auch abgeholt, war mir aber in den meisten Stellen zu vorhersehbar, was den Film ja nicht schlecht macht - nur bei manchen Filmen hab ichs halt im Urin - oder auch Serien, da gabs schon die ein oder andere treffende Zukunftsaussage wo meine Freunde mich deppert anschauten als es genau so passierte :D

Film ist gut - überhaupt für eine Netflix Produktion. Find ich gut dass hier weiter guter Stoff gedreht wird, war ja nicht immer so.

Insgesamt war es für mich im Film aber zu wenig, was mich emotional binden konnte - abgesehen am Ende - da hats mich schon gezwickt. 

Aber nice wenn dich der Film so abgeholt hat, ist einfach ein geiles Feeling in der Welt des Films :)

Absolut genialer Tarantino und teilweise viel zu unterbewertet weil teilweise auch zu wenig wahrgenommen. Sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Das sehe ich auch so! Aber nach Pulp Fiction hat man sich wohl ähnliches erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fistful of Vengeance

Naja. Hat mehr was von einem Showreel des thailändischen Tourismusverbandes, garniert mit einigen Fightscenes und unterlegt mit westlicher Popmusik, zusammengehalten von einer bestenfalls annehmbaren Story. Zugegeben, die Martial Arts Szenen sind etwas besser als in der Serie, allerdings ist die Audiospur so matschig und undynamisch, dass man damit die Kämpfe einfach nicht verkaufen kann. Und wenn die Musik drüberpoltert, ist sowieso alles vorbei. Ist bei dem Endgegner (wtf?!) allerdings auch schon wurscht. Alles in allem bleibt’s bei der Durchschnittlichkeit der Serie, deren eine Staffel in meinen Augen auch keine Fortführung benötigt/verdient gehabt hätte.

Halloween Kills (Extended Cut)

Die Alternate-Sequels Reihe von David Gordon Green und Danny McBride geht in die zweite Runde. Definitiv nicht so gut wie der 2018er Vorgänger, hat eher was von einem Interlude zum (hoffentlich) würdigen Finale – das Ende des Jahres kommt –, denn so wirklich Erwähnenswertes und Spannendes passiert hier irgendwie nicht.

Texas Chainsaw Massacre (2022)

Das Beste, was ich über den Film sagen kann: Er dauert gottseidank nur 73 Minuten (ohne Abspann, was von der Nettolaufzeit glaub ich sogar noch etwas kürzer ist als das Original), aber selbst die ziehen sich ohne jegliche vorhandene, belastbare Logik. Okay, die Kills sind teilweise nicht schlecht, aber man wünscht diese auch jedem der Charaktere.

Scream (2022)

Dann muss es halt Gemetzel #3 rausreißen… und zum Glück liefert everybody’s favourite Meta-Slasher. Schon lange hat mir kein „Scream“-Teil mehr soviel Spaß gemacht. Ein ausgezeichnetes „Requel“ (© Mindy) mit zahlreichen Querverweisen auf viele unserer liebsten Horror-Franchises. Hat mir sehr gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 10 Stunden:

Texas Chainsaw Massacre (2022)

Das Beste, was ich über den Film sagen kann: Er dauert gottseidank nur 73 Minuten (ohne Abspann, was von der Nettolaufzeit glaub ich sogar noch etwas kürzer ist als das Original), aber selbst die ziehen sich ohne jegliche vorhandene, belastbare Logik. Okay, die Kills sind teilweise nicht schlecht, aber man wünscht diese auch jedem der Charaktere.

Der Film hat keinen Mittelteil und geht vom Anfang gleich in den Schluss über. Somit hat man im Prinzip weder Handlung noch Charakterentwicklung. Wo das Original (das im Moment auf Prime verfügbar ist) noch auf Stimmung setzt, hat man hier einen simplen Slasher-Film. Besagte Szenen sind aber gut gemacht, sehen handgemacht aus und im Vergleich mit dem Original bekommt man das was der Filmtitel vermuten lässt. Hinterfragen sollte man nicht allzu viel. Z.B. was in den letzten 50(!) Jahren passiert ist oder was an dieser Geisterstadt für die Hipster so interessant sein soll. Dramaturgisch ist mir aber klar, warum man einen Party-Bus voller Leute braucht :D. Was mich ein bisschen rausgerissene hat war, das manche Charaktere einfach nicht besonders schlau agieren. Da hält sich mein Mitleid dann in Grenzen.

Fazit: Da der neue Film eine direkte Fortsetzung des ersten Teils ist, beide im Moment auf Netflix und Prime verfügbar sind und eine kurze Laufzeit haben, ist ein Double-Feature aufgelegt. Für das was er sein will ist der neue Film schon OK. Da bin ich nicht so streng.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
teamjoker53 schrieb vor 12 Stunden:

Fistful of Vengeance

Alles in allem bleibt’s bei der Durchschnittlichkeit der Serie, deren eine Staffel in meinen Augen auch keine Fortführung benötigt/verdient gehabt hätte.

Gibt schlimmere Cliffhanger, aber der Film hat ein paar Fragen beantwortet und das passt schon so. Vor allem ist es ja im Zuge des Absetzungswahn nicht selbstverständlich, dass so eine Durchschnittsserie nachträglich ein abgeschlossenes Ende bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Gibt schlimmere Cliffhanger, aber der Film hat ein paar Fragen beantwortet und das passt schon so. Vor allem ist es ja im Zuge des Absetzungswahn nicht selbstverständlich, dass so eine Durchschnittsserie nachträglich ein abgeschlossenes Ende bekommt.

Das stimmt. Allerdings hatte ich persönlich nach dem Ende der Serie ehrlich gesagt keine Fragen und ich würde mir eher wünschen, dass Netflix sowas den besseren, abgesetzten Serien angedeihen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 15 Stunden:

Scream (2022)

Dann muss es halt Gemetzel #3 rausreißen… und zum Glück liefert everybody’s favourite Meta-Slasher. Schon lange hat mir kein „Scream“-Teil mehr soviel Spaß gemacht. Ein ausgezeichnetes „Requel“ (© Mindy) mit zahlreichen Querverweisen auf viele unserer liebsten Horror-Franchises. Hat mir sehr gut gefallen

Dem kann ich zustimmen. Hat wirklich Spaß gemacht. Man hat gut aus der alten Geschichte etwas Neues gemacht. Ein Requel eben :D

Aber hat man Heather Matarazzo so alt geschminkt oder schaut die wirklich mittlerweile so aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
mazunte schrieb am 14.2.2022 um 07:45 :

Josef Hader ist 60.

Indien: Amazon.de: Josef Hader, Alfred Dorfer, Maria Hofstätter, Roger  Muhrbach, Ursula Rojek, Karl Markovics, Ulrich Sinn, Josef Hader, Alfred  Dorfer, Paul Harather, Milan Dor, Hans Selikovsky, Danny Krausz: DVD &  Blu-ray

Silentium - Österreichisches Filminstitut

Der Knochenmann: Das Buch zum Film: Roman. Das Buch zum Film : Haas, Wolf:  Amazon.de: Bücher

Komm, süßer Tod (film) - Wikipedia

Es ist fraglich, ob wir einen weiteren Brenner-Film machen» | TagesWoche

Film Wilde Maus - Cineman

Viel sagen muss man da nicht, für mich ist er eine Kultperson seit dem ich das Kabarett im Keller geshen habe.

Soviele likes gibt es nicht wie ich dafür geben möchte. 

Indien ❤️❤️

Wilde Maus auch sehr ok.  Bei den Brenner krimi Filmen hab ich das Problem dass sie tw. recht weit von den buchvorlagen entfernt sind. 

Sehr OK sind auch die ganz frühen Filme.  Cappucino melange z. B. Und blue moon. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr OK sind auch die ganz frühen Filme.  Cappucino melange z. B. Und blue moon. 

Danke, denn Blue Moon sah der Maz noch nicht! ;)
---
Aber da fällt mir zB. ein >

"Müllers Büro" (von Niki List)

Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr von diesem legänderen Lokal im 6 / 7. Bezirk ...
Blaue Wolke?? :D

46-77822058.jpg

46-77821986.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Müllers_Büro

Darum wurde @gordonstone Hobby Dedektiv :davinci:

Ganzer Film >

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb am 19.2.2022 um 22:45 :

Danke, denn Blue Moon sah der Maz noch nicht! ;)
---
Aber da fällt mir zB. ein >

"Müllers Büro" (von Niki List)

Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr von diesem legänderen Lokal im 6 / 7. Bezirk ...
Blaue Wolke?? :D

46-77822058.jpg

46-77821986.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Müllers_Büro

Darum wurde @gordonstone Hobby Dedektiv :davinci:

Ganzer Film >

 

Blue Box 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Blue Box 

Danke; Lässige Bar - Bissl vermisse ich Wien ;-)
---
Der blutige Pfad Gottes (1999) - Film | cinema.de

@Grauer Prophet

Hast Zeit mit Deine Brudis? 
---
 

Spoiler

Russische Mafiagangster schießen am St. Patrick's Day in einem irischen Pub in South Boston um sich. Die Brüder Conor und Murphy McManus töten zwei von ihnen und werden dadurch über Nacht zu Helden in ihrem von Iren dominierten Viertel. Daher entschließen sich die beiden, den Kampf mit der italienischen und russischen Mafia aufzunehmen und die Kriminellen aus ihrem Stadtteil zu vertreiben. Bei ihrem Rachefeldzug stoßen sie jedoch nicht nur auf Verbündete.

Iren ;-)
Slaughter, heißt übrigens Prost bei Ihnen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.