Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Uncut Gems

Eine der besseren Netflix Produktionen und auch einer der besseren Adam Sandler Filme der letzten Jahre. Großartig fand ich das Milieu und dass sie daraus auch Laiendarsteller rekrutiert haben. Da sind schon schräge Gestalten dabei.

Wieso der Film allerdings als deutschen Titel "Der schwarze Diamant" heißt, obwohl es um einen Opal geht, weiß auch nur Netflix alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Invitation (Netflix) - 6,5/10
Hat mich ganz gut unterhalten. Hatte über die komplette Laufzeit ein ungutes Gefühl, weil sich doch extrem weirde Sachen abspielen. Viel mehr gehe ich da gar nicht drauf ein, da man wohl direkt spoilern würde. 

Inside IS : 10 Tage im islamischen Staat (Doku / Amazon)
Ein deutscher Journalist nimmt Kontakt mit einem deutschen IS-Kämpfer auf und wird von diesem 10 Tage nach Syrien/Irak (mit einem "Freifahrtschein", dass ihm nichts passiert) eingeladen. Unbedingt ansehen - dauert (leider) nur 45 Minuten.

Uncut Gems (Netflix) - 6,5/10
Mir war der Film (speziell in den ersten 30 Minuten) etwas zu stressig. Mir ist schon bewusst, dass dies der Plan war aber zumindest 1-2 ruhigere Szenen am Beginn hätten den Film auch nicht geschadet. Andere feiern ihn aber genau deswegen.
Der Score gefiel mir auch nicht sonderlich. Passt mMn nicht zu diesem Film und war mir auch in den Anfangsminuten viel zu penetrant. Die zweite Hälfte gefiel mir dann schon besser. Wegen des Hypes war ich aber trotzdem ein bisschen enttäuscht.. 

 

Was mir gerade auffiel. Ich schau in letzter Zeit eindeutig zu wenig Filme :( 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Operation Overlord 5/10

Naja, Mischung aus Zombie und Kriegsfilm. Bin ein Fan von Zombiefilmen, aber die Nazi-Zombiefilme eher nicht so meines. Dafür war dieser ganz ok. Hab da zugeschlagen bei der 2 für 20 Blue Ray Aktion im Sky Store.

Interesse @xSLAYERx für deine Sammlung? Hunter Killer wäre auch zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

The Invitation (Netflix) - 6,5/10
Hat mich ganz gut unterhalten. Hatte über die komplette Laufzeit ein ungutes Gefühl, weil sich doch extrem weirde Sachen abspielen. Viel mehr gehe ich da gar nicht drauf ein, da man wohl direkt spoilern würde. 

Inside IS : 10 Tage im islamischen Staat (Doku / Amazon)
Ein deutscher Journalist nimmt Kontakt mit einem deutschen IS-Kämpfer auf und wird von diesem 10 Tage nach Syrien/Irak (mit einem "Freifahrtschein", dass ihm nichts passiert) eingeladen. Unbedingt ansehen - dauert (leider) nur 45 Minuten.

Uncut Gems (Netflix) - 6,5/10
Mir war der Film (speziell in den ersten 30 Minuten) etwas zu stressig. Mir ist schon bewusst, dass dies der Plan war aber zumindest 1-2 ruhigere Szenen am Beginn hätten den Film auch nicht geschadet. Andere feiern ihn aber genau deswegen.
Der Score gefiel mir auch nicht sonderlich. Passt mMn nicht zu diesem Film und war mir auch in den Anfangsminuten viel zu penetrant. Die zweite Hälfte gefiel mir dann schon besser. Wegen des Hypes war ich aber trotzdem ein bisschen enttäuscht.. 

 

Was mir gerade auffiel. Ich schau in letzter Zeit eindeutig zu wenig Filme :( 

Danke für die Tipps. Wir schauen gerade Inside IS, eine unglaubliche Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Uncut Gems gesehen, und mir ist wieder mal klar geworden, warum ich Serien eindeutig den Vorzug vor Filmen gebe. Fand den Film etwas mühsam zum schauen da alles nur so im Vorbeifliegen stattfindet, keine rote Linie (für mich) erkennbar, viel Hektik und Chaos, blasse Charaktere zu denen man keine Beziehung aufbauen kann da eben wie gesagt alles irgendwie nebenbei stattfindet. Pluspunkte allerdings: Trotz der 135min Laufzeit war er kurzweilig und die Kameraführung passte gut zu dem hektischen Treiben.

 

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 16 Stunden:

Operation Overlord 5/10

Naja, Mischung aus Zombie und Kriegsfilm. Bin ein Fan von Zombiefilmen, aber die Nazi-Zombiefilme eher nicht so meines. Dafür war dieser ganz ok. Hab da zugeschlagen bei der 2 für 20 Blue Ray Aktion im Sky Store.

Interesse @xSLAYERx für deine Sammlung? Hunter Killer wäre auch zu haben.

Overlord habe ich bereits, den anderen kenne u brauche ich nicht wirklich ;) Aber danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb am 1.2.2020 um 14:47 :

Midsommar 4/10

kann mich den vielen positiven kritiken nicht anschließen. sehr seltsamer film, an manchen stellen abartig, in anderen momenten wiederum unfreiwillig komisch. dabei hat mir asters erstling hereditary gut gefallen. 

Muss sagen, mir hat er eigentlich recht gut gefallen. Zumindest würde ich ihm eine höhere Wertung geben. Doch bei dem "unfreiwillig komisch" stimme ich dir zu. 

Spoiler

Beim Bärenkostüm hab ich mich ordentlich ab'peckt. Oder beim Schädel zertrümmern, das war einfach so "natürlich ist das die logische und traditionelle nächste Handlung nach dem Sprung von der Klippe"

Aber hinsichtlich Set - das Dorf und die Landschaft gefiel mir sehr gut -, und Bildsprache fand ich den Film schon lässig. Und wenn man im Nachhinein die Easter Eggs nachliest und merkt, was man alles übersehen hat, ist das schon spannend.

Edit: A bissl lang war er vielleicht. Es gibt anscheinend ja auch einen Director's Cut, der knapp 20 Minuten länger ist und noch nicht released würde. Da soll man u.a. auch sehen, was mit Connie genau passiert ist.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Chr1s schrieb am 3.2.2020 um 15:33 :

The Invitation (Netflix) - 6,5/10
Hat mich ganz gut unterhalten. Hatte über die komplette Laufzeit ein ungutes Gefühl, weil sich doch extrem weirde Sachen abspielen. Viel mehr gehe ich da gar nicht drauf ein, da man wohl direkt spoilern würde. 

Inside IS : 10 Tage im islamischen Staat (Doku / Amazon)
Ein deutscher Journalist nimmt Kontakt mit einem deutschen IS-Kämpfer auf und wird von diesem 10 Tage nach Syrien/Irak (mit einem "Freifahrtschein", dass ihm nichts passiert) eingeladen. Unbedingt ansehen - dauert (leider) nur 45 Minuten.

Uncut Gems (Netflix) - 6,5/10
Mir war der Film (speziell in den ersten 30 Minuten) etwas zu stressig. Mir ist schon bewusst, dass dies der Plan war aber zumindest 1-2 ruhigere Szenen am Beginn hätten den Film auch nicht geschadet. Andere feiern ihn aber genau deswegen.
Der Score gefiel mir auch nicht sonderlich. Passt mMn nicht zu diesem Film und war mir auch in den Anfangsminuten viel zu penetrant. Die zweite Hälfte gefiel mir dann schon besser. Wegen des Hypes war ich aber trotzdem ein bisschen enttäuscht.. 

 

Was mir gerade auffiel. Ich schau in letzter Zeit eindeutig zu wenig Filme :( 

@psywalker zweiteres dürft was für dich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 8 Stunden:

@psywalker zweiteres dürft was für dich sein. 

Danke, ist schon auf meiner "Watchlist", neben Le Mans 66. Komm zurzeit aber nicht zum schauen, da ich mit zocken beschäftigt bin :D

edit: aso, zweitere. Dachte, du meinst Uncut Gems. 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
psywalker schrieb vor 5 Stunden:

Danke, ist schon auf meiner "Watchlist", neben Le Mans 66. Komm zurzeit aber nicht zum schauen, da ich mit zocken beschäftigt bin :D

edit: aso, zweitere. Dachte, du meinst Uncut Gems. 

Was zockst?

uncut gems war ganz ok! Abspann war mein Highlight :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich fand Uncut Gems eigentlich recht gut gemacht. Gibt selten Filme bei denen ich andauernd unentspannt bin weil mich der Film in gewisser Weise mitnimmt. Adam Sandler mag ich zwar überhaupt nicht, hat das aber auch gut gespielt (weiß nur nicht ob er mit am Ende leid tun soll oder ich ihn hassen soll :D ). Nur ist er einfach im Original für mir sehr schwer zu verstehen...

Ford v Ferrari (Le Mans) wurde hier eh schon erwähnt. Einfach nur grandios in allen Belangen :love:

Gemini Man war dafür der totale Reinfall für mich. Fand weder die Geschichte spannend noch gab mir der Film irgendwas.

Hab mir aber in den letzten Tagen wieder mal Goodfellas angesehen. Für mich noch immer (vielleicht) der beste Mafia Film aller Zeiten

tumblr_mrd454g8GY1qk55epo1_500.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.