Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
vaas schrieb vor 13 Stunden:

The Ardennes 9/10

Wahnsinnig gut gemachter belgischer Film. Sehr düster und genau mein Geschmack.
Es geht um zwei Brüder, die in ein Verbrechen verwickelt waren, jedoch wurde nur einer verhaftet. In der Zeit, die der eine Bruder (sehr gewalttätig und bissl psycho) sitzt, beginnt der freie Bruder eine Beziehung mit der quasi Exfrau vom Bruder. Natürlich wird sie schwanger und das Drama nimmt ab der Entlassung des Kranken seinen Lauf.

Hmm... hab nach einer halben Stunde abgedreht, weil die Synchronstimmen scheiße waren. Oder die beiden Brüder-Charaktere generell. Irgendwie bin ich nicht damit warm geworden. 

War aber durch die guten Bewertungen eigentlich recht hoffnungsfroh ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Alles steht Kopf - 8/10

Toller Pixarfilm über den hier eh schon genug geschrieben wurde. Kann man sich auch als Erwachsener bedenkenlos ansehen, ich hab den super gefunden. Für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Fremde 8/10

Interessante Story über eine konservative türkische Familie in Deutschland und deren aus der Türkei heimkehrende Tochter. Hat mir gut gefallen

Paris Countdown - Deine Zeit läuft ab 4/10

Wegen Olivier Marchal hab ich ihn mir zugelegt, doch der Film ist eher langweilig. Zwei Pariser Nachtclubbesitzer werden wegen einem schief gelaufenem Ding gejagt

In this World 7/10

Passender semidokumentaler Spielfilm zur Flüchtlingskrise. Zwei junge Afghanen auf dem Weg nach England. Ich glaube der Film ist aus dem Jahr 2003. Ziemlich authentisch gemacht

Auf der anderen Seite 10/10

Das Schicksal von mehreren Leuten trifft aufeinander. Ebenfalls mit türkischer Handlung. Hat mir extrem gut gefallen. Jedoch muss man fast dauernd Untertitel lesen. Ein gutes Werk von Fatih Akin.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

13 Hours

Für einen Bay Film war der überraschend solide. Immer dann, wenn mehr geschauspielert und versucht wurde, den Charakteren Tiefe zu verleihen, wars ein wenig mühsam, aber diese Szenen halten sich in Grenzen. Ansonsten hat da eigentlich alles gepasst. Wenn man auf diese Art von Film steht, kann man nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wiener Tatort, 2 von 5

Naja, unterhaltsam, ABER:
Die Cobra stürmt ein Haus, nur weil dort ein Hund bellt?
Der Verdächtige verübt einen Anschlag am hellichten Tag und spaziert dann auch noch seelenruhig und unbemerkt ins Eisners Krankenzimmer?
Die Karikatur eines Zuhälters im Pelzmantel und in Cowboystiefeln, der chin. Weisheiten rezitiert?
"Altmannsdorfer Str. auf Höhe Schloss Schönbrunn"? Hallo? Da ziehts einem als Wiener die Schuhe aus, das wäre die Grünbergstraße und dann fährt der LKW auch noch aus der der Altmannsdorfer genau entgegengesetzten Richtung zum Wohnpark?
Eine Gangstabitch wie aus Saints Row entsprungen?
Eine Zeugin, die bei Bibi enfach in die Wohnung gesetzt wird?
Bitte bissl mehr Geld in Drehbücher investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
j.d. schrieb vor 2 Stunden:

13 Hours

Für einen Bay Film war der überraschend solide. Immer dann, wenn mehr geschauspielert und versucht wurde, den Charakteren Tiefe zu verleihen, wars ein wenig mühsam, aber diese Szenen halten sich in Grenzen. Ansonsten hat da eigentlich alles gepasst. Wenn man auf diese Art von Film steht, kann man nix falsch machen.

Fand den auch ganz gut. Hatte was von "Black Hawk Down" (in der Lightversion). Den Cast fand ich ganz interessant, eher Bay-untypisch. 

Thematisch zumindest nicht komplett weit weg (wenn auch andere Baustelle) :

"Eye in the Sky".... 7/10

Hatte mir was action-lastigeres erwartet, bin dann ob der Spannung doch überrascht worden. Hätte allerdings bei Entscheidungsfindung, ob jetzt gefeuert wird oder nicht, nicht so lang herumdiskutiert... auch eine Form der Selbsterkenntnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Waltz with Bashir - noch mal schauen/10

Gut gezeichnet, entsprach aber nicht ganz den Erwartungen. Werde mir den aber noch mal anschauen und dann eine Bewertung abgeben

La Linea - The Line 6/10

Hielt nicht ganz was er versprach, aber für gemütlich da sitzen und schauen jetzt auch nicht so schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Werwolfsbiss schrieb vor 17 Minuten:

La Linea - The Line 6/10

Hielt nicht ganz was er versprach, aber für gemütlich da sitzen und schauen jetzt auch nicht so schlecht.

 

Dann spar dir besser den zweiten Teil, der ist wesentlich schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.