Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

1909

Nach Empfehlung von afi und co. hab ich mir "Haus der Dämonen" angesehen. Nach ein paar Minuten ist mir aufgefallen, dass ich den vor längerer Zeit schon mal gesehen hab (eher nur Szenen) aber puh... Mich hats teilweise ordentlich gfetzt bei dem Film. 1x ging mein Handy laut neben mir los, da war die Hosen auch fast voll :lol:

Kann den auch nur weiterempfehlen. 8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Sinister würde ich dir auch empfehlen! Da wirst wahrscheinlich Angst kriegen!

Christine

Ein böses Auto. :D Ich fand ihn lustig, alle Personen waren laufende Klischees, aber irgendwie stört es mich gar nicht so sehr. Würde den Film aber sicher niemandem aus dem ASB empfehlen. ich hab für solche Stephen King-Verfilmungen irgendwie was übrig! Ohne echten Grund. Die Musik ist nicht schlecht und ich wollte mir sowieso einen Carpenter-Film anschauen. 6/10

Ich bin ein riesen Stephen King Fan und weiß natürlich worum es bei Christine geht. Wäre auch eine Möglichkeit. Vor allem weil seine Bücher so genial verfilmt werden. :D Schauspielerische Leistung zum Brüllen (mit wenigen Ausnahmen).

Zimmer 1408 ist der mit John Cusack oder? Der hat mir recht gut gefallen, würde ihm sogar eine 7/10 geben. (Auch wenn es schon ein bisserl her ist, wie ich ihn gesehen habe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein riesen Stephen King Fan und weiß natürlich worum es bei Christine geht. Wäre auch eine Möglichkeit. Vor allem weil seine Bücher so genial verfilmt werden. :D Schauspielerische Leistung zum Brüllen (mit wenigen Ausnahmen).

Wenn's noch lustiger sein soll, schau dir einen der Filme mit deutscher Synchronisation an. :D Weißt du zufällig, wie der Film heißt, in dem alle Elektrogeräte, Autos usw. ein Eigenleben entwickeln und die Leute töten wollen? :lol:

Zimmer 1408 ist der mit John Cusack oder? Der hat mir recht gut gefallen, würde ihm sogar eine 7/10 geben. (Auch wenn es schon ein bisserl her ist, wie ich ihn gesehen habe.)

Das stimmt auch, den kann man sich durchaus anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ach du meinst die Kurzgeschichte aus "Nachtschicht", die verfilmt wurde. Wobei aus Nachtschicht ja ziemlich viel verfilmt wurde, denn soweit ich weiß, ist auch "Manchmal kommen sie wieder..." in diesem Band. Dann noch "Der Rasenmähermann" und auch "Kinder des Mais" wurde irgendwo, irgendwie filmisch umgesetzt, wenn ich mich jetzt nicht grob irre. Die Geschichte, die du meinst müsste auf "Lastwagen" ("Trucks" im Original) basieren.

Der Film müsste Rhea M heißen. Wo Meister King sogar selbst Regie führte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst die Kurzgeschichte aus "Nachtschicht", die verfilmt wurde. Wobei aus Nachtschicht ja ziemlich viel verfilmt wurde, denn soweit ich weiß, ist auch "Manchmal kommen sie wieder..." in diesem Band. Dann noch "Der Rasenmähermann" und auch "Kinder des Mais" wurde irgendwo, irgendwie filmisch umgesetzt, wenn ich mich jetzt nicht grob irre. Die Geschichte, die du meinst müsste auf "Lastwagen" ("Trucks" im Original) basieren.

Der Film müsste Rhea M heißen. Wo Meister King sogar selbst Regie führte. :lol:

Das stimmt genau!!! Haha wie geil! Danke! Den Film habe ich iiiirgendwann kurz gesehen und dann den Namen komplett vergessen! Schaue ich mir in den nächsten Tagen wieder an! Danke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich bin ein riesen Stephen King Fan und weiß natürlich worum es bei Christine geht. Wäre auch eine Möglichkeit. Vor allem weil seine Bücher so genial verfilmt werden. :D Schauspielerische Leistung zum Brüllen (mit wenigen Ausnahmen).

Zimmer 1408 ist der mit John Cusack oder? Der hat mir recht gut gefallen, würde ihm sogar eine 7/10 geben. (Auch wenn es schon ein bisserl her ist, wie ich ihn gesehen habe.)

Ja, Zimmer 1408 ist mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

Die zweit besten von King's Feder entsprungen und verfilmt sind meiner Meinung nach "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere"!

"drag me to hell"

Ha, den habe ich mir gestern am Abend gegeben. Das ist wirklich Trash in Reinkultur, fast schon ein bisserl viel Bullshit. Die Alte war aber super drauf, mußte eigentlich mehr Lachen bei diesem Film. Erinnert mich ein bisserl von der Gangart her an "Armee der Finsternis". Zuviel Gaudi brauche ich bei Horrorfilmen eigentlich nicht, würde "Drag me to hell" dennoch 6/10 geben. Sam Raimi zeigt halt, dass er beides drauf hat: knallharten Horror und dann die etwas spaßigere Variante.

Raimi bleibt für mich aber unausweichlich mit dem Klassiker "Evil Dead" (Tanz der Teufel) verbunden. Der war in den 80igern als Urfassung schon hardcore genug. Habe leider die Neuverfilmung noch nicht gesehen.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

shutter island 9/10

top film, war zwischendurch verwirrt, ergibt im nachhinein aber doch alles sinn. eigentlich die ganze zeit gut, gibt keine langweiligen momente.

miss march 7/10

so ähnlich wie alle road-trip filme. es passiert ständig irgendein schwachsinn, zum lachen war aber genug dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Grave Encounters fand ich sehr gut

danke für den tipp! hat mir auch sehr gefallen!

am ende hätt ich aber doch gerne gewusst wie man zum tape gekommen ist...

hab mir dann auch die beschreibung vom zweiten teil durchgelesen, nach "filmstudent will der sache auf den grund gehen..." hab ich aufgehört zu lesen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dragon (Originaltitel "Wu Xia") (2011)

Genre-Mix aus Martial Arts, Krimi und Drama, wobei der Fokus weniger auf Kampfszenen, als auf die Figuren selbst gelegt wird. Gute Story mit durchaus interessanten Elementen. Meiner Meinung nach hätte der Film aber mehr Potenzial gehabt. Gibt bessere, aber auch deutlich schlechtere Filme aus Asien. Darsteller durchwegs gut, wobei Donny Yen schon besser war. Kaneshiro jedoch großartig.

7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Eine ganz ganz blöde Frage:

Führt jemand von euch Filmfreaks zufällig eine Liste aller Filme, die ihr euch je (hauptsächlich im Kino) angesehen habt? (Vielleicht hat jemand von euch ja sowas, quasi eine persönliche Film-Bewertungs-Datenbank in einem Excel-Sheet oder so).

Ich würd mir nämlich gern so eine Liste für mich erstellen, weil ich langsam den Überblick verliere, was ich schon alles gesehen hab und was nicht; und was ich gut fand, und was nicht. Geht mir in erster Linie darum, dass ich in letzter Zeit immer wieder Filme anschaue, wo ich gegen Ende draufkomm, dass ich den schon gesehen hab. Mit so einer Liste könnt ich die Filme quasi als abgehakt kennzeichnen bzw. auch eine kurze Bewertung für mich hinschreiben (ob es sich lohnt, den Film vllt. irgendwann nochmals anzusehen). Geht wie gesagt hauptsächlich um Filme der letzten ~10 Jahre, die in Österreich in den gängigen Kinos zu sehen waren.

Ich kanns mir natürlich selber erstellen, aber wenn jemand schon so was haben sollte mit (Hausnummer) 400 Filmen drauf und mir schicken könnte, würd ich mir leichter tun, als wenn ich von 0 anfangen müsste - da würd ich einfach zu viele Filmtitel vergessen. Dachte ich frag die werte Filmfreak-Community einfach mal ob jemand so eine verrückte Liste führt - wenn nicht, dann muss ich eh von 0 anfangen bzw. wühl ich mich dann durch den Thread hier :=

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.