Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Dennis Peck...

I spit on your grave 10/10

Also das Remake des Klassikers bleibt sich nichts schuldig. Sadistisch bis zum Abwinken, teilweise mit Szenen garniert, die aufgrund der zur Schau gestellten Perversion so nicht überall zu finden sind. Der Film kommt eigentlich fast ohne Musik aus - die Location ist dem Film absolut würdig und verleiht auch ein durchaus beklemmendes Gefühl. Ich habe jetzt die Unrated-Version gesichtet, sollte da noch mehr zur Schau gestellt worden sein, dann weiß ich zumindest mal nix davon.

Eines muss auch gesagt werden: die Schauspieler rund um Sarah Butler (die schon sehr gut war) gingen derart überzeugend zur Sache, dass dies nach langer Zeit ein Film ist, wo man quasi den Niedergang der Bösewichter regelrecht herbeigesehnt hat. Pflichtfilm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Pflichtfilm klingt interessant... ich setz ihn mal auf die Liste.

Freundin kann dabei sein oder eher nicht? ;)

Meine Freundin saß bei ihrem Laptop und lugte ab und an hervor und hat den Kopf geschüttelt... Ich sag's mal so: für Frauen ist der Film eher nicht geeignet. Vor allem das anfängliche Leiden der Hauptdarstellerin geht unter die Haut. Danach dreht der Film aber nochmals auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Was würdet ihr für einen Horrorfilm empfehlen, der großteils ohne Splatter auskommt. Und das Grauen eher durch Spannung erzeugt, weil man das "Übel" nicht sieht? Ich muss nämlich sagen, dass ich mich als Kind enorm vorm "weißen Hai" gefürchtet habe, obwohl (oder eben gerade weil) er nie auftaucht.

Möchte mich mal wieder schön gruseln. Wobei ich auch sagen muss, dass mir "es" und "Nightmare on Elm Street" auch schlaflose Nächte verursacht haben. Krueger, die Sau, holt dich im Schlaf, toll. :lol:

Also es sollte auf jeden Fall etwas sein, wo etwas "Übernatürliches" das Böse verkörpert, spät oder gar nie auftaucht und man sich dennoch fürchtet. Massenmordende Teens wie in Scream, oder Serienkiller (auch mit übernatürlichen Kräften) wie Michel Myers oder Jason sind zwar nicht schlecht, aber ich will mich wirklich richtig fürchten.

Also go ASB!!!

Achja, und zum Beruhigen darf mir auch irgendwas Trashiges empfohlen werden. Aus welcher Ecke ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was würdet ihr für einen Horrorfilm empfehlen, der großteils ohne Splatter auskommt. Und das Grauen eher durch Spannung erzeugt, weil man das "Übel" nicht sieht? Ich muss nämlich sagen, dass ich mich als Kind enorm vorm "weißen Hai" gefürchtet habe, obwohl (oder eben gerade weil) er nie auftaucht.

Möchte mich mal wieder schön gruseln. Wobei ich auch sagen muss, dass mir "es" und "Nightmare on Elm Street" auch schlaflose Nächte verursacht haben. Krueger, die Sau, holt dich im Schlaf, toll. :lol:

Also es sollte auf jeden Fall etwas sein, wo etwas "Übernatürliches" das Böse verkörpert, spät oder gar nie auftaucht und man sich dennoch fürchtet. Massenmordende Teens wie in Scream, oder Serienkiller (auch mit übernatürlichen Kräften) wie Michel Myers oder Jason sind zwar nicht schlecht, aber ich will mich wirklich richtig fürchten.

Also go ASB!!!

Achja, und zum Beruhigen darf mir auch irgendwas Trashiges empfohlen werden. Aus welcher Ecke ist egal.

die klassiker von carpenter sind da empfehlenswert: the fog, the thing, mächte des wahnsinns und fürsten der dunkelheit

neuere filme: sinister, insidous, house of the demons, them

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinister würde ich dir auch empfehlen! Da wirst wahrscheinlich Angst kriegen!

Christine

Ein böses Auto. :D Ich fand ihn lustig, alle Personen waren laufende Klischees, aber irgendwie stört es mich gar nicht so sehr. Würde den Film aber sicher niemandem aus dem ASB empfehlen. ich hab für solche Stephen King-Verfilmungen irgendwie was übrig! Ohne echten Grund. Die Musik ist nicht schlecht und ich wollte mir sowieso einen Carpenter-Film anschauen. 6/10

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Sinister steht auf meiner Liste, habe ich im Kino leider nicht gesehen.

Zu empfehlen wäre der schon genannte Insidious, der Kritik wegen dem Ende schließe ich mich an.

Weiters empfehlenswert:

"Der verbotene Schlüssel"

"Fall 39"

"The Unborn"

"Whisper"

"Zimmer 1408"

"Das Haus der Dämonen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.