GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 11 Minuten:

Danke, da hab ich jetzt einen aktuellen Artikel dazu gefunden: https://www.heute.at/s/auch-wer-kein-tv-geraet-hat-muss-bald-gis-gebuehr-zahlen-100213921

 

Receiver und Fernseher habe ich gebraucht bekommen, ich glaub das Zeug ist 15-20 Jahre alt.:D Alles neu kaufen ist es mir momentan nicht wert, v.a. weil mich das Fernsehen wegen der verdammten Werbungen null interessiert.

Ich glaub, ich werd einfach das SAT-Kabel abmachen. Fernseher und Receiver werd ich herschenken oder gleich wegschmeißen. Wenn ich ab nächstes Jahr wieder GIS zahlen muss, ist es halt so. Aber die 130€ für 2. Halbjahr 2022 will ich mir zumindest ersparen.

Ob ich die GIS-Kontrolleure im Fall des Falles rein lasse, muss ich mir noch gut überlegen. Gibt es da Erfahrungen? Sind die kommod oder extrem neugierig?

Extrem anhänglich, immer auf der Suche nach potentiellen Opfern, nicht aufmachen, kein Gespräch eingehen und nichts unterschreiben :super:

Hast du einen bösen Hund, dann eventuell doch aufmachen :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 4 Stunden:

Ob ich die GIS-Kontrolleure im Fall des Falles rein lasse, muss ich mir noch gut überlegen. Gibt es da Erfahrungen? Sind die kommod oder extrem neugierig?

Auf gar keinen Fall! Du bist nicht im geringsten verpflichtet, auch nur irgendwas nachzuweisen. Auskunftspflicht nachkommen, also angeben, dass man kein Rundfunkgerät betreibt und jegliche weitere Diskussion gleich abbrechen und Türe schließen, zu mehr bist nicht verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die GIS-Abmeldung konnte beim ersten Versuch nicht zugestellt werden, weil das E-Mail-Postfach vom GIS-Kundenservice voll war. :lol:

Beim 2. Versuch hat es aber dann doch funktioniert. Hab mir schon ein Briefkuvert gesucht für den Fall der Fälle.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb am 27.6.2022 um 03:11 :

In Zeiten höchster Inflation wollen diese Mistratten eine Haushaltsabgabe durchdrücken?

Denke ich nicht, dass es eine Haushaltsabgabe wird, dieser Begriff ist zu negativ belegt. Außerdem braucht dann keiner mehr die GIS, was zwar prinzipiell zu begrüßen wäre, aber da Österreich immer noch ein Versorgungsstaat für Lobbyisten, Manager und Polit-Berater ist, wird das keine Option sein. Eher wird man durch die Hintertür in einer typisch österreichischen Lösung eine Regelung finden, wo so ziemlich jeder zahlungspflichtig wird. In jedem Fall ist jede Folgeleistung in Richtung des ORF- und GIS-Gejammers hinsichtlich ihrer bewusst geschaffenen "Streaminglücke" ein Witz und eine Frechheit. In Wahrheit gehört vor dem Handelsgericht geklärt, warum sowohl private Streaminganbieter als auch Produzenten von TV-Geräten einen derartigen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen müssten, weil ein Staatssender, mit dem sie nichts zu tun haben, durchgefüttert werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Institut für genoppte Gurken
Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

Auch wer kein TV-Gerät hat, muss bald GIS-Gebühr zahlen

 https://www.heute.at/s/auch-wer-kein-tv-geraet-hat-muss-bald-gis-gebuehr-zahlen-100213921

Auch grad gelesen: https://www.derstandard.at/story/2000137549921/streaming-ohne-gis-verfassungswidrig-verfassungsgerichtshof-hebt-orf-gesetz-auf

Streaming ist kein Rundfunk. Change my mind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pengsti schrieb vor 3 Minuten:

Auch wer kein TV-Gerät hat, muss bald GIS-Gebühr zahlen

 https://www.heute.at/s/auch-wer-kein-tv-geraet-hat-muss-bald-gis-gebuehr-zahlen-100213921

Ich hoffe sehr, dass dagegen geklagt wird ... so sehr ich die Arbeit des ORF (Radios) schätze, aber es kann nicht sein, dass jemand dafür zahlt, der ihn z.B. überhaupt nicht konsumiert!

Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

Man müsste generell dass Telekommunikationsgesetz ändern, der Fehler liegt schon in dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe sehr, dass dagegen geklagt wird ... so sehr ich die Arbeit des ORF (Radios) schätze, aber es kann nicht sein, dass jemand dafür zahlt, der ihn z.B. überhaupt nicht konsumiert!

Man müsste generell dass Telekommunikationsgesetz ändern, der Fehler liegt schon in dem.

Wenn die ins Gesetz schreiben dass Streaming auch zum Rundfunkt zählt kann mans erst klagen weils nicht stimmt. Genau sowenig wie ein Berg ein See ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.