GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die ins Gesetz schreiben dass Streaming auch zum Rundfunkt zählt kann mans erst klagen weils nicht stimmt. Genau sowenig wie ein Berg ein See ist.

Deswegen sag ich ja, das TKG müsste zuerst geändert werden. Derzeit zahlt man ja nicht für den ORF, sondern für den Besitz eines funktionsfähigen Rundfunkempfängers (oder mehrerer). Nicht anders als ein Amateurfunker für seine Geräte.
Auch eine Änderung des ORF-Gesetzes ist da nur Kosmetik, und noch dazu am falschen Platz. Die Basis fehlt.

Verdammt, jetzt muss ich doch hoffen, dass die ÖVP in der Regierung bleibt und sich durchsetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, die Medien greifen das Thema dankbar auf.

Ich hoffe wirklich nur, dass es zu einer vernünftigen Lösung kommt, die den tatsächlichen Konsum mehr berücksichtigt als eine allgemeine Massenabgabe. Das wäre ja dann GIS^10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zeit ist es geworden, dass hier die gerichte den aktuellen status der technik berücksichtigen.

dass man zB via sky-x alle orf-sender in hd empfangen kann, aber nicht gis-pflichtig ist, weil das übertragungsprotokoll ein anderes ist als beim rundfunk, ist natürlich nicht korrekt. teilweise ist es ja sogar derselbe übertragungsweg.

jetzt braucht es halt eine sinnvolle und unbürokratische lösung und da würde ich weiterhin die geldflüsse direkt aus dem staatsbudget am besten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Hakuna Matata Arena schrieb vor 52 Minuten:

Wenn die ins Gesetz schreiben dass Streaming auch zum Rundfunkt zählt kann mans erst klagen weils nicht stimmt. Genau sowenig wie ein Berg ein See ist.

Fake news!!!!1!111!!!!drölf

Denk mal darüber nach...
image.png

 

Wird jedenfalls spannend, weil nur weil ich theoretisch etwas konsumieren könnte, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch konsumieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

zeit ist es geworden, dass hier die gerichte den aktuellen status der technik berücksichtigen.

dass man zB via sky-x alle orf-sender in hd empfangen kann, aber nicht gis-pflichtig ist, weil das übertragungsprotokoll ein anderes ist als beim rundfunk, ist natürlich nicht korrekt. teilweise ist es ja sogar derselbe übertragungsweg.

jetzt braucht es halt eine sinnvolle und unbürokratische lösung und da würde ich weiterhin die geldflüsse direkt aus dem staatsbudget am besten finden.

FPÖ gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

FPÖ gefällt das.

damit's dann unter der nächsten spö-kanzlerin wieder vom rotfunk phantasieren können?

völlig wurscht, was der fpö gefällt oder nicht gefällt, es geht um vernünftige lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

damit's dann unter der nächsten spö-kanzlerin wieder vom rotfunk phantasieren können?

völlig wurscht, was der fpö gefällt oder nicht gefällt, es geht um vernünftige lösungen.

Nein, damit's bei der nächsten Regierungsbeteiligung den ORF dann komplett konservativ ummodeln können.

So verführerisch es klingt, aber ich bin dagegen, den Staatssender derart der Politik und jeweiligen Regierung auszuliefern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb Gerade eben:

Nein, damit's bei der nächsten Regierungsbeteiligung den ORF dann komplett konservativ ummodeln können.

So verführerisch es klingt, aber ich bin dagegen, den Staatssender derart der Politik und jeweiligen Regierung auszuliefern!

ich auch.

aber das hat halt null damit zu tun, woher das staatlich fixierte geld herkommt.

der einfluss auf den orf funktioniert auch in zukunft so, wie er jetzt auch schon funktioniert. außer man ändert daran was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

damit's dann unter der nächsten spö-kanzlerin wieder vom rotfunk phantasieren können?

völlig wurscht, was der fpö gefällt oder nicht gefällt, es geht um vernünftige lösungen.

Dann sollen der ORF im Netz die Bezahlschranke in der TVthek einführen und gut ist es. Die Konsument:innen über Sky oder Zappn machen das Kraut jetzt nicht sonderlich fett.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pezi schrieb Gerade eben:

Dann sollen der ORF im Netz die Bezahlschranke in der TVthek einführen und gut ist es.

nein, das ist überhaupt nicht gut, wenn der zugang zu qualitativ besserem fernsehen eingeschränkt wird.

damit die oe24- und servustv-seher plötzlich einen rationalen grund haben, dass sie den orf meiden? so weit darf es nicht kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nein, das ist überhaupt nicht gut, wenn der zugang zu qualitativ besserem fernsehen eingeschränkt wird.

damit die oe24- und servustv-seher plötzlich einen rationalen grund haben, dass sie den orf meiden? so weit darf es nicht kommen.

 

Nur werden die besagten Seher:innen eh nie den Lügenpresse-Rotfunk konsumieren. So oder so nicht mehr.

Ich konkretisiere: Die Bezahlschranke für Liveübertragungen via TVthek. Die 7 Tage im Nachhinein wird dem ORF ja hoffentlich nicht weh tun, wenn vielleicht doch jemand ohne GIS-Beitrag diese konsumiert.

Ich bleibe einmal bei meinem "nur weil ich theoretisch etwas konsumieren könnte, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch konsumieren möchte" und daher klar gegen GIS-Gebühren für PC und Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Dann sollen der ORF im Netz die Bezahlschranke in der TVthek einführen und gut ist es. Die Konsument:innen über Sky oder Zappn machen das Kraut jetzt nicht sonderlich fett.

 

Bingo! Am besten in Themengebieten gesplittet. 

Egal ob so granular wie "alle F1-Rennen" und "alle Fußballspiele" getrennt oder breiter als Sport-Kombi und Kulturkombi. 

So kannst auch gleich den Bedarf erruieren und entsprechend das Programm steuern. 

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

nein, das ist überhaupt nicht gut, wenn der zugang zu qualitativ besserem fernsehen eingeschränkt wird.

damit die oe24- und servustv-seher plötzlich einen rationalen grund haben, dass sie den orf meiden? so weit darf es nicht kommen.

 

Die Meiden den ORF ja eh als staatliches Manipulationswerkzeug oder weil da Grosz so schön lacht und nicht wegen Gebühren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

So verführerisch es klingt, aber ich bin dagegen, den Staatssender derart der Politik und jeweiligen Regierung auszuliefern!

Bzgl. der "politischen Unabhängigkeit" des ORF: So setzt sich der Stiftungsrat zusammen (Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000135852547/orf-gremien-drohen-beschwerden, Stand: 19.5.2022):

Stifungsratgrafik1.jpg

Welche "politische Unabhängigkeit" soll da bitte genau verloren gehen? Im ORF gehört einfach nur gespart, stattdessen wird das Budget noch ausgebaut. Völlig an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.