GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

chili schrieb vor 11 Minuten:

Hä? Ums betrügen ging es in der Diskussion ja gar nicht :ratlos:

Auf die Frage ob es reicht wenn man den Empfänger selbst ausbaut oder es im Pfusch machen lässt hast du geantwortet, dass du es nur mit einer Rechnung beweisen kannst und ich wollte wissen warum das wichtig ist. Als einziges Argument kam dann „um länger Ruhe zu haben“ und das wär mir halt keine 90 € wert, weil es auch kein Aufwand is den deppaten Zettel in den Müll zu schmeißen.

Ich bescheisse auch nicht (hab tatsächlich schon länger keinen TV/Radio mehr), trotzdem würde mir im Leben niemals einfallen den GISler in meine Wohnung zu lassen. Da gehts mir ums Prinzip. Eine andere fremde Person lass ich ja auch nicht rein wenn ich sie nicht aktiv dazu einlade.

Bitte tatsächlich machen, nicht nur hier rausposaunen :)

Das tue ich; Und selbst mit Hunden unterwegs; Oft hast einen Lauf, musst aber wieder stehen bleiben weil Hundsi etwas riechen mag. :love: So lernt man auch ein wenig Geduld zu haben und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Und lässig zB. wenn 'Sie' sich auf der Wiese ihr Fell rubben; Fein sagst, Hundsi anwortet mit hmmm tut das gut;
Uns fehlt oft der Gedanke für das wesentliche, Tiere zeigen und das.
---
Du bist ja ein Salzburger, und bin mir sicher, dass Du schon ein Bussi von einer Kuh bekommen hast ;-)

Auf ein Hirschbirnen-Bussi - Naturpark Pöllauer Tal
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Das tue ich; Und selbst mit Hunden unterwegs; Oft hast einen Lauf, musst aber wieder stehen bleiben weil Hundsi etwas riechen mag. :love: So lernt man auch ein wenig Geduld zu haben und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Und lässig zB. wenn 'Sie' sich auf der Wiese ihr Fell rubben; Fein sagst, Hundsi anwortet mit hmmm tut das gut;
Uns fehlt oft der Gedanke für das wesentliche, Tiere zeigen und das.
---
Du bist ja ein Salzburger, und bin mir sicher, dass Du schon ein Bussi von einer Kuh bekommen hast ;-)


 

Das sag ich dem GISler auch dauernd, aber er checkts einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Vielleicht ganz interessant:

https://www.derstandard.at/story/2000136317766/irritierender-gis-besuch-insistieren-ist-keinesfalls-standard-sagt-ihr-geschaeftsfuehrer

Zitat

Hirschbeck bestätigt einmal mehr, dass man die GIS-Mitarbeiter nicht in die Wohnung lassen muss: "Unsere Außendienstmitarbeiter haben kein Betretungsrecht. Sie müssen sich zu Beginn des Gesprächs vorstellen und ausweisen. Oftmals werden sie aber, wenn der Rundfunkteilnehmer keine Geräte auf dem Standort betreibt, in die Wohnung eingeladen, um sich selbst davon zu überzeugen. Gerade in Zeiten von Covid-19 sind unsere Mitarbeiter:innen aber angehalten, Wohnungen nicht zu betreten."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Unterschreiben Sie dass ich da war. Ich würd ihm 1 Selfie mit mir und ihm/ihr + meinem Ausweis anbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Schön dass man hier auch sieht wann die arbeiten und somit vorbeikommen können.

Dass sie nach 21:00 nicht kommen wusste ich. Aber es hätte ja auch 20:00 die Deadline sein können. Bzgl. Samstag, 17:00 war ich mir auch nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 5 Stunden:

Schön dass man hier auch sieht wann die arbeiten und somit vorbeikommen können.

Dass sie nach 21:00 nicht kommen wusste ich. Aber es hätte ja auch 20:00 die Deadline sein können. Bzgl. Samstag, 17:00 war ich mir auch nicht ganz sicher.

Die Höhe der Prämie wäre noch interessant, ich hätte noch deutlich weniger als die 2,15k Brutto erwartet so aggressiv wie die versuchen ORF Abos zu verkaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.