Österreich-Türkei, 19.11.2008


Exilgrüner

Recommended Posts

get the fuck in!

da ich zb. 2001 beim 0:5 in der Quali keine staatserschütternden folgen ausmachen konnte (und ich heuer bei der EURO auch durchaus in einigen partien mit den türken sympathisierte), gehe ich mal davon aus, dass eine heutige niederlage in einem testspiel ebenfalls keine seelischen narben an mir hinterlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Der Ö3 Bericht vom Adi Niederkorn heute in der Früh wieder nur mehr zum Kotzen. Wo den Augefallenen "angebliche" Verletzungen unterstellt wurden.

und natürlich wurde das 4:0 ( *gg* ) gegen italien und der sieg gegen frankreich "verschwiegen" ... drecks ö3 oaschlächa :mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und genau diese Mentalität und Einstellung ist ein Teil davon, warum Ö allein deshalb schon nicht zu den erfolgreichen Nationen aufsteigen wird....aber vielleicht würden ja eh alle extrem gern spielen und haben halt einfach Pech mit einer Verletzung...

Glaubst du, das wäre ein österreichisches Problem?

Capello hat Gerrard und Lampard, die sich beide verletzt gemeldet hatten, anreisen lassen und lässt sie vom Teamarzt nochmal untersuchen.

Und die spielen den Klassiker gegen die Piefke, wo man doch davon ausgehen kann, dass das für einen Engländer eine Ehre ist.

2. wie schon einmal gesagt:

Ich sags nochmal: Der ÖFB hatte als "Zielgruppe" möglicherweise auch die Österreicher mit Migrationshintergrund, und das die ins Stadion kommen, weil die Türken wo gut wie nie in Wien spielt.

Dir ist klar, dass die Türkei gegen Kroatien bei der EM in Wien gespielt hat?

Und auch, dass Österreich 2001 in der Relegation gegen die Türkei gespielt hat?

Also "so gut wie nie" ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

janko und auch korkmaz hätt ich zwar gerne wiedermal gesehen...sonst schmerzen die ausfälle aber nicht. gerade in einem freundschaftsspiel kann ja einiges getestet werden, wie etwa die leidige linke außenvertedigerposition.

das mittelfeld ist nunmal schwach. sollten wirklich hölzl und stankovic auflaufen besteht schon eine gewisse gefahr, dass es wegen der mangelnden routine keine struktur im spielaufbau geben wird und die türkei hier drückendes übergewicht gewinnt. schlechter als letztens hoffer kann sich aber keiner auf dieser position anstellen.

am einsatz und an der einstellung wird es nicht mangeln...ich erhoffe mir ein erfrischendes unbekümmertes auftreten der debütanten im stile eines korkmaz bei der euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Taktik für solche Spiele: Ich hab 5€ auf einen Sieg der Türkei gesetzt und somit gibts auf jeden Fall einen Grund für Freude, obwohl mir das Match an sich komischerweise ziemlich wurscht ist.

Ein x darfs halt nicht werden... :sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

janko und auch korkmaz hätt ich zwar gerne wiedermal gesehen...sonst schmerzen die ausfälle aber nicht. gerade in einem freundschaftsspiel kann ja einiges getestet werden, wie etwa die leidige linke außenvertedigerposition.

das mittelfeld ist nunmal schwach. sollten wirklich hölzl und stankovic auflaufen besteht schon eine gewisse gefahr, dass es wegen der mangelnden routine keine struktur im spielaufbau geben wird und die türkei hier drückendes übergewicht gewinnt. schlechter als letztens hoffer kann sich aber keiner auf dieser position anstellen.

am einsatz und an der einstellung wird es nicht mangeln...ich erhoffe mir ein erfrischendes unbekümmertes auftreten der debütanten im stile eines korkmaz bei der euro.

schönes posting, wobei ich die hoffnung nicht habe, dass ein spieler dabei ist der so unbekümmert auftreten wird wie korkmaz. das ist nicht nur eine frage des willens sondern auch der individuellen qualität und da sehe bei keinem spieler derzeit das potential dazu. ich hoffe aber dass ich mich täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

sowas war mir schon immer scheiß egal! das sollte mittlerweile auch bekannt sein. glaubst ich poste hier um die symphatie der user zu ergattern? ist ja fast unglaublich diese naivität. mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich der sturschädl des asb bin und wenn irgendjemand mich nicht versteht, dann steigt mir sehr schnell das blut in den kopf. ich habe die sache aber mittlerweile als beendet erklärt und freue mich über die neue allianz zwischen erich hof und dem anderen vogel (cyco). vielleicht bekomm ich jetzt von beiden einen anwaltsbrief.

Interessiert mich ned, es nervt und das soll von mir nur noch als letztes gesagt worden sein!

Und ja, ich weiß, dass du der Sturschädl und Oberlehrer schlechthin bist, immerhin hab ich mich jetzt mittlerweile davon abgefunden, dass zumindest 2 Drittel der Threads in denen du postest das Mitlesen unglaublich mühsam sind, weilsd mit jedem User ständig irgendwelche Raufereien hast. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dir ist klar, dass die Türkei gegen Kroatien bei der EM in Wien gespielt hat?

Und auch, dass Österreich 2001 in der Relegation gegen die Türkei gespielt hat?

Also "so gut wie nie" ist was anderes.

wow, 2001 in der relegation....das war ja eh vor....7 jahren.

wenn du im ausland leben würdest, würdest du als fussballfan und patriot wohl auch deine nationalmannschaft gerne im stadion sehen, wenn sie alle 7 jahre mal kommt.

und zum euro - argument:

da waren sicher alle türkisch - stämmigen mitbürger im stadion, war ja für jeden eine karte über! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wow, 2001 in der relegation....das war ja eh vor....7 jahren.

wenn du im ausland leben würdest, würdest du als fussballfan und patriot wohl auch deine nationalmannschaft gerne im stadion sehen, wenn sie alle 7 jahre mal kommt.

und zum euro - argument:

da waren sicher alle türkisch - stämmigen mitbürger im stadion, war ja für jeden eine karte über! :super:

Zwei mal in sieben Jahren. Ja. Das ist doch eh ok.

Wann hat Österreich denn zuletzt gegen Neuseeland gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zwei mal in sieben Jahren. Ja. Das ist doch eh ok.

Wann hat Österreich denn zuletzt gegen Neuseeland gespielt?

im vergleich zu den türken in Ö sind auslandsösterreicher auf neuseeland (oder sonst wo) gerade mal eine mikrominderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

im vergleich zu den türken in Ö sind auslandsösterreicher auf neuseeland (oder sonst wo) gerade mal eine mikrominderheit.

Es geht auch nicht darum, dass hier Türken leben, sondern darum, dass zweimal in sieben Jahren im Fussball nicht selten ist.

Dass der kleine David zur in dieser Hinsicht durchaus verwöhnten Champions-League-Generation gehört und es anscheinend gewohnt ist, Juve jedes zweite Jahr gegen Real spielen zu sehen, ziehe ich dabei in Betracht.

Aber zurück zu Neuseeland: in Anbetracht der Tatsache, dass der Hundertwasser neuseeländischer Staatsbürger war und auch dort beerdigt ist, spielt das neuseeländische Nationalteam so gut wie nie (diesmal in Echt) gegen Österreich.

bearbeitet von rock'n'roli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.