Österreich-Türkei, 19.11.2008


Exilgrüner

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

was für ein vergleich! :nein: rede mal mit älteren österreichern in ottakring dann hörst was die während der euro alles mitgemacht haben! :super: die trauten sich nicht einmal aus dem haus!

Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an die Schlagzeilen erinnern, als Dutzende von Mizzitanten und Rudionkeln von türkischen Räuberbanden in den dunklen Gassen von und zu Ottakring in die Ecke geworfen wurden und zu Brei geschlagen wurden.

ad Ibertsberger: Ich bin auch überzeugt, dass wir mit ihm keinen Wunderwuzzi auf der Außenbahn haben. Allerdings ist der Vergleich mit der Peitsche bei Hoffenheim nicht akzeptabel, weil er unterschwellig negativ ist. Ibertsberger ist einfach dafür zuständig, seine Seite zuzumachen. Hoffenheim spielt teilweise mit sechs Offensivkräften vor der Viererkette und auch wenn Beck manchmal auf der rechten Abwehrseite zaghaft mitgeht heißt das noch lange nicht, dass Ibertsberger von Rangnick die Anweisung bekam, ebenso vorne mitzuhelfen. Ibi macht seine Sache bei Hoffenheim etwas bieder, aber sehr solide. Wenn man seine Möglichkeiten versteht, wird man auch mit ihm zufrieden sein können. Wunderdinge wird man sich logischerweise nicht erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=63881

Bitte wieder benehmen. Gilt auch gleich mal für den Live Thread und die Nachbesprechung, sonst kanns gern mal ein paar Tage Pause für einige geben.

ich werds versuchen! du kennst mich, ich bin schnell auf hundert, aber das bemühen meinerseits ist vorhanden mich unter kontrolle zu halten. ich bin sowas wie der pogerl vom asb...

anderseits angesichts so mancher wortmeldung steigt das blut bereits wieder in den schädl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aha, wenn man im eigenen stadion nicht in der minderheit sein will ist man ein gesellschaftsverlierer! :lol:

Wenn man im eigenen Stadion nicht in der Minderheit sein will, muss man sich eben eine Karte kaufen und zum Match gehen, so einfach ist das.

Aber gut. Du und deine wirren Ansichten sind ja eh schon legendär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an die Schlagzeilen erinnern, als Dutzende von Mizzitanten und Rudionkeln von türkischen Räuberbanden in den dunklen Gassen von und zu Ottakring in die Ecke geworfen wurden und zu Brei geschlagen wurden.

ich war dabei, zufälligerweise hab ich mich in jener besagten nacht mit den türkischen mob verbrüdert und zusammen mit denen gefeiert. unvorstellbar für so manche mizzitant...

Wenn man im eigenen Stadion nicht in der Minderheit sein will, muss man sich eben eine Karte kaufen und zum Match gehen, so einfach ist das.

Aber gut. Du und deine wirren Ansichten sind ja eh schon legendär.

die armen die nicht kommen haben doch alle angst vorm bösen mann vom bosporus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die armen alten menschen in ottakring, halten ein einmaliges erlebnis nicht aus... ich bin ganz auf der seite von valderama. erbärmlich wieviel jämmerliche leute sich herumtreiben, die einen haben ein kleines zumpferl und wenig mumm und die anderen packen eine lärmende nacht in mitten einer großstadt nicht. manchmal habe ich echt mitleid mit den armen menschen hier in österreich.

wusste gar nicht das die euro nur einen tag gedauert hat! :ratlos: ausserdem blieb es nicht nur beim lärmen auch wenn uns das die polizei gerne so verkaufen wollte, es gab zig sachbeschädigungen, raufhandel, jagdszenen etc.! und es geht auch gar nicht darum ob eine 80 jährige frau das aushält sondern warum muss sie das aushalten? fahr du einmal in die tiefste türkei und veranstalte dann mit 6000 freunden so ein theater! ich denke wir würden sehr lange im ASB nichts mehr von dir hören! :super:

ich war dabei, zufälligerweise hab ich mich in jener besagten nacht mit den türkischen mob verbrüdert und zusammen mit denen gefeiert. unvorstellbar für so manche mizzitant...

die armen die nicht kommen haben doch alle angst vorm bösen mann vom bosporus.

naja das sagt ja einiges über dich aus wie du frauen bezeichnest die unser land wieder aufgebaut haben! solltest dich was schämen sie mizzitant zu nennen! türkischer mob und warst beim kroatischen mob auch mittendrin oder nur dabei? du machst dich mit jedem post immer lächerlicher! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man im eigenen Stadion nicht in der Minderheit sein will, muss man sich eben eine Karte kaufen und zum Match gehen, so einfach ist das.

Aber gut. Du und deine wirren Ansichten sind ja eh schon legendär.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wusste gar nicht das die euro nur einen tag gedauert hat! :ratlos: ausserdem blieb es nicht nur beim lärmen auch wenn uns das die polizei gerne so verkaufen wollte, es gab zig sachbeschädigungen, raufhandel, jagdszenen etc.! und es geht auch gar nicht darum ob eine 80 jährige frau das aushält sondern warum muss sie das aushalten? fahr du einmal in die tiefste türkei und veranstalte dann mit 6000 freunden so ein theater! ich denke wir würden sehr lange im ASB nichts mehr von dir hören! :super:

ahaha

wieder mal eine tolle antwort deinerseits. das gegenposting erspar ich mir, ich will nicht die moderatoren weioter belästigen, ich glaub auch bei dir knilch weiß ohnehin jeder bescheid. ich wart übrigens noch auf den rechtsanwaltsbrief.

aja nochwas: jeder türke ist mir lieber als so ein kleingeistiger angsthase wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Könnten sich diese xenophoben Gesellschaftsverlierer schön langsam über die Häuser hauen. Unpackbar, welche Angst die vor dem Leben haben.

Ich war beim Viertelfinale der EM (Türkei versus Kroatien) im Sektor der Türken: Topstimmung und nullkommagarkeine Pöbeleien! Es waren auch vereinzelt Kroaten im Sektor und die mussten nicht einmal irgendeine Angst vor irgendwas haben, auch wenn das Spiel massivst spannend war.

Ich habe in meiner Stadionkarriere schon einige Europacupspiele gegen türkische Vereine miterlebt: nicht einmal irgendein Problem (zum Auswärtsderby gegen die Austria fahre ich beispielsweise nicht mehr, weil ich dort bereits Dinge erlebt habe, die mich massiv mehr erschreckten).

Bei manchen hat man ehrlich das Gefühl, dass sie im Leben wenig auf die Reihe bekommen und dann auf eine noch schwächere Gesellschaftsschicht hinhauen müssen, um das eigene triste Leben erhöhen zu können.

Eigentlich möchte ich über Aufstellungen, Vorahnungen und Taktik sprechen/schreiben, aber bei solchen hirnlosen Postings stellt es mir die Haare auf.

kann dir da leider nicht ganz recht geben, lieber valderama!

möchte zunächst vorausschicken, dass mein bester freund gebürtiger türke ist und ich daher sicher nicht negativ eingestellt bin, da ich durch meinen freund auch deren mentalität sehr genau kenne.

aber bei allen stadion besuchen meines lebens - und das waren eine ganze menge - hatte ich ein einziges mal ein mulmiges gefühl ob stattfindender ausschreitungen ujnd das war bei unserem ersten cl-auftreten daheim gegen fenerbahce. mußte mich damals gemeinsam mit meinem schwiegervater meinen weg zum auto regelrecht freiprügeln, da wir ständig angepöbelt wurden.

ansonst gebe ich dir aber recht, denn auch mich regt dieses vorschnelle abqualifizieren unserer ausländischen mitbürger gewaltig auf.

einzig den ärger über hupkonzerte um 2 uhr früh kann ich sehr wohl nachvollziehen.

lg :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ahaha

wieder mal eine tolle antwort deinerseits. das gegenposting erspar ich mir, ich will nicht die moderatoren weioter belästigen, ich glaub auch bei dir knilch weiß ohnehin jeder bescheid. ich wart übrigens noch auf den rechtsanwaltsbrief.

aja nochwas: jeder türke ist mir lieber als so ein kleingeistiger angsthase wie du.

naja die übliche antwort wenn du keine argumente hast! wieso solltest du bei einer klage beim verwaltungsgerichtshof von meinem anwalt ein schreiben erhalten? :wos?:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

einzig den ärger über hupkonzerte um 2 uhr früh kann ich sehr wohl nachvollziehen.

lg :winke:

beim entsprechendem anlaß gehört das mMn dazu, entspricht auch eher meiner metanlität als das fade österreichische zuhause im castle hucken.

ad erich hoferl: dich lüge ich mit freuden an... naja dann warte ich eben auf ein verurteilungsschreiben seitens des verwaltungsgerichtshofs. irgendwie muß ich ja informiert werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim entsprechendem anlaß gehört das mMn dazu, entspricht auch eher meiner metanlität als das fade österreichische zuhause im castle hucken.

naja...ich weiß nicht wies bei euch in st.pölten zugeht aber wenn du in der stadt wohnst und am nächsten tag eine prüfung hast kann das schon unglaublich nervig sein...so geschehen während der euro :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

beim entsprechendem anlaß gehört das mMn dazu, entspricht auch eher meiner metanlität als das fade österreichische zuhause im castle hucken.

ad erich hoferl: dich lüge ich mit freuden an... naja dann warte ich eben auf ein verurteilungsschreiben seitens des verwaltungsgerichtshofs. irgendwie muß ich ja informiert werden.

im speziellen fall spreche ich hier sicher nicht von der euro, denn da war es - wie du richtig bemerkt hast - eine wahre freude, die euphorie und die emotionen mitzuerleben.

zudem gehöre ich nicht zu den menschen, die um 22 uhr ins bett gehen (oder gehen müssen), daher stört mich das gehupe persönlich auch nicht. ich meinte damit eigentlich nur ein gewissen verständnis für leute, die

1. zeitig in der früh aus den federn müssen und

2. sich nicht darüber aufregen, nur weil es politisch derzeit hipp ist.

ansonst gehe ich aber absolut konform mit deiner und valderamas meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grundsätzlich gibts Idioten und Nicht-Idioten und die sind Landes- bzw. Volksgruppenunabhängig, genau bei dieser Einteilung haperts bei manchen, da gibts dann nur Töpfe und Schubladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja...ich weiß nicht wies bei euch in st.pölten zugeht aber wenn du in der stadt wohnst und am nächsten tag eine prüfung hast kann das schon unglaublich nervig sein...so geschehen während der euro :glubsch:

ich lebe in stpölten und ich lebe in wien (7. bezirk, gürtelnähe - stadthalle). sogar in stpölten wurde gefeiert (toby_collar kanns bestätigen) und wie es in wien zugegangen ist, brauch ich dir nicht zu erzählen. aus meiner sicht ist das erfreulich und ein wesentlicher punkte und eigenschaft einer derartigen fußballgroßveranstaltung. es mag manche nerven, aber mein gott die werdens überleben. für viele wars eine freude, ich war nicht der einzioge österreicher der mit den türken gefeiert hat. da waren auch einige mizzitanten dabei, auch wenns so mancher user nicht glauben würde.

hast die prüfung wenigstens bestanden oder bist gesegelt?

Grundsätzlich gibts Idioten und Nicht-Idioten und die sind Landes- bzw. Volksgruppenunabhängig, genau bei dieser Einteilung haperts bei manchen, da gibts dann nur Töpfe und Schubladen...

wir hatten da schon mal eine rapidler austrianer diskussion und alles was wir damals besprochen habengilt auch für diesen fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.