Österreich-Türkei, 19.11.2008


Exilgrüner

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

und wer von denen genau soll jetzt attraktiv sein?

Die Griechen und die Dänen waren immerhin schon Europameister :D

Ganz spektakulär ist natürlich Norwegen: ich denke kaum, dass es unter den europäischen Top 30-Mannschaften (wie auch immer man dies messen kann) ein Team gibt, welches unattraktiver spielt, wie die Norweger.

Und die Türkei ist natürlich ein Spitzengegner (da war doch was bei der letzten EM, oder?). Grundsätzlich finde ich die Spielauswahl des ÖFB in diesem Fall sehr in Ordnung - ist mir jedenfalls lieber, als es käme wieder ein Duell gegen Trinidad oder Kanada raus. Leider ist die Stimmung in Österreich dem Nationalteam gegenüber momenan extrem negativ - auch ich habe seit dem Färöermatch einen schweren Hänger, weil ich auf die Spieler aufgrund dieses Spieles massiv angefressen bin. Somit ist dies das erste und einzige Spiel im Jahr 2008, welches ich von unserer Nationalmannschaft in Wien nicht sehe - und ich denke, das ist bei vielen ähnlich. Ich bin allerdings überzeugt, dass zumindest bei mir nach der Winterpause wieder ein Optimismusruck durch den Körper zischt und ich mich auf die restliche WM-Quali mit Hinblick auf die Ostblockeuropameisterschaftsqualifikation vorfreuen werde können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

nicht nur, dass siege gegen stärkere nationen auch mehr punkte für die wertung bringen, ist es auch bekannt, dass wir uns gegen starke gegner einfach leichter tun.

dafür könnte man hunderte beispiele anführen.

weiters denke ich, dass die überlegung da war, dass das stadion eben dank den hier lebenden türken doch sehr gut gefüllt sein wird, was wieder kein nachteil für die öfb - kassa ist.

und ganz nebenbei ist das kein gegner, bei dem man nach einem sieg fadenscheinig eine riesen - entwicklung vorgaukeln kann, obwohl der gegner höchstens am selben niveau war wie wir.

insgesamt waren die türken und schweden sicherlich keine schlechte wahl für ein freundschaftsspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Österreich ( :augenbrauen: ) sind 20 000 Karten weg: 6000 an Österreicher und 14000 an Türken!

Falls das annähernd stimmt, ist es trotz der zuletzt schlechten Leistungen ein Armutszeugnis.

Es war mir schonklar, dass diesmal wieder nur die mit mir im Stadion sind, die sich auch in der Vergangenheit Spiele wie das Doppeltrauerspiel im Hanappi angetan haben. Aber nur 6000???? :nein:

ich hab in den letzten jahren fast jedes in wien stattfindende laenderspiel gesehen, aber morgen geh ich auch nicht hin. nicht weil ich mich da bin, oder etwas anderes vorhabe, sondern schlicht, weil ich keine lust hab, mir das anzutun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die einnahmen hätten sie in einem der bundesländer auch gehabt, nur wären da wohl mehrheitlich österreicher erschienen!

Wie dieses Länderspiel geplant wurde, konnnte man von 50000 Leuten ausgehen im Happel und das hättest in keinem anderen Bundesland gehabt -> Mehreinnahmen von 20000 Besuchern gegenüber den anderen möglichen Stadien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nicht nur, dass siege gegen stärkere nationen auch mehr punkte für die wertung bringen, ist es auch bekannt, dass wir uns gegen starke gegner einfach leichter tun.

dafür könnte man hunderte beispiele anführen.

weiters denke ich, dass die überlegung da war, dass das stadion eben dank den hier lebenden türken doch sehr gut gefüllt sein wird, was wieder kein nachteil für die öfb - kassa ist.

und ganz nebenbei ist das kein gegner, bei dem man nach einem sieg fadenscheinig eine riesen - entwicklung vorgaukeln kann, obwohl der gegner höchstens am selben niveau war wie wir.

insgesamt waren die türken und schweden sicherlich keine schlechte wahl für ein freundschaftsspiel!

da macht der öfb millionengewinne dank der euro und muss dann zu hause zwecks einnahmen ein auswärtsspiel durchführen? wen willst denn den schwachsinn erzählen! mich interessiert die türkische mannschaft beispielsweise genauso als ob in china ein sack reis umfällt! vom türkischen kader fallen mir wenn es gut geht gerademal die deutschlandlegionäre ein, was an der mannschaft attraktiv sein soll ist mir ehrlich gesagt ein rätsel! :glubsch: aber scheinbar gefällt es dem ÖFB wenn seine mannschaft im eigenen stadion 90 minuten lang ausgepfiffen wird! und die punktewertung geht mir sowieso am arsch vorbei, wenn wir punkte machen wollen dann sollten wir in der wm - quali gelegentlich mal gewinnen! testspiele zählen für die punktewertung praktisch null! ausserdem ist es die österreichische nationalmannschaft und nicht die wiener auswahl! also sollte man auch ab und zu in den bundesländern spielen, so neger ist der öfb nicht das er sich das nicht leisten könnte! ( er muss es sich sogar leisten) einerseits will man nicht das die stadien zurückgebaut werden andererseits spielt man eh nur in wien! ein widerspruch in sich meiner meinung nach! meiner meinung nach wäre alles besser gewesen als nach der auswärtspartie gegen serbien im eigenen stadion gleich die nächste gegen die türkei anzuhängen! für das nächste spiel in wien würde ich dann die kroaten oder die polen vorschlagen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

da macht der öfb millionengewinne dank der euro und muss dann zu hause zwecks einnahmen ein auswärtsspiel durchführen? wen willst denn den schwachsinn erzählen!

wenn du vl nicht nur die erste zeile eines postings lesen würdest, sondern auch noch mehr, hättest du gemerkt, dass das nur einer von mehreren aspekten in meiner letzten meldung war.

mich interessiert die türkische mannschaft beispielsweise genauso als ob in china ein sack reis umfällt! vom türkischen kader fallen mir wenn es gut geht gerademal die deutschlandlegionäre ein, was an der mannschaft attraktiv sein soll ist mir ehrlich gesagt ein rätsel! :glubsch: aber scheinbar gefällt es dem ÖFB wenn seine mannschaft im eigenen stadion 90 minuten lang ausgepfiffen wird!

1. Vl solltest du nicht automatisch von dir auf den rest österreichs schließen.

2. wie schon einmal gesagt:

Ich sags nochmal: Der ÖFB hatte als "Zielgruppe" möglicherweise auch die Österreicher mit Migrationshintergrund, und das die ins Stadion kommen, weil die Türken wo gut wie nie in Wien spielt. Verstehst du das denn nicht?

und die punktewertung geht mir sowieso am arsch vorbei, wenn wir punkte machen wollen dann sollten wir in der wm - quali gelegentlich mal gewinnen! testspiele zählen für die punktewertung praktisch null! ausserdem ist es die österreichische nationalmannschaft und nicht die wiener auswahl! also sollte man auch ab und zu in den bundesländern spielen, so neger ist der öfb nicht das er sich das nicht leisten könnte! ( er muss es sich sogar leisten) einerseits will man nicht das die stadien zurückgebaut werden andererseits spielt man eh nur in wien! ein widerspruch in sich meiner meinung nach! meiner meinung nach wäre alles besser gewesen als nach der auswärtspartie gegen serbien im eigenen stadion gleich die nächste gegen die türkei anzuhängen! für das nächste spiel in wien würde ich dann die kroaten oder die polen vorschlagen!

toll. für die punktwertung ist die wm - quali wichtig, deswegen ist es für die wertung völlig egal, was für ergebnisse wir in den testspielen erzielen.

glaubst du eigentlich selbst, was du uns da erzählen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

20.000 verkaufte Tickets sind natürlich recht wenig. Da hat dem ÖFB Faröer und Serbien Einiges zusammengehaut.

er wirds verschmerzen, jetzt waren ein jahr lang alle spiele mehr oder weniger ausverkauft.

viel mehr als 23.000 werden aber nicht kommen, ist ja mittlerweile eisig kalt. aber immer noch besser als die 10 - 15.000 die zuvor die spiele gegen Tunesien und co miterleben "durften".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du vl nicht nur die erste zeile eines postings lesen würdest, sondern auch noch mehr, hättest du gemerkt, dass das nur einer von mehreren aspekten in meiner letzten meldung war.

1. Vl solltest du nicht automatisch von dir auf den rest österreichs schließen.

2. wie schon einmal gesagt:

Ich sags nochmal: Der ÖFB hatte als "Zielgruppe" möglicherweise auch die Österreicher mit Migrationshintergrund, und das die ins Stadion kommen, weil die Türken wo gut wie nie in Wien spielt. Verstehst du das denn nicht?

toll. für die punktwertung ist die wm - quali wichtig, deswegen ist es für die wertung völlig egal, was für ergebnisse wir in den testspielen erzielen.

glaubst du eigentlich selbst, was du uns da erzählen willst?

vielleicht sollte der ÖFB mal ein wenig auf die österreicher ohne migrationshintergrund schauen, die würden sich sicher auch mal über ein match wo sie in der überzahl sind freuen! auf die bundesländer und stadienrückbau bist du mit keinem wort eingegangen ( wie auch) und die punkte für testspiele sind gleich null! siege in der wm-quali sind gefragt, dann bekommst du auch die für dich scheinbar so wichtigen punkte! ich und der rest von österreich? naja 5000 verkaufte karten an österreicher lassen nicht gerade auf einen run schliessen! :lol:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vielleicht sollte der ÖFB mal ein wenig auf die österreicher ohne migrationshintergrund schauen, die würden sich sicher auch mal über ein match wo sie in der überzahl sind freuen! auf die bundesländer bist du mit keinem wort eingegangen ( wie auch) und die punkte für testspiele sind gleich null! siege in der wm-quali sind gefragt, dann bekommst du auch die für dich scheinbar so wichtigen punkte! ich und der rest von österreich? naja 5000 verkaufte karten an österreicher lassen nicht gerade auf einen run schliessen! :lol:

ist eigentlich eh sinnlos auf dich einzugehen, aber...

- woher nimmst du die 5.000 karten an Österreicher? aus der tageszeitung Österreich oder hast du andere quellen, bitte angeben!

es waren im Prater noch nie weniger als ~10.000 bei einem heimspiel, das wird auch morgen nicht sein.

-wo in den Bundesländern soll gespielt werden? in Innsbruck interessiert das team an einem eiskalten abend keine sau, Klagenfurt hat Rumänien im März und in Graz ist das stadion garantiert auch nicht voll, die ÖFB-genies habens nicht mal geschafft das spiel gegen Malta direkt vor der EM auszuverkaufen (Sturm - Rapid ist übrigens bereits eine woche vor dem spiel restlos ausverkauft).

und falls du es überlesen hast, das spiel wurde im sommer angesetzt, als man nach den erfolgen davon ausgehen konnte, dass der Prater ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist eigentlich eh sinnlos auf dich einzugehen, aber...

- woher nimmst du die 5.000 karten an Österreicher? aus der tageszeitung Österreich oder hast du andere quellen, bitte angeben!

es waren im Prater noch nie weniger als ~10.000 bei einem heimspiel, das wird auch morgen nicht sein.

-wo in den Bundesländern soll gespielt werden? in Innsbruck interessiert das team an einem eiskalten abend keine sau, Klagenfurt hat Rumänien im März und in Graz ist das stadion garantiert auch nicht voll, die ÖFB-genies habens nicht mal geschafft das spiel gegen Malta direkt vor der EM auszuverkaufen (Sturm - Rapid ist übrigens bereits eine woche vor dem spiel restlos ausverkauft).

und falls du es überlesen hast, das spiel wurde im sommer angesetzt, als man nach den erfolgen davon ausgehen konnte, dass der Prater ausverkauft ist.

ich hätte in graz gespielt!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

er wirds verschmerzen, jetzt waren ein jahr lang alle spiele mehr oder weniger ausverkauft.

viel mehr als 23.000 werden aber nicht kommen, ist ja mittlerweile eisig kalt. aber immer noch besser als die 10 - 15.000 die zuvor die spiele gegen Tunesien und co miterleben "durften".

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso der ÖFB nicht die Tickets zu Schleuderpreisen raushaut, abgesehen davon dass die Tickets meiner Meinung nach echt teuer sind für ein Freundschaftsspiel könnte man damit nicht nur das Stadion füllen sondern den Leuten auch das Erlebnis "Fußball" näher bringen und der Verlust an Eintrittsgeld wird mit Heißgetränken die von viel mehr Leuten gekauft werden kompensiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist eigentlich eh sinnlos auf dich einzugehen, aber...

- woher nimmst du die 5.000 karten an Österreicher? aus der tageszeitung Österreich oder hast du andere quellen, bitte angeben!

es waren im Prater noch nie weniger als ~10.000 bei einem heimspiel, das wird auch morgen nicht sein.

-wo in den Bundesländern soll gespielt werden? in Innsbruck interessiert das team an einem eiskalten abend keine sau, Klagenfurt hat Rumänien im März und in Graz ist das stadion garantiert auch nicht voll, die ÖFB-genies habens nicht mal geschafft das spiel gegen Malta direkt vor der EM auszuverkaufen (Sturm - Rapid ist übrigens bereits eine woche vor dem spiel restlos ausverkauft).

und falls du es überlesen hast, das spiel wurde im sommer angesetzt, als man nach den erfolgen davon ausgehen konnte, dass der Prater ausverkauft ist.

was aber nicht den gegner erklärt! :nein: und frankreich wurde erst danach geschlagen!

tust a bissi nachdenken was da für ein rasen liegt und dann versuchst es noch einmal.

ich hatte es binnen 5 sekunden ausgebessert, du warst aber schneller! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.