Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

in diesem punkt muss ich dir recht geben - wenn man wirklich gewollt hätte, dann hätte man diese provokation mmn verhindern können! wir haben etwa 10k abonnenten, 2.5k karten gingen an die violetten - da bleiben einige freie plätze über, wo man diese chaoten unterbringen könnte, aber das sind dinge, die man sich eben vor dem vorverkauf überlegen sollte!

sofern es ein nächstes derby im hanappi geben wird, muss man sich nun ohnehin überlegen, wo man sie unterbringt, denn nochmals wird man sie wohl nicht unmittelbar neben den violetten sektor setzen!

Qft, da kann man sicherlich einlenken wie ich meine;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Alles was die Austria derzeit macht (Stadionverbote, Entschuldigungen und Distanzierungen etc) ist nicht mehr als Schadensbegrenzung und ein Minimum an dem, was man nach so einem Skandal tun muss. Also bitte, holt euch nicht nach jedem laola1-Bericht einen herunter.

Die Idee, beide Capos an einen Tisch zu bringen, ist zwar gut, aber aus meiner Sicht momentan bei uns nicht mehr notwendig. Andy Marek hat da ganz Arbeit geleistet, er hat immer wieder das Werfen von Gegenständen (vor allem pyrotechnische) an den Pranger gestellt - ich erinnere mich an die Aktion in einem Kärnten-Spiel mit "Wer jetzt noch wirft ist kein Rapidler" - und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann zuletzt ein Böller gefährlich in Richtung eines Spielers geworfen wurde. Ich vermute, dass sich Marek das ein oder andere Mal mit Markus und/oder Oliver zusammengetan hat und ihnen aufgetragen hat, dies zu unterbinden.

Mich persönlich störts nicht, wenn ein Böller/Bengale aufs Spielfeld geworfen wird (begleitet mit einem "Hoey"), aber sobalds in die Nähe eines Menschen geht und somit ins strafrechtliche geht, ist das absolut zu verurteilen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
trotzdem gibts noch genug andere plätze als neben dem awaysektor. wenn das in polen gemacht wird, gibts wahrscheinlich tote. ist es so schwer, ein bißerl objektiv zu bleiben ?

Und wenn das in Andorra gemacht wird, interessiert das keine Sau. Wen interessiert, was irgendwo gemacht wird?

Die letzte Frage darfst du dir gerne selbst stellen - wer ist schon objektiv von uns? Ich sags dir gerne: Niemand. Den keiner wird da einen Meter zurückstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben etwa 10k abonnenten, 2.5k karten gingen an die violetten - da bleiben einige freie plätze über, wo man diese chaoten unterbringen könnte, aber das sind dinge, die man sich eben vor dem vorverkauf überlegen sollte!

wieso "chaoten"? ist jetzt jeder, der nicht ruhig auf seinem platz sitzt ein chaot? provokationen gehören nun mal zu einem derby wie der ball zu einem spiel und wenn es gewisse leute nicht schaffen, sich unter kontrolle zu haben, sollten sie sich vielleicht hilfe suchen. wenn uns einer am horr-platz auf der längsseite den nackten hintern zeigt, kostet mich das maximal ein lächeln.

und nochmal zu der versetzung der ostabonnenten: ständig schreibt jemand, dass ja irgendwo platz sein muss, schlägt dann aber nichts vor. auf der nord ist nur ganz auf ostseite (oberer rang wäre wohl die noch schlechtere lösung) genug platz, um die leute unterzubringen, ansonsten keine chance. auf der süd schaut genauso aus. auf westseite sind viele aboplätze und in der mitte ist sowieso alles voll bzw. der vip-sektor. wohin also hätte man sie sonst versetzen sollen?

edit: übrigens haben wir mittlerweile über 10.500 abonnenten.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wieso "chaoten"? ist jetzt jeder, der nicht ruhig auf seinem platz sitzt ein chaot? provokationen gehören nun mal zu einem derby wie der ball zu einem spiel und wenn es gewisse leute nicht schaffen, sich unter kontrolle zu haben, sollten sie sich vielleicht hilfe suchen. wenn uns einer am horr-platz auf der längsseite den nackten hintern zeigt, kostet mich das maximal ein lächeln.

und nochmal zu der versetzung der ostabonnenten: ständig schreibt jemand, dass ja irgendwo platz sein muss, schlägt dann aber nichts vor. auf der nord ist nur ganz auf ostseite (oberer rang wäre wohl die noch schlechtere lösung) genug platz, um die leute unterzubringen, ansonsten keine chance. auf der süd schaut genauso aus. auf westseite sind viele aboplätze und in der mitte ist sowieso alles voll bzw. der vip-sektor. wohin also hätte man sie sonst versetzen sollen?

steht irgendwo, dass jeder der nicht ruhig auf seinen sitz sitzen bleibt ein chaot ist!? leute, die über 90minuten nichts anderes zu tun haben, als dass sie die violetten im angrenzenden sektor provozieren und spieler bei der ausführung eines eckballs mit feuerzeuge,... abschiessen, dass sind chaoten - nein, ich korrigiere mich, dass sind idioten! solche leute braucht keine sau im stadion! und komm mir jetzt nicht daher und sag, dass das zu einem derby gehört!

wo man die hinsetzen könnte, hm,..... lass mich überlegen!? vielleicht überall hin, nur nicht dort, wo sie direkt neben dem austriasektor sitzen!? und nochmal, wenn 10.5k abonnenten und 2.5k der karten an die austria gehen, dann wird man diese 500-1000 hanseln ja irgendwo unterbringen können, oder siehst du da ein grosses problem?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal zu der versetzung der ostabonnenten: ständig schreibt jemand, dass ja irgendwo platz sein muss, schlägt dann aber nichts vor. auf der nord ist nur ganz auf ostseite (oberer rang wäre wohl die noch schlechtere lösung) genug platz, um die leute unterzubringen, ansonsten keine chance. auf der süd schaut genauso aus. auf westseite sind viele aboplätze und in der mitte ist sowieso alles voll bzw. der vip-sektor. wohin also hätte man sie sonst versetzen sollen?

die frage ist auch, von wie vielen leuten wir reden, wie viele ost-abos also verkauft wurden...ich vermute, es sind rund 1.000.

im oberen rang der west zur sued hin gaebe es eigentlich schon noch freie plaetze.

Zeigt die Intelligenz dieser Personen deutlich auf. In der ehemaligen Sowjetunion soll man momentan relativ einfach eigene Staaten gründen können, vielleicht wollen die Herrschaften ja dort hingehen und einen Rapid- und einen Austriastaat ausrufen. Dann können sie sich mit russischer Hilfe auch gleich ein eigenes Heer aufbaun.

die flagge von abchasien ist eh gruen-weisz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Witzig ist die Argumentation, dass viele Sachen zum Derby dazugehören und es sich um keine Kinderjause handelt.

Die Frage ist jetzt, wo man allerdings trotzdem eine Grenze ziehen soll/darf/muss.

Mir persönlich gefallen natürlich Verhöhnungen mit einem gewissen Niveau. Nur wer bestimmt, wo es sich noch um akzeptables Niveau handelt und wo die Grenzen des guten Geschmacks überschritten werden?

Ich kann nur sagen, wie es bei mir aussieht: Ich liebe eine laute, positive Stimmung, wo die eigene Mannschaft unterstützt wird. Das kann alles. Und ich habe alles andere als ein Problem, wenn gegen Salzburg das 7-0 nochmals zur Sprache kommt (per Spruchband oder Sprechchöre) oder die Austria aufgrund der Derbynegativserie verlacht wird. Natürlich ist es auch auszuhalten, wenn dann von der Gegenseite so etwas wie "Was macht denn ihr am Donnerstag" kommt. Das passt schon.

Unmöglich sind allerdings solche Dinge wie Reinwerfen von Gegenständen oder diese katastrophalen Sprechchöre wie "Tod und Hass" bzw. "Rapid verrecke"! Da dreht es mir den Magen um.

Auch ich verwende einen großen Teil an Zeit und Energie, wenn ich mir Tag für Tag Gedanken über Fußball mache oder in Gespräche über diesen verwickelt bin oder über einem Wettprogramm grüble :D !

Für viele andere ist der Fußball aber offensichtlich noch viel mehr und greift in die allertiefsten persönlichen Gedanken ein. Weil sonst könnte ich mir diese "Rachegefühle" oder "Zerstörungswut" einfach nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wieviele abos haben wir auf der süd tribüne?

wäre es nicht machbar zb die lords auf den westlichen unteren teil der süd zu verfrachten, falls es wieder einmal ein heimderby mit auswärtsfans geben sollte?

wenn sich einer dieser jugendlichen rowdies dort den hintern mit einem austrianerschal auswischt, wird das wohl kaum für eine provokation sorgen.

generell verstehe ich nicht warum die rivalität wichtiger ist als der sport.

ich mein, mich umzudrehen, die hose runterzulassen und mir mit einem schal den arsch auszuwischen und das ganze etwas theatralisch darzustellen, benötigt ja eine gewisse zeit, in der ich rein gar nichts vom spiel mitbekomme. in dieser zeit bin ich auf meinen arsch und auf die gegnerischen fans konzentriert. was zum teufel muß einen reiten um so eine handlung hinzulegen? was am feld geschieht, dürfte scheinbar für solche leute nebensache sein. in wahrheit blockieren diese brüder plätze für leute die sich aufs spiel konzentrieren würden, positive gesänge mitsingen würden und keinen krawall machen.

die wirklichen krawallbrüder sind ja eine minderheit, leider hat jeder verein mit einer gewissen tradition solch eine minderheit. da sind die farben völlig wurscht. die frage ist, was kann man mit diesen brüdern machen, wer kann die erziehen und wer kann ihnen anstand und grundrespekt beibringen? oder provokant gefragt, macht es überhaupt sinn sich um diese minderheit zu kümmern oder sollten wir danach trachten, dass sich die typen außerhalb des stadions befinden? ich würde gerne wissen, wie sich solche brüder im alltag benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

wieso "chaoten"? ist jetzt jeder, der nicht ruhig auf seinem platz sitzt ein chaot? provokationen gehören nun mal zu einem derby wie der ball zu einem spiel und wenn es gewisse leute nicht schaffen, sich unter kontrolle zu haben, sollten sie sich vielleicht hilfe suchen. wenn uns einer am horr-platz auf der längsseite den nackten hintern zeigt, kostet mich das maximal ein lächeln.

und nochmal zu der versetzung der ostabonnenten: ständig schreibt jemand, dass ja irgendwo platz sein muss, schlägt dann aber nichts vor. auf der nord ist nur ganz auf ostseite (oberer rang wäre wohl die noch schlechtere lösung) genug platz, um die leute unterzubringen, ansonsten keine chance. auf der süd schaut genauso aus. auf westseite sind viele aboplätze und in der mitte ist sowieso alles voll bzw. der vip-sektor. wohin also hätte man sie sonst versetzen sollen?

edit: übrigens haben wir mittlerweile über 10.500 abonnenten.

Also wenn die Ostabos 1000 Leute ausmachen hat man 9.500 Abos + 2.500 für die Austrianer also hat man noch einen spielraum von 6000 Plätzen du kannst mir nicht sagen, dass es nur dieses Eck gibt, wenn man die 6-fache Größe dieses Fanblocks zur verfügung hat kann man den sicher umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

^^^

Das Problem ist, eine "Region" im Stadion zu finden, in der die Ost-Fraktion komplett Platz hat, ohne die schon vorhandenen Abonnenten zu belästigen; viele Nordler/Südler wären sicher nicht erfreut, wenn sie beim Derby plötzlich mitten unter den Ost-Abonnenten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

steht irgendwo, dass jeder der nicht ruhig auf seinen sitz sitzen bleibt ein chaot ist!? leute, die über 90minuten nichts anderes zu tun haben, als dass sie die violetten im angrenzenden sektor provozieren und spieler bei der ausführung eines eckballs mit feuerzeuge,... abschiessen, dass sind chaoten - nein, ich korrigiere mich, dass sind idioten! solche leute braucht keine sau im stadion! und komm mir jetzt nicht daher und sag, dass das zu einem derby gehört!

bezüglich wurfgeschosse hast du natürlich recht, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. was aber an provokationen schlimm sein soll, verstehe ich überhaupt nicht. wie gesagt gehören verbale und von mir aus optische provokationen zu einem derby und wenn das für das gegenüber ein grund ist, zu gewalt zu greifen, dann tut er mir leid. so lange es nur bei provokationen bleibt, passt ja alles. das problem ist eben, dass es immer wieder welche gibt, die ihre emotionen nicht im griff haben und dann zu wurfgeschossen etc. greifen. solche leute gehören intern zur rede gestellt und wenn sich bei ihnen nichts ändert aussortiert.

wo man die hinsetzen könnte, hm,..... lass mich überlegen!? vielleicht überall hin, nur nicht dort, wo sie direkt neben dem austriasektor sitzen!? und nochmal, wenn 10.5k abonnenten und 2.5k der karten an die austria gehen, dann wird man diese 500-1000 hanseln ja irgendwo unterbringen können, oder siehst du da ein grosses problem?!

ich kann dir nicht sagen, ob es irgendwo genug platz gibt. es ist ja nicht so, dass man ein paar auf die nord, ein paar auf die süd usw. hinsetzen kann. das sind ja alles abonnenten, der gleichen tribüne, die auch beim derby zusammen stehen wollen. und für 1.000 leute auf einem fleck ist vielleicht nirgends sonst genug platz. wie es auf süd-west im oberen rang aussieht, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der verein da keine gedanken gemacht hat.

Witzig ist die Argumentation, dass viele Sachen zum Derby dazugehören und es sich um keine Kinderjause handelt.

Die Frage ist jetzt, wo man allerdings trotzdem eine Grenze ziehen soll/darf/muss.

Mir persönlich gefallen natürlich Verhöhnungen mit einem gewissen Niveau. Nur wer bestimmt, wo es sich noch um akzeptables Niveau handelt und wo die Grenzen des guten Geschmacks überschritten werden?

für mich ist die grenze ganz einfach. so lange niemand durch etwas verletzt werden kann, sehe ich keine probleme. wenn ich auf der nord richtung west sehe, wie jedes mal dutzende feuerzeuge aufs feld fliegen, wenn ein gegner beim einwurf steht, hab ich schon ein mulmiges gefühl. irgendwann trifft ein schwereres feuerzeug einen spieler am kopf, das spiel wird abgebrochen und wir bekommen eine saftige geldstrafe inklusive stadionsperre. soll es alles schon gegeben haben.

wenn ein spieler zum einwurf kommt und er von den fans dort aufs tiefste beschimpft wird, dann ist das auch okay - er wirds verkraften. wir sind ja nicht bei einem niveau-wettbewerb, im stadion darf mmn geschimpft werden, wies nur geht, solange alles im gewaltfreien bereich bleibt.

Also wenn die Ostabos 1000 Leute ausmachen hat man 9.500 Abos + 2.500 für die Austrianer also hat man noch einen spielraum von 6000 Plätzen du kannst mir nicht sagen, dass es nur dieses Eck gibt, wenn man die 6-fache Größe dieses Fanblocks zur verfügung hat kann man den sicher umsetzen.

siehe etwas weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wenn ein spieler zum einwurf kommt und er von den fans dort aufs tiefste beschimpft wird, dann ist das auch okay - er wirds verkraften. wir sind ja nicht bei einem niveau-wettbewerb, im stadion darf mmn geschimpft werden, wies nur geht, solange alles im gewaltfreien bereich bleibt.

Damit hätte ich grundsätzlich kein Problem. Leider haben wir in unseren Reihen unzählige geistige Bodensatzinger, die dann die Grenze zwischen verbaler Beleidigung und dem Abwurf eines Feuerzeuges nicht mehr erkennen können.

Und außerdem habe ich ein Problem, wenn ein ganzer Block "Tod und Hass" bzw. "XXX verrecke" schreit - das ist grindig³. Da würde es wohl unzählige Sprechchöre geben, die dem Gegner ebenfalls "weh" tun, allerdings auf der unterschwellig-ironischen Schiene daherkommen. Aber im "Krieg" braucht man wohl markantere Sprüche...

Muss eine Fankultur unbedingt diesen puren Hass transportieren bzw. so grenzenlos negativ sein? Ich kann es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wieviele abos haben wir auf der süd tribüne?

wäre es nicht machbar zb die lords auf den westlichen unteren teil der süd zu verfrachten, falls es wieder einmal ein heimderby mit auswärtsfans geben sollte?

wenn sich einer dieser jugendlichen rowdies dort den hintern mit einem austrianerschal auswischt, wird das wohl kaum für eine provokation sorgen.

generell verstehe ich nicht warum die rivalität wichtiger ist als der sport.

ich mein, mich umzudrehen, die hose runterzulassen und mir mit einem schal den arsch auszuwischen und das ganze etwas theatralisch darzustellen, benötigt ja eine gewisse zeit, in der ich rein gar nichts vom spiel mitbekomme. in dieser zeit bin ich auf meinen arsch und auf die gegnerischen fans konzentriert. was zum teufel muß einen reiten um so eine handlung hinzulegen? was am feld geschieht, dürfte scheinbar für solche leute nebensache sein. in wahrheit blockieren diese brüder plätze für leute die sich aufs spiel konzentrieren würden, positive gesänge mitsingen würden und keinen krawall machen.

die wirklichen krawallbrüder sind ja eine minderheit, leider hat jeder verein mit einer gewissen tradition solch eine minderheit. da sind die farben völlig wurscht. die frage ist, was kann man mit diesen brüdern machen, wer kann die erziehen und wer kann ihnen anstand und grundrespekt beibringen? oder provokant gefragt, macht es überhaupt sinn sich um diese minderheit zu kümmern oder sollten wir danach trachten, dass sich die typen außerhalb des stadions befinden? ich würde gerne wissen, wie sich solche brüder im alltag benehmen.

meine hochachtung für diesen post!

^^^

Das Problem ist, eine "Region" im Stadion zu finden, in der die Ost-Fraktion komplett Platz hat, ohne die schon vorhandenen Abonnenten zu belästigen; viele Nordler/Südler wären sicher nicht erfreut, wenn sie beim Derby plötzlich mitten unter den Ost-Abonnenten sind...

das sehe ich ein wenig anders! wenn ich mir heute ein abo auf der ost nehme, dann weiss ich schon bei der unterschrift, dass ich bei einem derby mit sicherheit nicht auf meinem aboplatz auf der ost sitzen werde! wenn der verein mir einen platz auf einer sitzplatztribüne zur verfügung stellt, dann muss ich mich dort auch dementsprechend verhalten!

bezüglich wurfgeschosse hast du natürlich recht, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. was aber an provokationen schlimm sein soll, verstehe ich überhaupt nicht. wie gesagt gehören verbale und von mir aus optische provokationen zu einem derby und wenn das für das gegenüber ein grund ist, zu gewalt zu greifen, dann tut er mir leid. so lange es nur bei provokationen bleibt, passt ja alles. das problem ist eben, dass es immer wieder welche gibt, die ihre emotionen nicht im griff haben und dann zu wurfgeschossen etc. greifen. solche leute gehören intern zur rede gestellt und wenn sich bei ihnen nichts ändert aussortiert.

ich kann dir nicht sagen, ob es irgendwo genug platz gibt. es ist ja nicht so, dass man ein paar auf die nord, ein paar auf die süd usw. hinsetzen kann. das sind ja alles abonnenten, der gleichen tribüne, die auch beim derby zusammen stehen wollen. und für 1.000 leute auf einem fleck ist vielleicht nirgends sonst genug platz. wie es auf süd-west im oberen rang aussieht, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der verein da keine gedanken gemacht hat.

für mich ist die grenze ganz einfach. so lange niemand durch etwas verletzt werden kann, sehe ich keine probleme. wenn ich auf der nord richtung west sehe, wie jedes mal dutzende feuerzeuge aufs feld fliegen, wenn ein gegner beim einwurf steht, hab ich schon ein mulmiges gefühl. irgendwann trifft ein schwereres feuerzeug einen spieler am kopf, das spiel wird abgebrochen und wir bekommen eine saftige geldstrafe inklusive stadionsperre. soll es alles schon gegeben haben.

wenn ein spieler zum einwurf kommt und er von den fans dort aufs tiefste beschimpft wird, dann ist das auch okay - er wirds verkraften. wir sind ja nicht bei einem niveau-wettbewerb, im stadion darf mmn geschimpft werden, wies nur geht, solange alles im gewaltfreien bereich bleibt.

siehe etwas weiter oben.

nochmal, ich habe absolut kein problem, mit verbaler provokation - aber wenn jemand 90 minuten nur auf provozieren des gegnerischen fanblocks aus ist, dann kann mir keiner erzählen, dass ihm etwas an diesem team liegt! wenn ich eintritt bezahle, damit ich die gegnerischen fans 90 minuten provozieren kann und nicht, damit ich mein team spielen sehe und anfeuern kann, dann muss man den geistigen zustand desjenigen hinterfragen! solche leute haben mmn in einem stadion nichts verloren!

dieses problem mit dem hineinwerfen von gegenständen gibts nicht erst seit dem derby, das zieht sich vorallem auf der nord unterer rang zum westsektor hin schon eine geraume zeit! es ist nur eine frage der zeit, bis uns das gleiche blüht, wie es den violetten momentan geschieht! ein spieler wird irgendwann mal zu boden gehen und das spiel wird abgebrochen werden! dann wird man wieder von vereinsseite dastehen, wie ein maikäfer wenns blitzt und beginnen irgendwelchen leuten stadionverbote aufzuhalsen, die quasi als bauernopfer herhalten müssen! wozu verdammt nochmal haben wir eine videoüberwachung, wenn diesen idioten tür und tor geöffnet wird!? wozu stehen haufenweise ordner vor den blöcken!? diese geistig minderbemittelten gehören gnadenlos aussortiert, ich möchte nicht, dass diese idioten den fussball, der uns allen am herzen liegt, derartig zerstören, dass man sich 3x überlegen muss, ob man noch ins stadion geht oder nicht! ich habe vor in einigen jahren mit meinen kindern ins stadion zu gehen, genau wie mein vater das vor 25 jahren gemacht hat und auch sie teilhaben lassen, an der faszination fussball und der atmosphäre eines stadions! in meiner welt des fussballs ist für derartige idioten einfach kein platz, und ich denke, dass ich mit meiner meinung nicht alleine dastehen werde!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das sehe ich ein wenig anders! wenn ich mir heute ein abo auf der ost nehme, dann weiss ich schon bei der unterschrift, dass ich bei einem derby mit sicherheit nicht auf meinem aboplatz auf der ost sitzen werde! wenn der verein mir einen platz auf einer sitzplatztribüne zur verfügung stellt, dann muss ich mich dort auch dementsprechend verhalten!

nur zahlt man als ost-abonennt für alle 18 spiele für die gleiche "dienstleistung" sprich das man bei allen 18 spielen stehen und supporten darf und somit muss dies auch eingehalten werden. Nicht das es heißt ja ihr müsst jetzt bei einem derby sitzen, dürft nicht so supporten wie es auf der ost üblich ist, ihr dürft keine doppelhalter verwenden, keine fahnen schwingen sondern müsst euch an die regeln von der nord anpassen.. das geht auch nicht meiner meinung nach. wenn sie das abo ein bisschen verbilligen und sagen ja 16 spiele ist das abo gültig und für die derbies kauft euch eine tageskarte auf der nord/süd.. dann schauts schon ein bisschen anders aus. dann hat man die regeln auf der jeweiligen tribüne mit dem kauf des tickets zur kenntnis genommen da gibts kein wenn und aber

dieses problem mit dem hineinwerfen von gegenständen gibts nicht erst seit dem derby, das zieht sich vorallem auf der nord unterer rang zum westsektor hin schon eine geraume zeit! es ist nur eine frage der zeit, bis uns das gleiche blüht, wie es den violetten momentan geschieht! ein spieler wird irgendwann mal zu boden gehen und das spiel wird abgebrochen werden! dann wird man wieder von vereinsseite dastehen, wie ein maikäfer wenns blitzt und beginnen irgendwelchen leuten stadionverbote aufzuhalsen, die quasi als bauernopfer herhalten müssen! wozu verdammt nochmal haben wir eine videoüberwachung, wenn diesen idioten tür und tor geöffnet wird!? wozu stehen haufenweise ordner vor den blöcken!? diese geistig minderbemittelten gehören gnadenlos aussortiert, ich möchte nicht, dass diese idioten den fussball, der uns allen am herzen liegt, derartig zerstören, dass man sich 3x überlegen muss, ob man noch ins stadion geht oder nicht! ich habe vor in einigen jahren mit meinen kindern ins stadion zu gehen, genau wie mein vater das vor 25 jahren gemacht hat und auch sie teilhaben lassen, an der faszination fussball und der atmosphäre eines stadions! in meiner welt des fussballs ist für derartige idioten einfach kein platz, und ich denke, dass ich mit meiner meinung nicht alleine dastehen werde!

da gebe ich dir ohne zweifel recht :super:

bearbeitet von Masta_RapidLa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Ich sitze desöfteren auf der Nord unteren Rang, nahe der West und immer wieder seh ich dort, dass Leute mit Feuerzeugen oder Bechern entweder den Linienrichter oder die gegnerischen Spieler damit beschießen und die Ordner schauen nur deppat zu und machen gar nix dagegen, ich mein, da frag ich mich dann auch zum fragen an, hä, gehts eigentlich noch? Wofür sind die dann eigentlich da?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.