Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

dazu kannst du aber keine rechtliche grundlage schaffen.

Wieso nicht, man kann jedes Gesetzt ändern, selbst die Verfassung.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wahrscheinlich ist rechnen nicht deine grösste stärke, geschweige denn lesen, aber wenn du mir erzählen willst, dass in einem stadion mit 17.5k plätzen, wo 10.5k abonnenten sind und 2k karten an den gastverein gehen, es unmöglich ist, dass man die 500-1000 abonnenten der ost woanders, als unmittelbar neben dem auswärtssektor unterbringt, dann kann ich dir leider nicht helfen!

und ob es weiter derbies im jeweiligen stadion eines der beiden wiener vereine geben wird, ist alles andere als fix! aber das werden wir wohl noch früh genug erfahren!

auser nord/ost und süd/ost sind leider dieses jahr keine abos mehr frei!

nächstes jahr muss mans halt so machen das bei nord/west keine abos verkauft werden.

wobei ich das stark bezweifle weil man da viel geld liegen lassen würde.

mir würde das happek eigentlich eh gefallen falls man es voll kriegen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

der meinung bin ich nicht - wir sind im hanappi daheim und da solln wir spieln

ja wer zieht das hanappi nicht dem happel vor? :augenbrauen:

dadurch geht natürlich viel von dem heimvorteil verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum? Bisher durften wir die Derbies nur mehr im Hanappi spielen, weil wir der Austria die gesamte Ost gegeben haben. Teilung der Ost war nicht mehr 'erlaubt', sonst hätten wir ins Happel gehen müssen. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass es sich beim nächsten Derby am Horr-Platz nicht wieder was tun wird (von unserer Seite) - noch dazu wo ich gestern vernommen habe, dass auf der Austria-West jetzt Sitzbänke (!) montiert wurden...

Die Vorgeschichte ist schon lang genug, die Polizei wird auf den Prater bestehen. Sonst wirds immer so weiter gehen.

Wird vermutlich auch so kommen. Leider mit Recht denn wir werden zu klein in unserem Stadion bei Derbys detto bei der Austria!

Hat aber sicher etwas, man sollte es positiv sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sport.orf.at meldet:

Koch fordert "hartes Durchgreifen" gegen Randalierer

Rapid-Tormann Georg Koch hat auf einer Pressekonferenz am Freitag schärfere Maßnahmen gegen Randalierer in Fußballstadien gefordert.

"Man muss da jetzt ganz hart durchgreifen", sagte der 36-Jährige, der im Wiener Derby gegen Austria Wien (3:0) am Sonntag im Hanappi-Stadion von einem neben ihm explodierenden Böller verletzt worden war.

Ob er zivilrechtlich gegen den Werfer vorgehen wird, ist aber noch unklar. "Es sind zwar nur eine Handvoll Idioten, aber so etwas darf es nicht geben", so Koch. "Die braucht kein Mensch."

Anhaltende Gleichgewichtsstörungen

Er hatte durch den Krach eine Vertäubung und einen Tinnitus am rechten Ohr erlitten. Das grelle Pfeifen ist zwar mittlerweile abgeklungen, jedoch wird der Rapid-Tormann weiterhin von Gleichgewichtsstörungen geplagt.

"Ich weiß nicht mehr so genau, was passiert ist", sagte Koch. "Es hat mich aber irritiert, dass die Fans auch danach weiter Sachen auf das Spielfeld geworfen haben."

Der Vorfall schaffe auch mentale Probleme. "Man stellt sich nicht darauf ein, dass man durch einen Zuschauer verletzt wird", sagte Koch. "Ich war immer einer, der auf die Fans zugegangen ist. Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll."

Comeback ungewiss

Ob und wann Koch wieder im Rapid-Tor stehen wird, ist völlig ungewiss: "Es kann zwei Monate dauern oder auch zwei Jahre. Manche werden nie geheilt. Ich setze auf den Faktor Zeit."

Ob Rapid und Koch zivilrechtlich gegen den Böllerwerfer vorgehen werden, wird erst in den kommenden Tagen entschieden. "Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich jetzt reagieren werde", sagte Koch.

"Am Montag werde ich einmal bei der Polizei meine Aussage machen. Es handelt sich ja wahrscheinlich um 16-jährige Jungs, denen ich ihr Leben verbauen kann. Das ist nicht mein Ziel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sport.orf.at meldet:

Ob Rapid und Koch zivilrechtlich gegen den Böllerwerfer vorgehen werden, wird erst in den kommenden Tagen entschieden. "Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich jetzt reagieren werde", sagte Koch.

"Am Montag werde ich einmal bei der Polizei meine Aussage machen. Es handelt sich ja wahrscheinlich um 16-jährige Jungs, denen ich ihr Leben verbauen kann. Das ist nicht mein Ziel."

Diese Aussage macht mit den Koch noch sympatischer aber ich dachte der der "Haupttäter" ist ein 29jähriger? :ratlos:

Und bei dem darf es eigentlich kein Pardon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gute aussage von ihm, aber diese leute müssen sich selbst als 16 jährige bewusst sein was sie machen, wenn sie jetzt keine strafe bekommen, dann werden sie es nie aufhören

:super:

Stimme dir vollkommen zu. Keine Bestrafung wäre doch wie ein Freifahrtschein. Egal ob 16 oder 29. Man muss Richtig von Falsch unterscheiden können. Kann man das nicht muss man auch die Konsequenzen tragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Wenn 16-jährig und unbescholten, dann wird das Strafverfahren eh diversionell erledigt, wenn man davon ausgeht, dass er nicht wegen "Vorsätzlicher Gefährdung durch Sprengmittel" verurteilt wird, also braucht sich der Koch nichts scheißen...

Ergo: Entweder er wird eine gemeinnützige Leistungen (§ 201) oder einen Tatausgleich (§ 204) erbringen...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

starke Aussage von Koch, sehr richtig!

Ich kann nur weiterhin das beste hoffen und wünschen... ich find, er schaut schon ziemlich fertig aus. Schlimme Sache.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit 16 schon sehr wohl weiß, was man tut, abgesehen davon unterschreib ich genau wegen solcher Vorfälle den vor kurzem getätigten Vorschlag irgndeiner Politkerin (?), die meinte, die Strafmündigkeit sollte bei 13, nicht bei 14 Jahren beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das war nur eine Vermutung von ihm, dass es ein 16-jähriger gewesen ist. Hier ein Tipp3 Viedeo von der PK:

http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/index.php?pa...;featureID=1339

Aber ich bin auch der Meinung, dass derjenige unabhängig vom Alter bestraft gehört. Es muss mal ein Exempel statuiert werden!

bearbeitet von SCREB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.