Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

ASB-Gott

Die "Austria Ordner" lassen Böller durch und bekommen 10.000. Ordner auf der Nord und West lassen Böller durch und bekommen 7.000? Wie is das zu vertreten?

könnte mich nicht erinnern dass auf nord und/oder west böller gezündet wurden.

die € 7.000 werden die strafe für das zünden der bengalen gewesen sein. ob da jetzt der eine bengalenwurf von der nord schon dabei war oder ob der gesondert behandelt wird, weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind dann nur 7.000? Wie kommt man auf die Zahl?!?

Die "Austria Ordner" lassen Böller durch und bekommen 10.000. Ordner auf der Nord und West lassen Böller durch und bekommen 7.000? Wie is das zu vertreten?

Du meinst sicher Bengalen, ist aber auch egal.

Im Prinzip hast du recht, vielleicht geht es darum das auf eurer Seite ein Spieler verletzt wurde, deshalb die höhere Strafe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du meinst sicher Bengalen, ist aber auch egal.

Im Prinzip hast du recht, vielleicht geht es darum das auf eurer Seite ein Spieler verletzt wurde, deshalb die höhere Strafe!

Eben und das ist mir nicht klar bzw. undurchsichtig.

Ich finde es auch gut, dass das Verursacherprinzip gestärkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben und das ist mir nicht klar bzw. undurchsichtig.

Ich finde es auch gut, dass das Verursacherprinzip gestärkt wird.

Ich gehe davon aus das die Austria wissen wird wofür sie bestraft wurden und bei Rapid genauso.

Wenn es nur um die Bengalen geht die im Westsektor gezündet wurden ohne jemanden zu gefährden dann ist der Unterschied zur Austria für mich schon nachvollziehbar.

Der Bengalenwurf von der Nord auf die Ost erfolgte ja vor dem Spiel und ist daher in dieser Strafe wohl nicht berücksichtigt.

Das mag man für unfair halten oder nicht aber anscheinend ist das durch Bundesliga so gedeckt.

Man müsste/sollte den ganzen Strafenkatalog überdenken und bei diesen Vorfällen (Böller gegen Koch / Bengalenwurf in einen anderen Sektor - das gabs ja schon einmal als Austria Salzburg Fans einen in den damaligen Rapid Kindersektor geworfen haben) einfach härter vorgehen zu können als die lächerliche Summe von 10.000 Euro auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich gehe davon aus das die Austria wissen wird wofür sie bestraft wurden und bei Rapid genauso.

Wenn es nur um die Bengalen geht die im Westsektor gezündet wurden ohne jemanden zu gefährden dann ist der Unterschied zur Austria für mich schon nachvollziehbar.

Der Bengalenwurf von der Nord auf die Ost erfolgte ja vor dem Spiel und ist daher in dieser Strafe wohl nicht berücksichtigt.

Das mag man für unfair halten oder nicht aber anscheinend ist das durch Bundesliga so gedeckt.

Man müsste/sollte den ganzen Strafenkatalog überdenken und bei diesen Vorfällen (Böller gegen Koch / Bengalenwurf in einen anderen Sektor - das gabs ja schon einmal als Austria Salzburg Fans einen in den damaligen Rapid Kindersektor geworfen haben) einfach härter vorgehen zu können als die lächerliche Summe von 10.000 Euro auszusprechen.

Ok passt, sehe das genauso :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.