Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

Oida Foda

Meine Güte, in anderen Stadien sind neben dem Gästeblock doch auch immer irgendwelche Vollrotteln, die deppert provozieren (vA Graz und Salzburg sticht mir da ins Aug, auch Klagenfurt); mag sein dass das nicht ideal ist, aber auszucken braucht man deswegen noch lange nicht.

Das Hanappi ist das Hanappi, euch die ganze Ost zu geben ist schon mehr als genug Zugeständnis an die Sicherheit.

Rapid-Austria ist aber was anderes als Sturm-Gak oder Salzburg-Tirol, da hat der Pompfi schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fanvertreter von den Ultras, Andy Marek... bei der Austria war es noch nicht gewiss!

Auszug aus der Mail:

Hallo Mazunte, - Bitte nicht falsch verstehen, aber wer ist WIR?, ich nehme an, es handelt sich um Forumsschreiberlinger vom austriansoccerboard. - Wir werden uns zu so einem runden Tisch sicherlich nicht dazusetzen, da wir das "Problem" Böller intern schon lange behandelt haben und uns auf keinen Fall mit dem selbsternannten "Sprengstoffkommando" der Gegenseite diesbezüglich austauschen wollen. mfg

Enttäuschend, daß sich auch die Fanvertreter (von Ultras & Co) lieber hinter ihren "Blockmauern" verstecken, als Vorbildwirkung zu zeigen und Lösungen zu erarbeiten.

Das war früher nicht so - aber scheinbar doch heute eher auf der Basis: Laut im Ton aber feig in der Tat;

Mazunte als Forumsschreiberling :) - respekt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mag schon sein, daß viele plätze mit abos vergeben sind, trotzdem gibts noch genug andere plätze als neben dem awaysektor.

nein, gibt es nicht.

Enttäuschend, daß sich auch die Fanvertreter (von Ultras & Co) lieber hinter ihren "Blockmauern" verstecken, als Vorbildwirkung zu zeigen und Lösungen zu erarbeiten.

Das war früher nicht so - aber scheinbar doch heute eher auf der Basis: Laut im Ton aber feig in der Tat;

Mazunte als Forumsschreiberling :) - respekt!!

bitte was hast du dir erwartet? dass sich die ultras und fanatics bei einem bier zusammensetzen und frieden schließen? in welcher welt lebst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trottel der diesen Scheiss Böller geworfen hat hätte das auch gemacht wenn die anderen auf der Nord nichts gemacht hätte, das war dem vermutlich fast so egal wie der Fußballsport. Wenn man jetzt irgendjemand anderem die Schuld dafür gibt dann ist das eine Frechheit, es ist genau 1 Mensch schuld, und er wurde vielleicht durch Systeme begünstigt.

also aus damit, das Rapid schuld ist wegen dem didulica Derby oder sonst irgendwer.

Sorry, das ich das jetzt ein bischen aus den Emotionen heraus geschrieben hab, aber es geht mir halt auf den Nerv was manche hier schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ihr könnt mich verkehrt aufhängen und ich werde nie violett :):) - aber ich habe respekt vor dem derzeitigen management der austria und deren klare abgrenzung gegen solche vollidioten; Bei Rapid hat man sich ja nicht einmal dagegen gestellt, als vor fast 2 Jahren sogar die eigenen Leute (Schöttel & Marek) bösartig attackiert wurden - dabei wäre die Anzahl der echten Fans groß genug um diese Leute allesamt rauszuschmeissen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Das Hanappi ist das Hanappi, euch die ganze Ost zu geben ist schon mehr als genug Zugeständnis an die Sicherheit.

genau mit dieser "mia san mia" einstellung stellt rapid eine einzigartige ignoranz in der ganzen liga dar. nicht böse sein, aber stell dir vor was los wäre, würde man euch bei eurem away derby einen violetten fc hinstellen, der sich vor euren gesichtern 90 min lang den arsch mit einem grünen schal auswischt. würdest dich auch fragen was das soll, oder ? für mich bleibts eine unnötige provokation, die verhindert werden könnte, wenn man wirklich wollte. diese kritik müßt ihr euch oder der marek sich gefallen lassen.

Der Trottel der diesen Scheiss Böller geworfen hat hätte das auch gemacht wenn die anderen auf der Nord nichts gemacht hätte

das stand ja auch nie zur diskussion. ich hab ja gesagt, daß ich die böllerwerfer verurteile. mir gings ja nur um die grundsätzliche provokation, bei einem derby, wo man sich der brisanz bewußt ist, sowas zu machen. das hat mit dem böllerwerfern überhaupt nix zu tun.

Rapid-Austria ist aber was anderes als Sturm-Gak oder Salzburg-Tirol, da hat der Pompfi schon recht.

danke, wenigstens einer der es versteht.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Es ist frustrierend aber leider auch bezeichnend, dass wir jetzt beginnen, uns gegenseitig aufzuarbeiten.... :aaarrrggghhh:

Ich nehem mir die Freiheit, zu 2 Punkten Stellung zu nehmen:

1.) Scheinbar ist es wirklich sinnlos, den Violetten zu erklären, dass man nicht ein ganzes Stadion umbesetzen kann (das ja bekanntlich heuer nahezu ständig ausverkauft ist), nur um irgendwelchen "Wickeln" aus dem Weg zu gehen. Das mag vielleicht bei einem Verein funktionieren, der es auf maximal 8.000 Zuschauer schafft un daher noch genug Platz hat, "Reise nach Rom" zu spielen, aber nicht bei uns, wo wir dann ca. 2.000 Leute aufs Dach setzen müßten, um eine "Pufferzone" zu schaffen.

DAHER: ERKLÄRUNG SINNLOS

2.) Und das liegt mir wesentlich mehr am Herzen: Ich respektiere die Einstellung von Mazunte & Co alleine schon deshalb, weil sie - wie auch ich - am Fussball interessiert sind und nicht an ständige Wickeln mit irgendwelchen Radaubrüdern.

Daher finde ich es absolut ok, dass zumindest einige hier versuchen, Deeskalation zu betreiben.

Dass sich dann aber einige hier bemüssigt fühlen, schon die Idee herunter zu machen und im Keim zu ersticken, zeigt, wohin wir gekommen sind....

Ich bezeichne mich selbst eher als konsenswilligen aber umso mehr eingefleischten Rapidler. Und daher tut es mir eigentlich weh, wenn man sich jetzt gegenseitig befetzt anstatt sich sowohl nach aussen hin als auch intern als das zu präsentieren, was schon in unserem Lied treffend bemekrt wird:

"Mir san a Einheit"...........................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2.) Und das liegt mir wesentlich mehr am Herzen: Ich respektiere die Einstellung von Mazunte & Co alleine schon deshalb, weil sie - wie auch ich - am Fussball interessiert sind und nicht an ständige Wickeln mit irgendwelchen Radaubrüdern.

Daher finde ich es absolut ok, dass zumindest einige hier versuchen, Deeskalation zu betreiben.

Dass sich dann aber einige hier bemüssigt fühlen, schon die Idee herunter zu machen und im Keim zu ersticken, zeigt, wohin wir gekommen sind....

ich finde es ja auch vorbildlich, wenn jemand so einen einsatz zeigt, aber sei mir nicht bös - dass diese "idee" niemand bei den fanklubs ernst nehmen wird, war schon im vornhinein klar. aber wenigstens wissen wir anhand der antwort, dass das thema böller bei den fanklubs offenbar auch intern zur sprache kommt, was schon einmal positiv hervorzuheben ist.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich finde es ja auch vorbildlich, wenn jemand so einen einsatz zeigt, aber sei mir nicht bös - dass diese "idee" niemand bei den fanklubs ernst nehmen wird, war schon im vornhinein klar. aber wenigstens wissen wir anhand der antwort, dass das thema böller bei den fanklubs offenbar auch intern zur sprache kommt, was schon einmal positiv hervorzuheben ist.

Du hast schon recht, aber leider liegt ja genau da das Problem. Es kotzt mich halt einfach an, dass der Grund, warum wir ins Stadion gehen, immer mehr in den Hintergrund gerät. Anstatt mit der Mannschaft mitzufiebern, zu jubeln oder auch mal enttäuscht nach Hause zu gehen muß man sich ernsthafte Gedanken um seine Gesundheit machen, wenn man zum falschen Zeitpunkt vielleicht am falschen Ort ist.

Ich gehe jetzt seit 40 Jahren auf den Fussballplatz und bin dabei nur ein einziges Mal in eine Schlägerei geraten (ein Haufen Fenerbahce Fans beim CL-Spiel im Happel), habe mir dabei aber nie GEdanken gemacht, dass da irgend was passiern könnte. Seit Sonntag denke ich aber ehrlich gesagt anders.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich gehe jetzt seit 40 Jahren auf den Fussballplatz und bin dabei nur ein einziges Mal in eine Schlägerei geraten (ein Haufen Fenerbahce Fans beim CL-Spiel im Happel), habe mir dabei aber nie GEdanken gemacht, dass da irgend was passiern könnte. Seit Sonntag denke ich aber ehrlich gesagt anders.....

Na eben, also warum machst du dir plötzlich Sorgen? Was soll sich denn groß geändert seit Sonntag; so gschissen der Böller auch war (und Wurfgeschossen prinzipiell sind), langsam finde ich, dass die Geschichte wirklich überdramatisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Enttäuschend, daß sich auch die Fanvertreter (von Ultras & Co) lieber hinter ihren "Blockmauern" verstecken, als Vorbildwirkung zu zeigen und Lösungen zu erarbeiten.

Das war früher nicht so - aber scheinbar doch heute eher auf der Basis: Laut im Ton aber feig in der Tat;

Mazunte als Forumsschreiberling :) - respekt!!

Die maßgebenden Fanclubs sowie Leute bei uns haben oft genug den Kopf hergehalten für irgendwelche Sachen. Und diese waren auch diejenigen, die mit Marek & Co Kontakt bei Bedarf suchten.

Manches über solche Sachen war auch in den diversen Medien vor einiger Zeit zu lesen.

Und da geht es definitiv nicht um "Blockmauern" oder ähnlichen Schaß !

Ich bleibe dabei: gewisse Dinge sollten bei uns immer "intern" behandelt werden.

Und das hat bis dato sehr gut funktioniert, davon haben letztendlich die meisten Fans profitiert.

Und es wird sehr viel geredet über gewisse Dinge, davon kriegt gottseidank die Öffentlichkeit nur einen Bruchteil mit.

Auch nicht gewisse Insider hier, die da so gelegentlich gewisse Dinge hier reinstellen.

Das ist gut so !

Ich bleibe dabei: es wird einfach viel zu viel über Interna in diversen Foren geschrieben, das hat hier überhaupt nix zu suchen - gerade nach Eisenstadt oder Kapfenberg bezw. Didulicageschichte ist da von Sachen geschrieben worden, die an den Haaren herbeigezogen worden sind.

Man bringt da nur die Medienschreiberlinge auf blöde Ideen, und durchaus löbliche Ideen kann man nicht verwirklichen.

Na eben, also warum machst du dir plötzlich Sorgen? Was soll sich denn groß geändert seit Sonntag; so gschissen der Böller auch war (und Wurfgeschossen prinzipiell sind), langsam finde ich, dass die Geschichte wirklich überdramatisiert wird.

So ist es. Wenn es nach dem geht, dürfte man nicht mal aufs Donauinsefest gehen. Und da ist bei weitem mehr los, sind ja auch viel mehr Leute !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weiß auch net was du dir da erwartet hast, der gegenseitige Hass ist ja nicht gespielt bzw künstlich, sondern jahrelang aufgebaut, gepflegt und immer und immer wieder bestätigt. Glaubst der UR Capo setzt sich mit dem VF an einen Tisch, trinken ein Bier und sagen "Samma nicht so, eigentlich sind wir doch alle Freunde des Fußball, lass ma die Gewalt bleiben"?

Zeigt die Intelligenz dieser Personen deutlich auf. In der ehemaligen Sowjetunion soll man momentan relativ einfach eigene Staaten gründen können, vielleicht wollen die Herrschaften ja dort hingehen und einen Rapid- und einen Austriastaat ausrufen. Dann können sie sich mit russischer Hilfe auch gleich ein eigenes Heer aufbaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

genau mit dieser "mia san mia" einstellung stellt rapid eine einzigartige ignoranz in der ganzen liga dar. nicht böse sein, aber stell dir vor was los wäre, würde man euch bei eurem away derby einen violetten fc hinstellen, der sich vor euren gesichtern 90 min lang den arsch mit einem grünen schal auswischt. würdest dich auch fragen was das soll, oder ? für mich bleibts eine unnötige provokation, die verhindert werden könnte, wenn man wirklich wollte. diese kritik müßt ihr euch oder der marek sich gefallen lassen.

in diesem punkt muss ich dir recht geben - wenn man wirklich gewollt hätte, dann hätte man diese provokation mmn verhindern können! wir haben etwa 10k abonnenten, 2.5k karten gingen an die violetten - da bleiben einige freie plätze über, wo man diese chaoten unterbringen könnte, aber das sind dinge, die man sich eben vor dem vorverkauf überlegen sollte!

sofern es ein nächstes derby im hanappi geben wird, muss man sich nun ohnehin überlegen, wo man sie unterbringt, denn nochmals wird man sie wohl nicht unmittelbar neben den violetten sektor setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.