Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich sitze desöfteren auf der Nord unteren Rang, nahe der West und immer wieder seh ich dort, dass Leute mit Feuerzeugen oder Bechern entweder den Linienrichter oder die gegnerischen Spieler damit beschießen und die Ordner schauen nur deppat zu und machen gar nix dagegen, ich mein, da frag ich mich dann auch zum fragen an, hä, gehts eigentlich noch? Wofür sind die dann eigentlich da?!

als tribünenzierde :p damits so ausschaut als würden sie was machen.. im endeffekt haben sie selbst die hosen voll da einzugreifen

bearbeitet von Masta_RapidLa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

als tribünenzierde :p damits so ausschaut als würden sie was machen.. im endeffekt haben sie selbst die hosen voll da einzugreifen

So schauens ma eh aus die gelben Maxal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So schauens ma eh aus die gelben Maxal.

glaub das sind eh nur irgendwelche freiwillige die das machen oder leute die vom AMS dazu beauftragt worden sind... weil als hätten die irgendeine schulung oder so schaun sie mir nicht aus..

die machen mir auch den eindruck das denen das ganze ziemlich egal ist und nur froh sind wenn sie wieder nach hause können :ratlos: von verantwortungsbewusst sein keine rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

nur zahlt man als ost-abonennt für alle 18 spiele für die gleiche "dienstleistung" sprich das man bei allen 18 spielen stehen und supporten darf und somit muss dies auch eingehalten werden. Nicht das es heißt ja ihr müsst jetzt bei einem derby sitzen, dürft nicht so supporten wie es auf der ost üblich ist, ihr dürft keine doppelhalter verwenden, keine fahnen schwingen sondern müsst euch an die regeln von der nord anpassen.. das geht auch nicht meiner meinung nach. wenn sie das abo ein bisschen verbilligen und sagen ja 16 spiele ist das abo gültig und für die derbies kauft euch eine tageskarte auf der nord/süd.. dann schauts schon ein bisschen anders aus. dann hat man die regeln auf der jeweiligen tribüne mit dem kauf des tickets zur kenntnis genommen da gibts kein wenn und aber

schau, ich denke, dass sich hier mit denen auf der ost beheimateten fanclubs sicher eine für beide seiten zufriedenstellende lösung finden lässt! ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ich im gesamten stadion nicht den platz für die 500-1000 ostabonennten finden lässt, wo sie zusammensitzen und supporten können, ohne die restlichen zuschauer nicht stören! mir kommt allerdings vor, wie wenn der verein dieses sicherheitsrisiko bei einem derby unterschätzt hat und einfach auf gut glück die ost-fraktion ums eck gesetzt hat und darauf vertraut hat, dass nichts passieren wird! ich kann mir aber nach diesem derby nicht mehr vorstellen, dass bei einem nächsten heimderby (sofern es in zukunft noch welche geben wird) die ost-fraktion wieder auf der nord-ostecke untergebracht werden! diese vorgehensweise wurde schon vor dem derby kritisiert - und zwar von fans beider seiten - aber meines erachtens waren sich unsere verantwortlichen der schwachsinnigkeit dieser idee nicht bewusst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

glaub das sind eh nur irgendwelche freiwillige die das machen oder leute die vom AMS dazu beauftragt worden sind... weil als hätten die irgendeine schulung oder so schaun sie mir nicht aus..

die machen mir auch den eindruck das denen das ganze ziemlich egal ist und nur froh sind wenn sie wieder nach hause können :ratlos: von verantwortungsbewusst sein keine rede

Dann sollens gleich zu Hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schau, ich denke, dass sich hier mit denen auf der ost beheimateten fanclubs sicher eine für beide seiten zufriedenstellende lösung finden lässt! ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ich im gesamten stadion nicht den platz für die 500-1000 ostabonennten finden lässt, wo sie zusammensitzen und supporten können, ohne die restlichen zuschauer nicht stören! mir kommt allerdings vor, wie wenn der verein dieses sicherheitsrisiko bei einem derby unterschätzt hat und einfach auf gut glück die ost-fraktion ums eck gesetzt hat und darauf vertraut hat, dass nichts passieren wird! ich kann mir aber nach diesem derby nicht mehr vorstellen, dass bei einem nächsten heimderby (sofern es in zukunft noch welche geben wird) die ost-fraktion wieder auf der nord-ostecke untergebracht werden!

Ich nehme an, dass da auch finanzielle Interessen dahinter standen - Südkarten sind nochmal teurer als Nord-Karten, das macht dann schon was aus! Und ich bezweifle wie du, dass es in nächster Zeit nochmal ein Derby im Hanappi geben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich nehme an, dass da auch finanzielle Interessen dahinter standen - Südkarten sind nochmal teurer als Nord-Karten, das macht dann schon was aus! Und ich bezweifle wie du, dass es in nächster Zeit nochmal ein Derby im Hanappi geben wird!

stimmt diesen faktor haben wir in unserer diskussion bisher völlig unbeachtet gelassen. übern daumen sind das geschätzte 10-15000 euro die uns durch die verlegung der ost auf die süd entgehen würden.

ich bin ja schon gespannt was geschehen wird. du gehst von einem derby im happel aus oder glaubst du dass die quawärstfans ausgesperrt werden (was ich mir nicht vorstellen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

schau, ich denke, dass sich hier mit denen auf der ost beheimateten fanclubs sicher eine für beide seiten zufriedenstellende lösung finden lässt! ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass ich im gesamten stadion nicht den platz für die 500-1000 ostabonennten finden lässt, wo sie zusammensitzen und supporten können, ohne die restlichen zuschauer nicht stören! mir kommt allerdings vor, wie wenn der verein dieses sicherheitsrisiko bei einem derby unterschätzt hat und einfach auf gut glück die ost-fraktion ums eck gesetzt hat und darauf vertraut hat, dass nichts passieren wird! ich kann mir aber nach diesem derby nicht mehr vorstellen, dass bei einem nächsten heimderby (sofern es in zukunft noch welche geben wird) die ost-fraktion wieder auf der nord-ostecke untergebracht werden! diese vorgehensweise wurde schon vor dem derby kritisiert - und zwar von fans beider seiten - aber meines erachtens waren sich unsere verantwortlichen der schwachsinnigkeit dieser idee nicht bewusst!

da gebe ich dir natürlich auch recht..

ich kann mir auch nicht erklären wie die zuständigen auf so einen Beschluss gekommen sind, dass sie die Ost-Abonennten neben den Auswärts-Sektor gesetzt haben. Da war der Konflikt schon vorprogrammiert - Keine Frage!

Das es keinen anderen Platz im Stadion gibt wo man die ~1000 Abonennten unterbringen konnte kann ich mir auch beim betsen Willen nicht vorstellen.. aber naja beim nächsten Derby wird sich sicherlich eine andere Lösung finden lassen - glaub kaum das sich das der Verein nochmal antut.

Ich nehme an, dass da auch finanzielle Interessen dahinter standen - Südkarten sind nochmal teurer als Nord-Karten, das macht dann schon was aus! Und ich bezweifle wie du, dass es in nächster Zeit nochmal ein Derby im Hanappi geben wird!

Das ist natürlich auch ein Faktor der bis jetzt eigentlich noch nie diskutiert wurde. Aber beim nächsten mal (sollte es ein nächstes mal geben) werden sie wohl lieber auf ein "paar" Euronen verzichten bevor sie nochmal so ein Risiko eingehen. (Hoffe ich mal)

bearbeitet von Masta_RapidLa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
stimmt diesen faktor haben wir in unserer diskussion bisher völlig unbeachtet gelassen. übern daumen sind das geschätzte 10-15000 euro die uns durch die verlegung der ost auf die süd entgehen würden.

ich bin ja schon gespannt was geschehen wird. du gehst von einem derby im happel aus oder glaubst du dass die quawärstfans ausgesperrt werden (was ich mir nicht vorstellen kann).

Alle Derbies im Prater. Die Exekutive ist nicht komplett dumm, wenn sie die Auswärtsfans ausschließen (bzw. keinen Auswärtssektor mehr aufmachen), können nur zwei Dinge passieren: Entweder die Auswärtsfans kaufen sich Karten auf den 'Heimtribünen' (man stelle sich das vor, auf unserer Nord oder deren... möchte nicht wissen, was da los wäre) oder es wird vor dem Stadion randaliert bzw. aufmarschiert. Beides kann nicht im Interesse der Vereine und der Polizei liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich nehme an, dass da auch finanzielle Interessen dahinter standen - Südkarten sind nochmal teurer als Nord-Karten, das macht dann schon was aus! Und ich bezweifle wie du, dass es in nächster Zeit nochmal ein Derby im Hanappi geben wird!

mir kommt diese vorgehensweise einfach kurzsichtig vor - diese 10-15k stehen mmn in keiner relation zu dem imageschaden, den der verein durch derartige aktion erlangt! ich habe keine ahung, ob sich das durchführen lässt, aber es ist ja nicht erst seit gestern, dass bei einem derby der ostsektor zur gänze dem gastverein gehört - vielleicht könnte man nächstes jahr generell in einem sektor im oberen rang der süd (zb ganz bei der west) keine abos verkaufen und damit den abonennten der ost einen platz anbieten, wo sie gemeinsam supporten können! diese 2 spiele, die sie mit ihrem ost-abo auf der süd verbringen, könnte man auch in den abopreis einfliessen lassen, dann hätte sich dieses problem erledigt!

aber solange man nicht weiss, ob es überhaupt nochmals derbies im hanappi geben wird, ist es ohnehin sinnlos über lösungsvorschläge zu diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mir kommt diese vorgehensweise einfach kurzsichtig vor - diese 10-15k stehen mmn in keiner relation zu dem imageschaden, den der verein durch derartige aktion erlangt! ich habe keine ahung, ob sich das durchführen lässt, aber es ist ja nicht erst seit gestern, dass bei einem derby der ostsektor zur gänze dem gastverein gehört - vielleicht könnte man nächstes jahr generell in einem sektor im oberen rang der süd (zb ganz bei der west) keine abos verkaufen und damit den abonennten der ost einen platz anbieten, wo sie gemeinsam supporten können! diese 2 spiele, die sie mit ihrem ost-abo auf der süd verbringen, könnte man auch in den abopreis einfliessen lassen, dann hätte sich dieses problem erledigt!

aber solange man nicht weiss, ob es überhaupt nochmals derbies im hanappi geben wird, ist es ohnehin sinnlos über lösungsvorschläge zu diskutieren!

also ich glaub nicht das der verein das machen wird wegen 2 Spiele in einer Saison einen ganzen block freihalten extra für die Ostler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

also ich glaub nicht das der verein das machen wird wegen 2 Spiele in einer Saison einen ganzen block freihalten extra für die Ostler...

während der anderen 16 heimspielen kann man ja ohnehin tageskarten in diesem bereich verkaufen - wo siehst du das problem?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

während der anderen 16 heimspielen kann man ja ohnehin tageskarten in diesem bereich verkaufen - wo siehst du das problem?!

weil die abos auf der nord- und südtribüne gerade in richtung west-tribüne am besten weggehen. nord-west und süd-west sind immer voll mit abos.. und wenns dort dann keine abos zu kaufen gibt wirds viele unglückliche geben denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

weil die abos auf der nord- und südtribüne gerade in richtung west-tribüne am besten weggehen. nord-west und süd-west sind immer voll mit abos.. und wenns dort dann keine abos zu kaufen gibt wirds viele unglückliche geben denke ich

dann sollen sies halt irgendwo hinsetzen wo platz ist, nur nicht in die nähe des auswärtssektors! an dem wirds wohl nicht scheitern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

dann sollen sies halt irgendwo hinsetzen wo platz ist, nur nicht in die nähe des auswärtssektors! an dem wirds wohl nicht scheitern...

wie oft willst dus noch hören?

es gibt sonnst keine plätze!

udn bitte hört auf mit den " wenn es überhaupt nach derbies im hanappi geben wird,....." das is ja echt lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.