Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

weil die abos auf der nord- und südtribüne gerade in richtung west-tribüne am besten weggehen. nord-west und süd-west sind immer voll mit abos.. und wenns dort dann keine abos zu kaufen gibt wirds viele unglückliche geben denke ich

die frage ist, ob wir in zukunft ueberhaupt noch mehr abos verkaufen wollen. ich bin mir nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wie oft willst dus noch hören?

es gibt sonnst keine plätze!

udn bitte hört auf mit den " wenn es überhaupt nach derbies im hanappi geben wird,....." das is ja echt lächerlich!

Und warum? Bisher durften wir die Derbies nur mehr im Hanappi spielen, weil wir der Austria die gesamte Ost gegeben haben. Teilung der Ost war nicht mehr 'erlaubt', sonst hätten wir ins Happel gehen müssen. Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass es sich beim nächsten Derby am Horr-Platz nicht wieder was tun wird (von unserer Seite) - noch dazu wo ich gestern vernommen habe, dass auf der Austria-West jetzt Sitzbänke (!) montiert wurden...

Die Vorgeschichte ist schon lang genug, die Polizei wird auf den Prater bestehen. Sonst wirds immer so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wie oft willst dus noch hören?

es gibt sonnst keine plätze!

udn bitte hört auf mit den " wenn es überhaupt nach derbies im hanappi geben wird,....." das is ja echt lächerlich!

wahrscheinlich ist rechnen nicht deine grösste stärke, geschweige denn lesen, aber wenn du mir erzählen willst, dass in einem stadion mit 17.5k plätzen, wo 10.5k abonnenten sind und 2k karten an den gastverein gehen, es unmöglich ist, dass man die 500-1000 abonnenten der ost woanders, als unmittelbar neben dem auswärtssektor unterbringt, dann kann ich dir leider nicht helfen!

und ob es weiter derbies im jeweiligen stadion eines der beiden wiener vereine geben wird, ist alles andere als fix! aber das werden wir wohl noch früh genug erfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

noch dazu wo ich gestern vernommen habe, dass auf der Austria-West jetzt Sitzbänke (!) montiert wurden...

Sesseln, für den EC-Betrieb gedacht, während Meisterschaftsspielen unter einer Art Metallverdeck verschlossen. Um die zu werfen sollten die Kandidaten möglichst früh ins Stadion kommen, so wie ich gesehen habe sind die ziemlich massiv versperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sesseln, für den EC-Betrieb gedacht, während Meisterschaftsspielen unter einer Art Metallverdeck verschlossen. Um die zu werfen sollten die Kandidaten möglichst früh ins Stadion kommen, so wie ich gesehen habe sind die ziemlich massiv versperrt.

Ah, alles klar, danke für die Aufklärung. Hab das nur von einem Austrianer vernommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wahrscheinlich ist rechnen nicht deine grösste stärke, geschweige denn lesen, aber wenn du mir erzählen willst, dass in einem stadion mit 17.5k plätzen, wo 10.5k abonnenten sind und 2k karten an den gastverein gehen, es unmöglich ist, dass man die 500-1000 abonnenten der ost woanders, als unmittelbar neben dem auswärtssektor unterbringt, dann kann ich dir leider nicht helfen!

jetzt wirds dann aber langsam fad. es wurde doch schon mehrmals erklärt, dass es diesen platz offenbar nicht gibt. natürlich wirst du im stadion irgendwo verteilt 1.000 freie plätze finden, aber eben nicht alle auf einen fleck. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der verein nicht alle anderen möglichkeiten durchgegangen ist, bevor man die abonnenten direkt zum auswärtssektor setzt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

jetzt wirds dann aber langsam fad. es wurde doch schon mehrmals erklärt, dass es diesen platz offenbar nicht gibt. natürlich wirst du im stadion irgendwo verteilt 1.000 freie plätze finden, aber eben nicht alle auf einen fleck. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der verein nicht alle anderen möglichkeiten durchgegangen ist, bevor man die abonnenten direkt zum auswärtssektor setzt, oder?

und ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht glauben kann! zumindest hätte man das bewusst im vorfeld (=verkauf der abos) schon so steuern können, dass platz gewesen wäre, wenn man gewollt hätte - und das kritisiere ich, auch wenns dir nicht passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt wirds dann aber langsam fad. es wurde doch schon mehrmals erklärt, dass es diesen platz offenbar nicht gibt. natürlich wirst du im stadion irgendwo verteilt 1.000 freie plätze finden, aber eben nicht alle auf einen fleck. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der verein nicht alle anderen möglichkeiten durchgegangen ist, bevor man die abonnenten direkt zum auswärtssektor setzt, oder?

naja es wurde von diversen usern behauptet dass es keinen platz gäbe, toby hat das angezweifelt. niemand weiß wie die wirkliche situation aussieht. scheinbar gibts ja sogar auf der nord zur ost hin tausend freie plätze, denn sonst hättens dort nicht die osttribünensitzer hinverlegt. nachdem die süd deutlich schwäche vom aboverkauf betroffen ist als die nord, sollte auch auf der süd das eine oder andere fleckerl vorhanden sein, wo man 1000 freie plätze unterbringen würde.

ich geh von ca 25% belegung der südtribüne durch abobesitzer aus (die zahl ist schon recht hochgegriffen), damit wäre dann genug platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht glauben kann! zumindest hätte man das bewusst im vorfeld (=verkauf der abos) schon so steuern können, dass platz gewesen wäre, wenn man gewollt hätte - und das kritisiere ich, auch wenns dir nicht passt!

was hätte man im vorfeld steuern sollen? hätte man sagen sollen, dass man in der mitte der nord oder richtung west keine abos verkauft, weil dort in zwei spielen die abonnenten der ost hin müssen? das ist doch komplett unrealistisch und hätte erst recht für unverständnis gesorgt. abgesehen davon hätte man dann mit sicherheit einige abos weniger verkauft.

ich verstehe eigentlich nicht, wieso man jetzt über solche dinge diskutieren muss. außer provokationen ist ja wie gesagt nichts passiert und die wurfgeschosse hätte es auf der anderen seite der tribüne genauso gegeben. entweder es wollen manche nicht wahr haben, dass unsere fans sich diesmal fast ausschließlich korrekt verhalten haben oder es läuft sportlich wieder zu gut, dass man irgendwelche dinge suchen muss, über die man sudern kann. vielleicht sollten einige wieder ein bisschen runterkommen und nicht alles überdramatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was hätte man im vorfeld steuern sollen? hätte man sagen sollen, dass man in der mitte der nord oder richtung west keine abos verkauft, weil dort in zwei spielen die abonnenten der ost hin müssen? das ist doch komplett unrealistisch und hätte erst recht für unverständnis gesorgt. abgesehen davon hätte man dann mit sicherheit einige abos weniger verkauft.

ich verstehe eigentlich nicht, wieso man jetzt über solche dinge diskutieren muss. außer provokationen ist ja wie gesagt nichts passiert und die wurfgeschosse hätte es auf der anderen seite der tribüne genauso gegeben. entweder es wollen manche nicht wahr haben, dass unsere fans sich diesmal fast ausschließlich korrekt verhalten haben oder es läuft sportlich wieder zu gut, dass man irgendwelche dinge suchen muss, über die man sudern kann. vielleicht sollten einige wieder ein bisschen runterkommen und nicht alles überdramatisieren.

Den Bengalenwurf in den Austria- Fanblock hätte es mit Sicherheit nicht gegeben, wenn sie bei der West gesessen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja es wurde von diversen usern behauptet dass es keinen platz gäbe, toby hat das angezweifelt. niemand weiß wie die wirkliche situation aussieht. scheinbar gibts ja sogar auf der nord zur ost hin tausend freie plätze, denn sonst hättens dort nicht die osttribünensitzer hinverlegt. nachdem die süd deutlich schwäche vom aboverkauf betroffen ist als die nord, sollte auch auf der süd das eine oder andere fleckerl vorhanden sein, wo man 1000 freie plätze unterbringen würde.

ich geh von ca 25% belegung der südtribüne durch abobesitzer aus (die zahl ist schon recht hochgegriffen), damit wäre dann genug platz.

genau kann ichs natürlich auch nicht sagen. mit sicherheit ist auf der süd richtung ost genug platz, aber es macht ja keinen unterschied, ob die abonnenten links oder rechts vom auswärtssektor sind. im übrigen waren sie schon einmal auf der süd richtung ost und damals hats auch geklappt. mittig ist ganz sicher kein platz, weil oben fast alles ausabonniert ist und sich unten die vip-plätze befinden. richtung west wird unten wohl auch nicht genug platz sein, wie es oben aussieht, weiß ich jetzt nicht. ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass sich andy marek & co das nicht genau überlegt haben und es daher offenbar nur diese möglichkeit gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schön langsam aber sicher kommt jetzt das Phänomen ins Spiel, dass man über des Kaisers Bart zu diskutieren beginnt und es vielen zu fad wird. So quasi: "Geh, lassen wir das bitte jetzt. Das interessiert mich nicht mehr. Am Samstag haben wir immerhin das nächste Spiel."

Außerdem ist dann Länderspielpause und die Interessen verlagern sich kurzfristig wo anders hin. Und in ein paar Wochen wird diese Geschichte nur noch eine Randnotiz sein. Wenn das nächste mal etwas passiert, dann wird die Kochgeschichte wahrscheinlich als Aufrechnung herangenommen werden (so wie jetzt von manchen "Anitproblemlösern" die Didulicavorkommnisse zweckentfremdet werden, um von den eigenen Problemen abzulenken).

Ich hoffe, ich halte durch. Jedenfalls steht bis jetzt meine Meinung fester als jemals zuvor, dass diese Idioten meinen Sport nicht zerstören dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

was hätte man im vorfeld steuern sollen? hätte man sagen sollen, dass man in der mitte der nord oder richtung west keine abos verkauft, weil dort in zwei spielen die abonnenten der ost hin müssen? das ist doch komplett unrealistisch und hätte erst recht für unverständnis gesorgt. abgesehen davon hätte man dann mit sicherheit einige abos weniger verkauft.

ich verstehe eigentlich nicht, wieso man jetzt über solche dinge diskutieren muss. außer provokationen ist ja wie gesagt nichts passiert und die wurfgeschosse hätte es auf der anderen seite der tribüne genauso gegeben. entweder es wollen manche nicht wahr haben, dass unsere fans sich diesmal fast ausschließlich korrekt verhalten haben oder es läuft sportlich wieder zu gut, dass man irgendwelche dinge suchen muss, über die man sudern kann. vielleicht sollten einige wieder ein bisschen runterkommen und nicht alles überdramatisieren.

genau kann ichs natürlich auch nicht sagen. mit sicherheit ist auf der süd richtung ost genug platz, aber es macht ja keinen unterschied, ob die abonnenten links oder rechts vom auswärtssektor sind. im übrigen waren sie schon einmal auf der süd richtung ost und damals hats auch geklappt. mittig ist ganz sicher kein platz, weil oben fast alles ausabonniert ist und sich unten die vip-plätze befinden. richtung west wird unten wohl auch nicht genug platz sein, wie es oben aussieht, weiß ich jetzt nicht. ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass sich andy marek & co das nicht genau überlegt haben und es daher offenbar nur diese möglichkeit gab.

es ist ein wenig mühsam mit dir über diese geschichte zu diskutieren - dir gehts wahrscheinlich nicht anders mit mir! :feier:

mir gehts überhaupt nicht darum, unberechtigt zu kritisieren oder zu sudern, nur weils momentan sportlich einigermassen gut läuft! ich kann aber ebenso wenig verstehen, wie man alles blind verteidigen kann! findest du den platz ideal für die ost-fraktion!? ich nicht! und daher nehme ich mir das recht heraus, diesen missstand anzusprechen! wenn ich nur mehr zu allem ja und amen sagen darf hier herinnen, dann bin ich definitiv falsch hier!

ich weiss nicht, vielleicht bin ich da etwas zu blauäugig, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man weniger abos verkauft hätte, wenn man von vornherein den benötigten platz auf einer der beiden längstribünen vom aboverkauf ausgenommen hätte! ich kaufe mir ja nicht ein abo, weil ich meinen platz geil finde, sondern weil ich meine mannschaft sehen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich kann dir nicht sagen, ob es irgendwo genug platz gibt. es ist ja nicht so, dass man ein paar auf die nord, ein paar auf die süd usw. hinsetzen kann. das sind ja alles abonnenten, der gleichen tribüne, die auch beim derby zusammen stehen wollen. und für 1.000 leute auf einem fleck ist vielleicht nirgends sonst genug platz. wie es auf süd-west im oberen rang aussieht, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der verein da keine gedanken gemacht hat.

Wenn dieser Fanclub bei Derbies nochmal zu einem Problem wird, dann werden die Plätze beim Derby eben aufgeteilt. Somit kann der Club nicht seine volle Provokationsladung abgeben und man hätte zwei Fleigen mit einer Klappe erschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mir gehts überhaupt nicht darum, unberechtigt zu kritisieren oder zu sudern, nur weils momentan sportlich einigermassen gut läuft! ich kann aber ebenso wenig verstehen, wie man alles blind verteidigen kann! findest du den platz ideal für die ost-fraktion!? ich nicht! und daher nehme ich mir das recht heraus, diesen missstand anzusprechen! wenn ich nur mehr zu allem ja und amen sagen darf hier herinnen, dann bin ich definitiv falsch hier!

nein, natürlich finde ich den platz nicht ideal - aber bevor man die begehrtesten abo-plätze wegen zwei spielen nicht zum verkauf frei gibt, würde ich die abonnenten auch lieber auf die ostseite setzen. wie gesagt waren die ostler schon einmal auf der süd richtung ost und damals hat es auch keine probleme gegeben. ich kann daher dem verein auch nicht vorwerfen, ein übergroßes risiko eingegangen zu sein.

wahrscheinlich ist die diskussion aber sowieso unnötig, weil es diese konstellation in zukunft wohl nicht mehr geben wird.

es ist ein wenig mühsam mit dir über diese geschichte zu diskutieren - dir gehts wahrscheinlich nicht anders mit mir! :feier:

kannst mal annehmen! vielleicht sollten wir es lieber sein lassen, denn ich glaube nicht, dass wir da noch auf einen nenner kommen ;)

Wenn dieser Fanclub bei Derbies nochmal zu einem Problem wird, dann werden die Plätze beim Derby eben aufgeteilt. Somit kann der Club nicht seine volle Provokationsladung abgeben und man hätte zwei Fleigen mit einer Klappe erschlagen.

was heißt "dieser fanklub"? es gibt annähernd 1.000 ostabonnenten, das sind ja nicht alles die lords. das wäre ja die größte frechheit überhaupt, wenn man die leute dazu zwingen würde, an anderen plätzen zu sitzen/stehen. wie kommen z.b. zwei leute dazu, die sonst zusammen im block stehen und damit überhaupt nichts zu tun haben, beim derby das spiel getrennt sehen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.