Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
ShortCall schrieb vor 20 Minuten:

Es ist eine Tatsache. Es hätte sonst niemals eine zweite Liste gegeben. 

Kein Sponsor, dem gleichzeitig etwas am Verein liegt (und davon haben wir einige) zahlt gerne sein Geld in ein Konstrukt ein, von dem er das Gefühl hat, dass mit seiner Unterstützung nicht gut gewirtschaftet wird.

Glaub es oder nicht. 

 

Was ein Board (Präsidium) mit falschen Entscheidungen anrichten kann sieht man bei Barca.

Aber so weit sind wir derzeit noch nicht,hoffe unser Präsidium trifft die richtigen Entscheidungen und gehen auf die Leute wieder zu die helfen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidPatriot schrieb vor 1 Stunde:

Wirklich schade das vielen da die Haare aufstellt. Würde mich über eine teilweise Öffnung des Vereins freuen. 

Brauchen wir nicht.

Lieber jahrelang am finanziellen Abgrund dahinvegetieren.

Hauptsache wir waren Rekordmeister und haben die besten(meisten)Fans.

Daher alle Hände rauf und Oleeeee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Brauchen wir nicht.

Lieber jahrelang am finanziellen Abgrund dahinvegetieren.

Hauptsache wir waren Rekordmeister und haben die besten(meisten)Fans.

Daher alle Hände rauf und Oleeeee.

:facepalm:  Na du bist ja wirklich......naja lassen wir es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Was ein Board (Präsidium) mit falschen Entscheidungen anrichten kann sieht man bei Barca.

Aber so weit sind wir derzeit noch nicht,hoffe unser Präsidium trifft die richtigen Entscheidungen und gehen auf die Leute wieder zu die helfen wollen.

Das hoffe ich auch!

Liegt aber wohl eher an der Person Peschek, als am Präsidium.

bearbeitet von ShortCall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Sponsor /Investor Thema ist mir zu schwarz und weiß gemalt. Ich glaube ehrlich nicht daran dass es Sponsoren im Verein gibt, die nicht auch andere Gegenleistungen erhalten (wollen) als jene von nur Werbepräsenz. Und wenn jemand meint, dass er niemanden will der ins Tagesgeschäft eingreift, der sollte mal darauf achten wer aller das jetzt schon tut, direkt oder indirekt. 
Wenn ein Investor Rendite verlangt, dann hiesse das auch dass er erwartet, dass profitabel gewirtschaftet wird. Frage in die Runde: wollen wir das nicht alle? Vielleicht gibt es aber hier schon seit Jahren viel zu viel Verweigerung und Angst vor Veränderung?

Dass es Regeln geben muss ist klar, das halte ich für extrem wichtig, sich aber ständig zu verschließen ist Steinzeitdenken. Spätestens wenn wir den Rekordmeistertitel abgegeben haben wird das jedem klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
hereiam schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ein Investor Rendite verlangt, dann hiesse das auch dass er erwartet, dass profitabel gewirtschaftet wird.

natürlich wollen wir das. Aber ich nehme mal an dass die allermeisten auch wollen, dass die erwirtschaftete Rendite im Verein bleibt und nicht an einen Investor ausbezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hereiam schrieb vor 1 Minute:

Das Sponsor /Investor Thema ist mir zu schwarz und weiß gemalt. Ich glaube ehrlich nicht daran dass es Sponsoren im Verein gibt, die nicht auch andere Gegenleistungen erhalten (wollen) als jene von nur Werbepräsenz. Und wenn jemand meint, dass er niemanden will der ins Tagesgeschäft eingreift, der sollte mal darauf achten wer aller das jetzt schon tut, direkt oder indirekt. 

Also von den aktuellen Sponsoren greift niemand direkt in den sportlichen Bereich ein. Indirekt kannst du das ganze Stadion bezichtigen (s. Gogo raus). Und natürlich gibt es immer hitzige Diskussionen um die ein oder andere Personalie. Aber ich wüsste zB niemanden der gesagt hätte wenn nicht X oder Y kommt oder geht, nehm ich mein Geld raus.

Ehrlich gesagt würde ich mir aber sogar wünschen, dass unsere 12 größten Sponsoren eine Art Wirtschaftsbeirat bilden, der beratend arbeitet und zumindest VETO-Recht hat, bei großen wirtschaftlichen Entscheidungen. Ich glaube, dass wir damit wesentlich effektiver aber va auch transparenter gegenüber den Mitgliedern wären. Das Präsidium, so wie es jetzt personell aufgestellt ist, hat wenig Sinn und gleicht weitgehend mehr einer Marionettentruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Also von den aktuellen Sponsoren greift niemand direkt in den sportlichen Bereich ein. Indirekt kannst du das ganze Stadion bezichtigen (s. Gogo raus). Und natürlich gibt es immer hitzige Diskussionen um die ein oder andere Personalie. Aber ich wüsste zB niemanden der gesagt hätte wenn nicht X oder Y kommt oder geht, nehm ich mein Geld raus.

Ehrlich gesagt würde ich mir aber sogar wünschen, dass unsere 12 größten Sponsoren eine Art Wirtschaftsbeirat bilden, der beratend arbeitet und zumindest VETO-Recht hat, bei großen wirtschaftlichen Entscheidungen. Ich glaube, dass wir damit wesentlich effektiver aber va auch transparenter gegenüber den Mitgliedern wären. Das Präsidium, so wie es jetzt personell aufgestellt ist, hat wenig Sinn und gleicht weitgehend mehr einer Marionettentruppe.

VETO Recht halte ich für eine. Spitzenvorschlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt halt einen sehr großen Spielraum zwischen Großinvestor und Unterstützer des Nachwuchs!

Michael Tojner könnte Rapid schnell mit einem erhöhten Sponsoring aushelfen, um unbeschadet durch diese Coronazeit zu kommen und damit die Leistungsträger halten kann.

Die aktuellen Coronazahlen geben großen Grund zur Sorge, dass auch im Herbst keine oder nur sehr wenige Zuseher ins Stadion dürfen. 

D.h. wir müssen irgendwie zu Geld kommen. Da wäre es mir persönlich lieber das ein Rapidler wie Tojner Geld in den Verein pumpt, als irgendjemand.

(Das jeder der Geld hergibt auch einen Gewissen Nutzen haben will, ist ja ohnehin bei jedem Sponsor so.)

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

fix?

Warum sollte Ottakringer dieses Sponsoring samt der lukrativen Schanklizenz aufgeben?

Rapid_Wien schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt halt einen sehr großen Spielraum zwischen Großinvestor und Unterstützer des Nachwuchs!

Michael Tojner könnte Rapid schnell mit einem erhöhten Sponsoring aushelfen, um unbeschadet durch diese Coronazeit zu kommen und damit die Leistungsträger halten kann.

Die aktuellen Coronazahlen geben großen Grund zur Sorge, dass auch im Herbst keine oder nur sehr wenige Zuseher ins Stadion dürfen. 

D.h. wir müssen irgendwie zu Geld kommen. Da wäre es mir persönlich lieber das ein Rapidler wie Tojner Geld in den Verein pumpt, als irgendjemand.

(Das jeder der Geld hergibt auch einen Gewissen Nutzen haben will, ist ja ohnehin bei jedem Sponsor so.)

Er kann gerne mit Varta aufs Trikot..da hätten wir eh noch Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 18 Minuten:

Warum sollte Ottakringer dieses Sponsoring samt der lukrativen Schanklizenz aufgeben?

Er kann gerne mit Varta aufs Trikot..da hätten wir eh noch Platz

Weil es momentan finanziell bei Ottakringer net so rosig ausschaut.

Aber es schaut auch bei anderen Sponsoren net sehr rosig aus.

Es wird schwierig aber net nur für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online