Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
12ter Mann schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre für Schladminger Bier. 

Schmeckt gut und hat die richtige Farbe :clap:

Und gehört zur brau union!

Zwettler wäre schon top, leider wohl zu klein. Man könnte aber die Ausschank an cultur bräu vergeben, das ist ein Zusammenschluss privater braueren. Da sind zwettler, schremser, freustädter, murauer, mohren, eggenberger, trummer und hirter dabei.

Dabei könnte man ein hauptbier machen und die anderen saisonal wechseln auf 1-2 kiosks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
damich schrieb vor 2 Stunden:

Und gehört zur brau union!

Zwettler wäre schon top, leider wohl zu klein. Man könnte aber die Ausschank an cultur bräu vergeben, das ist ein Zusammenschluss privater braueren. Da sind zwettler, schremser, freustädter, murauer, mohren, eggenberger, trummer und hirter dabei.

Dabei könnte man ein hauptbier machen und die anderen saisonal wechseln auf 1-2 kiosks.

Culturbrauer wären klasse!!

Hirter (Hartberg), Mohren (Dornbirn) und Murauer (Kapfenberg) sind bereits Bierspartner in der Bundesliga

 

Und die Idee mit wechselden Kiosken find ich super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Geh Leute, ich trink auch Bier im Stadion aber wirklich schmecken tu ich's nicht - Rapid spielt...  (btw natürlich nicht Hirter, sondern Murauer).. jedenfalls plötzlich ist es weg oder - und das ist mir noch lieber - ich krieg von allen Seiten eine Ottakringer-bierdusche weil Rapid ein Tor schießt :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wiensimmering82 schrieb vor 8 Stunden:

Culturbrauer wären klasse!!

Hirter (Hartberg), Mohren (Dornbirn) und Murauer (Kapfenberg) sind bereits Bierspartner in der Bundesliga

 

Und die Idee mit wechselden Kiosken find ich super

sorry fürs oberschlau sein, aber Kapfenberg liegt im Mürztal und nicht im Murtal. Die Brauerei liegt in Murau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Er hat doch nur geschrieben, dass Murauer ein "Bierpartner" von Kapfenberger SV ist oder was versteh ich da gerade nicht?

stimmt, sorry... kommt vom net gscheit lesen ! Hirter ist ja auch ein Bier aus Kärnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Diskussion darüber welche Biermarke der Sponsor werden sollte, sollte sich max. um finanzielle Rahmenbedingungen und Sinnhaftigkeit für beide Seiten (Markenkompatibilität, Kapazitäten der Produktion, etc.) drehen. Ob euch das Bier schmeckt oder nicht ist eigentlich irrelevant und etwas für die Plauderecke. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

Krone von 7. Juli betreffend Ottakringer:

 

:".....Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, würden derzeit mit Vertretern des SK Rapid diskutiert werden...."

Wollen sich Ottakringer und die Wien Energie nicht verstärkt beim Wiener Sportklub engagieren???

Erklärt vielleicht auch warum sie bei Rapid das Sponsorenvolumen zurückfahren wollen oder vielleicht sogar beenden.

Haben vielleicht eh nur auf einen Vorfall in deren Art gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Wollen sich Ottakringer und die Wien Energie nicht verstärkt beim Wiener Sportklub engagieren???

Erklärt vielleicht auch warum sie bei Rapid das Sponsorenvolumen zurückfahren wollen oder vielleicht sogar beenden.

Haben vielleicht eh nur auf einen Vorfall in deren Art gewartet.

Ja, stand vor Wochen auch mal in der Zeitung (Krone?), dass beide Sponsoren beim WSC einsteigen wollen (vl als Namenssponsor fürs umgebaute Stadion?)

Wien Energie (seit über 10 Jahren) und Ottakringer (seit über 25 Jahren) gehören halt quasi zum grün-weißen Inventar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Ja, stand vor Wochen auch mal in der Zeitung (Krone?), dass beide Sponsoren beim WSC einsteigen wollen (vl als Namenssponsor fürs umgebaute Stadion?)

Wien Energie ist doch schon seit Jahren bei anderen Wr. Vereinen als Sponsor aktiv. Auf jeden Fall bei der Vienna, ob sie es beim WSC nicht auch mal waren, weiß ich nicht. Aber ich würde mal ausschließen, dass das entweder-oder sein wird. Auch Ottakringer wird sich wohl einen Regionalligisten (oder auch Zweitligisten) zusätzlich leisten können, wenn sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wien Energie ist doch schon seit Jahren bei anderen Wr. Vereinen als Sponsor aktiv. Auf jeden Fall bei der Vienna, ob sie es beim WSC nicht auch mal waren, weiß ich nicht. Aber ich würde mal ausschließen, dass das entweder-oder sein wird. Auch Ottakringer wird sich wohl einen Regionalligisten (oder auch Zweitligisten) zusätzlich leisten können, wenn sie wollen.

Genau so ist es. Sie sind ja auch bei anderen Sportarten Sponsoren. Sollte tatsächlich einer von ihnen, was ich nicht glaube, abspringen, hat das nichts mit dem WSC zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bezüglich WE hat man gelesen, dass sie ihr Sposoring beim WSC intensiveren wollen, die bekommen ja ein "neues" Stadion, was aber nicht automatisch bedeuted, dass sie bei uns aussteigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten