Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Lyoness sagt mir gar nix. Mir persönlich ist es egal, welche Unternehmen Rapid Geld geben. Anscheinend gibts neben Sportwettenabieter noch weitere Branchen, die nicht im ASB gewünscht sind. Aber dann bitte auch nicht aufregen, wenn man kein Geld für neue Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lyoness sagt mir gar nix. Mir persönlich ist es egal, welche Unternehmen Rapid Geld geben. Anscheinend gibts neben Sportwettenabieter noch weitere Branchen, die nicht im ASB gewünscht sind. Aber dann bitte auch nicht aufregen, wenn man kein Geld für neue Spieler hat.

ASB as usual. 365 Tage im Jahr wird gejammert weil Kuhn so unfähig ist und seit Jahren keinen Sponsor an Land zieht. Steht ein Sponsor ante portas (wenn es überhaupt stimmt) dann ist es moralisch eine Katastrophe. Was ist mit Rapid los so einen Sponsor ins Boot zu holen. Es zahlt doch ohnehin jedes x-beliebige Trottelunternehmen gerne Millionen von Euro für nichts und wieder nichts. Vom ständigen Gejammere über die Kaderqualität (was ausschließlich auf mangelnde Investmöglichkeiten zurückzuführen ist) rede ich hier noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine auf den Deckel bekomme:

"Gegen Lyoness und deren Manager ist daher bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien zu AZ 14 St 17/12m ein Ermittlungsverfahren wegen §§ 146 ff (schweren gewerbsmäßigen Betrugs), § 168a StGB (verbotenes Pyramidenspiel) und § 15 KMG (Verstoss gegen die Prospektpflicht nach Kapitalmarktgesetz) sowie teilweise auch wegen Geldwäsche anhängig."

http://www.lyoness-geschaedigte-plattform.at/viewtopic.php?f=2&t=3540&sid=3ca79a994c0c006fd7b22c9c3ba3558e

"Kerngeschäft von Lyoness ist daher die Hereinnahme von Kapital durch solche nicht rückzahlbare Anzahlungen, wobei sich Lyoness nicht gewerblichen Laienwerbern bedient, welche gegen Inaussichtstellen hoher Provisionen neue Kunden zu weiteren Anzahlungen bewegen."
bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ASB as usual. 365 Tage im Jahr wird gejammert weil Kuhn so unfähig ist und seit Jahren keinen Sponsor an Land zieht. Steht ein Sponsor ante portas (wenn es überhaupt stimmt) dann ist es moralisch eine Katastrophe. Was ist mit Rapid los so einen Sponsor ins Boot zu holen. Es zahlt doch ohnehin jedes x-beliebige Trottelunternehmen gerne Millionen von Euro für nichts und wieder nichts. Vom ständigen Gejammere über die Kaderqualität (was ausschließlich auf mangelnde Investmöglichkeiten zurückzuführen ist) rede ich hier noch gar nicht.

Unterschreib ich so.

EADS, jetzt Lyoness, irgendwann vielleicht doch Novomatic. Dann hätt ma den Arschkarten-Hattrick beisammen.

Die Novomatic sponsort uns durch Admiral Sportwetten schon indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immer wieder erstaunlich, wie wenige sachlich diskutieren können und immer gleich mit schwarz/weiß-argumenten kommen.

auch habe ich noch nicht gelesen, dass der verein das nicht machen soll und auf das geld verzichten soll, sondern nur meinungen zu dem unternehmen. aber scheinbar darf man nicht mal mehr das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man als Verein sich besondere Werte an die Fahne heften will, dann muss man diese Werte auch bei der Sponsorauswahl hochhalten. Also ein einfaches "Her mit der Marie" halte ich für zu kurz gegriffen. Andererseits wird es wohl wenig Firmen in der entsprechenden Größe geben, die nicht irgendwie Dreck am Stecken haben.

Aber Linden ist für mich aktuell keine zuverlässige Quelle. Daher mache ich mir über Lyoness keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wenn man als Verein sich besondere Werte an die Fahne heften will, dann muss man diese Werte auch bei der Sponsorauswahl hochhalten. Also ein einfaches "Her mit der Marie" halte ich für zu kurz gegriffen. Andererseits wird es wohl wenig Firmen in der entsprechenden Größe geben, die nicht irgendwie Dreck am Stecken haben.

Aber Linden ist für mich aktuell keine zuverlässige Quelle. Daher mache ich mir über Lyoness keine Gedanken.

in diesem fall dürft er aber recht gut informiert sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eigentlich wundert mich, dass die am österreichischen Markt überhaupt noch aktiv sind, ich hab Lyoness in den letzten Monaten völlig aus den Augen verloren.

Ich kann mich nur noch an die enorm aufwändige Werbekampagne am Anfang erinnern, dann gabs die erste negative Berichterstattung, daraufhin wurde es relativ schnell ruhig um Lyoness (zumindest nach meiner Wahrnehmung).

mich hat das System nie angesprochen, aber Zaster dürfte da sein, hoffentlich.... Kuhn müsste ja mittlerweile auch schon vorsichtig geworden sein mit solchen Unternehmen, ich erinnere mich da noch mit Schaudern an "Jasmin-Raw-Material/Energy/Dingsbumsirgendwas...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Is hald so eine Sache.

Wenn Lyoness nur als Matchpartner ala G3 einsteigen will wär es zu überlegen ob man das will.

Aber falls sie, sagen wir mal 1 Million, pro Jahr anbieten, dann kann man schwer nein sagen weil Sponsoren in so einer Größenordnung nicht täglich an der Tür klopfen.

Glaub aber eher nicht das Zweiteres der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Is hald so eine Sache.

Wenn Lyoness nur als Matchpartner ala G3 einsteigen will wär es zu überlegen ob man das will.

Aber falls sie, sagen wir mal 1 Million, pro Jahr anbieten, dann kann man schwer nein sagen weil Sponsoren in so einer Größenordnung nicht täglich an der Tür klopfen.

Glaub aber eher nicht das Zweiteres der Fall ist.

es soll sogar wesentlich mehr sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.