SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Sturm sogar mit einem Crowdfarmingsystem wo es außer Goodis nicht mal das Geld zurück gibt. Da muss gehörig was schief laufen in Graz. https://sksturm.at/n/wirbauenzukunft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 4 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten: Ja was ist denn schon normal bei Rapid? Ein Vergleich aus dem DACH Raum Verein Ausgabe Laufzeit/Fälligkeit Zins p.a. Bemerkung Hertha BSC 2004 2004–2010 5,2 % frühe Fan-Anleihe 1. FC Köln 2005 2005–2010 5,0 % Fan-Anleihe Arminia Bielefeld 2006 2006–2011 6,5 % Fan-Anleihe Alemannia Aachen 2008 2008–2013 6,0 % Fan-Anleihe Schalke 04 2010 2010–2016 5,5 % später weitere Anleihen Hertha BSC 2010 2010–2016 5,0 % zweite Emission 1860 München 2010 2010–2015 6,0 % 1. FC Nürnberg 2010 2010–2016 6,0 % FC St. Pauli 2011 2011–2018 6,0 % ca. 8 Mio. € Hansa Rostock 2011 2011–2017 5,0 % Schalke 04 2012 2012–2019 6,75 % große Emission 1. FC Köln 2012 2012–2017 5,0 % Hamburger SV 2012 2012–2019 6,0 % 17,5 Mio. € 1. FC Kaiserslautern 2013 2013–2019/20 5,0 % Werder Bremen 2021 2021–2026 6,5 % börslich handelbar Schalke 04 2022 2022–2027 5,5 % + 2-%-Aufstiegsbonus Hamburger SV 2019 2019–2026 6,0 % 7 Jahre Schalke 04 2025 2025–2030 6,5 % + 1,5-%-Aufstiegsbonus SK Rapid 2026 2026–2030 4,0 % deine aktuelle Anleihe Wer investieren will und kann soll dies tun. Sehe hier nichts verwerfliches dran. gibts auch Zahlen von Bayern, Dortmund und Wolfsburg ? Bezüglich Finanzierungen bin ich eh bei dir aber ich mag uns eigentlich nicht in dieser Liste sehen....da sind eigentlich nur Absteiger-/Verlierervereine aufgeführt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) zumindest ist die Anleihe schon länger geplant, Frau Bauer hat die im Frühjahr beim Kamingespräch schon angeteasert und hauptziel sind anscheinend Unternehmer die irgendwie damit einen Gewinnfreibetrag steuerlich nutzen können. nur falls wer glaub das ist jetzt eine schnellschussaktion wegen dem Sommertransferfenster welches eventuell nicht so gelaufen ist wie gewünscht. bearbeitet vor 4 Stunden von damich 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: gibts auch Zahlen von Bayern, Dortmund und Wolfsburg ? Bezüglich Finanzierungen bin ich eh bei dir aber ich mag uns eigentlich nicht in dieser Liste sehen....da sind eigentlich nur Absteiger-/Verlierervereine aufgeführt.... Gibts Beispiele aus England Schweiz Italien und viele mehr. BAyern Dortmund ist ja eine komplett andere Vereinstruktur. Dortmund ist ja an der Börse da kaufst dir Aktien und wirst zum Miteigentümer. bearbeitet vor 4 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten: Die Art und Weise sowie der Zeitpunkt lassen halt vermuten...wir haben Sch..gebaut, jetzt wollen wir die Kohle schnell reinbringen und hoffen dass es niemand merkt und wir weiter so tun können als sei alles in bester Ordnung. Wenn man bissl länger drüber nachdenkt dann kann ja nichts in bester Ordnung sein. Der Stöger Transfersommer ist beim lückenlosen Hinschauen einfach nur irre und hab ich so in der Form auch noch nie bei Rapid erlebt. Da wurden unzählige, mittelmässige Spieler, die genaue Anzahl wäre interessant, mehr oder weniger wahllos geholt, von denen wsl fast die Hälfte wenig bis gar nie gespielt haben und die Kosten hierfür die möglichen Einnahmen eines EC Jahres noch weit übertroffen haben. Wieviel davon auf Katzers Mist gewachsen ist, ist zwar nicht bekannt aber er hat es durchgewunken, und auch offensichtlich die Finanzverantwortlichen, die da offenbar nicht genau hingeschaut haben. Die Transferfehler sind halt bilanziell inzwischen ein alter Hut. Finanzieren muß man sich trotzdem. Wenn es nicht über die öffentliche Schiene wäre, dann würde man sich über die Hausbank das Geld holen. Wirtschaftlich würds keinen Unterschied machen, es wäre halt für uns nicht wahrnehmbar. Wenn wir das Geld brauchen dann führt kein Weg an einer Verschuldung vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 27 Minuten: Ja was ist denn schon normal bei Rapid? Ein Vergleich aus dem DACH Raum Verein Ausgabe Laufzeit/Fälligkeit Zins p.a. Bemerkung Hertha BSC 2004 2004–2010 5,2 % frühe Fan-Anleihe 1. FC Köln 2005 2005–2010 5,0 % Fan-Anleihe Arminia Bielefeld 2006 2006–2011 6,5 % Fan-Anleihe Alemannia Aachen 2008 2008–2013 6,0 % Fan-Anleihe Schalke 04 2010 2010–2016 5,5 % später weitere Anleihen Hertha BSC 2010 2010–2016 5,0 % zweite Emission 1860 München 2010 2010–2015 6,0 % 1. FC Nürnberg 2010 2010–2016 6,0 % FC St. Pauli 2011 2011–2018 6,0 % ca. 8 Mio. € Hansa Rostock 2011 2011–2017 5,0 % Schalke 04 2012 2012–2019 6,75 % große Emission 1. FC Köln 2012 2012–2017 5,0 % Hamburger SV 2012 2012–2019 6,0 % 17,5 Mio. € 1. FC Kaiserslautern 2013 2013–2019/20 5,0 % Werder Bremen 2021 2021–2026 6,5 % börslich handelbar Schalke 04 2022 2022–2027 5,5 % + 2-%-Aufstiegsbonus Hamburger SV 2019 2019–2026 6,0 % 7 Jahre Schalke 04 2025 2025–2030 6,5 % + 1,5-%-Aufstiegsbonus SK Rapid 2026 2026–2030 4,0 % deine aktuelle Anleihe Wer investieren will und kann soll dies tun. Sehe hier nichts verwerfliches dran. Die Liste der Vereine liest sich wie das Who is Who von denjenigen wie man nicht wirtschaften sollte. Die Rapid Aktie ist dir sicher nicht unbekannt, mir waren die Edlingers und Barisics jedenfalls lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Minuten: Die Liste der Vereine liest sich wie das Who is Who von denjenigen wie man nicht wirtschaften sollte. Die Rapid Aktie ist dir sicher nicht unbekannt, mir waren die Edlingers und Barisics jedenfalls lieber. Edlinger der oft auf Messersschneide gewandert ist und wir wirklich knapp davor waren Pleite zu gehen. Naja kann man im Nachhinein so sehen weil alles gut ausgangen is. Du findest auch noch weitere europäische Beispiele aber nicht überall ist die Vereinsstruktur vergleichbar. Es ist aufjedenfall nicht so unüblich wie du es darstellen wolltest. Wobei es da sehr viele verschiedene Formen der Finanzierung gibt. Ob diese Vereine jetzt ein Vorbild oder lieber ein Mahnmal für uns sein sollten kann und will ich nicht beurteilen. Niemand wird dazu gewzungen und wie schon ein User hier geschrieben hat richtet es sich vorwiegend an Unternehmen die daruch einen Freibetrag geltend machen können. Rapid selbst hat mit dem Investor 1 und 2 schon selbst solche Modelle erfolgreich umgesetzt und ich habe auch noch nie gehört dass hier jeamd um sein Geld umgefallen is. bearbeitet vor 4 Stunden von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Besser als ein Bausparer immerhin. Inflation ist was 3 % ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 4 Stunden Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass Investor 1 nur deswegen gemacht werden musste, damit Barisic als Trainer gehalten werden konnte und mit Müller sein kongenialer Partner als Sportdirektor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 36 Minuten: Die Liste der Vereine liest sich wie das Who is Who von denjenigen wie man nicht wirtschaften sollte. Die Rapid Aktie ist dir sicher nicht unbekannt, mir waren die Edlingers und Barisics jedenfalls lieber. Edlinger (Gott hab ihn seelig)... da ist unsere aktuelle Finanzgebarung ein absoluter Traum und mit 0 Risiko im Vergleich dazu. Und ich war und bin auch jetzt noch davon überzeugt, dass es genau dieses Risiko gebraucht hat. Wenngleich wir öfter knapp vorm Zudrehen waren. Aber verwundert jetzt wenig bei dem was du hier die letzten Seiten rausgehauen hast. Immer groß auf dicke Hose machen als derjenige der als Einziger alles versteht aber selber offenbar die letzten Jahre bei Rapid verschlafen haben (Stichwort Rapidinvestor) und detto den Unstand, daas das von Fr. Bauer schon länger angekündigt war. Btw: Ich finde es natürlich gut, wenngleich mit weniger Anreiz, aber natürlich trotzdem wieder dabei. Wird auch wieder rasch erschöpft sein. Für den Klub günstiges Kapital, für die Anleger eine nette Sache. Aber Hauptsache du und 1-2 andere wollen da wiedermal was skandalisieren wo es absolut null Grund dafür gibt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernölmafia Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde: Die Art und Weise sowie der Zeitpunkt lassen halt vermuten...wir haben Sch..gebaut, jetzt wollen wir die Kohle schnell reinbringen und hoffen dass es niemand merkt und wir weiter so tun können als sei alles in bester Ordnung. Wenn man bissl länger drüber nachdenkt dann kann ja nichts in bester Ordnung sein. Der Stöger Transfersommer ist beim lückenlosen Hinschauen einfach nur irre und hab ich so in der Form auch noch nie bei Rapid erlebt. Da wurden unzählige, mittelmässige Spieler, die genaue Anzahl wäre interessant, mehr oder weniger wahllos geholt, von denen wsl fast die Hälfte wenig bis gar nie gespielt haben und die Kosten hierfür die möglichen Einnahmen eines EC Jahres noch weit übertroffen haben. Wieviel davon auf Katzers Mist gewachsen ist, ist zwar nicht bekannt aber er hat es durchgewunken, und auch offensichtlich die Finanzverantwortlichen, die da offenbar nicht genau hingeschaut haben. Ich darf da aus dem Nähkästchen plaudern - das ist kein Projekt, das man so nebenher aufstellt. Die Gespräche laufen seit Ende letzten Jahres. Umsetzung ab Februar 2026. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) @Ballbesitzfussball @mido456 läuft ihr privat eigentlich mit anti katzer merch und aluhut rum? unfassbar dieses blinde draufhaun einfach nur noch erbärmlich damich schrieb vor 1 Stunde: zumindest ist die Anleihe schon länger geplant, Frau Bauer hat die im Frühjahr beim Kamingespräch schon angeteasert und hauptziel sind anscheinend Unternehmer die irgendwie damit einen Gewinnfreibetrag steuerlich nutzen können. nur falls wer glaub das ist jetzt eine schnellschussaktion wegen dem Sommertransferfenster welches eventuell nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Kernölmafia schrieb vor 10 Minuten: Ich darf da aus dem Nähkästchen plaudern - das ist kein Projekt, das man so nebenher aufstellt. Die Gespräche laufen seit Ende letzten Jahres. Umsetzung ab Februar 2026. aber hauptsache sofort und ohne zu überlegen sinnlos ohne fakten draufhauen unterste schublade hier teilweise bearbeitet vor 3 Stunden von greenwhite1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 2 Stunden Ein Produkt für die Fundamentalisten unter den Fans. Wirkt nüchtern betrachtet einfach unseriös und hat den Charme einer YouTube Werbung mit dem dritten Finanzinfluencer von links. Viel Erfolg werden sich sicher einige finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden wie läuft das mit dem gewinnfreibetrag? den setzte ich doch sowieso bei der steuerwrklärung ab, was bietet die anleihe da noch für zusätzliche vorteile? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Edlinger (Gott hab ihn seelig)... da ist unsere aktuelle Finanzgebarung ein absoluter Traum und mit 0 Risiko im Vergleich dazu. Und ich war und bin auch jetzt noch davon überzeugt, dass es genau dieses Risiko gebraucht hat. Wenngleich wir öfter knapp vorm Zudrehen waren. Aber verwundert jetzt wenig bei dem was du hier die letzten Seiten rausgehauen hast. Immer groß auf dicke Hose machen als derjenige der als Einziger alles versteht aber selber offenbar die letzten Jahre bei Rapid verschlafen haben (Stichwort Rapidinvestor) und detto den Unstand, daas das von Fr. Bauer schon länger angekündigt war. Btw: Ich finde es natürlich gut, wenngleich mit weniger Anreiz, aber natürlich trotzdem wieder dabei. Wird auch wieder rasch erschöpft sein. Für den Klub günstiges Kapital, für die Anleger eine nette Sache. Aber Hauptsache du und 1-2 andere wollen da wiedermal was skandalisieren wo es absolut null Grund dafür gibt. Danke. Iw4n schrieb vor 6 Minuten: Ein Produkt für die Fundamentalisten unter den Fans. Wirkt nüchtern betrachtet einfach unseriös und hat den Charme einer YouTube Werbung mit dem dritten Finanzinfluencer von links. Viel Erfolg werden sich sicher einige finden. Vielleicht solltest es mal nüchtern betrachten, bevor du sowas schreibst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts