parmenides Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Erfülle deinen Lehrauftrag und schreibe uns wie man es auf Jugo sagt. für mich ist Leihe immer gegen Bezahlung, Borgen ist gratis. Ist aber nur meine Definition, keine Ahnung ob das so gedacht ist. Ich borge mir von Dir. Nehmen oder Ich leihe Dir. Geben Kosten können anfallen, müssen nicht. Bei gewerblichen Übergaben nennt man es Leihgeschäft, nicht Borggeschäft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 2 Stunden parmenides schrieb vor 7 Minuten: Ich borge mir von Dir. Nehmen oder Ich leihe Dir. Geben Kosten können anfallen, müssen nicht. Bei gewerblichen Übergaben nennt man es Leihgeschäft, nicht Borggeschäft. "ich borge dir mein Fahrrad" geht dann nicht oder ist nur umgangssprachlich zutreffend ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: ohne irgendwas verteidigen oder fordern zu wollen aber sie hat sich grad Geld von den Fans geleiht, das ist jetzt keine Leistung für die man ihr ein Denkmal bauen muss das stimmt schon, daß Geld ist geliehen; und ich käme auch nie auf die Idee der Daniela Bauer dafür ein Denkmal zu setzten ..... aber alleine die Idee wie sie Geld aufstellt, ist doch erwähnenswert. Und auch der Umstand, daß in wenigen Tagen das Ziel erreicht wurde ist bemerkenswert. Anscheinend setzen doch viele Leute ein großes Vertrauen in die Finanzgebarung des Klubs und somit in die Arbeit von Daniela Bauer (die Kohle muss ja dann auch zurück bezahlt werden) ..... bearbeitet vor 1 Stunde von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts