hierzn Weltklassecoach Geschrieben vor 8 Stunden falls wer die 40k nimmt und nicht golfen geht ich würd euch gerne begleiten :P 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden hierzn schrieb vor 16 Minuten: falls wer die 40k nimmt und nicht golfen geht ich würd euch gerne begleiten :P Wär halt gut zu wissen, an welchen Faktoren das Risiko hängt. Konnte ich bisher noch nicht rauslesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernölmafia Amateur Geschrieben vor 8 Stunden little beckham schrieb vor 3 Minuten: Wär halt gut zu wissen, an welchen Faktoren das Risiko hängt. Konnte ich bisher noch nicht rauslesen. Anleihe_Infoblatt.indd 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden Kernölmafia schrieb vor 19 Minuten: Anleihe_Infoblatt.indd Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 7 Stunden little beckham schrieb vor 20 Minuten: Wär halt gut zu wissen, an welchen Faktoren das Risiko hängt. Konnte ich bisher noch nicht rauslesen. Das einzige Risiko sehe ich in der Liquidität der GmbH. Sollte es einen Engpass geben, dann werden die Zinsen am ehesten ausgesetzt bzw. die Auszahlung verschoben. Das Gleiche gilt für die Rückzahlung. Das Emissionsvolumen ist überschaubar. Die GmbH scheint eine Verbindlichkeit von knapp 5 Mio gegenüber dem Verein zu haben. 1 Mio aus der Emission fließt in die Rückzahlung dieser Verbindlichkeit. Für mich schaut es so aus als ob die GmbH bereits ein (eher sehr) kleines Liquiditätsproblem hat. Generell glaub ich aber, daß man mit dieser Emission die Fans einfach nachhaltig an den Verein binden will. Würde ich im Prinzip auch machen (auch ohne Liquiditätsproblem), einfach um die Leute an diese Form der Finanzierung zu gewöhnen, im Unternehmenssprech heißt das glaub ich Diversifikation der Finanzierungswege. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 7 Stunden bruno_conte schrieb vor 25 Minuten: Das Emissionsvolumen ist überschaubar. Die GmbH scheint eine Verbindlichkeit von knapp 5 Mio gegenüber dem Verein zu haben. 1 Mio aus der Emission fließt in die Rückzahlung dieser Verbindlichkeit. Für mich schaut es so aus als ob die GmbH bereits ein (eher sehr) kleines Liquiditätsproblem hat. Ich bin komplett nackert in solchen Dingen.. es gibt innerhalb des SK Rapid also einen Teil Bereich, der dem anderen Geld schuldet? Hört sich bissl schräg an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 6 Stunden GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Ich bin komplett nackert in solchen Dingen.. es gibt innerhalb des SK Rapid also einen Teil Bereich, der dem anderen Geld schuldet? Hört sich bissl schräg an. Du hast halt zwei unabhängige rechtliche Einheiten: 1) SK Rapid (Verein) 2) SK Rapid GmbH (Kapitalgesellschaft) Die Kapitalgesellschaft ist für die Profis bzw. den Profibetrieb zuständig. Der Verein für den Ausbildungsbereich bis zur Rapid II und natürlich den Damen. Es existiert sicherlich eine Art Ausbildungsvertrag zwischen den beiden Einheiten. Der Verein bildet aus und erhält von der Kapitalgesellschaft dafür eine Entschädigung. In der Höhe der Entschädigung entsteht bilanziell eine Verbindlichkeit der GmbH gegenüber dem Verein. Diese Verbindlichkeit liegt aktuell bei ca. 5 Mio, d.h. diese Schuld wurde bisher nicht beglichen. Die Modalitäten dafür sind im Vertrag festgelegt. Jetzt soll ein Teil davon getilgt werden, aber eben nicht direkt von der GmbH sondern von den Anleihezeichnern. Der Verein kriegt die Kohle und bei der GmbH wandert die Verbindlichkeit gegenüber dem Verein in Richtung Anleihezeichnern. Im Prinzip so wie wenn du einen Kredit bei einer Bank durch einen neuen Kredit bei einer anderen Bank tilgst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 6 Stunden Weiß jemand, in welcher Größenordnung die Zinsen für diese Summe für uns bei einer Bank wären, bzw wo jetzt genau der Vorteil für Rapid liegt? Man hat ja dadurch auch Aufwände... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Leistungsträger Geschrieben vor 6 Stunden Jackson schrieb vor 1 Minute: Weiß jemand, in welcher Größenordnung die Zinsen für diese Summe für uns bei einer Bank wären, bzw wo jetzt genau der Vorteil für Rapid liegt? Man hat ja dadurch auch Aufwände... Den genauen Zinssatz kenne ich natürlich nicht, liegt dann natürlich auch am Verwendungszweck/Risikoeinschätzung etc. Aber der Vorteil für Rapid ist, dass sie sich relativ günstig Geld borgen. Zu den Konditionen bekommen sie es bei der Bank nicht, logisch, sonst würden sie es sich ja dort abholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ordentliche Transferpolitik und auf den Nachwuchs setzten dann. brauchst das nicht. Und wenns mal eben einen Sommer nicht so gelaufen ist dann muss man im Winter halt 3,4 Spieler verkaufen und vernünftig wirtschaften. Sowas jetzt rauszuhauen ist nur schwer zu nachzuvollziehen.. bearbeitet vor 6 Stunden von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Ordentliche Transferpolitik und auf den Nachwuchs setzten dann. brauchst das nicht. Und wenns mal eben einen Sommer nicht so gelaufen ist dann muss man im Winter halt 3,4 Spieler verkaufen und vernünftig wirtschaften. Sowas jetzt rauszuhauen ist nur schwer zu nachzuvollziehen.. Sagen wir so, es macht zumindest keinen schlanken Fuß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Wir haben kein Geld, die einzige Konstante beim SK Rapid.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 6 Stunden hütteldorfer1140 schrieb vor 7 Minuten: Den genauen Zinssatz kenne ich natürlich nicht, liegt dann natürlich auch am Verwendungszweck/Risikoeinschätzung etc. Aber der Vorteil für Rapid ist, dass sie sich relativ günstig Geld borgen. Zu den Konditionen bekommen sie es bei der Bank nicht, logisch, sonst würden sie es sich ja dort abholen. aber um was gehts da, 2-3% die wir uns sparen? Das würde ja allein durch die Verwaltungsaufwände aufgefressen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Ordentliche Transferpolitik und auf den Nachwuchs setzten dann. brauchst das nicht. Und wenns mal eben einen Sommer nicht so gelaufen ist dann muss man im Winter halt 3,4 Spieler verkaufen und vernünftig wirtschaften. Sowas jetzt rauszuhauen ist nur schwer zu nachzuvollziehen.. Schaut so aus als ob man keine neuen Sponsoren findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 9 Minuten: Sagen wir so, es macht zumindest keinen schlanken Fuß. Es zeugt von keinerlei Gespür jedenfalls... Da wurden Summen verbrannt für einen Witzkader, die jetzt natürlich fehlen, no na, wenig wars auch nicht.. Dann mit mehr Glück als Verstand einen Trainer heranziehen der die Klasse hat trotz dieses Kaders anständigen Fussball auf den Platz zu bringen und es dann nicht im Kreuz zu haben den Kader so zu reduzieren und zu korrigieren wie eben finanziell nötig, das ist schon schlimm genug.. Aber dann als Verein rauszugehen und mit einer Anleihe offensichtlich die Lücke schliessen zu wollen, denn was soll es sonst sein?...nach dem Motto, hinter uns die Sinnflut, denn dass das ein branchenüblicher Move sein soll, brauchens jetzt auch niemand erzählen. Schwach..leider, fast schon Kraetschmeresque..also bedenklich. Der einzige der da drin was drauf hat is offensichtlich Thorup.. bearbeitet vor 5 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts