Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Der Kasperl sollt normalerweise erst wieder in dem Channel posten dürfen, wenn Jancker Sportdirektor ist und Rapid sehr bald schon nur in einem renovierten Hanappi spielt, weil die Verträge sind ja schon alle unterschrieben. :winke:

100% qft. Als ich das das letzte Mal erwähnt hab, hat man ihn länger nicht mehr hier gesehen. Vielleicht hats geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also wenn das stimmt ist das mehr als peinlich.

Und dann noch sagen wegen dem fehlenden Europacup. Der wird sowieso nur mit einer Runde budgetiert. Das sind 300.000 Euro. Was ist mit den restlichen 3 Millionen?

Rapid kann einfach nicht wirtschaften. Der höchste Zuschauerschnitt, der meiste Umsatz mit Merchandising und das größte Minus.

Da greifen einfach Hände rein und bedienen sich. Anders kann das nicht sein. In meinem Leben werde ich nie erleben das Rapid gut wirtschaftet und Geld hat. Niemals

Der Kuhn und Edlinger gehören endlich weg. Kuratorium und Scouts gehören ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn das stimmt ist das mehr als peinlich.

Und dann noch sagen wegen dem fehlenden Europacup. Der wird sowieso nur mit einer Runde budgetiert. Das sind 300.000 Euro. Was ist mit den restlichen 3 Millionen?

Rapid kann einfach nicht wirtschaften. Der höchste Zuschauerschnitt, der meiste Umsatz mit Merchandising und das größte Minus.

Da greifen einfach Hände rein und bedienen sich. Anders kann das nicht sein. In meinem Leben werde ich nie erleben das Rapid gut wirtschaftet und Geld hat. Niemals

Der Kuhn und Edlinger gehören endlich weg. Kuratorium und Scouts gehören ausgetauscht.

Hahaha du redest übers wirtschaften und im selben Atemzug gehören die Scouts ausgetauscht ... trifon 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich: Ich blick nicht mehr durch.

Wenn wir als Verein mit den meisten Fans und den zweitmeisten Sponsoreneinnahmen (hat Kuhn glaub ich vor kurzem im Fan Interview behauptet) und einem billigerem Kader als die Austria über 3 Mio. € Minus erwirtschaften kann was nicht stimmen.

Vor allem versteh ich nicht ganz, wieso wir angeblich bei den Transfers im negativen Bereich sein sollen. Dieses Jahr werden sich die Einnahmen und Ausgaben was Transfers betrifft die Waage halten. Letzte Saison müsste man eigentlich ein deutliches Plus erwirtschaftet haben.

Vielleicht bin ich zu dumm dafür, Wirtschaft und Finanzen sind nicht gerade meine Spezialgebiete, dennoch kann da irgendetwas nicht stimmen...

Als Hauptargument wird ja immer wieder der fehlende Betrag aus der Euro League herangezogen. Wieviel muss man in denn dort erwirtschaften um positiv zu sein? Bzw. wieviel um mal in einem Jahr ohne größere Abgänge beim Personal ein Plus einzufahren, mit dem man im nächsten Jahr anständig arbeiten kann (was bspw. Transfers betrifft)?

Mir kommts so vor als müssten wir ins Halbfinale der Euro League kommen und 2 Stammspieler abgeben um einen halbwegs guten Gewinn zu machen (übetrieben gesagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht man sich bei euch jetzt eigentlich sorgen um die Lizenz 2013/2014?

Irgendwie ist das ganze ja mehr als undurchsichtig?

Glaub kaum das es bei unseren Lizenzentzügen damals um die selben Summen ging?

nur falls wer darauf anspringt - ich mein das jetzt nicht "böse" oder so - rein interessehalber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz ehrlich wunders das irgendwen noch hier?

Rapid schleppt seit Jahren Kaderleichen mit und vergeben Rentnerverträge für Spieler, die seit Jahren ihre Leistung nicht konstant oder ausreichend aufrufen. Ich kann zwar nicht beurteilen was ein Katzer, Kulovits und Co. verdienen aber auch Kleinvieh macht Mist!

Wir sind von der Kaderqualität auf einer Stufe mit Mannschaften wie Sturm oder Ried, wenn man einen 100% fitten Hofmann und mit Abstrichen einen Burgstaller herausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

uns wurde wegen weniger die lizenz genommen ....

Es sind im Jahr 2011/12 minus 3,3 mill, da man ein plus aus dem vorjahr hatte ( ca. 1,5 mill) sinds jetzt ca 1,8 mill. negatives Eigenkapital,das wir in diesen jahr auch wieder verkleinern werden. ( Jelavic-EC kohle ), also so schlimm ist es nicht, das wir keine Lizenz bekommen.

Was das minus betrifft, und man auch schnell vergißt: JvH und Pacult mussten auch ausbezahlt werden, sowie unsere ganzen Strafen die wir bekommen haben.

Denoch versteh ich den minus beim Transfersaldo nicht.

Nur Transfer gerrechnet: Verkauft wurden Kavlak-Pehlivan-Kayhan und Sahili, das sind rund 3 mill. plus.

Gekauft wurden, Alar-Schrammel-Nuhiu-??, warum hat man dann ein minus von fast 500,000.-.? ODER werden in den Transfers auch Vertragsverlängerungen einberechnet sowie die einigungen mit JvH und Pacult ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

uns wurde wegen weniger die lizenz genommen ....

geld vielleicht ja.

wie man aber warscheinlich schon wieder am nächsten abgerechneten budget sehen wird, generiert Rapid dann auch wieder große umsätze, die in besseren jahren eben einen nennenswerten gewinn ermöglichen.

das war bei den pleitefällen unserer liga praktisch nie der fall, von verzweifelten(und dann ausgeträumten) CL-träumen einmal abgesehen.

die lizenzierung auf der anderen seite kann man jedoch nicht ganz ernst nehmen, fehlbeträge in dieser dimension sollten nämlich in einer (sport)liga nicht das ergebnis der bewußten entscheidung sein, in manchen jahren einfach doch erheblich mehr in den spielbetrieb(!) zu pumpen, als man einnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es sind im Jahr 2011/12 minus 3,3 mill, da man ein plus aus dem vorjahr hatte ( ca. 1,5 mill) sinds jetzt ca 1,8 mill. negatives Eigenkapital,das wir in diesen jahr auch wieder verkleinern werden. ( Jelavic-EC kohle ), also so schlimm ist es nicht, das wir keine Lizenz bekommen.

Was das minus betrifft, und man auch schnell vergißt: JvH und Pacult mussten auch ausbezahlt werden, sowie unsere ganzen Strafen die wir bekommen haben.

Denoch versteh ich den minus beim Transfersaldo nicht.

Nur Transfer gerrechnet: Verkauft wurden Kavlak-Pehlivan-Kayhan und Sahili, das sind rund 3 mill. plus.

Gekauft wurden, Alar-Schrammel-Nuhiu-??, warum hat man dann ein minus von fast 500,000.-.? ODER werden in den Transfers auch Vertragsverlängerungen einberechnet sowie die einigungen mit JvH und Pacult ?

Bei den Transfers wird einfach nicht alles beim Verein gelandet sein, sondern Manager und Spieler mitgeschnitten haben. Da sinds halt dann statt kolportierten 3 Mio. Hausnummer nur 2 die wirklich beim Verein bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Insgesamt handelt es sich bei den gemeldeten Zahlen um eine konsolidierte Bilanz des SK Rapid, der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GmbH, sowie der im ersten Halbjahr 2012 für die Bewirtschaftung und die Sanierung, bzw. den Um-/Neubau der Spielstätte gegründeten SK Rapid Sportstättenbetrieb GmbH.

Ich hab das mal von der HP kopiert. Es handelt sich um eine konsolidierte Bilanz, dh. man kann nicht beurteilen woher die Verluste kommen, ich würde nämlich sagen in der Sportstättenbetrieb GmbH wird sicherlich auch ordentlich Verlust geschrieben, weil kaum Erlöse da wären ausser es fließt die Ausschanklizenz da rein, dann könnte es ein +/- 0 sein, kann man aber derzeit nicht beurteilen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das eventuell Rückstellungen gebildet worden sind, die später tragbar wären, könnten theoretisch auch pauschale Rückstellungen sein, welche handelsrechtlich vertrettbar sind, jedoch steuerrechtlich, wieder hinzuzurechnen wären, somit es natürlich auch wieder ein Punkt über den man spekulieren kann, weil eben vlt. auch schon Kosten für die Sanierung oder Umbau angefallen sind, das wäre natürlich auch noch ein Punkt der einfließen würde.

Dann noch ein Punkt der Rechtsaufwand für diese Saison war sicherlich auch nicht gering, Pacult Verhandlung usw. das summiert sich und natürlich auch die Strafzahlungen.

Besser beurteilen würde man es können wenn man sich die Bilanzen getrennt von einander ansehen könnte, dann würde man auch wahrscheinlich eher sehen wo man auch den Hebel im operativen Geschäft ansetzen müsste um Kosten zu sparen, ist alles ein wenig theoretisch aber es gibt hier halt leider sehr viele Möglichkeiten das ganze so darzustellen wie es jetzt da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es sind im Jahr 2011/12 minus 3,3 mill, da man ein plus aus dem vorjahr hatte ( ca. 1,5 mill) sinds jetzt ca 1,8 mill. negatives Eigenkapital,das wir in diesen jahr auch wieder verkleinern werden. ( Jelavic-EC kohle ), also so schlimm ist es nicht, das wir keine Lizenz bekommen.

Was das minus betrifft, und man auch schnell vergißt: JvH und Pacult mussten auch ausbezahlt werden, sowie unsere ganzen Strafen die wir bekommen haben.

Denoch versteh ich den minus beim Transfersaldo nicht.

Nur Transfer gerrechnet: Verkauft wurden Kavlak-Pehlivan-Kayhan und Sahili, das sind rund 3 mill. plus.

Gekauft wurden, Alar-Schrammel-Nuhiu-??, warum hat man dann ein minus von fast 500,000.-.? ODER werden in den Transfers auch Vertragsverlängerungen einberechnet sowie die einigungen mit JvH und Pacult ?

Das plus vom Vorjahr (2010/2011) ist doch längst in das neue Budget (2011/2012) mitgerechnet worden! Ich glaube die Diskussion ist um sonst! Fakt ist nur eines! Rapid Wien müsste viel mehr herausholen unter diesen Bedienungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich bin da ganz bei Narya, so eine Geschichte gehört vorher erklärt bevor das über die Medien an die Fans kommt..

Aber schon extrem wie manche Leute geifern und die ersten Köpfe rollen sehen wollen, ohne IRGENDEINE Ahnung von Bilanzen, GuV etc, geschweige denn wirtschaftlichen Begriffen haben..

Highlights der Vorwürfe: dass sich bei uns die Leute bereichern und in die eigene Tasche wirtschaften. Das ist eigentlich eine Frechheit sowas ohne irgendeine Art von Beweis zu behaupten. Aja und warum man einen Scout bei (angeblichem) wirtschaftlichen Fehlverhalten austauschen soll, wäre auch noch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online