Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

einer der dir jetzt drei mio gibt und künftig dafür 20% von sponsorengeldern verdient. also jemand, der kapital anlegt - die definition eines investors halt.

20% von einem künftigen Sponsor, den sie aber selbst an Land gezogen haben, oder verstehe ich es falsch?

Das wäre dann nicht unbedingt die Definition eines Investors, sondern Outsourcing mit "Umsatzbeteiligung".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

20% von einem künftigen Sponsor, den sie aber selbst an Land gezogen haben, oder verstehe ich es falsch?

Das wäre dann nicht unbedingt die Definition eines Investors, sondern Outsourcing mit "Umsatzbeteiligung".

 

Kommt drauf an, wie man es vereinbart. So wie ich es verstehe kann es sein, dass es nur die neuen Sponsoren betrifft, es kann aber auch sein, dass es alle, also auch bestehende Sponsoren trifft, wenn diese verlängern.
 

Zitat

Provision bis 20 Prozent
Das ist abhängig vom Deal, da liegt die Krux im Detail: Die Agentur akquiriert und betreut die Sponsoren, erhält für jeden Partner eine Provision von bis zu 20 Prozent der Einnahmen. Das kann vom Catering über die Gastro im Stadion bis hin zu den Logen gehen und je nach Vereinbarung auch bestehende Sponsoren (etwa Wien Energie) betreffen. Wie ein Kredit, der über Jahre läuft. Ein Risiko.

 

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

20% von einem künftigen Sponsor, den sie aber selbst an Land gezogen haben, oder verstehe ich es falsch?

Das wäre dann nicht unbedingt die Definition eines Investors, sondern Outsourcing mit "Umsatzbeteiligung".

 

das kommt auf die vertragsgestaltung an. ich kenn modelle, wo auch bestehende sponsoren in solche vereinbarungen integriert wurden, dann brauchst du zwingend eine steigerung. wenns nur um neue geht bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

 

ich auch nicht. da bei solchen deals in der regel die investoren weit öfter gewinnen als die vereine bin ich sehr skeptisch.

Mich beruhigt dabei, dass Knipping bei Dortmund bereits mit denen zu tun hatte, er sollte dahingehend einiges an Erfahrung haben und das Risiko in etwa einschätzen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich über Knipping bisher nur gutes gehört habe, mit ihm erstmals ein richtiger Profi am Werk ist, er schon positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat und wir das ganze anscheinend doch notwendig haben, geh ich da mal eher positiv ran. Dank der Herzlichkeit und Professionalität der letzen Verantwortlichen, wurde bei bestehenden Partnern und Sponsoren einiges an Erde verbrannt, größere Sponsoren stehen auch nicht unbedingt in der Warteschlange und Europacup Einnahmen dürfen auch nicht fix einkalkuliert werden die nächsten Jahre. 

Gefällt mir zumindest um einiges besser, als Anteile vom Vereine zu verkaufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Ist hinter einer paywall. Steht mehr drin als bei der Krone?

Das es gängige Praxis in Deutschland ist. Knipping kennt Sportfive sehr gut. VFB arbeitet auch seit Jänner mit ihnen und bekommt 5 Millionen pro Jahr Signing Fee . Hier steht aber nichts von 20% , sonder nur von einem gewissen Prozentsatz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aktuell bekommen wir 8 Mio von den Sponsoren. 20% wären 1,6 Mio. Wenn wir 2-3 Mio Signing Fee bekommen, hätten wir schon automatisch einen Gewinn. Dazu sparen wir ein paar Mitarbeiter ein. Klingt irgendwie zu gut, vermutlich kriegen wir weniger. So gut sind wir bei den Sponsoren nicht aufgestellt. Die Frage ist nur, ob Sportfive auch Sponsoren am österr. Markt an Land ziehen kann. Am deutschen Markt haben sie wohl mehr Kontakte, und deutsche Firmen wären auch mögliche Sponsoren.

Klingt auf den ersten Blick jedenfalls sehr vielversprechend.

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell bekommen wir 8 Mio von den Sponsoren. 20% wären 1,6 Mio. Wenn wir 2-3 Mio Signing Fee bekommen, hätten wir schon automatisch einen Gewinn. Dazu sparen wir ein paar Mitarbeiter ein. Klingt irgendwie zu gut, vermutlich kriegen wir weniger. So gut sind wir bei den Sponsoren nicht aufgestellt. Die Frage ist nur, ob Sportfive auch Sponsoren am österr. Markt an Land ziehen kann. Am deutschen Markt haben sie wohl mehr Kontakte, und deutsche Firmen wären auch mögliche Sponsoren.

Klingt auf den ersten Blick jedenfalls sehr vielversprechend.

Am österreichischen Sponsoren-Markt ist der Plafond so gut wie erreicht. Da kann es hilfreich sein,  mit Knipping einen Mann zu haben, der auch  den deutschen Markt sondiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Am österreichischen Sponsoren-Markt ist der Plafond so gut wie erreicht. Da kann es hilfreich sein,  mit Knipping einen Mann zu haben, der auch  den deutschen Markt sondiert.

https://sportfive.de/about-us

In Amerika auch am Rechtemarkt unterwegs.

Schaut alles seriös aus und der BVB arbeitet mit denen seit 1999 zusammen und hat den Vertrag bis 2031 verlängert. Also dürften beide Seiten von der Partnerschaft profitieren.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-SPORTFIVE-verlaengern-Zusammenarbeit

Insiginia war Landesliga...Sportfive ist da im Vergleich Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.