Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen das man da alles offenlegen wird. Könnte ja auch rechtlich Konsequenzen haben wenn man da den Übeltätern öffentlich ans Bein pinkelt. Aber wie gesagt - eigentlich wäre man uns Mitgliedern schuldig die Wahrheit offen zu kommunizieren. 

ich verstehe nicht was du meinst? 

wenn man etwas offen legen würde, was nachweislich falsch gelaufen ist - was genau sollte das dann für rechtliche konsequenzen haben können?  

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ich verstehe nicht was du meinst? 

wenn man etwas offen legen würde, was nachweislich falsch gelaufen ist - was genau sollte dass dann für rechtliche konsequenzen haben können?  

Weil ich in Betracht ziehe das in der Vergangenheit nicht alles so abgelaufen ist wie es sein sollte. Ich will nicht näher darauf eingehen weil ich mir hier keine Probleme einfangen will. Aber ich will nicht ausschließen daß der eine oder andere so manches nicht ganz sauber abgearbeitet hat. Aber wie gesagt ich halte mich diesbezüglich zurück und würde mich darüber freuen wenn ich falsch liege. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich in Betracht ziehe das in der Vergangenheit nicht alles so abgelaufen ist wie es sein sollte. Ich will nicht näher darauf eingehen weil ich mir hier keine Probleme einfangen will. Aber ich will nicht ausschließen daß der eine oder andere so manches nicht ganz sauber abgearbeitet hat. Aber wie gesagt ich halte mich diesbezüglich zurück und würde mich darüber freuen wenn ich falsch liege. 

solange du im konjunktiv bleibst....

was ich meinte:

Fiktive Annahme: es ist früher etwas falsch gelaufen - wenn das jetzt erklärt wird von den jetzigen verantwortlichen, was könnten dann für die jetzigen verantwortlichen rechtliche konsequenzen entstehen?

mMn keine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen das man da alles offenlegen wird. Könnte ja auch rechtlich Konsequenzen haben wenn man da den Übeltätern öffentlich ans Bein pinkelt. 

Wenn mans belegen kann, dann wirds eher für die "Übeltäter" unangenehm. 

Eine klare Kommunikation wäre wünschenswert, da es so zu einer "Jetzt erst recht"-Mentalita kommen würde. Was der Rapidler nämlich noch mehr hasst, als seit Jahren sportlich nix zu reißen, is das permanente veroascht werden! Und das wurden wir!

Jetzt kannst einen klaren Schnitt machen und aufzeigen, warum man eben geduldig sein muss die nächsten Jahre. Würde mehr Verständnis/Support für so manche Transferentscheidung bringen, als "wir vertrauen dem Trainingsweltmeister XY". Sie müssen sowieso die Fehler der Vorgänger ausbaden, aber sie brauchen sichs nicht umhängen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

solange du im konjunktiv bleibst....

was ich meinte:

Fiktive Annahme: es ist früher etwas falsch gelaufen - wenn das jetzt erklärt wird von den jetzigen verantwortlichen, was könnten dann für die jetzigen verantwortlichen rechtliche konsequenzen entstehen?

mMn keine 

Wenn ein Herr Knipping möglicherweise Ungereimtheiten feststellt wäre der nächste Schritt diese auch unter Umständen strafrechtlich relevant verfolgen zu lassen, einfach weil es notwendig ist für den Verein den eventuellen Schaden zu minimieren. Ich kann mir nicht vorstellen das der SK Rapid das anstrebt. Weiters will ich auch nicht unterstellen das es früher ein strafrechtlich relevantes Verhalten gegeben hat, kann es aber mit meinem Wissensstand auch nicht ausschließen weil ein paar Sachen schon recht eigenartig sind. Aber ich werde darauf, du wirst mich verstehen, nicht näher darauf eingehen. Aber da gab es mal jemand der uns erklärt hat wir hätten Millionen über und jetzt fällt uns jeder kleine Transfer schwer. 

Und ja, ich würde mir wünschen wenn man uns sagt liebe Rapidler heuer kommt niemand mehr weil wir keine Kohle haben und uns nicht Verschulden wollen. Das wäre eine ehrliche Kommunikation und mit dem könnte ich leben. Besser als weiter hingehalten zu werden. Ich kann auch mit einem Jahr UPO leben wenn es dem Verein dadurch besser geht. Wir Deppen gehen eh so und so ins Stadion. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ein Herr Knipping möglicherweise Ungereimtheiten feststellt wäre der nächste Schritt diese auch unter Umständen strafrechtlich relevant verfolgen zu lassen, einfach weil es notwendig ist für den Verein den eventuellen Schaden zu minimieren. Ich kann mir nicht vorstellen das der SK Rapid das anstrebt. Weiters will ich auch nicht unterstellen das es früher ein strafrechtlich relevantes Verhalten gegeben hat, kann es aber mit meinem Wissensstand auch nicht ausschließen weil ein paar Sachen schon recht eigenartig sind. Aber ich werde darauf, du wirst mich verstehen, nicht näher darauf eingehen. Aber da gab es mal jemand der uns erklärt hat wir hätten Millionen über und jetzt fällt uns jeder kleine Transfer schwer. 

Und ja, ich würde mir wünschen wenn man uns sagt liebe Rapidler heuer kommt niemand mehr weil wir keine Kohle haben und uns nicht Verschulden wollen. Das wäre eine ehrliche Kommunikation und mit dem könnte ich leben. Besser als weiter hingehalten zu werden. Ich kann auch mit einem Jahr UPO leben wenn es dem Verein dadurch besser geht. Wir Deppen gehen eh so und so ins Stadion. 

Warum sollten sie das sagen? Das ist keine hinhalterei, sondern Herr Katzer versucht mit den ,,geringen" Mitteln die er hat die Mannschaft zu verstärken. Dann muss man sich halt einige Tage und Wochen noch gedulden. Aber hier bricht jeden Tag der Weltuntergang herein weil kein neuer Spieler vorgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Stunden:

Wenn ein Herr Knipping möglicherweise Ungereimtheiten feststellt wäre der nächste Schritt diese auch unter Umständen strafrechtlich relevant verfolgen zu lassen, einfach weil es notwendig ist für den Verein den eventuellen Schaden zu minimieren. Ich kann mir nicht vorstellen das der SK Rapid das anstrebt. Weiters will ich auch nicht unterstellen das es früher ein strafrechtlich relevantes Verhalten gegeben hat, kann es aber mit meinem Wissensstand auch nicht ausschließen weil ein paar Sachen schon recht eigenartig sind. Aber ich werde darauf, du wirst mich verstehen, nicht näher darauf eingehen

...

Darum sollten wir das hier jetzt auch beenden. Bestimmte Vorgänge sind bestimmten Behörden zugeordnet und nicht den Medien oder der Öffentlichkeit. Der Rest wird laufen wie er zu laufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike380 schrieb vor 3 Minuten:

Spannend...wird man wohl durch kalkuliert haben, sehe nichts verwerflich dran.

5 "Direktoren" einzusparen zeigt, dass man wie viele vermutet haben, einen viel zu großen Verwaltungapparat hatte und daher Gelder für den Sport fehlten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Spannend...wird man wohl durch kalkuliert haben, sehe nichts verwerflich dran.

5 "Direktoren" einzusparen zeigt, dass man wie viele vermutet haben, einen viel zu großen Verwaltungapparat hatte und daher Gelder für den Sport fehlten.

So ist es und mit Knipping ist endlich ein profi am werk der sein handwerk versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mike380 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist wirklich ein spannendes Thema. Wenn es richtig ausgehandelt wird, könnte es Gold wert sein. Falls nicht, könnte es Insignia 2.0 werden. Jedoch habe ich vertrauen in Knippig und schätze mal, dass das sicher immense Vorteile haben kann und es uns Sponsoren bringen könnte, die wir sonst nicht mal auf dem Schirm gehabt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist wirklich ein spannendes Thema. Wenn es richtig ausgehandelt wird, könnte es Gold wert sein. Falls nicht, könnte es Insignia 2.0 werden. Jedoch habe ich vertrauen in Knippig und schätze mal, dass das sicher immense Vorteile haben kann und es uns Sponsoren bringen könnte, die wir sonst nicht mal auf dem Schirm gehabt hätten. 

da bin ich gespannt... Knipping dürfte auf jeden Fall Gas geben... 

 

Zitat

Noch kein Netzwerk
Als vorerst Letzten erwischte es am Montag den Marketing-Chef.Und der langjährige Manager Werner Kuhn wurde ja auch in die Pension geschickt. Zumindest wurde es offiziell so bezeichnet. Alles Indizien, dass Sportfive die Agenden in Hütteldorf zukünftig übernehmen soll. Die Agentur hat den Job des „Verkaufs-Direktors“ für Österreich auch bereits ausgeschrieben. Knipping fehlt in Österreich (noch) das Netzwerk, um Sponsoren an Land zu ziehen. Aber er strukturiert mit seiner Erfahrung Rapid völlig um. Wobei Grün-Weiß schon länger mit Sportfive kooperiert, jetzt ist die Frage, wie viele Rechte der Klub für schnelles Geld abtritt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten