Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Lichtgestalt schrieb vor 30 Minuten:

schon interessant wie sich die zeiten ändern. schmid wäre für so einen vorstoss ans kreuz genagelt worden.

Fairerweise muss man sagen, dass Knipping hier ungleich mehr Erfahrung hat.

Die Referenzen von  Sportfive sind auch nicht im geringsten vergleichbar mit Insignia. Die Georgier wollten ohne Erfahrung ein ähnliches System aufziehen mit irgendwelchen Dubai-connections.

Der Ausdruck „Schnelles Geld“ ist zwar inhaltlich völlig richtig, vermittelt aber unseriöse Spekulationsgeschäfte wie es zB die Salzburger und Linzer Stadtregierungen getan haben. Das beschreibt aber nicht den Vorgang bei Sponsorenvermittlung. Uns wäre tatsächlich mit einer Vorauszahlung sehr geholfen zumal wir ja in den letzten Jahren doch merkbar an Sponsormittel verloren haben.

Ich wäre aber dankbar für Hinweise zu negativen Erfahrungen bei derlei Verträgen, falls hier jemand schon damit zu tun hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Zitat

Alles Indizien, dass Sportfive die Agenden in Hütteldorf zukünftig übernehmen soll. 

Solll…nicht mehr und nicht weniger.

Schau ma mal, was sie da in den nächsten Monaten noch tut…auch bei Thema Sponsoren

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 16 Minuten:

Er schreibt ja auch von 5 Direktoren 

 

AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Das hast du falsch verstanden, lies noch einmal drüber.

 

Rapid_Wien schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin vom Jahresgehalt für alle 5 ausgegangen. Vielleicht etwas zu wenig mit Kuhn und Ebner. 😉

jap, hab ich in der eile falsch gelesen :D mea culpa :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 43 Minuten:

schon interessant wie sich die zeiten ändern. schmid wäre für so einen vorstoss ans kreuz genagelt worden.

ich bin mir ehrlich nicht sicher, was ich davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapid_Wien schrieb vor 12 Minuten:

Also eine Win-Win Situation für den Verein, oder?

Wenn man den output der letzten Jahre ansieht dann definitiv JA!

Diese Kosten hatten wir bisher fix, unabhängig vom wirtschaftlichen Erfolg der entsprechenden Abteilungen.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir ehrlich nicht sicher, was ich davon halten soll.

Welche Bedenken fallen dir dazu ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre aber dankbar für Hinweise zu negativen Erfahrungen bei derlei Verträgen, falls hier jemand schon damit zu tun hatte.

 

nur meine meinung, aber ich find, das kann man so pauschal nicht sagen - eine beurteilung hängt immer davon ab, was der verein gerade braucht und sich darum kauft. denn am ende des tages müsste sportfive bei einer provision von 20% also 25% mehr sponsorengelder aufstellen, damit rapid einmal pari aussteigt.

das lässt für mich den schluss zu, dass wir sehr dringend liquidität brauchen und für einen möglichen ausstieg der wien energie in einem jahr noch keinen plan b haben. nur vermutungen, kann man sicher auch anders interpretieren.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich bin mir ehrlich nicht sicher, was ich davon halten soll.

ich auch nicht. da bei solchen deals in der regel die investoren weit öfter gewinnen als die vereine bin ich sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

das lässt für mich den schluss zu, dass wir sehr dringend liquidität brauchen und für einen möglichen ausstieg der wien energie in einem jahr noch keinen plan b haben. nur vermutungen, kann man sicher auch anders interpretieren.

Wien Energie steigt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne genügend informationen kann man sowas eh nur schwer beurteilen. man muss da schon genau wissen, welchen deal man aushandelt. nachdem knipping das unternehmen schon kennt und vermutlich auch bei den verhandlungen für dortmund davei war, denke ich er wird schon wissen was er macht. bin auf jeden fall gespannt, ob und in welcher form etwas daraus wird, bin aber auch der meinung, dass das schon sehr gut durchdacht sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Über welchen Zeitraum wurden diese 5 geschassten Direktoren installiert? Sind das alles "Mareknachfolger" oder waren da welche schon vor seinem Abgang da? 

Hast du die Namen der 5 Direktoren? Hab das irgendwie komplett verschlafen und nur mitbekommen, dass Kuhn gehen musste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lichtgestalt schrieb vor 36 Minuten:

nur meine meinung, aber ich find, das kann man so pauschal nicht sagen - eine beurteilung hängt immer davon ab, was der verein gerade braucht und sich darum kauft. denn am ende des tages müsste sportfive bei einer provision von 20% also 25% mehr sponsorengelder aufstellen, damit rapid einmal pari aussteigt.

das lässt für mich den schluss zu, dass wir sehr dringend liquidität brauchen und für einen möglichen ausstieg der wien energie in einem jahr noch keinen plan b haben. nur vermutungen, kann man sicher auch anders interpretieren.

ich auch nicht. da bei solchen deals in der regel die investoren weit öfter gewinnen als die vereine bin ich sehr skeptisch.

Welche Investoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online