Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Bronze5 schrieb vor 22 Minuten:

Das ist wirklich ein spannendes Thema. Wenn es richtig ausgehandelt wird, könnte es Gold wert sein. Falls nicht, könnte es Insignia 2.0 werden. Jedoch habe ich vertrauen in Knippig und schätze mal, dass das sicher immense Vorteile haben kann und es uns Sponsoren bringen könnte, die wir sonst nicht mal auf dem Schirm gehabt hätten. 

Wie soll ein renommiertes Vermarktungsunternehmen auch nur ansatzweise wie Insignia sein? Das eine war ein Investor, dass ist ein Vermarktungsunternehmen, dass selbst von neuen Sponsoren im Verein profitiert. Außerdem fließt direkt eine Signing Fee - bei Insignia ist nie ein Cent geflossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

Das eine war ein Investor, dass ist ein Vermarktungsunternehmen, dass selbst von neuen Sponsoren im Verein profitiert

War doch bei Insignia auch der Plan

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

Außerdem fließt direkt eine Signing Fee - bei Insignia ist nie ein Cent geflossen

Hat es aber geheißen am Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sektion LE schrieb vor 4 Minuten:

Ist mir dieses Unternehmen nicht schon mal heuer im Zusammenhang mit der austria untergekommen? Als risikokreditgeber für Fußballvereine oder bin ich am Holzweg?

Der Risikofinanzierer war/ist Quattrex

Aber anscheinend haben wir sogar schon mal mit ihnen verhandelt

https://www.trend.at/leben/sport/fussball/rapid-wien-trotz-rekordergebnis-schwarze-null-7693574

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Minute:

War doch bei Insignia auch der Plan

Hat es aber geheißen am Anfang

das eine ist ein renommierten Unternehmen in der Branche, dass andere ein Firmenkonstrukt von einem windigen Investor

 

Austria-Vorstand Gerhard Krisch erklärt: "Einen Auftrag oder eine sonstige vertragliche Vereinbarung, dass INSIGNIA oder die ,International Marketing GmbH´ die Wiener Austria auch sportlich "weiterentwickeln soll", gibt es nicht. Diese Aussagen von Aleksandar Bursac ("...den Auftrag den Klub als Ganzes zu entwickeln...") und Luka Sur ("Unsere Aufgabe ist es, das Marketing des Klubs auf einen neuen Level zu heben und die sportliche Entwicklung voranzutreiben. Das ist alles vertraglich dokumentiert") entsprechen nicht den gemeinsam beschlossenen vertraglichen Intentionen."

Zudem hätte die sportliche Führung der Austria vorgeschlagene Spieler von Insignia stets geprüft. "Nachdem nahezu alle vorgeschlagenen Spieler aufgrund unserer wirtschaftlichen Situation nicht finanzierbar waren, sind mögliche Spielerverpflichtungen, wie z.B. am letzten Tag des Transferfensters, genau daran gescheitert", so Krisch

 

Scheinbar gab es nicht viel klarheit wofür Insignia da ist, außer für die Bilanz eine fiktive Bürgschaft zu liefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man annimmt, dass diese 5 "Direktorenjobs" dem Verein wahrscheinlich zwischen 500.000 und 800.000 Euro jährlich gekostet haben, dann wäre die vergleichbare Sponsorenleitung über diese Agentur ca. 4. Millionen, bei einer maximalen Provision von 20% auf 800k berechnet. Wenn weniger Sponsorenleitung, dann auch weniger Provision.

(Die Zahlen sind reine Annahmen von mir.)

Also ich sehe da keinen Nachteil in unserem Fall, oder sehe ich das zu Blauäugig oder gar falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Wenn man annimmt, dass diese 5 "Direktorenjobs" dem Verein wahrscheinlich zwischen 500.000 und 800.000 Euro jährlich gekostet haben, dann wäre die vergleichbare Sponsorenleitung über diese Agentur ca. 4. Millionen, bei einer maximalen Provision von 20% auf 800k berechnet. Wenn weniger Sponsorenleitung, dann auch weniger Provision.

(Die Zahlen sind reine Annahmen von mir.)

Also ich sehe da keinen Nachteil in unserem Fall, oder sehe ich das zu Blauäugig oder gar falsch?

glaub net dass ein direktor bei uns 500k im jahr verdient hat. wohl eher maximal die hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

glaub net dass ein direktor bei uns 500k im jahr verdient hat. wohl eher maximal die hälfte.

Das hast du falsch verstanden, lies noch einmal drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

glaub net dass ein direktor bei uns 500k im jahr verdient hat. wohl eher maximal die hälfte.

Ich bin vom Jahresgehalt für alle 5 ausgegangen. Vielleicht etwas zu wenig mit Kuhn und Ebner. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapid_Wien schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin vom Jahresgehalt für alle 5 ausgegangen. Vielleicht etwas zu wenig mit Kuhn und Ebner. 😉

Es geht eher Richtung 800+

(inkl. Boni, Dienstwagen, etc.)

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
RomanHammer schrieb vor 37 Minuten:

da bin ich gespannt... Knipping dürfte auf jeden Fall Gas geben... 

 

 

Das Netzwerk hat Knipping definitiv in Deutschland. Und bei uns im Präsidium Tojner und Hanappi-Egger….ebenso Treichl als Botschafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Bin mir relativ sicher, dass bei uns bis jetzt ein Key Accounter auch eine Provision bei erfolgreicher Sponsoren Akquisa bekommen hat 

Na hoffentlich, sonst wirst keinen bekommen der auch nur annähernd was drauf hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online