Kitz3006 Postinho Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) Woody schrieb vor 2 Stunden: Naja ist eine Milchmädchenrechnung… Demir und Aiwu haben ca 9,5mio gebracht. Ohne diese beiden Transfers waeren wir laut Artikel negativ gewesen. Somit muss das negative Ergebnis in etwa in dieser Höhe Grössenordnung gelegen sein. Also jedenfalls ein hoher einstelliger Mio Betrag… Oder das Minus war 4-5 Mio. Dann wären wir ohne die beiden auch negativ gewesen. Das kann man auslegen wie man will. Vor allem bei einem Journalisten, der Klicks produzieren will. bearbeitet 23. Juni 2023 von Kitz3006 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. Juni 2023 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: wir sind sportlich ohnehin auf Klagenfurt Niveau und scheinbar wirtschaften wir mit der Austria auf Augenhöhe, das ist schon ein schlag ins Gesicht und das obwohl man dennoch viel mehr Geld für den Kader zur Verfügung hat wie Klagenfurt. Wahnsinn wie schlecht da auch im sportlichen Bereich gearbeitet wurde. Gott sei Dank wurde Barisic die Endverantwortung bei Transfers entzogen. Der zweite Satz ist dennoch blödsinn. Auch wenn es anscheinend schlechter aussieht, wie sich manche erhofft haben, ist man dennoch meilenweit von Verteilerkreisverhältnissen entfernt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor 2 Minuten: und das obwohl man dennoch viel mehr Geld für den Kader zur Verfügung hat wie Klagenfurt. Wahnsinn wie schlecht da auch im sportlichen Bereich gearbeitet wurde. Gott sei Dank wurde Barisic die Endverantwortung bei Transfers entzogen. Der zweite Satz ist dennoch blödsinn. Auch wenn es anscheinend schlechter aussieht, wie sich manche erhofft haben, ist man dennoch meilenweit von Verteilerkreisverhältnissen entfernt. ich formuliers um, es ist schlecht oder leichtsinnig kalkuliert, das nationale Minus ist viel zu hoch, wiederholen wir die Seuchensaison noch 2 mal siehts schnell anders aus, eigentlich haben uns die regelmäßigen guten EC Leistungen rausgerissen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: ich formuliers um, es ist schlecht oder leichtsinnig kalkuliert, das nationale Minus ist viel zu hoch, wiederholen wir die Seuchensaison noch 2 mal siehts schnell anders aus, eigentlich haben uns die regelmäßigen guten EC Leistungen rausgerissen Laut Kurier beläuft sich das nationale Minus auf ca. 4 Mio. Hätte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Dass ein Verein von unserer Grösse der ein eigenes Stadion finanziert und in einer Liga spielt, wo du einen Dreck an TV Geldern und Sponsoring bekommst, ein Minus in dieser Höhe macht, finde ich nicht sehr verwunderlich. Diese Summe hast mit einer EC Gruppenphase oder mit 1 bis 2 guten Transfers schnell mal drinnen. Die finanzielle Gegebenheiten in Österreich machen es für einen Verein wie Rapid mMn nicht leicht sich vom Rest abzuheben. Wir müssen einen Grossteil der Einnahmen dafür verwenden um den im Vergleich zum Rest der Liga riesigen Apparat zu finanzieren und das nationale Minus auszugleichen. Andere Vereine können einen guten Teil davon rein in den Kader investieren. bearbeitet 23. Juni 2023 von MaSTeRLuK1899 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2023 Das nationale Minus ist ja jetzt nix großartig neues. Bilde mir nur ein es gab über die Jahre öfter Kommentare vom Verein dass man das reduzieren will. Scheinbar von 4,5 auf 4mio , 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. Juni 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten: Wir müssen einen Grossteil der Einnahmen dafür verwenden um den im Vergleich zum Rest der Liga riesigen Apparat zu finanzieren und das nationale Minus auszugleichen. Andere Vereine können einen guten Teil davon rein in den Kader investieren. Bleibt die Frage ob man bei diesem riesen „Apparat“ nicht auch große Einsparmöglichkeiten hat? Vielleicht sollte man sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 23. Juni 2023 Kitz3006 schrieb vor 39 Minuten: Oder das Minus war 4-5 Mio. Dann wären wir ohne die beiden auch negativ gewesen. Das kann man auslegen wie man will. Vor allem bei einem Journalisten, der Klicks produzieren will. Aber wenn das Minus 4-5m wäre, dann würde auch der Demir Transfer alleine reichen, um ins Plus zu kommen. Da würde die Huber Aussage dann wenig Sinn machen... Du hast aber natürlich recht,. Das ist jetzt alles Spekulation und wir werden auf den Jahresabschluss warten müssen, um es genau zu wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. Juni 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 24 Minuten: Diese Summe hast mit einer EC Gruppenphase oder mit 1 bis 2 guten Transfers schnell mal drinnen. Der Plan wäre ja auch letzte Saison mit der Gruppenphase wieder aufgegangen, wenn man nicht an der eigenen Unfähigkeit gescheitert wäre. Denn eine Quali gegen einen polnischen Absteiger, Neftchi Baku und im PlayOff Vaduz das in der schweizer Liga den 18 Platz belegte ist fast schon ein Geschenk. Vaduz ist nach wie vor ein Irrsinn. Der schweizer Klubfußball hat eine ähnliche Stärke wie unserer. Rein von der Endplatzierung wäre das bei uns der SKU Amstetten gewesen. Aber hilft eh nichts mehr. Ein zweites Mal wird das hoffentlich nicht mehr geschehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor 16 Minuten: Bleibt die Frage ob man bei diesem riesen „Apparat“ nicht auch große Einsparmöglichkeiten hat? Vielleicht sollte man sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Man ist dabei, und auf einem äußerst guten Wege 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. Juni 2023 gloggi99 schrieb vor 1 Stunde: Jetzt gibt es Weißblaue Märchen in Linz. Mister Selbstdarstellung! Ich hätte ja ned weit runter da, brennheiß bin ich grad wenn man sich das zu Gemüte führt. ZB hat die Kosten runter geschraubt und jetzt stehen wir da wo wir stehen während der, ich finde gar keine Worte, uns was vorgeweint hat, wie ungerecht das ganze nicht wäre....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. Juni 2023 Die 4-5mio nationales Minus waren bekannt und es ist eine der ersten Aufgaben Knippings, das zu minimieren. Was ich bis jetzt gehört habe, hat er auch schon einige "Leichen im Keller" geortet. Trotzdem sollten wir einen Teil davon in das sportliche Umfeld zurück fließen lassen, soll heißen, mehr Unterstützung in der Trainingsgestaltung usw. Wenn ich die Zeitschiene zurückverfolge, dann kamen die ersten mahnenden Worte seitens des Vereins ab dem Zeitpunkt als Knipping seine erste Einschätzung im Zuge der Jobvergabe abgab. Mit jeder weiteren intensiveren Einarbeitung von ihm kamen auch weitere finanzielle "downgrades" des Vereins. So deprimierend das auch insgesamt ist, so wohltuend empfinde ich dabei die Schlussfolgerung, dass wir mit ihm endlich einmal in eine ungeschönte, ehrliche Bewertung der Fakten kommen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir diese typisch österreichische, naive Schönfärberei über die Jahre auf die Nerven gegangen ist. Als nächsten Schritt wünsche ich mir mehr von dieser sachlichen Qualität auch im sportlichen Bereich. Dazu wird es über kurz oder lang auch personelle Änderungen oder Ergänzungen brauchen. Als Beispiel möchte ich eine kurze Sequenz nach dem 2:0 Ö gg SWE nennen, wo sämtliche Trainer wie von der Tarantel gestochen anstatt über den vermeintlich feststehenden Sieg zu jubeln und die Laufbahn auf und ab zu rennen, sofort mit konzentrierter Miene ihre Köpfe zusammen gesteckt haben um die Taktik für die restlichen Minuten zu besprechen. Muss nicht immer so sein, zeigt aber mit welcher Ernsthaftigkeit das Team Rangnick am Werken ist. Das färbt natürlich letztlich auch auf die Spieler ab. Noch ein Wort zu Tojner: Er sitzt aus einem einzigen Grund im Präsidium, nämlich um Geld für den Sport zu lukrieren. Ansonsten hätte er dort nicht die geringste Berechtigung. Ob er selbst sponsert oder verschenkt oder jemand anderen dafür findet, ist mir egal. Tojner hat dort im Moment den output von Frau Kaltenborn, das ist zu wenig! Und ich brauche auch niemanden, der dann 2 Wochen vor der nächsten Wahl einen 200k-Vertrag präsentiert. Über Anteilskäufe braucht er jedenfalls kein einziges IV mehr geben, das würde ihn schwer verdächtig machen. Ansonsten macht dort bis jetzt jeder seinen Job so gut er kann. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 23. Juni 2023 Woody schrieb vor 26 Minuten: Aber wenn das Minus 4-5m wäre, dann würde auch der Demir Transfer alleine reichen, um ins Plus zu kommen. Da würde die Huber Aussage dann wenig Sinn machen... Du hast aber natürlich recht,. Das ist jetzt alles Spekulation und wir werden auf den Jahresabschluss warten müssen, um es genau zu wissen. durch die verkäufe von aiwu und demir macht man plus statt minus im geschäftsjahr. das ist meiner meinung nach klar zu verstehen. zum zeitpunkt des verkaufs von aiwu wusste man ja noch nichts vom demir-transfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 23. Juni 2023 AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden: Mein Bauchgefühl hat, auch wenn es mich gerade bei seiner Hartberg Zeit Lügen strafte, immer bestärkt, dass Kriwak durchaus eine gute Karriere als unkonventioneller Stürmer hinlegen könnte. Sehe da viel Parallelen in der Spielweise zu Spielern wie Gregoritsch oder Adamu. den unterschied zwischen kriwak und adamu möcht ich klavier spielen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 23. Juni 2023 Woody schrieb vor 35 Minuten: Du hast aber natürlich recht,. Das ist jetzt alles Spekulation und wir werden auf den Jahresabschluss warten müssen, um es genau zu wissen. und wie jedes jahr - und insbesondere seit dem abschluss 21/22 - werden wir da nichts relevantes rauslesen können, weil das aggregationsniveau jedes jahr höher wird und die zusätzlichen angaben auf das rechtlich notwendige absolute minimum reduziert werden. auf basis der zusätzlichen unterlagen die ich einsehen konnte überrascht mich die im kurier dargestellte finanzielle lage des vereins kein bisschen und wer sich mit derartigen konzernstrukturen ein bissl auskennt weiss, wie anfällig diese für bilanzoptik sind und hat eine ungefähre idee, auf welchen wegen man ein positives gebarungsergebnis herstellen kann. nicht falsch verstehen, hundertprozentige transparenz ist im wirtschaftlichen alltag keine option und ich weiss auch, dass der geschäftsbericht kein finanzielles instrument, sondern ein instrument der öffentlichkeitsarbeit ist. aber nicht hinter jeder kritischen stimme hier steckt ein berufsquerulant. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Spitzenspieler Geschrieben 23. Juni 2023 Woody schrieb vor 43 Minuten: Aber wenn das Minus 4-5m wäre, dann würde auch der Demir Transfer alleine reichen, um ins Plus zu kommen. Da würde die Huber Aussage dann wenig Sinn machen... War der Demir Transfer nicht in Raten vereinbart ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts